jmo49 Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Hallo, für meine Speed Triple Bj. 2009/2010 suche ich eine Möglichkeiten einige zusätzliche Nm zu verpassen..(Fahre fast nur in Berglandschaft..) Der Wettbewerbskrümer (3 in 1) und der dazugehörige Auspuff von ARROW (von Sport Evolution in Koblenz) könnte die Lösung sein aber leider liegt nach meiner Kenntnisse noch keine Freigabe vom TÜV vor . Weiß jemand über eine andere 3 in 1 Alternative ? Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Eintragung zu bekommen ? Derzeit habe ich meine Machine einen Auspuff von MIVV verpasst. Die Ausbeute wird demnächst am Prüfstand gemessen. Bin für jeden Feedback Dankbar, Gruß, Michael Ja Hallo JM JMO Ok received Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Der MIVV dürfte ohne Abstimmung kontrproduktiv sein... Wahrscheinlich ist eine ordentliche Abstimmung am Prüfstand der gescheiteste Weg, mehr NM rauszukitzeln. Das dürfte den TÜV nicht interessieren und die Abgaswerte solltest Du auch noch schaffen - jedenfalls wenn man die Rückmeldungen aus dem Forum hier so quer liest. Wenn es deutlich mehr werden soll und es Dir nicht auf Spitzenleistung ankommt, wäre vielleicht eine andere Nockenwelle was...aber da kann ich Dir leider mangels Fachwissen keine weiterführenden Tipps geben. Zitieren
Devil_t Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 BMC/K&N Luftfilter + 3in1+ Powercommander mit Prüfstandslauf bringt gut was an NM! (ohne großartig an den Innereien rumzudoktern!) Zitieren
Clyde Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Schau mal hier beim Dirty Harry 100 klick klack Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Hallo Wenn Du nur Berge oder viel Berge fährst, dann ist die Schnellste und Billigste Lösung, die Übersetzung zu Ändern. Mach einfach 18 zu 44 drauf und Du hast genug mehr Nm an Durchzug. Grüßle Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Es geht noch einfacher: Immer einen Gang niedriger fahren als sonst. Leistung ist ja eigentlich genug da...... Nee aber im ernst: Erzähl später mal, was Du umgesetzt hast und was es gebracht hat! Zitieren
Triplebub Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 MIt Airboxumbau, K&N und gescheiter Abstimmung sollten 10NM möglich sein. Frank Zitieren
BlackT Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 10NM Was bringen dann wohl ein überarbeiteter und geplanter Kopf und angepasste Steuerzeiten/Überschneidung Zitieren
Fighter Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Hallo, für Gewinn an Nm hast du den perfekten Auspuff verbaut. Damit erreichst du genau das Gegenteil. Du verlierst NM im unteren Bereich. Hatte ihn ebenfalls an meiner 08er. Habe ihn wieder verkauft,leider. Franzen in Koblenz ist die perfekte Adresse für Tuning. Nur leider auch teuer. Wann kommt endlich die Speedy mit 1200ccm??? Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. April 2011 report Geschrieben 9. April 2011 @BlackT Also beim weißen Wal hat es Nuber mit dieser Vorgehensweise trotz etwas ungünstigem Auspuff fast geschafft. Bau du erst mal die Mopete zusammen, dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen Frank Zitieren
BlackT Geschrieben 9. April 2011 report Geschrieben 9. April 2011 Bau du erst mal die Mopete zusammen, dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen Das wird schon noch werden Also beim weißen Wal hat es Nuber mit dieser Vorgehensweise trotz etwas ungünstigem Auspuff fast geschafft. Ich habs nicht angezweifelt, sondern gemeint, dass das hoffen lässt Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. April 2011 report Geschrieben 9. April 2011 Ich habs schon verstanden Zitieren
jmo49 Geschrieben 12. April 2011 Autor report Geschrieben 12. April 2011 Hallo an Alle, vielen Dank für all die guten Tipps. Fazit: - Franzen ist die richtige Adresse aber teuer, stimmt und nichts für Strassenzulassung. - K&N Filter, Power Commander und Einstellung mit MIVV kommen auf dem Prüfstand vor Ende April. Sollte die Perf. schlechter geworden (vor allem im Drehmoment Bereich) , schmeisse is es raus ! - Andernfalls berichte ich über den Leistungsvergleich und hoffentlich Leistungsgewinnung... - Über eine größere Airbox, mache ich mich inzwischen gedanken. Viele Grüße, Zitieren
warni Geschrieben 11. Mai 2011 report Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten. Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung) Bearbeitet 11. Mai 2011 von warni Zitieren
randy Geschrieben 12. Mai 2011 report Geschrieben 12. Mai 2011 Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten. Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung) Welches Map? lgr Zitieren
MaT5ol Geschrieben 12. Mai 2011 report Geschrieben 12. Mai 2011 10NM Was bringen dann wohl ein überarbeiteter und geplanter Kopf und angepasste Steuerzeiten/Überschneidung Na 50! - das ist doch dein Ziel! Nein: Neid, du machst das schon gut!! Zitieren
warni Geschrieben 12. Mai 2011 report Geschrieben 12. Mai 2011 Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten. Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung) Welches Map? Immer noch das 20275 bin auch zufrieden damit, es soll aber schon ein neues geben das 20537 da warte ich aber erstmal ab, wie es hier so ankommt. lgr Zitieren
polarys Geschrieben 4. Juni 2011 report Geschrieben 4. Juni 2011 (bearbeitet) - Bearbeitet 4. Juni 2011 von polarys Zitieren
Lodiii Geschrieben 6. August 2022 report Geschrieben 6. August 2022 Und was ist Schluss endlich dabei raus gekommen? Zitieren
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