derNEFFETS Geschrieben 12. Mai 2011 report Geschrieben 12. Mai 2011 Sodele, hab Miss Speedy heute in den heimischen Stall überführt. Hier noch ein paar Bilder des KZH den auch Maik verbaut, allerdings diesmal an einem schwarzen Moped Auch wenn nur Ware von der Stange verbaut ist, ich freu mich ein bisschen Frank Gefällt mir sehr gut. Was brauch ich alles dazu außer dem Ralle KZH, also was sind das für Blinker und was braucht man noch? Zitieren
Triplebub Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Ausser des KZH noch 2 Blinker, gibts bei Louis und etwas Zeit Frank Zitieren
derNEFFETS Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Ausser des KZH noch 2 Blinker, gibts bei Louis und etwas Zeit Frank Okay cool danke... So Relais-Gedöhnse brauch ich da nicht noch zu oder? D.H. Blinker aufschrauben u verkabeln u gut ist :) Perfekt das werde ich mir direkt bestellen sobald meine neue Speed in der Garage steht :) STVO-Konform ist das ganze ja auch oder (hab hier irgendwas von 18cm blinkabstand gelesen)? Sehr gut gefällt mir bei der Variante, dass der Strahler oben sitzt u nicht unten am KZH dran hängt... Zitieren
Triplebub Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Hatte ich vergessen, du brauchst für LED Blinker (egal ob 2 oder 4) noch ein lastunabhängiges Relais. Ich hab das original T Relais genommen. Meine Lösung ist derzeit nicht STVO konform, der Blinkerabstand ist zu gering Frank Zitieren
derNEFFETS Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) Die Pen Heads müssten STVO-Konform sein oder: Pen Head ... also sieht mir so aus wie die, die oft auf den Palatina KZH zu sehen sind... mit dem langen Schaft usw.. Bearbeitet 13. Mai 2011 von derNEFFETS Zitieren
Triplebub Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Kann ich dir nicht sagen, ob es mit den Blinkern passen würde Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) Hi derNEFFETS also mit Kellermännern und Pen Head paßt hinten die Geschichte mit dem 18cm Abstand.Relais brauchst du auch und eben die Blinker deiner Wahl. Was du dir vielleicht noch überlegen solltest,ob du normale Kennzeichengröße möchtest oder das neue Kleinere. Für das Kleinere Kennzeichen ist der Halter zu breit.Ich bin jetzt am umgerüsten auf das neue Kleinere Kennzeichen und Ralle hat auch dafür den paßenden Halter der optisch genauso aussieht nur eben kleiner. Ist bei ihm im Shop noch nicht abgebildet aber ich habe gestern meinen von ihm bekommen. Ist aber nur ein Tip von mir,weil man jetzt ja nur noch bei Neuanmeldung oder Ummeldung das kleinere Kennzeichen nimmt. Wie gesagt nur ein Tip von mir. Gruß Maik Bearbeitet 13. Mai 2011 von Maik 1050 Zitieren
derNEFFETS Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) Hi derNEFFETS also mit Kellermännern und Pen Head paßt hinten die Geschichte mit dem 18cm Abstand.Relais brauchst du auch und eben die Blinker deiner Wahl. Was du dir vielleicht noch überlegen solltest,ob du normale Kennzeichengröße möchtest oder das neue Kleinere. Für das Kleinere Kennzeichen ist der Halter zu breit.Ich bin jetzt am umgerüsten auf das neue Kleinere Kennzeichen und Ralle hat auch dafür den paßenden Halter der optisch genauso aussieht nur eben kleiner. Ist bei ihm im Shop noch nicht abgebildet aber ich habe gestern meinen von ihm bekommen. Ist aber nur ein Tip von mir,weil man jetzt ja nur noch bei Neuanmeldung oder Ummeldung das kleinere Kennzeichen nimmt. Wie gesagt nur ein Tip von mir. Gruß Maik Hi Maik, danke für den Tipp da hätte ich dann doch glatt den falschen KZH bestellt, habe vor mir auch das kleinere Kennzeichen geben zu lassen... Stellst mal ein paar Bilder ein sobald du alles bei dir draufgeschraubt hast? Welche "Kellermänner" meinst genau, da gibts ja einige... ich hab z.B. auf meiner jetzigen Ninja die Micro 1000 drauf, meinst die? Aber die haben auch nur nen kurzen Schaft oder nicht? Thx, Gruß, Steffen. Bearbeitet 13. Mai 2011 von derNEFFETS Zitieren
MarcusF Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Die Pen Heads müssten STVO-Konform sein oder: Pen Head ... also sieht mir so aus wie die, die oft auf den Palatina KZH zu sehen sind... mit dem langen Schaft usw.. Hab noch n satz unbenutzte pen heads, sind e geprüft und dafür brauchst du kein Relais - bei Interesse schick mir ne pm. Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Hi Maik, danke für den Tipp da hätte ich dann doch glatt den falschen KZH bestellt, habe vor mir auch das kleinere Kennzeichen geben zu lassen... Stellst mal ein paar Bilder ein sobald du alles bei dir draufgeschraubt hast? Welche "Kellermänner" meinst genau, da gibts ja einige... ich hab z.B. auf meiner jetzigen Ninja die Micro 1000 drauf, meinst die? Aber die haben auch nur nen kurzen Schaft oder nicht? Thx, Gruß, Steffen. Hi, Micro 1000 und Rhombus paßen und wenn ich mich nicht irre ist die Gesamtbreite aller kleinen Kellermänner 72mm.Von daher sollten mehrere paßen. Kellermänner auf die mitgelieferten Distanzstücke aufschrauben um auf die geforderten 18cm zu kommen und dann an den Träger, das wars.Hast dann ca.1cm noch Luft zum Puff. Hab heute mein kleines Kennzeichen geholt,kann das alles aber erst nächsten Donnerstag montieren und Bilder machen weil ich ab morgen erstmal paar Tage weg bin. Ist aber alles mit den originalen Töpfen. Ob das mit anderen Töpfen auch noch funzt kann ich nicht sagen. Gruß Maik Zitieren
derNEFFETS Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Okay cool thx, bin gespannt auf die Bilder Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Mai 2011 report Geschrieben 13. Mai 2011 Am Sonntag bau ich auf den Rizoma Halter +Kellermann Rhombus Dark um, Bilder mach ich dann natürlich auch :-) Zitieren
Hiasl Geschrieben 16. Mai 2011 report Geschrieben 16. Mai 2011 Hier mal Bilder mit dem Rizoma Halter und Kellermann Rhombus Dark Blinkern: (Musste die Bilder etwas überbelichten dass das Dunkle erkennbar ist, wenns mal wieder schön wird kann ich neue machen) War ne ganz schöne Fieslerei, aber passt alles soweit ganz gut finde ich! Neigungswinkel muss ich noch messen. Hab den Halter ganz rausgezogen um so steil wie möglich zu werden! Hinter dem Kennzeichen muss ich noch die Schrauben kürzen und mir was mit dem Blinkerhalter einfallen lassen, schaut bissl komisch aus weil der für Blinker mit zwei Löchern gemacht ist... Leider ist mir auch ne Schraube übrig geblieben... mal schaun ob mir wieder einfällt wo die hingehören könnte^^ Zitieren
pepesimon Geschrieben 16. Mai 2011 report Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Gott sei Dank hab ich mir den auch bestellt. Der sieht wirklich aller Bestens aus. Das Einzige, was ich evt ändern würde, ist die Anordnung der Blinker. Aber dafür muss ich das ganze erstmal live an meiner sehen. Und das dauert noch ca. genau eine Woche Bearbeitet 16. Mai 2011 von pepesimon Zitieren
Hiasl Geschrieben 18. Mai 2011 report Geschrieben 18. Mai 2011 Hab gestern nachgemessen, 43 Grad sinds... Hab zur zeit 14cm (Foto), kann ich da noch weiter runter? In der Anleitung steht 13cm, reicht das auch? Hab ich überhaupt richtig gemessen?^^ Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 19. Mai 2011 report Geschrieben 19. Mai 2011 Hi, kleines KZ ist jetzt montiert mit dem neuen KZ Halter von Ralle. Hier ein paar Bilder. Gruß Maik Zitieren
Dosi85 Geschrieben 12. Juni 2011 report Geschrieben 12. Juni 2011 Ich habe jetzt auch den Palatina dran und ihn in so einem Winkel eingestellt das da nix schleifen kann. Ob das rechtens ist is mir eigentlich egal. Finde es aber schwach das man viel Geld für etwas bezahlt das nicht einmal richig funktioniert. Bilder und Infos wie immer auf der Hompage Zitieren
Beelzebub Geschrieben 12. Juni 2011 report Geschrieben 12. Juni 2011 So bei mir ist es jetzt auch passiert, und ich hatte gedacht bei der Schrägstellung könnte so etwas nicht vorkommen. Aber halb so wild, es war ja nur das Katzenauge. gruss loddar Zitieren
derdude Geschrieben 13. Juni 2011 report Geschrieben 13. Juni 2011 Wollte mir grad einen Ralle Kennzeichenhalter bestellen. Da gibt's welche für Blinker mit M8- und M10-Gewinde. Welche Größe haben die original Triumph LED-Blinker? Grüße, derdude Zitieren
2wheel_maggi Geschrieben 14. Juni 2011 report Geschrieben 14. Juni 2011 sorry daß ich hier antworte, ohne mich in der "eingangshalle" vorgestellt zu haben,- hol ich nach. Antwort zu derdude: Hab auch den Ralle (M8) dran, ohne basteln/ improvisieren geht mit den originalen Blinkern hier nix dauerhaft gutes. Die Originalen brauchen 2 Bohrungen: 1x Ø8mm an der Stelle wo Käbele rauskommen, (in Blink- Richtung), in 16mm Abstand 1x Ø6,5 mm um Befestigungsschrauben M6 aufzunehmen. Mit dem RALLE liegen dann die Original- Blinker am Endrohr an, trotz entspr. Anpassung des KZH. Zunächst scheint's zu funzen, beim Autobahnblasen aber nehmen die Blinker (nur der rechte,- bläst dort scheinbar mehr raus...) aber dann echte "Rauchglas"- Farbe an, auch thermisch "passen sich diese dann den Gegebenheiten an". Die für mich beste Lösung waren dann KELLERMANN Micro Rhombus dark, allerdings fehlt's dann an der Gesetzlich vorgeschriebenem Blinkerabstand (-10mm) wo auch hier nachgebastelt werden muß. Die von RALLE mitgelieferten Zwischenstücke sind nämlich um je 5mm zu kurz. Ich mach mir aus Ø14mm Alurohr, 40mm lang, ein Zwischenstück mit durchgehendem M8 Gewinde, bohre eine 30mm lang abgesägte M8 Gewindestange mit Ø4mm durch, (Kabeldurchführung) laß das Aluteil schwarz eloxieren, und fertig ist die Laube. Bei Bedarf stell ich Bilder rein. Maggi Zitieren
SpeedKing Geschrieben 14. Juni 2011 report Geschrieben 14. Juni 2011 Wollte mir grad einen Ralle Kennzeichenhalter bestellen. Da gibt's welche für Blinker mit M8- und M10-Gewinde. Welche Größe haben die original Triumph LED-Blinker? Grüße, derdude @derdude Ist der Kennzeichenhalter von PRO-BIKE keine Option für Dich? Es ist eine kurze sowie eine längere Version erhältlich. Alles im Baukasten-System mit Blinkerhaltern für Original-Triumph- als auch für Zubehörblinker, die in unterschiedlichen Positionen montiert werden können, so daß sich die verschiedensten Abstände sowie Anbauhöhen ergeben. Habe die kurze Version bei meiner 2011er gestern montiert in Verbindung mit einem 18er Kennzeichen. Blinkerpositionierung (Kellermann micro 1000) perfekt, sieht meiner Meinung nach nicht so zusammengequetscht aus wie bei anderen Herstellern, die unbedingt die Position der Blinker im oberen Bereich zwischen Heckverkleidung und Auspufftöpfe vorgesehen haben. Die Blinker können bei dieser Einbaulage ziemlich heiß werden, bei empfindlichen LED-Blinkern könnte das möglicherweise zu Defekten führen. Ansonsten wie immer bei PRO-BIKE: Super Verarbeitung, sehr wertig und durchdacht, leicht, stabil, passt perfekt. Sehr empfehlenswert. Selbst die originale untere Heckabdeckung passt optimal. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus- und ist sehr viel günstiger als z.B. das Teil von Palatina. Gruss, Holger Zitieren
derdude Geschrieben 14. Juni 2011 report Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) @Maggi: Danke für die Tipps. Hätte mir beinahe die falsche Kennzeichenhalter-Blinker-Kombination gekauft. Ist ja schon fast 'ne Wissenschaft, da das "Richtige" zu finden. @SpeedKing: Der Pro-Bike sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Habe ich mir auch mal bestellt. Richtig gut sieht der Pro-Bike wahrscheinlich nur bei 3in2-Anlagen aus. Bei einer 3in1 ist der Ralle bestimmt die bessere Wahl. Der Paderborner Raum scheint ja ein richtiges Nest für neue Speedys zu sein. Maik 1050 kommt aus PB, und Du aus Delbrück? Da könnte man sich mal treffen (zB zwecks Kennzeichenhaltervergleich und so ) Grüße, derdude Bearbeitet 15. Juni 2011 von derdude Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 16. Juni 2011 report Geschrieben 16. Juni 2011 Ich hab bei meiner 2011er ABS Speedy den EvoTech Kennzeichenhalter mit LED Blinkern von Triumph verbaut. Schlechtere Qualität ? -> Kann ich absolut nicht bestätigen ... Qualität ist wirklich OK ! Kennzeichen setzt auf Reifen auf ? -> Hatte ich 1x -> Ursache: Die Schrauben im Gelenk des Evotech Halters (zur Winkel Einstellung) waren nicht richtig angezogen. Hab ich nachgeholt ... seitdem kein Problem mehr. Mein Fazit: -> Original Heck sieht echt übel aus -> Evoteck Heck ist kurz und knackig , sieht geil aus , gute Qualität und (wie ich finde) in Verbindung mit den LED Blinkern kaum zu toppen Zitieren
Hiasl Geschrieben 16. Juni 2011 report Geschrieben 16. Juni 2011 Wer sich aber ein kurzes Heck montiert muss auch in Kauf nehmen, dass man sich die Suppe bei nasser Fahrbahn direkt an den Rücken schaufelt. Letztes we bei Regen unterwegs gewesen, da schwimmt hinten alles... Mir iss aber egal, muss nicht unbedingt fahren wenns regnet! Zitieren
derdude Geschrieben 18. Juni 2011 report Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Hab gestern Abend den Pro-Bike Kennzeichenhalter angebaut. Sieht besser aus, als auf den Bildern der Pro-Bike Homepage. Mit den Original Endschalldämpfern (die ich dranlassen will) ist das Heck nicht so zusammengequetscht, wie bei den kurzen Haltern. Kann mal jemand nachschauen, welche Inbusschrauben in die Seitenabdeckungen unter der Sitzbank gehören? Die mussten für die Montage des KZH ab und ich bin nicht mehr ganz sicher, ob die längere Inbusschraube der Seitenverkleidung vorn oder hinten saß? Grüße, derdude Bearbeitet 18. Juni 2011 von derdude Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.