Heiko Geschrieben 22. Juli 2011 report Geschrieben 22. Juli 2011 Viel Spass - und bleibt sauber!!! @ Professor Scheiss Tag......!!!! Zitieren
Devil_t Geschrieben 22. Juli 2011 report Geschrieben 22. Juli 2011 Ich wünsche Euch allen extrem viel Spass. Ich wäre natürlich gern dabei gewesen Gruß aus der Backstube ....dem Herrn Netzer schließ ich mich vorbehaltlos an!!! Gruß aus'm Büro in München... Zitieren
Gast Geschrieben 22. Juli 2011 report Geschrieben 22. Juli 2011 Stator hätt ich noch, falls benötigt. Ich fange morgen erst damit an, zu messen, was wo fehlt. Ich denke, ich schau mir erst mal an, ob die Lichtmaschine überhaupt etwas an den Gleichrichter abgibt, ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß das schon mal bis zu 60 V Wechselspannung sein können. Z.Zt. hängt die Batterie am Ladegerät (ich muß zumindest den Motor starten können!!); die ist aber auch so etwas von platt! Hoffentlich ist sie nicht auch über'n Jordan! Die ist erst ein knappes Jahr alt... ...morgen weiß ich mehr... BTW: Kommt man an die Lichtmaschine denn einfach so ran? Läuft die nicht in Öl? Jetzt kommt mir gerade eine Idee... Hier habe ich von starken Störspannungsspitzen berichtet, die erst in den letzten wenigen Monaten aufgetreten sind. Könnte das evtl. ein Indiz für eine langsam verreckende LiMa und/oder Gleichrichter gewesen sein? Zitieren
Angelo Geschrieben 23. Juli 2011 report Geschrieben 23. Juli 2011 @Profo: ich hatte im Herbst 2009 dat selbe Problem. Ich hatte dann mal einen anderen Gleichrichter eingebaut und festgestellt das es immer noch nicht funzt und danach die LiMa ausgebaut. Sie war total verkohlt und ging dann nach Motek. Für 187€ wurde sie neu gewickelt incl. Versand. Seitdem habe ich immer genug Strom zum Starten. Wenn wir weiter LiMagespräche führen wollen, dann bitte hier weiter posten. Grüsse aus der Hauptstadt Zitieren
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 report Geschrieben 23. Juli 2011 Wenn wir weiter LiMagespräche führen wollen, dann bitte hier weiter posten. Ok, und hier geht es weiter im Thema... Zitieren
MisterBig Geschrieben 24. Juli 2011 report Geschrieben 24. Juli 2011 Home Sweet Home! Ich hoffe, es sind alle mindestens genauso gut und trocken zu Hause angekommen, wie ich. Lieber Zioux, vielen Dank für Deine geniale Orga, Dein guidance und Dein gutes Wort beim Wettergott!!! Liebe Heike, vielen Dank, dass Du das alles mitmachst!!! Wäre heute gerne mit Mopped zurück gefahren, denn kurz nach dem Hotel wurde es trocken und später kam sogar die Sonne. Da tuckle ich dann in meinem Lupo mit Anhänger über die Autobahn statt mit Mopete über die Landstraße. Egal, dafür hatte ich am Donnerstag eine trockene Anreise. Kinners, es war mir wieder ein Fest und ich hoffe den Ein oder Anderen dieses Jahr noch wieder zu sehen! Gruß und schrottfreien Flug vom MisterBig P.S. Bilder folgen! Zitieren
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 report Geschrieben 24. Juli 2011 Ihr wißt ja mittlerweile alle, daß ich ein Sammler von Touren bin.... ...wenn also jemand die Zioux-Samstags-Runde mitgetrackt hat, hätte ich gerne diesen Track, wenn Zioux das denn zuläßt.... eMail per PN Zitieren
Frank Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Treffen, Leute, Tour und Unterkunft in gewohnter und geschätzter Qualität. Gerne nächstes Jahr wieder. Danke André! Gruß Frank u. Andrea Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Wäre heute gerne mit Mopped zurück gefahren, denn kurz nach dem Hotel wurde es trocken und später kam sogar die Sonne. Na die Sonne hab ich nicht gesehen, aber der gelegendlich leichte Nieselregen war zu ertragen. (Die volle Dröhnung plus starkem Wind gabs nur die letzten 50Km vor der Badewanne) Aber obwohl ich nur den Samstag Abend dabei sein durfte, freue ich mich schon wieder auf´s nächte Mal PS: Soll euch alle von Doris grüssen. Zitieren
Zioux Geschrieben 25. Juli 2011 Autor report Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, was soll ich sagen, danke an Euch das Ihr das WE zu dem gemacht habt was es war. Einfach genial, lustig und schön. Trotzt des vorgezogenem Harzride-Wetter hat die Tour am Samstag mit übersichtlichen 15 Moppeds laune gemacht. @ Frank Danke noch mal für den promten Service @ Lud Brille wieder gefunden? @ Mister Big @ Professor Türlich, kannst haben. Ich kann Dir ein Foto von der Karte machen. Für Samstag gilt, fast jede Straße südöstlich Eisenach. @ all War schön, machen wir wieder, oder? Sorry das ich nicht allen Tschüss gesagt habe, meine Frau war irgendwie am Hetzen. Gruß Zioux Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Ihr wißt ja mittlerweile alle, daß ich ein Sammler von Touren bin.... ...wenn also jemand die Zioux-Samstags-Runde mitgetrackt hat, hätte ich gerne diesen Track, wenn Zioux das denn zuläßt.... eMail per PN Frag doch mal Mister Big, er hat die Touren am Freitag und Samstag mitgeloggt! Gruß Marko Zitieren
Lud Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Joh, war ein tolles Wochenende. Hätte nicht gedacht, das man mit 15 Leuten auf nem Samstag mitten in Deutschland in so kurzer Zeit so viele geile Kilometer fahren kann - SUPER! @ Andre´ nee, Brille bleibt verschollen. Nur das -Eh toh iih ist wieder da Danke an Alle und 2 Finger zum Gruss.....der Lud Bearbeitet 25. Juli 2011 von Lud Zitieren
Mia Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo Auch ich sag mal fix Danke das ich noch so kurzfristig nen Bett für eine Nacht bekommen habe ! Hat mir gut gefallen Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr das volle Programm mitmachen . Gruß, Mia Zitieren
MisterBig Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, hier die ersten Bilder, wie immer gilt, wer sich oder sein Mopped nicht auf den Bildern sehen will, pn an mich! meine abendliche Anreise Das Wetter am Wochenende? Zur Info: der Stein war trocken ob er so böse guckt, weil ich noch keinen Helm auf habe? Hagen ahnt was kommt... Duuuu Zioux, also wenn hier jetzt die Sonne ist, ja, also nur mal angenommen, wo sind dann wir? wir sind jetzt genauuuuuu hier! und wenn die Sonne daaaa steht? Hagen grinst nur. Man, jetzt hat die mich total durcheinander gebracht, wo wollte ich noch mal lang? so richtig sicher bin ich mir aber noch nicht... wollt ich jetzt links oder doch rechts? ich schau mal sicherheitshalber noch mal in die Karte Der Klaus kann schon gar nicht mehr hinschauen und was mach der Guide, wenn er kein Navi hat und nicht mehr weis wo es lang geht? .... rischtisch! ... ey, soll ich Euch mal was erzählen?... ... bevor ich Mopped gefahren bin, da war ich ein Reiter!... ... da hatte ich sooooooooooooon großes Pony perfekte Parkordnung! jeht gleich weiter . . . Bearbeitet 28. Juli 2011 von MisterBig Zitieren
MisterBig Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 ... so hier die nächsten Bilder dieses Mal vom Mittagsstop: Der junge Mann, war nicht annähernd so besoffen, wie er aussieht! Klingt komisch, ist aber so! und dann ging es weiter, bis zur nächsten Pause ... Zitieren
MisterBig Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 die nächste Pause war dann etwas ruhiger im Wald: ... "so, jetzt holt sich jeder noch ein Eis und dann reiten wir los" frei nach Sky Du Mont ... Zitieren
MisterBig Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 und nun die letzten Bilder vom Wochenende, nach der Ankunft im Hotel: Ja, da könnt Ihr ganz genau hinsehen, alles ORIGINAL! Sogar das Heck! Damit bin ich zwar absolute Ausnahme auf einem Treffen, aber ich kann damit leben. ;-) Ich hoffe Ihr könnt es auch!? Frauen frieren für´s Leben gern ... Manno Heike, sei nicht immer so böse zu dem Zoiux , der hat alles ganz toll gemacht! kurzer Co-Check in der Box Das war´s von mir an Fotos vom WBL-Treffen 2011 schrottfreien Flug vom MisterBig Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 Hi Jahn, danke für die schönen Fotos aber noch besser sind die Kommentare dazu Gruß Marko Zitieren
tbrenner Geschrieben 30. Juli 2011 report Geschrieben 30. Juli 2011 Ja es war wirklich ein schönes Treffen...wieder neue nette Leute kennengelernt die einem die Französische Aussprache näher bringen ......:-)... Und wichtig..... alte Bekannte wieder zusehen...das tat richtig gut..... Danke an Zioux für die Orga. ...... Danke an Doris für den Traubenzucker.....und die Apfelschorle.... Also........ genug geraspelt .......... Bis zum nächsten Treffen ..... Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 30. März 2012 report Geschrieben 30. März 2012 Hallo, auf mehrfaches Nachfragen und höfliches Drängen, wann denn WBL stattfindet, hier nun der Termin: Wir haben 2012 und du machst das doch immer SO GUT Zitieren
Pauke Geschrieben 30. März 2012 report Geschrieben 30. März 2012 Ist doch dieses jahr im Frankenland. Zitieren
Teufelshenne Geschrieben 30. März 2012 report Geschrieben 30. März 2012 Und warum hasst Du dann nicht einen besseren Termin gewählt, daß meine Wenigkeit mit dem Herrn Hahn auch dabei sein kann....Menno.... Zitieren
Zioux Geschrieben 12. April 2012 Autor report Geschrieben 12. April 2012 Hi, Thüringen wird es dieses Jahr nicht geben,sorry, aber mir geht die Zeit aus. Div. Änderungen in meinem Leben verschieben momentan die Prioritäten. Gruß Zioux Wenn, dann ganz spontan, sollte sich etwas ergeben melde ich mich. Zitieren
Gast Geschrieben 13. April 2012 report Geschrieben 13. April 2012 Thüringen wird es dieses Jahr nicht geben,sorry, aber mir geht die Zeit aus. Div. Änderungen in meinem Leben verschieben momentan die Prioritäten. Es gibt halt Dinge, die sind wichtiger! Davon kann ich auch ein Lied singen... Wenn, dann ganz spontan, sollte sich etwas ergeben melde ich mich. Du weißt ja, solltest Du Hilfe *) benötigen, kannst Du dich gerne an mich wenden. *) Orga, Guide etc.pp. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.