Zum Inhalt springen

Tankrucksack Triumph Speed Triple 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin auf der suche nache einem tankrucksack für meine neue speedy.

hab mir die originalen von triunph angeschaut. die sind mir zu groß. außerdem hätte ich gerne ein kartenfach.

hätte jemand einen tipp, was sonst noch passen könnten.

gruß

daniel

Geschrieben

Schau die mal die Sachen von Bags Connection an.

Gruß

Rowdy

Geschrieben
Motech, mit dem Quick-Lock System wäre auch noch eine Alternative
Geschrieben

Habe grade heute den Quick-Lock Evo Tankring montiert. Der baut flacher als der alte und ist schwarz. Zusammen mit dem Trip QL Tankrucksack eine feine Sache. Für diesen gäbe es auch ein Kartenfach.

Geschrieben

Habe grade heute den Quick-Lock Evo Tankring montiert. Der baut flacher als der alte und ist schwarz. Zusammen mit dem Trip QL Tankrucksack eine feine Sache. Für diesen gäbe es auch ein Kartenfach.

Hallo!

Welchen Ring hast Du genommen (den für die Speedy bis 2010?), bisher gibt es offiziell noch keinen für das 2011-er Modell auf der Homepage und bei Louis etc.

Grüße

Ralf

Geschrieben

Da bin ich auch grad am gucken!

Bin auch noch auf GIVI gestoßen, macht jetzt auch das mit einer Platte auf dem Tankdeckel, siehe hier: GIVI

Ich würd den T480 ganz cool finden, da könnt ich mein Smartphone als Navi nützen.

Leider hab ich aber noch keine Erfahrungen im Netz finden können, ist anscheinend ziemlich neu das ganze.

Geschrieben

Hallo!

Welchen Ring hast Du genommen (den für die Speedy bis 2010?), bisher gibt es offiziell noch keinen für das 2011-er Modell auf der Homepage und bei Louis etc.

Grüße

Ralf

Moin Ralf, so ziemlich genau den.

Triumph verbaut eigentlich seit Jahren die selben Tankverschlüsse, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es bei der 11er nun ein neuer sein sollte. Wenn du bei SW Motech schaust und mal als Marke Triumph wählst, wirst du sehen, dass die Artikelnummern bei allen Modellen dieselben sind ;)

@Hiasl, hast du dir mal das Video angesehen? Der Tankring den Givi da anbietet ist ja riesig.

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich der Qualität würde ich mir keine Sorgen machen, Givi als Marke ist ja bekannt, die machen so was nicht zum ersten mal. Somit käme es nun drauf an, welche Taschenformen wer anbietet und wo Du eher glücklich wirst.

Der Givi Ring wirkt größer, dafür ist er aber wohl auch flacher. Aus meiner Sicht wäre das zweitrangig, denn ich fahre nun schon seit Jahren gar nicht mehr ohne Tasche, somit sieht man den Ring nur in der Garage.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Bezüglich der Qualität würde ich mir keine Sorgen machen, Givi als Marke ist ja bekannt, die machen so was nicht zum ersten mal. Somit käme es nun drauf an, welche Taschenformen wer anbietet und wo Du eher glücklich wirst.

Der Givi Ring wirkt größer, dafür ist er aber wohl auch flacher. Aus meiner Sicht wäre das zweitrangig, denn ich fahre nun schon seit Jahren gar nicht mehr ohne Tasche, somit sieht man den Ring nur in der Garage.

hallo andreas

von welchem hersteller ist dein tankrucksack?

würdest du vielleicht ein bild einstellen :whistle:

Geschrieben

Sind leider nur mit dem Handy gemacht, aber:

IMAG0083.jpg

IMAG0084.jpg

IMAG0085.jpg

IMAG0086.jpg

IMAG0087.jpg

Geschrieben

Genau den Trip QL habe ich auch. Der war von der Form her der Gefälligste und ich nutze ihn täglich. Für Touren habe ich noch den Engage Sport, der wird annähernd komplett vom Flyscreen geschützt.

Geschrieben

Hallo!

Grüße

Ralf

Triumph verbaut eigentlich seit Jahren die selben Tankverschlüsse, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es bei der 11er nun ein neuer sein sollte. Wenn du bei SW Motech schaust und mal als Marke Triumph wählst, wirst du sehen, dass die Artikelnummern bei allen Modellen dieselben sind ;)

@Hiasl, hast du dir mal das Video angesehen? Der Tankring den Givi da anbietet ist ja riesig.

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe, habe eben bestellt.

Grüße

Ralf

Geschrieben

Sind leider nur mit dem Handy gemacht, aber:

super,

ist doch top :laugh:

sieht ja gar nicht schlecht aus.

hast du auch ein kartenfach?

Geschrieben

Ein Kartenfach hat der Kleine nicht, wohl aber die Befestigungspunkte für eine optionale original Kartentasche, 2 Haken plus Klett, welche man bei bedarf drauf packen kann. Die kostet auch nicht viel und man hat sie nicht immer dabei. Kannst Du dir auf deren Webseite ansehen.

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Bags Connection und SW-Motech ist das gleiche.

Aber ehrlich gesagt sieht das sehr gewöhnungsbedürftig auf den Bildern aus.

Sieht so aus als würde die alte Kopftragetechnik wieder modern werden. :whistle:

Geschrieben

Da hat der Käpt'n recht, dank des Kamelbuckels. Aber magnetisch bekommt man da wohl nur schwer was drauf zu halten.

@Frischling: nein, das Katrtenfach habe ich nicht, gehöre zur Fraktion der Navi-Fahrer.

Geschrieben

Ich finde die Tankringe optisch sehr dürftig und habe mich deshalb für das Klicksystem von Held entschieden. Da stehen nur 4 Schräubchen am Tank empor, das war' s. Optisch also su gut wie nicht vorhanden!

Geschrieben

Die Optik des Rings ist mir eigentlich relativ...

Den bau ich eh nur an wenns mal weiter weggeht, ansonsten wird der wieder abgebaut. Wichtig ist mir eigentlich nur dass der Tankrucksack eben nicht auf dem Tank aufliegt um kratzer zu vermeiden, und das geht halt nur mit den dingens.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Grüße

Ralf

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe, habe eben bestellt.

Grüße

Ralf

Hallo zusammen.

Habe den Tankring und den und die kleine Tasche gestern montiert.....PERFEKT!

Ralf

• 4 Monate später...
Geschrieben

Genau den Trip QL habe ich auch. Der war von der Form her der Gefälligste und ich nutze ihn täglich. Für Touren habe ich noch den Engage Sport, der wird annähernd komplett vom Flyscreen geschützt.

Da mein Magnetrucksack nicht so richtig auf der Speedy halten will, bin ich auch am überlegen, ob ich mir so nen Quick Lock Ring hole. Evtl. kannst du mal ein Bild vom montierten Engage Sport reinstellen?? Wäre super!!!

Für Alternativvorschläge bin ich auch dankbar :flowers:

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meine Speed Triple noch einen passenden Tankrucksack. Der Bags Connection Trip QL sagt mir nicht so zu wg. des großen Abstandes zum Tank. Gibts weitere Erfahrungen/Empfehlungen, z.B. für Magnet-Tankrucksäche oder die Modelle von Held (Slide-System oder Magnet)? Taugen die original Triumph-Tankrücksäcke?

Viele Grüße

Wobi

Geschrieben

Mich würde auch interessieren, ob die original Triumph TR was taugen. Schick sehen sie ja aus. Wir wollen im Sommer mal wieder in den Schwarzwald und da suche ich noch einen TR. Lohnt sich das Geld dafür auszugeben?

Gruß

Econo

Geschrieben

Da bin ich auch immer noch am grübeln... für mich spricht gegen die originalen TR, dass sie halt fahrzeuggebunden sind. Bei Lösungen mit solchen Ringen könnte man diese auch bei anderen Maschinen verwenden.

SW hat einen neuen kleinen Rucksack, micro oderso, für Tagesausflüge denk ich mal ideal. Geldbeutel, Zigaretten, Feuerzeug, Papiere etc. nerven mich schon langsam im Kombi.

Held hat ein ähnliches System (slide), aber da hab ich schon schlechte Meinungen drüber gelesen...

Toll wär ne Verstaumöglichkeit für Kleinzeugs in der Verkleidung :heart:

Geschrieben

Hab den Held mit dem slide System jetzt seit ca 10000 km und bin bestens zufrieden...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...