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Geschrieben

Hallo,

für meine Speed Triple Bj. 2009/2010 suche ich eine Möglichkeiten einige zusätzliche Nm zu verpassen..(Fahre fast nur in Berglandschaft..) Der Wettbewerbskrümer (3 in 1) und der dazugehörige Auspuff von ARROW (von Sport Evolution in Koblenz) könnte die Lösung sein aber leider liegt nach meiner Kenntnisse noch keine Freigabe vom TÜV vor .

Weiß jemand über eine andere 3 in 1 Alternative ? Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Eintragung zu bekommen ?

Derzeit habe ich meine Machine einen Auspuff von MIVV verpasst. Die Ausbeute wird demnächst am Prüfstand gemessen.

Bin für jeden Feedback Dankbar,

Gruß,

Michael

Ja Hallo JM

JMO

Ok received

Geschrieben

Der MIVV dürfte ohne Abstimmung kontrproduktiv sein...

Wahrscheinlich ist eine ordentliche Abstimmung am Prüfstand der gescheiteste Weg, mehr NM rauszukitzeln.

Das dürfte den TÜV nicht interessieren und die Abgaswerte solltest Du auch noch schaffen - jedenfalls wenn man die Rückmeldungen aus dem Forum hier so quer liest.

Wenn es deutlich mehr werden soll und es Dir nicht auf Spitzenleistung ankommt, wäre vielleicht eine andere Nockenwelle was...aber da kann ich Dir leider mangels Fachwissen keine weiterführenden Tipps geben.

Geschrieben

BMC/K&N Luftfilter + 3in1+ Powercommander mit Prüfstandslauf bringt gut was an NM! (ohne großartig an den Innereien rumzudoktern!)

Geschrieben

Schau mal hier beim Dirty Harry 100 klick klack :wink:

Geschrieben

Hallo

Wenn Du nur Berge oder viel Berge fährst, dann ist die Schnellste und Billigste Lösung, die Übersetzung zu Ändern.

Mach einfach 18 zu 44 drauf und Du hast genug mehr Nm an Durchzug.

Grüßle

Geschrieben

Es geht noch einfacher:

Immer einen Gang niedriger fahren als sonst. Leistung ist ja eigentlich genug da...... :laugh::flowers:

Nee aber im ernst: Erzähl später mal, was Du umgesetzt hast und was es gebracht hat!

Geschrieben

MIt Airboxumbau, K&N und gescheiter Abstimmung sollten 10NM möglich sein.

Frank

Geschrieben

10NM :maxilla: Was bringen dann wohl ein überarbeiteter und geplanter Kopf und angepasste Steuerzeiten/Überschneidung :rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

für Gewinn an Nm hast du den perfekten Auspuff verbaut. Damit erreichst du genau das Gegenteil. Du verlierst NM im unteren Bereich.

Hatte ihn ebenfalls an meiner 08er. Habe ihn wieder verkauft,leider.

Franzen in Koblenz ist die perfekte Adresse für Tuning.

Nur leider auch teuer.

Wann kommt endlich die Speedy mit 1200ccm???

Geschrieben

@BlackT

Also beim weißen Wal hat es Nuber mit dieser Vorgehensweise trotz etwas ungünstigem Auspuff fast geschafft. :whistle:

tuning.jpg

Bau du erst mal die Mopete zusammen, dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen :gash:

Frank

Geschrieben

Bau du erst mal die Mopete zusammen, dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen :gash:

:tongue: Das wird schon noch werden :innocent:

Also beim weißen Wal hat es Nuber mit dieser Vorgehensweise trotz etwas ungünstigem Auspuff fast geschafft. :whistle:

Ich habs nicht angezweifelt, sondern gemeint, dass das hoffen lässt :rolleyes:

Geschrieben

Ich habs schon verstanden :cool:

Geschrieben

:smile: Hallo an Alle,

vielen Dank für all die guten Tipps.

Fazit:

- Franzen ist die richtige Adresse aber teuer, stimmt und nichts für Strassenzulassung.

- K&N Filter, Power Commander und Einstellung mit MIVV kommen auf dem Prüfstand vor Ende April. Sollte die Perf. schlechter geworden (vor allem im Drehmoment Bereich) , schmeisse is es raus !

- Andernfalls berichte ich über den Leistungsvergleich und hoffentlich Leistungsgewinnung...

- Über eine größere Airbox, mache ich mich inzwischen gedanken.

Viele Grüße, :flowers:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten.

Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung)

Bearbeitet von warni
Geschrieben

Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten.

Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung)

Welches Map?

lgr

Geschrieben

10NM :maxilla: Was bringen dann wohl ein überarbeiteter und geplanter Kopf und angepasste Steuerzeiten/Überschneidung :rolleyes:

Na 50! - das ist doch dein Ziel!

:guffaw:

Nein: Neid, du machst das schon gut!! :top::flowers:

Geschrieben

Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten.

Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung)

Welches Map?

Immer noch das 20275 bin auch zufrieden damit, es soll aber schon ein neues geben das 20537 da warte ich aber erstmal ab, wie es hier so ankommt.

lgr

  • 4 Wochen später...
  • 11 Jahre später...

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