ralkoe Geschrieben 27. März 2011 report Geschrieben 27. März 2011 Hallo zusammen! Hat schon jemand den Lenker gewechselt? Ich interessiere mich für den LSL X01, etwas höher und näher.... habe ich auch auf meiner Monster. Erfahrungen? Grüße Ralf Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 28. März 2011 report Geschrieben 28. März 2011 Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er. Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale. (Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.) Zitieren
ralkoe Geschrieben 28. März 2011 Autor report Geschrieben 28. März 2011 Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er. Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale. (Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.) Vielen Dank für die Info! Hier mal die nette Antwort von LSL: Der Lenker kann mit den originalen Klemmböcken auf der Speed Triple 2011 montiert werden. (originale Klemmung = 28,6 mm) X01: Kupplungszug zwischen Steuerkopf und Zündschloß verlegen. Griffposition: 25mm höher und 20mm näher. Zusätzlich benötigen Sie noch ein Paar Lenkerenden, da die originalen Gewichte nicht in unseren Lenker passen. Die Unterlagen zur Erweiterung des Teilegutachtens liegen beim TÜV und sollten in den nächsten Wochen hier sein. Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 28. März 2011 report Geschrieben 28. März 2011 Ok, das mit der Verlegung muss ich mir bei meiner mal ansehen...könnte eine elegante Lösung sein. Zitieren
ralkoe Geschrieben 28. Mai 2011 Autor report Geschrieben 28. Mai 2011 Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er. Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale. (Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.) Vielen Dank für die Info! Hier mal die nette Antwort von LSL: Der Lenker kann mit den originalen Klemmböcken auf der Speed Triple 2011 montiert werden. (originale Klemmung = 28,6 mm) X01: Kupplungszug zwischen Steuerkopf und Zündschloß verlegen. Griffposition: 25mm höher und 20mm näher. Hallo zusammen! Habe heute die Speed Triple mit dem LSL X01 abgeholt.....und ich kann es kaum fassen! Die Speedy ist noch deutlich handlicher und fährt fast wie eine Street Triple. Ein Riesenspaß! Grüße Ralf Zusätzlich benötigen Sie noch ein Paar Lenkerenden, da die originalen Gewichte nicht in unseren Lenker passen. Die Unterlagen zur Erweiterung des Teilegutachtens liegen beim TÜV und sollten in den nächsten Wochen hier sein. Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er. Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale. (Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.) Vielen Dank für die Info! Hier mal die nette Antwort von LSL: Der Lenker kann mit den originalen Klemmböcken auf der Speed Triple 2011 montiert werden. (originale Klemmung = 28,6 mm) X01: Kupplungszug zwischen Steuerkopf und Zündschloß verlegen. Griffposition: 25mm höher und 20mm näher. Zusätzlich benötigen Sie noch ein Paar Lenkerenden, da die originalen Gewichte nicht in unseren Lenker passen. Die Unterlagen zur Erweiterung des Teilegutachtens liegen beim TÜV und sollten in den nächsten Wochen hier sein. Hallo zusammen! Habe heute die Speed Triple mit dem LSL X01 abgeholt.....und ich kann es kaum fassen! Die Speedy ist noch deutlich handlicher und fährt fast wie eine Street Triple. Ein Riesenspaß! Grüße Ralf Zitieren
pepesimon Geschrieben 3. Juni 2011 report Geschrieben 3. Juni 2011 Kannst du mal Bilder machen und rein stellen??? Zitieren
creed Geschrieben 6. Juli 2011 report Geschrieben 6. Juli 2011 Bilder würden mich auch interessieren Zitieren
pepesimon Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 Nabend, wollt mal fragen, ob wir noch Bilder bekommen. Außerdem würde mich interessieren, ob ich die Triumph Lenkerendenspiegel an den LSL-Lenker montiert bekomme. Und wenn ja wie. LG Simon Zitieren
DocSchokow Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 ...und was hast Du mit dem original Lenker gemacht? Interesse! Grüße TOm Zitieren
Pamp Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders? Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen. Zitieren
Krusty Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 Nix Der ist einfach nur schwarz oder bronze Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders? Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen. Zitieren
Pamp Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 Nix Der ist einfach nur schwarz oder bronze Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders? Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen. Und warum dann Oversize? Zitieren
Kug Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 Würde keinen Sinn ergeben wenn er nur schwarz oder bronze wäre, ansonsten aber genau der gleiche Lenker ist aber keine Zulassung hat. Zitieren
pepesimon Geschrieben 1. August 2011 report Geschrieben 1. August 2011 super cool danke. Musstest du die Klemmböcke gar nicht mit tauschen? Reicht also im Grunde der reine Lenker? Und noch eine Frage: Sind die Griffe jetzt auch weiter auseinander, sprich ist der Lenker breiter als original??? Zitieren
Petzi Geschrieben 1. August 2011 report Geschrieben 1. August 2011 nein die klemmbocke müssen nicht getauscht werden. gruss Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 1. August 2011 report Geschrieben 1. August 2011 super cool danke. Musstest du die Klemmböcke gar nicht mit tauschen? Reicht also im Grunde der reine Lenker? Und noch eine Frage: Sind die Griffe jetzt auch weiter auseinander, sprich ist der Lenker breiter als original??? Jupp, der lsl-lenker ist breiter als original. Zitieren
Krusty Geschrieben 1. August 2011 report Geschrieben 1. August 2011 Nix Der ist einfach nur schwarz oder bronze Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders? Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen. Und warum dann Oversize? Nur weil das so im Konfigurator steht heisst das nicht, dass das richtig ist. Im aktuellen Prospekt steht 'konischer Lenker bla bla'. Warum da 'oversize' steht konnte der Händler mir auch nicht sagen, nur dass das der selbe Lenker wie Original ist. Nur eben halt schwarz oder bronze. Es wurde extra bei den Jungs in der Werkstatt gefragt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Würde keinen Sinn ergeben wenn er nur schwarz oder bronze wäre, ansonsten aber genau der gleiche Lenker ist aber keine Zulassung hat. Das war dann auch mein Kommentar beim Händler cu Krusty Zitieren
pepesimon Geschrieben 2. August 2011 report Geschrieben 2. August 2011 Hab noch ne andere Frage: Gibt es von triumph sowas wie ein Lenkergewicht mit Innengewinde, sodass ich die Lenkerendenspiegel an dem X01 fahren kann??? Denn der LSL ist ja von innen komplett hohl und der originale hat diese besagte Gewinde indem die Spiegel verschraubt werden. Zitieren
Rogra Geschrieben 8. August 2011 report Geschrieben 8. August 2011 Ich habe mir den Rizomalenker verbaut. 2 cm breiter, fährt sich super! http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=gallery&module=images§ion=viewimage&img=14190 Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 8. August 2011 report Geschrieben 8. August 2011 Ich habe mir den Rizomalenker verbaut. 2 cm breiter, fährt sich super! http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=gallery&module=images§ion=viewimage&img=14190 Hi Rogra, mit fährt sich super meinst du besser als wie mit dem originalen? Beschreib doch bitte Dein Empfinden mit dem neuen Lenker. Ist der Lenker näher zum Oberkörper? Im voraus vielen Dank für die Infos und Gruß Stefan Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe mir jetzt den Rizoma Conus MA005 mit den Griffen Lux verbauen lassen: Der Lenker ist nicht breiter als der Originale wie hier beschrieben wurde, stärker gekröpft ist er. Der Conus Lenker ist genau 720 mm breit + 0,25 mm mit Eloxierung. Heute werde ich mal eine kurze Runde mit neuer Einstellung des Lenkers fahren, mal schaun vielleicht wird das Gefühl besser. Auf alle Fälle sitzt man aufrechter und der Lenker wirkt schmäler als der orginale, was er laut meiner Messung auch um 1-2 cm ist (Meterstab), die Wirkung kommt jedoch eher von der Kröpfung. Fazit folgt nach weiterer Probefahrt. Gruß Stefan Bearbeitet 19. August 2011 von stefan Ecker Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Fazit: Die neue Lenker/Hebeleinstellung hat Welten bewegt. Die Sitzposition ist gegenüber dem originalen Lenker entspannter und nicht so sportlich nach vorne orientiert. Das Handling hat sich für mein Empfinden weder merklich verbessert noch verschlechtert. Gruß Stefan Bearbeitet 19. August 2011 von stefan Ecker Zitieren
Kug Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Darf ich Fragen wie groß du bist Stefan? Ich finde den Originalen Lenker für mich mit 183 cm schon sehr Passend, aufrecht genug um entspannt zu fahren und bei bedarf doch wieder Sportlich genug nach vorne geneigt. Was allerdings am Anfang gar nicht gepasst hat war die Hebelstellung, musste beide einiges nach unten drehen, so das ich jetz eine gerade Linie habe wenn ich meine Finger ausgestreckt auf die Hebel lege. Ich Spiele eher mit dem Gedanken einen leicht breiteren Lenker zu montieren. Bearbeitet 19. August 2011 von Kug Zitieren
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