Hubraumzwerg Geschrieben 22. August 2011 Autor report Geschrieben 22. August 2011 Verschleiß hast Du immer...die Frage ist, wie lange es dauert, bis es inkontinent wird. Man kann natürlich auch Lager und Dichtung für erhöhte Beamspruchung großzügiger auslegen.... Letztlich ist es immer ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Aufwand. Ich habe keine Ahnung, wie haltbar die Speedy an der Stelle ausgelegt ist. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Medallie evtl. zwei Seiten hat.... Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Hi, wenn noch jemand eine 0,1er Passscheibe rumliegen hat (gerne auch 2): Tät da auch Interesse anmelden mangels eigener Herstellungsmöglichkeiten und Bezugsmöglichkeiten... Passt auf mein 01er Schaltgestänge an meiner 02er Speedy montiert auch die Passscheibe von der 1050? Danke Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Passt auf mein 01er Schaltgestänge an meiner 02er Speedy montiert auch die Passscheibe von der 1050? Das kommt nur auf den Durchmesser der Schalthebel-Schraube an, auf die Du die Paßscheibe stecken willst. 12 oder 13 mm (Innen-Durchmesser) sollte passen. Zitieren
Gast Geschrieben 24. August 2011 report Geschrieben 24. August 2011 Ich hab den Tipp mit den Passscheiben aus dem Thread hier ausprobiert und siehe da, die Speedy schaltet ganz anders. Habe heute auch mal mit Paßscheiben experimentiert. Ich mußte 0,3mm einbauen, jetzt hat's so gut wie kein Axial-Spiel mehr!!! Bei 0,1mm mehr sitzt der Schalthebel fast fest, das wäre also kontraproduktiv... Noch etwas: Die Kugelköpfe bekomme ich auch mit roher Gewalt nicht auseinander... Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 da gibts welche mit feder und welche mit "sperrdraht". erkennt man daran das am kugelkopf noch ein drähtchen 3/4 rumgewickelt ist. den einfach öffnen rausziehen. Zitieren
Royma Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 An den Winkelgelenken ist so ein schwarzer Gummidichtricht. Darunter sollte ein Sechskant sein, damit man das ein- und ausbauen kann. Die Schaltstange sollte dann nicht so das Problem sein. Zitieren
Gast Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 da gibts welche mit feder und welche mit "sperrdraht". erkennt man daran das am kugelkopf noch ein drähtchen 3/4 rumgewickelt ist. den einfach öffnen rausziehen. Den habe ich natürlich vorher entfernt! Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 wie? was? gibt's doch nicht! foto? Zitieren
Gast Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 wie? was? gibt's doch nicht! foto? Wovon möchtest Du ein Foto haben? Wie ich mich abmühe, das auseinanderzupfriemeln? Oder davon, daß ich den, wie Du es nanntest, "Sperrdraht" wirklich entfernt habe? Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 28. August 2011 report Geschrieben 28. August 2011 ich kann mir das nicht vorstellen das du die nicht auseinderbekommst. deshalb dachte ich... foto und man kann mal gucken. wohnt denn keiner in der "nähe" oder man trifft sich mal. Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. September 2011 report Geschrieben 2. September 2011 Das kommt nur auf den Durchmesser der Schalthebel-Schraube an, auf die Du die Paßscheibe stecken willst. 12 oder 13 mm (Innen-Durchmesser) sollte passen. Hi, ich geh am WE mal messen. ABER: wer hat die Passcheiben übrig? Gerhard Zitieren
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