Dosi85 Geschrieben 21. Mai 2012 report Geschrieben 21. Mai 2012 Also ich habe auch kein Update erhalten oder je davon gehört. Bin aber auch so mit dem ABS zufrieden. Zitieren
derdude Geschrieben 22. Mai 2012 report Geschrieben 22. Mai 2012 Ich war letzte Woche beim Kundendienst (10000er Inspektion). Auf meine ABS-Probleme angesprochen, hat der Freundliche leider keinen Rat gewusst. Evtl. läge es am Gummischlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Bremse. Der ist wohl bei einigen Modellen zu lang geraten, weswegen er eingeknickt werden könne. Also wurde er gekürzt. Mal sehen, ob sich das Problem erledigt hat..... Zitieren
brumbrum Geschrieben 22. Mai 2012 report Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo Leute, War mit meiner 2012er Speedy gerade im Friuli unterwegs. Meine ABS Skepsis hat sich bestätigt. Plöckenpass bergab auf Spitzkehre, schlechter Straßenbelag, ABS setzt ein und Spitzkehre kommt näher und näher... Das mußte erst mal mögen lernen. Umso ärgerlicher isses, das der Abschaltknopf von der R-Speedy laut "Freundlichem" nicht nachrüstbar ist. Fazit: ABS ist prima bei normaler Fahrt oder Regen, aber nix für's Limit. Zitieren
GStrecker Geschrieben 22. Mai 2012 report Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo Leute, War mit meiner 2012er Speedy gerade im Friuli unterwegs. Meine ABS Skepsis hat sich bestätigt. Plöckenpass bergab auf Spitzkehre, schlechter Straßenbelag, ABS setzt ein und Spitzkehre kommt näher und näher... ohne ABS hättest du jetzt wohl eine Vorderradblockierer gehabt und dann?????????????? Das mußte erst mal mögen lernen. Umso ärgerlicher isses, das der Abschaltknopf von der R-Speedy laut "Freundlichem" nicht nachrüstbar ist. Da gibt es keinen Abschaltknopf.Kann über Bordcomputer abgestellt werden Fazit: ABS ist prima bei normaler Fahrt oder Regen, aber nix für's Limit. Na wenn Du es meinst................... Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 28. Mai 2012 report Geschrieben 28. Mai 2012 So bin von Sardegna zurück, keine negativen Erlebnisse zu berichten. Zitieren
Frischling Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 morgen, hatte am wochenende ein sicherheitstraining mit schwerpunkt bremstechnik mit meiner speedy. ich konnte nichts negatives an den bremsen und dem abs feststellen. hat alles so funktioniert wie es soll. gruß frischling Zitieren
speedfuchs Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Freitag 22.Juni 2012 Fahrsicherheitstraining - Abschlußbericht: Unter 10 teilnehmenden Bikern (ja es waren sogar BMW´s , Hondas und Kawasakis jeweils mit ABS dabei) konnte ich mit der Triple ABS gemeinsam mit einer Kawasaki Versys ABS den mit Abstand kürzesten Bremsweg sowohl aus 50 Meter als auch auf 70 Meter hinlegen Die ganze Bremserei aus 50 /70 Metern haben wir insgesamt 10 x kurz hintereinander ausprobiert....das ABS der Triple hat jedesmal voll geregelt , keinerlei Ausfallserscheinungen und wie gesagt gemeinsam mit der Versys war die Triple bei 70 Metern teilweise bis zu 2,5 Metern (auf trockenem !! Strassenbelag) früher im Stillstand als die anderen Bikes . Für mich hat Triumph hier einen guten Job gemacht !! und wenn ich mir die ganze Story hier so durchlese, dann kann das kein allgemeines Problem sein, sondern wahrscheinlich (anfängliche) Serienstreuung. Wünsch euch allen eine gleich tolle Bremse wie an meiner Triple. Zitieren
loewenmann Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Bremsweg aus Entfernung??? ("Bremserei aus 50/70 Metern...") Doch wohl eher Bremsweg aus Geschwindigkeit, oder? Zitieren
speedfuchs Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Bremsweg aus Entfernung??? ("Bremserei aus 50/70 Metern...") Doch wohl eher Bremsweg aus Geschwindigkeit, oder? Natürlich :-) ...ich hab aus 50km/h und 70 km/h gemeint.....aber ich bin so euphorisiert von der Triple Bremse :-) Zitieren
andY-R Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 Hab gestern mal probiert das ABS ans Regeln zu bringen. Der Ansatz zum Stoppie war da, dann wurde aber sofort die Bremse weicher. Verzögerung war dann normal, man spürt deutlich das Knacken im Bremshebel, wenn das ABS regelt. Für meinen Geschmack könnte es etwas später einregeln. Ich habe das Gefühl, dass da noch einiges an Bremskraft und Bremsweg verschenkt wird, weil zu früh aufgemacht wird.. Ansonsten sind die Brembos Monoblock schon SEHR gut zu dosieren. gruß andY Zitieren
speedwerk Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 In der neuen PS kritisieren Sie das Triumph ABS ordentlich ! Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 War das nicht ein Schreiberling von PS, der sich vor einiger mit ner Speed Triple auf die Nase gelegt hat wegen seiner Meinung nach schlecht arbeitendem ABS ? Dann würds mich nicht wundern ... Oder war er einfach ausserhalb jeglicher Landstrassentoleranzen unterwegs ? ;-) Allein aufgrund der dann gegebenen physikalischen Rahmenbedingungen wäre er vermutlich von KEINEM ABS eingefangen worden ... Trotz ABS muss immer auch ein wenig Verstand mitfahren ... technische Schmankerl wie ABS, die sicherlich absolut sinnvoll sind, befreien nicht von den Bedingungen angepasster Fahrweise ... idealerweise mit Berücksichtigung von zusätzlichem Puffer, um im Fall der Fälle auch noch reagieren zu können ... Zitieren
speedwerk Geschrieben 1. Juli 2012 report Geschrieben 1. Juli 2012 Das steht ausser Frage und bin da ganz bei Dir , der Artikel ist aber sehr sachlich beschrieben wo das Problem liegt . Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 2. Juli 2012 report Geschrieben 2. Juli 2012 muss gestehen, dass ich den Artikel noch nicht gelesen hab ... werd ich dann aber mal nachholen Zitieren
andY-R Geschrieben 2. Juli 2012 report Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Bin jetzert extra wegen der PS zum Kiosk gelatscht. Aber ausser dass auf holpriger Strecke Ende Parabolika in Hockenheim das ABS wie wild seiner Aufgabe nachzukommen versucht, ist der Artikel, speziell was das ABS angeht absolut Nichts-sagend!!!! Kann man sich sparen. gruß andY Bearbeitet 2. Juli 2012 von andY-R Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 2. Juli 2012 report Geschrieben 2. Juli 2012 Das bestätigt doch die bisherigen Aussagen: Das ABS der Speed Triple ist nicht zwingend für die Renne gemacht aber für Einsatz ausserhalb des Rennbetriebs TOP ... so hab ich das zumindestens im Ohr ... Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 Unter 10 teilnehmenden Bikern (ja es waren sogar BMW´s , Hondas und Kawasakis jeweils mit ABS dabei) konnte ich mit der Triple ABS gemeinsam mit einer Kawasaki Versys ABS den mit Abstand kürzesten Bremsweg sowohl aus 50 Meter als auch auf 70 Meter hinlegen Dies kann ich bestätigen. Bei einem Fahrtraining mussten wir auch Bremstests aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchgeführen. Dabei habe ich auch voll reingelangt. Der Fahrlehrer war von der Bremsleistung der Speedy selber sehr erstaunt, da ich grundsätzlich gegenüber anderer Maschinen immer mit den kürzesten Bremsweg hatte. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 ...aus vollem Lauf aus der Parabolika, dafür ist das ABS der Speedy ja bestimmt nicht gedacht...für solche Spielchen ist sicherlich eher die Abschaltfunktion der R-Variante geeignet..da hatte ja die Seienbremse meiner 04'er Fireblade schon ihre Grenzen nach n paar Runden.. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 ...aus vollem Lauf aus der Parabolika, dafür ist das ABS der Speedy ja bestimmt nicht gedacht... Also wenn ich mir vor jeder Kurve und Fahrsituation überlegen muss ob jetzt mit oder ohne ABS dann ist wohl was faul! da hatte ja die Seienbremse meiner 04'er Fireblade schon ihre Grenzen nach n paar Runden.. Was hat die (Leistungsfähigkeit der Serien-)Bremse mit der Eignung oder Qualität des ABS zu tun? Wenn diue Bremse nachlässt und du nicht mehr in den Blockierbereich kommst ist das ABS arbeitslos, sonst gar nüscht, oder? Zitieren
andY-R Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Also wenn ich mir vor jeder Kurve und Fahrsituation überlegen muss ob jetzt mit oder ohne ABS dann ist wohl was faul! Das muss man vorm losfahren entscheiden, obs mit oder ohne ABS losgeht. gruß andY Bearbeitet 3. Juli 2012 von andY-R Zitieren
loewenmann Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 Matze, Du alter Spalter! Dirk Zitieren
Nemo78 Geschrieben 4. Juli 2012 report Geschrieben 4. Juli 2012 ..na ich weiß ja nicht, solche Extrembelastungen kommen im Normalbetrieb nicht vor...dann war ( beim letzten Besuch) der Streckenbelag an der Stelle auch nicht so dolle, da sind da einige geradeaus weiter..bei der Entwicklung der S1000RR sind solche Einsätze sicherlich geplant gewesen, aber ob Triumph da so dran dachte??..und das Sportoptik nicht bedeutet Rennstreckentauglich hat letztens im Autoforum auch einer bewiesen..nur weil er Sportpaket und gelochte Bremsscheiben hat, bedeutet es nicht das man vollbesetzt über die Nordschleife ballern sollte und Bestzeiten jagen..und sich dann über abnehmende Bremsleistungen wundern (zum Schluß war Beläge/Scheiben hin und das gejammere groß) Zitieren
ACEERZ Geschrieben 1. August 2012 report Geschrieben 1. August 2012 Mit ner S1000RR musste erstmal Testfahren um zu wissen mit welchem Modi du wie Gut klarkommst da die gasannahme und gasentwicklung mitspielt. Wer sein Bike kennt hat doch damit keine Probleme... Du musst auch bei vielen Trainings kennzeichen abbauen und Lampen zu kleben und was nich all, wo liegt da das Problem zu überlegen ob man mit oder ohne ABS fährt? Zitieren
yamraptor Geschrieben 23. August 2012 report Geschrieben 23. August 2012 So und nu auch mal was Positives vom ABS. Es hat mir gestern den Arsch gerettet ! Ich war gestern auf einer schönen Runde rund ums Weserbergland und Edersee. Ganze 500 Kilometer Spaß gehabt. Zum Ende des Tages fuhren wir durch eine kleine Stadt. Ich nicht mehr so Konzentriert nach dem langem Tag fuhr also langsam hinter einem Auto her. Auf der rechten Straßenseite dann eine seeeeeeeeeehr hübsche dunkelhaarige ( sabber ), ich die Birne nach ihr verrenkt und nicht nach vorne geschaut. Tja und was soll ich euch sagen als ich wieder nach vorne geschaut habe steht dieses Auto auf einmal. Ich voll reingehauen, man darf sagen Schreckbremsung da war nix kontrolliert bei, und das ABS kam sofort. Das Heck kam auch gleich und ich löste sie dann etwas und wich nach rechts aus und kam neben dem Auto zum stehen. Ich bin mir sicher ohne dem ABS hätte ich gelegen. Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 24. August 2012 report Geschrieben 24. August 2012 pffff...... WEIBER....... Tom Zitieren
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