Problem_Bär Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 Ich hat den kürzeren der Pro Bike verbaut, und da war es kein Problem Zitieren
Dreier Treiber Geschrieben 23. April 2016 report Geschrieben 23. April 2016 Ich habe mich auch für Rizoma entschieden! Nur etwas anders: Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 23. April 2016 report Geschrieben 23. April 2016 Seh ich es nur nicht oder wo befinden sich da die blinker? Zitieren
Dreier Treiber Geschrieben 23. April 2016 report Geschrieben 23. April 2016 Bin unterwegs deshalb nur schlechte Qualität, aber Blinker sind da wo vorher die Soziusrasten waren. Hier: Zitieren
raediker Geschrieben 24. April 2016 report Geschrieben 24. April 2016 Hi, super! Vielen Dank für die Bilder mit dem Probikehalter!!! Hilft mir schon sehr weiter!! Viele Grüße, Jörg. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Mai 2016 report Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, habe den Thread nun ziemlich durchgeackert und doch noch Klärungsbedarf. Passen denn die für die Speedy MJ 2011-2015 angebotenen KZH auch an die 2016er ? Falls ja, ist denn der kürzere KZH von Romatech mit der STVZO kompatibel oder sollte ich besser die längere Version nehmen ? Weil, die Rennleitung hier meckert bei Kontrollen erfahrungsgemäß wegen jedem Sch.... Grüßle peko Zitieren
Gast mb1107 Geschrieben 30. Mai 2016 report Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren
Ktm-bln Geschrieben 4. Juni 2016 report Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) So Protech mit 3-1 funktioniert ja bekanntlich problemlos Protech mit Originaltöpfen und originalen Triumph Led Blinkern erfordert etwas Bastelei , geht aber auch habe mir 3 Tage den Kopf zermartert und gezeichnet , gemessen und probiert bis ich gestern die Lösung gefunden habe die originalen Blinkerhalter von Louis benötigt man nicht ich habe den Befestigungspunkt des Kennzeichenträgers als Befestigungspunkt gewählt und ein 2. Loch davor für die Kabelführung mittels Standbohrmaschine gebohrt alles montiert und es passt Arbeitsaufwand insgesamt inkl. Montage Ca 4 Stunden Leider sind meine Schrauben zur Befestigung des Kennzeichens etwas zu lang und drücken die Blinker etwas nach unten , werden heute noch getauscht und dann stehen diese auch gerade Bearbeitet 4. Juni 2016 von Ktm-bln Bilder eingefügt Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 7. Juni 2016 report Geschrieben 7. Juni 2016 Das sieht nach einem muckelig warm Plätzchen für die Blinker aus. ;) Zitieren
Ktm-bln Geschrieben 9. Juni 2016 report Geschrieben 9. Juni 2016 War jetzt einige heiße Tage in Berlin im Stadt und Überlandverkehr unterwegs werden nicht warm an der Stelle, auch sind keine Spuren dran zu sehen denke und und hoffe es wird auf Dauer gut funktionieren Zitieren
chsc70 Geschrieben 17. Juni 2016 report Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo, ich schwanke noch zwischen ProBike und Rizoma. Möchte allerdings die Serienblinker und die Serien-3in2 beibehalten. Habe hier schon Bilder vom ProBike mit der Kombi gefunden. Hat schon jemand den Rizoma in dieser Kombi verbaut und kann Bilder dazu einstellen?Wäre echt klasse! Danke. VG Zitieren
homeracer Geschrieben 17. Juni 2016 report Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) ja, hier. hatte ich am anfang mal so Bearbeitet 17. Juni 2016 von homeracer Zitieren
chsc70 Geschrieben 18. Juni 2016 report Geschrieben 18. Juni 2016 Danke. Ist der Umbau auch für Leute mit zwei linken Händen durchführbar? Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 18. Juni 2016 report Geschrieben 18. Juni 2016 Ja, ist kein hexenwerk. Schau mal im technik-faq, da gibts von mir ne anleitung zur demontage des heckrahmens. Meine mich zu erinnern, dass ich auch eventuell ein zwei bilder zum kzh drin hab. Zitieren
chsc70 Geschrieben 18. Juni 2016 report Geschrieben 18. Juni 2016 Super Anleitung!!!! Vielen Dank. Damit sollte sogar ich zurechtkommen. Zitieren
sennsation Geschrieben 30. Juni 2016 report Geschrieben 30. Juni 2016 Hier was für die neuen Speedys ab 2016. Hersteller ist Evotech aus Italien, kann aber auch über Hanse Qustom/Triumph Hamburg bestellt werden (falls die Italiener nach der EM nicht mehr mit uns reden). Ganz fein verarbeitetes Teil! Das Katzenauge ist von Triumph, das kann man sich auch wegdenken. Gruß Tom Zitieren
Emanuel85 Geschrieben 25. August 2016 report Geschrieben 25. August 2016 Hallo zusammen, hier möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Ich habe eine Pro-Bike Halterung in kurz welche von meinem T-Händler verbaut worden ist. Anfang Juni, nach ca 2 Jahren brach mir die Halterung (Ohne Fremdeinwirkung). Ich nahm natürlich sofort Kontakt zu Pro-Bike auf. Pro-Bike meinte, ich seie der erste dem das passiert sei, zeigte sich aber kulant. Ich solle meine gebrochene Halterung (die einzelne Kennzeichenplatte) einschicken (zur Fehlerdiagnose) und mir werde schnellstmöglich eine neue zugesandt. Nun gut dachte ich, schickste mal weg. Nach ca 3 Wochen ohne Rückmeldung, rief ich wieder an. Die Aussage war, das es eine neue Serie gibt und sie die alte Kennzeichenplatte nachfertigen müssen. Nun gut, kann ja mal passieren. Weitere 4 Wochen später immernoch nichts. Ich rief erneut an, um mich mal wieder bemerkbar zu machen. Angeblich war das Handy kaputt und Whattsapp musste neu installiert werden, daher war meine Adresse auch weg. 2 Wochen später machte ich dann richtig Druck, da ja Faak am See ansteht und ohne Nummernschild ist halt blöde. Dann wurde mir eine Woche später eine neue Kennzeichenplatte zugeschickt, wo ich nur 2 löcher aufbohren musste. Nun ja, nach ein wenig Bastelei passte dann auch alles. Aber 11 Wochen ohne mopped, zumal die Blinker unten befestigt werden wie auf dem Foto zu sehen und da brauch man die Platte. Zum Glück war ich die meiste Zeit ( 3 Wochen im Urlaub und 4 Wochen im Ausland arbeiten ) und verpasste nicht so viel. Trotzdem ärgere ich mich, das ich die gebrochene Platte nicht beim Metallbauer des Vertrauens für 20 euro nachbauen lassen habe. Fazit: Pro-Bike sieht gut aus, aber die Kundenfreundlichkeit ist eine 6 - zumal ich die neue Kennzeichenplatte auch noch mit 50 euro bezahlen musste, wovon vorher nie die Rede war. Garantie leider abgelaufen. nie wieder Sorry. PS: Anbei noch paar Bilder mit heiler und kaputter Halterung. Zitieren
albrechttriple Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Hab noch gar nichts von Highsider hier gelesen. Also ich habe einen Halter von Highsider verbaut.Passt super. Und mit 59 Euro eine gute Alternative. Mach mal Fotos vom Umbau. Gibts übrigens bei Triumph im Zubehör. Also find ich genau so schön wie die teuren Halter. Und eigentlich sieht man eh nicht viel wegen Kennzeichen. Zitieren
boernie Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Ich habe das Teil von Ermax montiert. Zitieren
Dreier Treiber Geschrieben 2. November 2016 report Geschrieben 2. November 2016 Am schönsten dabei sind die Motogadget M-Blaze Blinker. Die habe ich bei mir vorne und hinten montiert. Schönes Ding! Zitieren
speedybln Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Ich habe gerade einen Rizoma KZH gebraucht hier im Forum gekauft, leider ohne Montageanleitung. Hat hier jemand noch die Montageanleitung und könnte sie mir eventuell eingescannt zukommen lassen? Mich interessiert insbesondere,was ich am Heck anschrauben muss. Gruß Bernd Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Wenn ich sie noch finde, kann ich sie dir gerne zuschicken. Aber ich kann dir eher empfehlen dir den Beitrag von Dr Medien den Rasen über die Demontage des Heck Rahmens anzusehen. Da steht alles wissenswerte drin. Die Montage des KZH ist dann eigentlich selbst erklärend. Der Beitrag müsste in der Technik FAG hinterlegt sein. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Crofex Geschrieben 22. März 2017 report Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Guten Morgen, habe das Mopped mit diesem KZH und diesen Blinker erstanden. TÜV soll damit kein Problem gewesen sein. Für mein Auge stehen diese allerdings nicht weit genug von einander entfernt. Was meint ihr dazu und was kann man da machen? Ach ja: Gekauft und Angebaut bei einem Triumph-Händler in Mannheim direkt bei Kauf des Moppeds (Steht so auf der Rechnung) Gruß Bearbeitet 22. März 2017 von Crofex Zitieren
MisterD Geschrieben 22. März 2017 report Geschrieben 22. März 2017 Guten Morgen,bei Louis gibt es für solche Probleme aus Alu gedrehte Distanzhülsen. Kosten um 10 Euro.Ich habe aber auch nicht mehr Abstand (Auspuff steht etwas höher als bei dir) und der TÜV hat mich auch durchgewinkt. Er hat die 15cm oder was da Abstand sein muss großzügig ausgelegt :)Viele Grüße Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
Crofex Geschrieben 22. März 2017 report Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Es müssen 18cm sein (Zufällig genau die Breite des KZ). Mir geht`s weniger um den TÜV, als um die technisch und rechtlich versierte Rennleitung vor Ort (Welche mich kürzlich mit meinem anderen Töff wegen zu schrägem KZ angehalten hat (40°-Winkel)) Meinst du diese hier: https://www.louis.de/artikel/aluminium-distanzbuchsen-set-schwarz-6-teilig-2-x-10-15-20mm/10020907?list=254464521&filter_article_number=10020907 ? Bearbeitet 22. März 2017 von Crofex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.