Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel Spass - und bleibt sauber!!! :rolleyes:

@ Professor

Scheiss Tag......!!!! :cry:

Geschrieben

:devil: Ich wünsche Euch allen extrem viel Spass. :devil: Ich wäre natürlich gern dabei gewesen :whimper:

Gruß aus der Backstube :chef:

....dem Herrn Netzer schließ ich mich vorbehaltlos an!!! :flowers:

Gruß aus'm Büro in München...:sick::devil:

Geschrieben

Stator hätt ich noch, falls benötigt.

Ich fange morgen erst damit an, zu messen, was wo fehlt. Ich denke, ich schau mir erst mal an, ob die Lichtmaschine überhaupt etwas an den Gleichrichter abgibt, ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß das schon mal bis zu 60 V Wechselspannung sein können.

Z.Zt. hängt die Batterie am Ladegerät (ich muß zumindest den Motor starten können!!); die ist aber auch so etwas von platt! Hoffentlich ist sie nicht auch über'n Jordan! Die ist erst ein knappes Jahr alt... :skeptic:

...morgen weiß ich mehr...

BTW: Kommt man an die Lichtmaschine denn einfach so ran? Läuft die nicht in Öl?

Jetzt kommt mir gerade eine Idee... Hier habe ich von starken Störspannungsspitzen berichtet, die erst in den letzten wenigen Monaten aufgetreten sind. Könnte das evtl. ein Indiz für eine langsam verreckende LiMa und/oder Gleichrichter gewesen sein? gruebel.gif

Geschrieben

@Profo:

ich hatte im Herbst 2009 dat selbe Problem. Ich hatte dann mal einen anderen Gleichrichter eingebaut und festgestellt das es immer noch nicht funzt und danach die LiMa ausgebaut. Sie war total verkohlt und ging dann nach Motek. Für 187€ wurde sie neu gewickelt incl. Versand. Seitdem habe ich immer genug Strom zum Starten.

Wenn wir weiter LiMagespräche führen wollen, dann bitte hier weiter posten.

Grüsse aus der Hauptstadt

Geschrieben

Home Sweet Home!

Ich hoffe, es sind alle mindestens genauso gut und trocken zu Hause angekommen, wie ich.

Lieber Zioux, vielen Dank für Deine geniale Orga, Dein guidance und Dein gutes Wort beim Wettergott!!!

Liebe Heike, vielen Dank, dass Du das alles mitmachst!!!

Wäre heute gerne mit Mopped zurück gefahren, denn kurz nach dem Hotel wurde es trocken und später kam sogar die Sonne.

Da tuckle ich dann in meinem Lupo mit Anhänger über die Autobahn statt mit Mopete über die Landstraße.

Egal, dafür hatte ich am Donnerstag eine trockene Anreise.

Kinners, es war mir wieder ein Fest und ich hoffe den Ein oder Anderen dieses Jahr noch wieder zu sehen!

Gruß und schrottfreien Flug

vom

MisterBig

P.S. Bilder folgen!

Geschrieben

Ihr wißt ja mittlerweile alle, daß ich ein Sammler von Touren bin....

...wenn also jemand die Zioux-Samstags-Runde mitgetrackt hat, hätte ich gerne diesen Track, wenn Zioux das denn zuläßt....

eMail per PN

Geschrieben

Treffen, Leute, Tour und Unterkunft in gewohnter und geschätzter Qualität.

Gerne nächstes Jahr wieder.

Danke André!

Gruß

Frank u. Andrea

The Thomsraider
Geschrieben

Wäre heute gerne mit Mopped zurück gefahren, denn kurz nach dem Hotel wurde es trocken und später kam sogar die Sonne.

Na die Sonne hab ich nicht gesehen, aber der gelegendlich leichte Nieselregen war zu ertragen.

(Die volle Dröhnung plus starkem Wind gabs nur die letzten 50Km vor der Badewanne) :disappear:

Aber obwohl ich nur den Samstag Abend dabei sein durfte, freue ich mich schon wieder auf´s nächte Mal :cheer:

PS: Soll euch alle von Doris grüssen.

Geschrieben

Hallo,

was soll ich sagen, danke an Euch das Ihr das WE zu dem gemacht habt was es war. Einfach genial, lustig und schön.:flowers:

Trotzt des vorgezogenem Harzride-Wetter hat die Tour am Samstag mit übersichtlichen 15 Moppeds laune gemacht. :top:

@ Frank

Danke noch mal für den promten Service :top::flowers:

@ Lud

Brille wieder gefunden?

@ Mister Big

:bilder:

@ Professor

Türlich, kannst haben. Ich kann Dir ein Foto von der Karte machen. :biggergrin: Für Samstag gilt, fast jede Straße südöstlich Eisenach.

@ all

War schön, machen wir wieder, oder?

Sorry das ich nicht allen Tschüss gesagt habe, meine Frau war irgendwie am Hetzen. :whistle:

Gruß

Zioux

Geschrieben

Ihr wißt ja mittlerweile alle, daß ich ein Sammler von Touren bin....

...wenn also jemand die Zioux-Samstags-Runde mitgetrackt hat, hätte ich gerne diesen Track, wenn Zioux das denn zuläßt....

eMail per PN

Frag doch mal Mister Big, er hat die Touren am Freitag und Samstag mitgeloggt!

Gruß Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Joh, war ein tolles Wochenende.

Hätte nicht gedacht, das man mit 15 Leuten auf nem Samstag mitten in Deutschland in so kurzer Zeit so viele geile Kilometer fahren kann - SUPER!

@ Andre´

nee, Brille bleibt verschollen.

Nur das -Eh toh iih ist wieder da :laugh:

Danke an Alle und 2 Finger zum Gruss.....der Lud

Bearbeitet von Lud
Geschrieben

Hallo

Auch ich sag mal fix Danke das ich noch so kurzfristig nen Bett für eine Nacht

bekommen habe ! Hat mir gut gefallen :flowers:

Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr das volle Programm mitmachen .

Gruß, Mia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

hier die ersten Bilder, wie immer gilt, wer sich oder sein Mopped nicht auf den Bildern sehen will, pn an mich!

meine abendliche Anreise

p1010054ov.jpg

Das Wetter am Wochenende? Zur Info: der Stein war trocken

p1010131j.jpg

ob er so böse guckt, weil ich noch keinen Helm auf habe?

p1010084c.jpg

Hagen ahnt was kommt...

p1010096lh.jpg

Duuuu Zioux, also wenn hier jetzt die Sonne ist, ja, also nur mal angenommen, wo sind dann wir?

p1010093d.jpg

wir sind jetzt genauuuuuu hier!

p1010085ja.jpg

und wenn die Sonne daaaa steht? Hagen grinst nur.

p1010094ca.jpg

Man, jetzt hat die mich total durcheinander gebracht, wo wollte ich noch mal lang?

p1010092y.jpg

so richtig sicher bin ich mir aber noch nicht... wollt ich jetzt links oder doch rechts?

p1010119rw.jpg

ich schau mal sicherheitshalber noch mal in die Karte

p1010153qj.jpg

Der Klaus kann schon gar nicht mehr hinschauen :laugh:

p1010154rc.jpg

und was mach der Guide, wenn er kein Navi hat und nicht mehr weis wo es lang geht? .... rischtisch! :cheer:

p1010133n.jpg

p1010091d.jpg

p1010090g.jpg

p1010086rc.jpg

... ey, soll ich Euch mal was erzählen?...

p1010100t.jpg

... bevor ich Mopped gefahren bin, da war ich ein Reiter!...

p1010098pj.jpg

... da hatte ich sooooooooooooon großes Pony

p1010101fo.jpg

p1010097nc.jpg

perfekte Parkordnung!

p1010102k.jpg

jeht gleich weiter . . .

Bearbeitet von MisterBig
Geschrieben

... so hier die nächsten Bilder dieses Mal vom Mittagsstop:

p1010108c.jpg

p1010111rp.jpg

p1010112qa.jpg

p1010114bm.jpg

p1010116as.jpg

Der junge Mann, war nicht annähernd so besoffen, wie er aussieht! Klingt komisch, ist aber so!

p1010115i.jpg

p1010122r.jpg

p1010123z.jpg

p1010124og.jpg

p1010125b.jpg

p1010126j.jpg

p1010127fa.jpg

und dann ging es weiter, bis zur nächsten Pause ...

Geschrieben

die nächste Pause war dann etwas ruhiger im Wald:

p1010136ex.jpg

p1010137z.jpg

p1010138mq.jpg

p1010140n.jpg

p1010141v.jpg

p1010152e.jpg

p1010151k.jpg

p1010149c.jpg

p1010148zv.jpg

p1010145r.jpg

... "so, jetzt holt sich jeder noch ein Eis und dann reiten wir los" frei nach Sky Du Mont ...

Geschrieben

und nun die letzten Bilder vom Wochenende, nach der Ankunft im Hotel:

Ja, da könnt Ihr ganz genau hinsehen, alles ORIGINAL! Sogar das Heck! Damit bin ich zwar absolute Ausnahme auf einem Treffen, aber ich kann damit leben. ;-) Ich hoffe Ihr könnt es auch!?

p1010160qt.jpg

Frauen frieren für´s Leben gern ...

p1010162ho.jpg

Manno Heike, sei nicht immer so böse :devil: zu dem Zoiux :laugh: , der hat alles ganz toll gemacht! :flowers:

p1010158e.jpg

kurzer Co-Check in der Box

p1010164ql.jpg

Das war´s von mir an Fotos vom WBL-Treffen 2011

schrottfreien Flug

vom

MisterBig

Geschrieben

Hi Jahn,

danke für die schönen Fotos aber noch besser sind die Kommentare dazu :roll:

Gruß Marko

The Thomsraider
Geschrieben
Geschrieben

Ja es war wirklich ein schönes Treffen...wieder neue nette Leute kennengelernt die einem die Französische Aussprache näher bringen ......:-)... Und wichtig..... alte Bekannte wieder zusehen...das tat richtig gut..... Danke an Zioux für die Orga. ......

Danke an Doris für den Traubenzucker.....und die Apfelschorle....

Also........ genug geraspelt ..........

Bis zum nächsten Treffen .....

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

auf mehrfaches Nachfragen und höfliches Drängen, wann denn WBL stattfindet, hier nun der Termin:

:horn: Wir haben 2012 und du machst das doch immer SO GUT :whistle:

Geschrieben

Und warum hasst Du dann nicht einen besseren Termin gewählt, daß meine Wenigkeit mit dem

Herrn Hahn auch dabei sein kann....Menno....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Thüringen wird es dieses Jahr nicht geben,sorry, aber mir geht die Zeit aus. Div. Änderungen in meinem Leben verschieben momentan die Prioritäten.

Gruß

Zioux

Wenn, dann ganz spontan, sollte sich etwas ergeben melde ich mich.

Geschrieben

Thüringen wird es dieses Jahr nicht geben,sorry, aber mir geht die Zeit aus. Div. Änderungen in meinem Leben verschieben momentan die Prioritäten.

Es gibt halt Dinge, die sind wichtiger! Davon kann ich auch ein Lied singen... :sad:

Wenn, dann ganz spontan, sollte sich etwas ergeben melde ich mich.

Du weißt ja, solltest Du Hilfe *) benötigen, kannst Du dich gerne an mich wenden.

*) Orga, Guide etc.pp.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...