fastlane24 Geschrieben 7. September 2012 report Geschrieben 7. September 2012 nochmal eine andere Meinung zum ABS (und anderen Features)... http://www.motorradonline.de/vergleichstests/aprilia-tuono-v4-r-gegen-triumph-speed-triple-r-auf-dem-track/415329 Zitieren
ACEERZ Geschrieben 7. September 2012 report Geschrieben 7. September 2012 Naja andere meinung? Ich denke jeder Hockenheimfahrer Bestätigt es^^ Ich gebe nicht mehr viel auf diese Tests, alles ist und bleibt zu viel getürkt und wird eher weniger unparteiisch beschrieben. Das das Fahrwerk und ihre abstimmungen, der Aprilias, bis jetzt immer mit die Besten waren bestätigen viele und ist denke daher nicht redenswert. Aprilias sind nunmal klasse Bikes aber die Tuono v4r aprc hört sich Serie wien haufen müll an im standgas, ersatzteile und händler sind rahr, und sie hat eben nen zylinder zuviel ;-) Zitieren
CyberDuc_PA Geschrieben 1. Oktober 2012 report Geschrieben 1. Oktober 2012 Summa summarum, ich wollte meine R am liebsten ohne ABS, aber der wiederverkaufswert ist in D einfach besser mit...... Bei mir funktioniert das auch wirklich nicht schlecht. Gas ist Rechts Zitieren
fastlane24 Geschrieben 9. Oktober 2012 report Geschrieben 9. Oktober 2012 In einem anderen Fred (http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=78702#entry773555) hat ein Member lt. eigenen Aussagen einen anderen Modulator bekommen, da sein Händler den zuständigen Techniker von T kontaktiert hat. Daraufhin ich den Bonsels kontaktiert der sich mehr als reserviert zum Thema "neuer Modulator" gab... Ich solle meinen Händler aufsuchen, der notfalls mit dem zuständigen Techniker bei T Rücksprache halten kann... Auf der Intermot war zufällig der zuständige Techniker zugegen... der auf meine Frage nach einem Update des ABS Modulators nur abwiegelte... gebe es nicht... viel Gerede in Foren... etc... Ich weiss nicht ob und wem ich da Glauben schenken kann... Fakt ist: Mir passt es nicht, dauernd ohne Sicherungen fahren ist keine Option. Ich muss beizeiten eh zum Service. Wenn ich dann wieder negative Auskünfte bekomme, werde ich mir eher ein anderes Mopped suchen müssen... Zitieren
yab Geschrieben 9. Oktober 2012 report Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich weiss nicht ob und wem ich da Glauben schenken kann... Das kann ich mir vorstellen. Vielleicht hat mich mein FTH angelogen. Und die Wirkung ist wie bei Psychopharmaka. Aber _das_ glaube ich nicht. Wenn ich manche Sachen lese, denke ich: ich sollte keine Triumph mehr fahren. Seltsamer Hersteller. Andererseits wird man von anderen vermutlich nicht besser behandelt. Bearbeitet 10. Oktober 2012 von yab Zitieren
fastlane24 Geschrieben 10. Oktober 2012 report Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich weiss nicht ob und wem ich da Glauben schenken kann... Das kann ich mir vorstellen. Vielleicht hat mich mein FTH angelogen. Und dir Wirkung ist wie bei Psychopharmaka. Aber _das_ glaube ich nicht. Wenn ich manche Sachen lese, denke ich: ich sollte keine Triumph mehr fahren. Seltsamer Hersteller. Andererseits wird man von anderen vermutlich nicht besser behhandelt. Ich denke eher, dass man bei T mit Schweigen und Negieren eine Welle von Modulator-Austauschen zu verhindern versucht... ...nach dem Motto: Erst kommt einer, dann kommen alle... Sicherlich keine schöne Geschäftspolitik, aber wirtschaftlich effektiv. Da muss man dann eben seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Schade, dass die sich gerade bei so sicherheitsrelevanten Dingen lumpen lassen... Zitieren
speedwerk Geschrieben 10. Oktober 2012 report Geschrieben 10. Oktober 2012 Ist aber schon seltsam , das es so unterschiedlich funktioniert , wenn alle den gleichen Modulator verbaut haben muss es doch bei allen gleich Scheisse funktionieren , habe bis dato überhaupt kein Problem , war auch vor 2 Wochen 2 Tage auf der Rennstrecke , null Problemo :-0 Zitieren
ACEERZ Geschrieben 10. Oktober 2012 report Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Nein es gibt nahezu bei jedem Fertigbauteil Produktionswochen/ Zeitraeume wo es irgendwelche schwierigkeiten gegeben hat. Triumph kauft zB solche Modulatoren bei Lieferant XY,der bekommt sein zeug von nem dritten, und so weiter. Das koennen Materialschwaechen sein oder aber nicht eingehaltene Toleranzen in allem moeglichen. Triumph sowie jeder Grosse Konzern, bekommt nicht alles ber Stichproben mit wo, solche Produktschwaechen sein koennen. Und das geht dem Lieferanten ebenfalls so. Triumph nutzt z.B bremssaettel vom lieferant xy von der kw 35-40 und in den 5 wochen hat der lieferant sein material von 5 verschiedenen herstellern geholt und da hat triumph oder jeder grosse konzern nur bedingt einen ueberblick warum diese oder welche geraete berhaupt. Das der Modulatortausch bei den einen was gebracht hat heisst das auch nicht direkt, das er bei allen was bringt. Wer zahlt den Triumph den neuen modulator wenn der tausch keine verbesserung hervorruft? Niemand. Wenn du auf freischnauze einen modulator tausch machen laesst und es hilft, hast du eher die chance nachtraeglich von triumph geld zu sehen als vorher. Natrlich alles nur unter bestimmten Rahmenbedingungen die Triumph da gewiss an den Tag legt, wenn sie sich auf ein solchen weg berhaupt einlassen. Weil er, typ xz, meint seine geht nicht gut ab, er laesst den Motortauschen und meint dann das ding geht wie hoelle, da isses kla das auch da triumph nie was zahlen wird ohne das genaustens zu dokumentieren zu blegen und im vorraus mit triumph abzuklaeren. Wenn es euch so stoert warum zahlt ihr den Modulator nicht selbst? Genau Teuer Geld. Triumph denkt da nicht anders. Garantie ist ein gesetzlicher Anspruch der vertraglich bedingt ist, ohne das es zu 100% sicher ist wird da keiner freiwillig Geld rausgeben/schmeissen ausser, das Geldeinbehalten und nicht auf Kulanz zu arbeiten schreckt mehr Kunden ab sodass es unterm Strich mehr kostet als die Garantieansprche auf Kulanz frhzeitig zu absolvieren Tap a talk ist so ein muell das es seid dem Update keine Sonderzeichen mehr in manche foren integriert wenn man n beitrag bearbeitet... Ich werd das heut abend korrigieren sieht ja schlimm aus Bearbeitet 10. Oktober 2012 von ACEERZ Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Oktober 2012 report Geschrieben 10. Oktober 2012 Nein es gibt nahezu bei jedem Fertigbauteil Produktionswochen/ Zeitraeume wo es irgendwelche schwierigkeiten gegeben hat. Triumph kauft zB solche Modulatoren bei Lieferant XY,der bekommt sein zeug von nem dritten, und so weiter. Das koennen Materialschwaechen sein oder aber nicht eingehaltene Toleranzen in allem moeglichen. Triumph sowie jeder Grosse Konzern, bekommt nicht alles ber Stichproben mit wo, solche Produktschwaechen sein koennen. Und das geht dem Lieferanten ebenfalls so. Triumph nutzt z.B bremssaettel vom lieferant xy von der kw 35-40 und in den 5 wochen hat der lieferant sein material von 5 verschiedenen herstellern geholt und da hat triumph oder jeder grosse konzern nur bedingt einen ueberblick warum diese oder welche geraete berhaupt. Das ist - mit Verlaub - in Zeiten von ISO9000 & Co - vollkommener Schwachsinn! Das es trotzdem Fehler gibt ist unbestritten und betrüblich - diese sind aber Triumph bekannt und müssen auch von Triumph abgestellt werden! Oft wird das anders dargestellt (davon wissen wir nix usw.) was ärgerlich ist, wenn es aber wirklich so wäre, wäre das noch viel bedenklicher!!! Zitieren
Bmin Geschrieben 14. Oktober 2012 report Geschrieben 14. Oktober 2012 Neue Modulatoren?! Die Frage gab es schon. Und wann tauscht Ihr Euch über Teilenummern aus, um das zu verifizieren? ;) Zitieren
speedwerk Geschrieben 18. Oktober 2012 report Geschrieben 18. Oktober 2012 So heute nach 6000 km auch passiert , fahre schôn auf ne Kurve zu will den Anker werfen und dann keine Bremskraft da , Bremse schnell wieder auf und wieder zu und da war er wieder der Bremsdruck , was ist das für eine Fucking Scheisse . geschwitzt ohne Ende . Adrenalin für die ganze Woche ausgeschüttet :-)))) hab dann mal beim Hándler nachgefragt zw. Modulator Austausch , spontan war nichts bekannt , er macht sich aber schlau und gibt mal Bescheid , bin mal gespannt , das Vertrauen in die Bremse ist nun etwas eingeschränkt :-( Zitieren
reddimar01 Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo speedwerk Kannst du darüber berichten? Gruss Marco Zitieren
Dosi85 Geschrieben 8. September 2013 report Geschrieben 8. September 2013 So bei mir lief ja eigentlich immer alles Top. Jetzt habe ich 18350 Km auf der Uhr und seit den letzten 1000 km zwei mal Probleme mit dem ABS gehabt. Das es Berg ab beim abbremsen auf schlechtem Asphalt mal regelt wo es nicht soll War mir bekannt und ich konnte damit umgehen. Allerdings war es bei den beiden letzten ungewollten ABS Bremsungen etwas anders und zwar fuhr ich mit Sozia Berg ab mit ca 40 km/h an eine Kreuzung um dort zügig abzubiegen. Also anfahren leicht abbremsen und abbiegen. Allerdings regelte beides mal das ABS so das kaum Verzögerung bzw Bremswirkung da war und ich wahrscheinlich nicht hätte anhalten können. Ein absolut komisches Verhalten meiner Meinung da ich weder stark bremste oder Dreck usw auf der Straße War was ein eingreifen des Systems nötig gemacht hätte. Zitieren
sanse Geschrieben 19. Februar 2014 report Geschrieben 19. Februar 2014 Moin, würde mich auch interessieren, ob es neue Erkenntnisse gibt?! Also gerade auch bei Dosi... Das klingt ziemlich unschön. Zitieren
milletreiber Geschrieben 20. Februar 2014 report Geschrieben 20. Februar 2014 Also bei meiner bergab bremsen lupft es mein Hinterrad so stark das ich fast angst habe nach vorne zu überschlagen! ! Ist ja genau das Gegenteil gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
ACEERZ Geschrieben 20. Februar 2014 report Geschrieben 20. Februar 2014 Ich kann bestaetigen mit dem s20 und supercorsa, bukkel piste scharfes anbremsen da regelt das ABS im Vergleich zum BMW ABS K1300R S1000RR und f800R ziemlich träge im ersten Intervall. Wenn ich weiß ichhab meine 5 minuten mach ich das ABS aus, habs eigentlich nur weil man nicht vermeiden kann das man irgendwann mal frueher oder spaeter erschrocken in die Bremse greift. Obs dann da hilft sei sowieso mal dahingestellt Zitieren
sanse Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 Bin erst 2TKm mit der Speedy gefahren, da ich letztes Jahr einen Unfall mit meiner Yamaha XT1200Z hatte (wurde von nem anderen Mopedfahrer abgeschossen). Bis jetzt finde ich aber, dass das Triumph ABS viel feiner regelt, als dass der Yamaha. Beim ersten Renntraining auch keine Probleme damit gehabt. Wird sich dann wohl aber erst im laufenden Betrieb zeigen. Und ich bin der Meinung, dass es bei der Schreckbremsung helfen wird. Zitieren
ST-Biker Geschrieben 28. Juli 2014 report Geschrieben 28. Juli 2014 Moin, habe ein 2015er Model mit 2600 km runter. Gestern passierte das was man nicht möchte, ich gehe in die Bremse und der Bremshebel lässt sich nicht ziehen, nur mit aller Kraft konnte ich den Hebel ziehen, die Bremswirkung lag vielleicht bei 20 %. Nach mehrfachen Wiederholungen, wurde das Problem nicht besser, erst als ich das ABS deaktiviert habe war das Problem weg. Das kann doch alles nicht wahr sein. Gruß Johannes Zitieren
moerchen Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Da bekommt man ja echt Angst, wenn man sowas hört Wenn ich es richtig verstehe, dann liegt's am ABS? Kann man das an einer Standard Speedy deaktivieren? Hinten regelts mir eh viel zu früh Da vertrau ich lieber auf meine Fähigkeiten, als irgendwann mal im Graben zu enden, weil die Bremse nicht funzt Zitieren
Tobi. Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Nur mal so: Wenn sich der Hebel nicht ziehen lässt, liegts sicher an vielen Dingen, aber nicht am ABS. Das Einzige, was Du spürst, wenn das ABS regelt, ist ein leichtes pulsieren, wenn der Modulator den Bypass öffnet und schließt. Der Bremshebel wird nicht blockiert, auch in keiner anderen Weise in seiner Beweglichkeit eingeschränkt. Ich habe meine R im Regen (!) auf den Supercorsas (!) in den Stoppie (!) gebremst, mit ABS. Wo ein ABS etwas Gewöhnung braucht, ist das Verhalten bei einer echten Schreckbremsung - wenn so schnell gebremst wird, dass die Gabel direkt blockt, blockiert das VR eben viel früher (wegen der schlecten Traktion durch fehlende Gabelspannung) und das ABS regelt. Die Bremswirkung dann ist sehr viel geringer und man bekommt noch mehr Panik, als man eh schon hatte. (eben weshalb man sich zu ner Schreckbremsung hinreißen lassen hat.) Bearbeitet 29. Juli 2014 von Tobi. Zitieren
moerchen Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Spricht das nicht auch gegen eine einwandfreie Funktion des ABS? Es sollte doch eigentlich ein Blockieren - was doch zum Stoppie nötig ist? - verhindern Zitieren
Triplemania Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 ....habe ein 2015er Model mit 2600 km runter. Gestern passierte das was man nicht möchte, ich gehe in die Bremse und der Bremshebel lässt sich nicht ziehen, nur mit aller Kraft konnte ich den Hebel ziehen, die Bremswirkung lag vielleicht bei 20 %.............erst als ich das ABS deaktiviert habe war das Problem weg. Ist genau in dieser Art vor Jahren in meinem Beisein einem Freund an seiner BMW GS 1150 so passiert: Bergab in den Vogesen In seinem Fall war eine "Unterspannung" im Bordnetz für den Ausfall des (allerdings bei diesem Modell damals noch mit Bremskraftverstärker auisgerüsteten) ABS verantwortlich. Heute fährt er einen ABS-Tiger (und hat andere Sorgen damit) Nur mal so: Wenn sich der Hebel nicht ziehen lässt, liegts sicher an vielen Dingen, aber nicht am ABS. Das Einzige, was Du spürst, wenn das ABS regelt, ist........ Wenn die Bremswirkung mit aktiviertem ABS fehlt und mit deaktiviertem ABS die Bremse einwandfrei arbeitet, ist diese Ferndiagnose offenkundig nicht richtig. Das der FE nach 2.600 km mit ABS weiss, wie sich die funktionierende ABS-Bremse anfühlt und welche Bremsleistung das Moped damit hat, können wir wohl alle voraussetzen. Ich würde das Moped zum Händler schieben, damit der sich schleunigst darum kümmert. Zitieren
ST-Biker Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 @Tobi dann verwundert mich es nur, das wenn ich das ABS deaktiviere, die Probleme weg sind Gruß St-Biker ps. ich bin mit der Qualität von Triumph absolut unzufrieden, das ist ja nicht das erste Problem Zitieren
Gast mb1107 Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren
JFK67 Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Wenn man mit aller Kraft den Hebel ziehen muss damit er sich bewegt und 20 Prozent Bremswirkung erzielt hört sich das so an, als wäre da irgendwas (z.B. ein Metallspan) im Weg. So kann keine Bremsflüssigkeit zu den Nehmerkolben in der Bremszange fliessen. Bearbeitet 29. Juli 2014 von JFK67 Zitieren
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