Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo KL-O

has Du auch ein Bild von der Seitenansicht, auf dem man sieht wie nahe der KZ-Halter am Hinterrad sitzt.

Von hinten und schräg sieht das gut aus.

Ich habe mich noch nicht für einen KZ-Halter entscheiden können weil ich einen gesehen habe der sich für meinen Geschmack zu nah am Hinterrad befand.

Hat ausgesehen als wäre da einer hinten aufgefahren.

Gruß Alex

Geschrieben

cimg3473i.jpg

So?

Aber auf dem Bild hab ich den Winkel noch nicht eingestellt.... Wobei der da auch schon passen sollte. Wir haben zu zweit mal hinten aufs heck gedrückt. Da sahs nicht so auch, als obs Probleme mit Reifenkontakt geben könnte. Allerdings muss ich den Rückstrahler noch montieren

Geschrieben

@ K-Lo

Sieht richtig gut aus deine Kleine, fast so schön wie meine :hitcher::whistle:

Uppss, die könnten glatt Zwingelinge sein, aber wir hatten ja vorher schon gemerkt das wir einen guten Geschmack haben :flirt:

bin grad mit einem Kumpel beim Gepäckträger bauen, sowohl als 1Pers, wie auch eine 2Pers. Version sollen gebaut werden.

Denke mal das dich das auch interessieren wird, die Gepäckträger sollen so dezent wie möglich und schnell zu montieren sein.

Geschrieben

Drillinge ! meine sieht nun auch in etwa so aus^^ sc-topf, flyscreen,soziusabdeckung, weiße Felgenbänder. Aber hab nix Pulvern lassen wie K-Lo, könntest du mal ein Bild von rechts machen? würde gern sehen wie die Krümmerverblendung in schwarz aussieht. Gabelklemmen sind mir aufgefallen nice.

Ich darf ab März auch wieder fahren, werd dann von meiner auch aktuelle Bilder machen. Und mal ehrlich, ist euch auch schon die schraube beim Db killer ausbau in den Topf gefallen?^^

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Und mal ehrlich, ist euch auch schon die schraube beim Db killer ausbau in den Topf gefallen?^^

einfach mit hilfe der fettspritze etwas fett auf den inbus drauf und dann erst die schraube rausdrehen. damit schaffst du dir ein vakuum und die schraube bleibt sauber am inbusschlüssel dran ohne in den topf zu fallen :wink:

Geschrieben

so ähnlich hab ichs auch einmal gemacht , ging auch. hab aber ein kurzes stück alu röhrchen welches aussen genau über den Imbuskopf passt und gerade noch durch das Loch im Carbon passt, so kann nix mehr reinfallen.

Geschrieben

Hallo,

hat jemand den KZH Stremo von ABM dran und kann 2 Bilder Seitenansicht und Heckansicht hier einstellen?

im Voraus schon mal Danke.

Gruß Alex

Geschrieben

Hallo,

bei dem Pro-Bike KZH gibt es zur Zeit für 40,-€ Rabatt. :nod:

www.pro-bike.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

da ich techisch/handwerklich nicht besonders fit bin, habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen ausgemacht, um mir meinen Kennzeichehalter zu wechseln.

Es handelt sich um den KZH von Rizoma. Die originalen Blinker behalte ich.

Er hat ein Zeitansatz von 2h bis 2,5h angsetzt. Mir kommt das bischen lange vor, für einen Kennzeichenwechsel. Die Arbeitszeit kostet dadurch fast genauso viel, wie der KZH an sich.

Frage an die Selbstschrauber: Sind die 2 bis 2,5 Stunden realistisch??

Danke, Tom.

Geschrieben

NEIN!!

Also ich habe zwar nicht den von Rizoma sondern das Palatina Heck. Aber ich war mit Blinkermontage vorne/hinten und Heckumbau in 1,5 Stunden fertig und habe mir dabei keinen Stress gemacht.

Außerdem hab ich ja gar nicht gewusst wo alle Schrauben sitzen usw. Also ein Mechaniker sollte locker in 1er Stunde damit fertig sein.

Geschrieben

Okeeeeey..... sadwalk.gif ,wat nu?, sprach Zeus.....

Dachte mir auch, dass das n bischen lange ist.

Vielleicht ruf ich noch mal an, ob er das ernst meint, oder ob das ein Missverständnis war.

Und da ich vor Ort warte, bis der Wechsel vollzogen ist, schau ich wohl besser ab und an mal in die Werkstatt. Nicht, dass aus meiner Speedy noch ne Doktor-Arbeit wird. graduate.gifwhistle.gifwhistle.gifcareful.gif

Danke für die Antwort, Tom

Geschrieben

Versuch es doch einfach selbst. So Schwierig ist das nicht und Spaß macht es auch

Geschrieben

Meinen ersten Versuch startete ich mit dem LSL

(Kaufpreis 109,95 € / Wert = Schrott)

Dieses Teil kann man sich sparen / ging zurück an die Louise

Ich frag mich was hier speziell für die Speedi 2011/12 sein soll.

Nun habe Ich gestern den Rizoma verbaut und kann nur positives weiter geben - ist klasse das Teil - hier passt wirklich alles

(Kaufpreis = 149 € / und die ist er auch Wert)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mein Rizoma Kennzeichenhalter ist auch endlich bei mir eingetroffen.

Da die Anbauanleitung leider ziemlich spartanisch ist habe ich dazu noch eine Frage.

Wie ist der Kennzeichenhalter richtig eingestellt?

Beachten muss ich den WInkel von 30 °C, aber wieviel Abstand muss ich zum Reifen einhalten?

Und wieviel Abstand müssen die Blinker zueinander haben?

Über einen kleinen Einbaubericht wäre ich ebenfalls dankbar.

Dann gab es auf der Rizomaseite vor kurzem noch technische Zeichnungen zum KZH.

Hat die zufällig jemand und kann sie mir schicken?

Danke schonmal.

Bearbeitet von poertner
Geschrieben

In dem verstellbaren Gelenk (linke Seite) und der Aufnahme dafür befindet sich ein kleines Loch > siehst du wenn du es auseinander schraubst

Da hinein gehört dieser kleine Stift (kaum zu sehen - sollte aber beiliegen)

Wenn du das so machst ist das Gelenk nicht mehr verstellbar, hat aber die optimale Einstellung.

Die Blinker (noch Original) habe ich soweit wie möglich zusammen geschoben.

PS: die Anleitung ist wirklich nicht besonders informativ

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist alles ok, ich habe den KZ Halter ganz nach oben gedrückt und so weit wie möglich nach aussen gezogen (Winkel genau 40 Grad, 30 Grad kannst du vergessen).

Bin jetzt schon 1600km gefahren und noch funktionierts mit dem Halter.

Ich habe die Rhombus Blinker mit 2,5 cm Abstandshalter drauf, leider passt dann so mancher Zubehörauspuff ala Arrows nicht mehr wenn ca 18cm Abstand zwischen den Blinkern eingehalten werden sollen.

Gruß

Stefan

Hallo Gemeinde,

lese gespannt dieses Thema und wollte auch mal meinen FRUST loswerden!

Habe seit ca. 3 Wochen eine 2011 Speedy und mir direkt das Palatina KZH bestellt... warte seit 3 Wochen schon auf das Teil... aber jetzt lese ich nur negatives über den teuren KHZ :sad:

hab schon keinen Bock mehr drauf :domineer:

da

1. die 30° angeblich nicht optimal einstellen kann

2. es eventuell zum Reifenkontakt kommen kann

3. das Teil anscheinend nicht STVO gerecht ist... 18cm Blinkerabstand.. hab die schönen LED`s von Triumph :fuckyou:

und

4. das ist ja das "BESTE" ... hab dir Arrow`s drunter ... und da kann ich die 18cm Abstand generell nieeeee errrrrreichen :grumble:

Was für`n schei... :blowup:

die :cop: sind hier (Eifel u. Umgebung) im Frühjahr besonders aktiv

also auf`s neue und wieder um ein anderes KZH kümmern :180:

Wer kann mir den ein Paar Bilder vom kurzen KZH von Probike schicken bzw. hier plazieren (PB hatte ich an meiner 08er dran und die Qualität ist top, da weis man, was man bekommt)

@Käpt`n hast du nicht das kl. von Probike dran?

im voraus schon mal ein dankeschöööön

Bearbeitet von leasy06
Geschrieben (bearbeitet)

@juppertaler

danke für den Hinweis.

Wie hast du den KZH in der Waagerechten eingestellt. Ich habe den im Mom. noch ganz herausgezogen, überlege aber ob es auch noch passt, wenn er weiter drin ist.

Das Anbauen hat bei mir insgesammt auch gut 2,5 Stunden gedauert. Den kleinen Bolzen der Winkelarretierung einzubauen war dabei der größte Akt. Der Bolzen wollte partou nicht in das Loch passen.

Aber jetzt sitzt der KZH und die Optik ist super.

Ich habe die Einbauanweisung nun auch als pdf in Farbe, darauf sind die Fotos gut zu erkennen.

Also bei Bedarf PN

Bearbeitet von poertner
Geschrieben

Hier die Bilder des ABM Stremo in Verbindung 3in2 SC Project Oval-Line stainless black.

zusammenfgenheck.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SBurschi,

danke für de Bilder.

Sieht echt gut aus.

Der Halter ist sehr filigran, aus welchem Werkstoff ist der gefertigt, Edelstahl oder Alu?

Wie ist dein Eindruck, ist das Ding stabiel?

Gruß Alex

Bearbeitet von Erl Bandi
Geschrieben

@poertner

ich habe den ganz rein geschoben - weil es einfach besser aussieht

... der kleine Stift hätte mich allerdings auch fast zum Wahnsinn gebracht

Geschrieben

Bezüglich des Rizoma KZH

Ich weiß nimmer genau wieviel cm Abstand (Strahler v. Halter bis zum Reifen) in der Rizoma Anleitung drin steht. Wenn der KZH voll ausgefahren ist, und der Abstand eingehalten wird, ist der Winkel des Kennzeichens schon bei knapp 40°.

Wenn ihr den ganz drin lasst, und den Abstand (Strahler v. Halter bis zum Reifen) einigermaßen einhalten wollt (weil sonst einfach der Strahler am Reifen aufsitzt) wird der Winkel schon sehr extrem!

Ich wollt mal prüfen ob es irgendwie möglich ist den Strahler oberhalb des Kennzeichens zu montieren, bin aber leider nimmer dazu gekommen... Bzw. hab ich auch nen Bekannten gefragt der bei der Polizei ist, fehlender Strahler wär günstiger als falsch eingestellter Winkel :whistle:

Geschrieben

Sind die da echt so wild auf die 30° ? mein selbstgebauter hat auch 40° und sieht rein optisch noch nicht illegal aus. Eventuell bessre ich nochmal nach, dazu brauch ich halt ne kleinere Kennzeichenbeleuchtung. Dann könnte ich weiter nach oben Rutschen mit dem Kennzeichen und so den Winkel etwas legaler machen.

Was sagt dein Bekannter denn was der falsche Winkel kostet? oder ist das allgemein schon ein unlesbar machen des Kennzeichens und somit richtig teuer?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich treff den erst wieder am 1. April und seine Aussage war schon im letzten Jahr, aber da dürfte sich ja nix geändert haben!

Aber ich frag ihn dann da und schreib dir ne PM wennst Bedarf hast!

Wenn man der Horrorstory in nem Duc (oder!?) Forum glauben darf, hat einer deswegen 3 Monate (oder wars mehr?) auf sein Bike verzichten müssen deswegen (Italien!)

Ich hab ja auch knapp 40° und das fällt optisch ned soo stark auf. Aber wie gesagt bei voll ausgezogenem Halter und den, ich glaub 13cm, Sicherheitsabstand Strahler->Reifen.

Drum muss man bei eingefahrenen Halter nen Tod sterben, entweder noch steiler oder halt weniger Abstand zum Reifen, was den Strahler wiederum gefährdet ;)

//Ach ja, an die Rizoma KZH Fraktion:

zum Winkel einstellen sind ja zwei Inbusschrauben drin. Diese haben einen schwarzen Kopf. Wenn wer die Blinker auch gleich vorne tauscht kann die originalen Blinkerschrauben für den KZH verwenden, und die des KZH in die zwei Löcher an den Blinkern reinschrauben, die ansonsten frei wären. Dann kann man gleich die zwei Löcher mit schwarzen Schrauben verdecken und man sieht es kaum ;)

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Und ich dachte, wenn ich den Winkel des Rizoma KZH über den Bolzen fixiere halte ich die 30 ° ein.

Kann jetzt leider nicht nachmessen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...