SVblue Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 Wird bei der Cosiba der Sitzbereich des Sozius etwas größer? Meine Frau klagt wegen mangelnder Sitzfläche - bei der kleinen Suzuki SV ist da deutlich mehr Platz, und das ist ihre Referenz. Zitieren
Triple-Fahrer Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 Na,warste in Wietmarschen-Lohne? Fand die Sitzbank ist schon ziemlich Sofa-mäßig,aber bequem isse Ja! Ich war am Sonntag in Wietmarschen-Lohne und hatte die Speedy so noch nie gesehen. Zitieren
Triplebub Geschrieben 29. September 2011 Autor report Geschrieben 29. September 2011 Du zahlst im Endeffekt 285€. 465€ wenn du die Cosiba bestellst, dann schickst du "frei" deine alte Sitzbank zurück und erhältst ne Gutschrift. Steht jedenfalls so auf der HP! Ist auch in der Realität so! Zitieren
Franko1978 Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Tagchen, ist der Sozia-Bereich der Sitzbank ebenfalls mit Gel verarbeitet und gibt es schon Erfahrungen damit? Wäre für meine Chefin (aua ) ich meine meine Freudin interessant . Tom Also bei der Cosiba ist kein Gel drin. Der Soziussitz ist nicht anders meiner Meinung nach. Evtl. bissl härter. Form ist identisch. Also aufgrung eines extremen Einsatz auf den Cannstatter Wasen konnte ich die Cosiba leider noch nicht testen. Habs sie jedoch schon mal auf die Speedy gemacht und rein optisch ist sie voll genial Morgen werd ich ne Probefahrt durchführen... Evtl. sieht man sich ja morgen auf dem Hockenheimring... Ich bin allerdings nur zum gucken dort Bearbeitet 2. Oktober 2011 von Franko1978 Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke für die Info! Bearbeitet 2. Oktober 2011 von Knacki Fullqoute Zitieren
Mase Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 Hab ja auch die Cosiba auf meiner drauf. Zumindest wurde mir gesagt das der Sozius Platz als auch der Fahrer Sitz diesem Schaumstoff Kern besitzen. Also sollte es auch für den Sozius angenehmer sein. Bin gestern Super 300km durch den Schwarzwald ohne Probleme und ich weiß wie ich das früher nicht so Weg gesteckt hätte. Was auch anders ist bei mir, Abends hätte man mich weg werden können. Aber dank der Cosiba sitzbank bin ich Super fit danach. Alles ich find die Top! Zitieren
Franko1978 Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Na dann freue ich mich schon richtig auf morgen und hoffe mal mir gehts genauso!! Bearbeitet 2. Oktober 2011 von Knacki Fullquote Zitieren
Franko1978 Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) ?? Was und nu? Bearbeitet 2. Oktober 2011 von Knacki Fullquote Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Naja, du (Franko 1978) sagst: Soziussitzfläche ist unverändert bei Cosiba, und Mase sagt: Soziussitzfläche ist überarbeitet und nun bequemer, auch von Cosiba. Oder steh ich auf der Leitung und raff`s nicht? Zur Hülfe! Tom Bearbeitet 4. Oktober 2011 von SpeedyTom5 Zitieren
Mase Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Bei mir beruht die Aussage auf fühlen. Ich hab noch keine längere Strecke als Sozius verbracht. Zitieren
Franko1978 Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Also die Form des Soziusplatzes ist identisch. Hab ja geschrieben, dass der Sozius bissl straffer ist. Denke aber nicht, dass das viel bringt. Den definitiven Unterschied zum org. Soziussitz kann ich nicht beurteilen. Zitieren
Frischling Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) hallo gert, was war den am ergebnis so schlecht? will meine im winter auch individuell umbauen lassen. kannst zufällig auch sagen wo du warst kannst es mir auch am 29. auf der platte erzählen gruß frischling Bearbeitet 6. Oktober 2011 von BlackT Zitat. Haltet euch doch bitte an die Regeln beim Antworten Zitieren
GerT Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 So viele Adressen rund um Ludwigsburg gibts ja leider nicht, Löchgau kannste streichen Gruß GerT Zitieren
Dieter65 Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich sage euch nur eine Fahrt nach Bisingen zu Kahedo (Hersteller der Coshiba Sitzbänke für SBF) lohnt sich, ich habe mir eine individulle Sitzbak fertigen lassen, da ich für mich die Coshiba nicht 100%ig gefunden habe, sicher besser als Original bin die aber nur kurz bei SBF probegesessen. Ich habe aber auch nur 35 km bis nach Bisingen /Hechingen zu fahren, aber von LB ist es ja auch nicht so weit. Das ging so ab: Termin ausgemacht hingefahren, der Chefe hat sich meine Sitzposition angesehen, dann Schablonen gefertigt. Danach die Fertigungswoche abgesprochen, zu dem Zeitpunkt muß die Sitzbank dann bei Kahedo sein. 3 Tage später Anruf, ich können kommen um Probe zu sitzen und fahren (noch ohne Bezug). Vorort 3-4 mal nachgeschliffen bis ich es als OK empfunden haben. Bezug ausgewählt und zweit Tage später die Sitzbank abgeholt und seit dem ist der Popo glücklich. Es wurde der komplette Schaustoff ausgetauscht auch der Sozius, wird auch anscheinend bei der Coshiba so gemacht. Ist aber teuere wie die Coshba Bank im Tausch dafür an den A... angepasst. Diese Einscheidung habe ich getroffen nachdem mir ein unqualifizierter Sattler meine Sitzbank so ruiniert hatte, daß ich die verschmeißen konnte und mir ne neue beschaffen mußte. Ja wenn man zum Schmidchen geht anstatt zum Schmid bezahlt mal zweimal. Zitieren
Frischling Geschrieben 6. Oktober 2011 report Geschrieben 6. Oktober 2011 So viele Adressen rund um Ludwigsburg gibts ja leider nicht, Löchgau kannste streichen Gruß GerT dankeschön hab ne adresse im osten der republik auf empfehlung bekommen. mal schauen wie das ergnis wird. werd berichten. gruß frischling Zitieren
Fogge81 Geschrieben 31. Oktober 2011 report Geschrieben 31. Oktober 2011 Habe mir auch die Cosiba geholt und kann nach ner 4 Tagestour Südtirol, Gardasee, usw. und ca 2000km sagen, alles top! War auf jeden Fall eine gute Investition die 285 Öcken. Auch meine Freundin die als Sozia dabei war hatte keine größeren Probs. Klare Empfehlung! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 21. Juli 2013 report Geschrieben 21. Juli 2013 gibt es jemanden, der von der gel-sitzbank auf die cosiba oder umgekehrt gewechselt hat? falls ja, gibt es zwischen den beiden große unterschiede und warum wurde getauscht? verbesserung von gel auf cosiba bzw cosiba auf gel? Danke schon mal!!! greetz christian Zitieren
bimpf Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 ich muss den alten thread mal wieder hoch holen. kann man die cosiba auch etwas höher bestellen als serie? ich kenn das von meiner verkauften kahedo, die konnte ich als hohe variante bestellen. mein ziel ist ein etwas entspannterer kniewinkel, der war auf der probefahrt in ischgl doch etwas knackig bzw hat gezwickt. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 10. September 2013 report Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) ich weiß es nicht, ob es die cosiba auch in verschiedenen höhen oder spezifisch auf kundenwünsche gibt. aber eine andere möglichkeit wäre vll noch eine einstellbare fußrastenanlage... Bearbeitet 10. September 2013 von Dr.med.den.Rasen Zitieren
bimpf Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 das ding kostet mich aber dann deutlich mehr als eine individuelle bank Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 echt? ich finde die fußrastenanlagen gar nicht so teuer. oder ich hab nur die falschen gesucht und gefunden... valtermoto für 195€, gilles ab 288€, trw 360€ etc etc etc die cosiba kostet auch knapp 300 tacken. von dem her ist also nicht viel unterschied. Zitieren
bimpf Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 naja wenn dann bräuchte ich ne verlegung nen ticken nach unten, das würde schon was bringen. allerdings werd ich grad ned schlau draus was da die beste lösung ist ohne dass es bescheuert aussieht und in die breite geht. ich hab mal an sbf geschrieben, mal schaun ob und was die antworten Zitieren
Wikinger1700 Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Mit 1,86 m bin ich auch vom Kniewinkel nicht begeistert gewesen...einfach das hier drangeschraubt...3 cm tiefer mit den Füßen...passt! Brems- und Schalthebel muss noch nach unten verstellt werden. Allerdings kommt der Fuß etwas nach außen, sodass ich eine 2 cm Verlängerung am Bremspedal rechts angeschrauben musste. Bei der Schaltung mit dem linken Fuß gabs kein Problem. http://www.yatego.com/racingparts24/p,4d4beb08a7eb4,4d4037720d2ef5_5,fussrasten-vario-triumph-daytona-speed-triple (Steht zwar Daytona, gibts aber auch für die neue Speedy) Bis jetzt 10000 km damit gefahren und für sehr tourentauglich befunden. Vorher Zwicken im Knie nach 200 km, jetzt erst nach 500 km am Tag. Wer allerdings auf extreme Kurvenlage über 50 Grad steht, schleift jetzt etwas früher mit dem Fuß bzw. der Raste am Boden. Optisch besser als vorher, da die Fussrasten jetzt schwarz sind. Bearbeitet 12. September 2013 von Wikinger1700 Zitieren
bimpf Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) naja nur das is ja dann doch n ganzes stück nach aussen gelegt, ob das so im sinne des erfinders steht. finde die originalrasten eigtl nicht schlecht. zudem steht da die 2011er speedy nicht mit auf der liste. wer is denn der hersteller von denen? könntest du mir eventuell mal ein bild von der konstruktion schicken? gerne per pn und welche du verbaut hast die dinger scheinen ja genauso zu funktionieren: http://www.louis.de/_101f98eaf219539c3c19897929dfa3b261/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10047130 da hätte ich noch rasten dafür daheim, allerdings steht da nix von 2011 , hat die speedy bis 2010 die gleichen rasten? bzw welche andere triumph hat die gleichen? nachtrag 2: ich denk ich schau mir das mit den lsl mal an, hab ja eh schon racing rasten daheim. zudem kostets mich dann 89€ oder weniger, das ist akzeptabel soferns den gewünschten effekt gibt. Bearbeitet 12. September 2013 von bimpf Zitieren
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