Wikinger1700 Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 Schau mal hier: http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten/Vario-Fussrastensystem Das ist der Hersteller. Sehr nett....telefonisch alles problemlos für meine Maschine bestellt. Speedy 2011 hat die gleichen Rasten wie der Vorgänger. Und wie gesagt kommt das Ganze 2 cm weiter nach außen und 3 cm tiefer, für mich kein Unterschied in der Optik und beim Handling wenn du Gang- und Bremshebel anpasst wie beschrieben. Ist auf jeden Fall mit 100€ die günstigste Lösung. Beim Verbreitern des Bremspedals hab ich Eigenbau betrieben...da gibts nix zu kaufen. War 30 min Arbeit. Zitieren
bimpf Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 hab grad bei lsl angerufen, da hieß es dass die bei der 2011er nicht passen und die auch keine mehr entwickeln würden aber wenns die gleichen rasten wie der der bis 2010 sind dann müssten sie ja passen oder? also das ganze soll an eine 2013er speedy, da wird ja nichts verändert worden sein an den rasten Zitieren
Wikinger1700 Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 Bei mir passen Sie, nachdem ich ausdrücklich für die 2011er bestellt habe. Hab nur in dem anderen Thread zur Fussrastentieferlegung aufgeschnappt, dass es die gleichen wie beim Vorgänger sein sollen. Ich glaube kaum, dass die 2013er andere hat. Auf jeden Fall bin ich mehr als zufrieden mit der Lösung. Sitzbank höherlegen heißt nämlich Sitzposition Richtung Liegestütz verändern und das will ich nicht wegen der Tourentauglichkeit. Zitieren
bimpf Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) alles klar, werd da mal nachforschen ob ich wen finde der mir das beantworten kann, es geht ja eigentlich nur um die aufnahme und nicht um die raste selbst edit: hab grad bei mfw angerufen, der typ konnte mir ned sagen ob er für die 2010er und die 2013er das gleiche gelenk verschickt edit2: also bei louis und rizoma sind die gelenke für die 2010 und 2011er und anderen artikelnummern, wird wohl also nicht passen Bearbeitet 12. September 2013 von bimpf Zitieren
Hannes82 Geschrieben 1. Februar 2014 report Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
mageto Geschrieben 2. Februar 2014 report Geschrieben 2. Februar 2014 Schau mal hier: http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten/Vario-Fussrastensystem Das ist der Hersteller. Sehr nett....telefonisch alles problemlos für meine Maschine bestellt. Speedy 2011 hat die gleichen Rasten wie der Vorgänger. Und wie gesagt kommt das Ganze 2 cm weiter nach außen und 3 cm tiefer, für mich kein Unterschied in der Optik und beim Handling wenn du Gang- und Bremshebel anpasst wie beschrieben. Ist auf jeden Fall mit 100€ die günstigste Lösung. Beim Verbreitern des Bremspedals hab ich Eigenbau betrieben...da gibts nix zu kaufen. War 30 min Arbeit. Die hab ich mir auch geleistet. Schön aus Alu gefräßt, schicke schwarze Fußrasten, bin 100 % zufrieden. Kleiner Aufwand, fällt kaum auf und die Sitzposition ist für die Knie deutlich entspannter ( bin 188 cm) Gibt aber noch viel mehr Anbieter. Man muss nur im Internet etwas suchen. Mageto Zitieren
Nieda Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Schau mal hier: http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten/Vario-Fussrastensystem Das ist der Hersteller. Sehr nett....telefonisch alles problemlos für meine Maschine bestellt. Speedy 2011 hat die gleichen Rasten wie der Vorgänger. Und wie gesagt kommt das Ganze 2 cm weiter nach außen und 3 cm tiefer, für mich kein Unterschied in der Optik und beim Handling wenn du Gang- und Bremshebel anpasst wie beschrieben. Ist auf jeden Fall mit 100€ die günstigste Lösung. Beim Verbreitern des Bremspedals hab ich Eigenbau betrieben...da gibts nix zu kaufen. War 30 min Arbeit. Die hab ich mir auch geleistet. Schön aus Alu gefräßt, schicke schwarze Fußrasten, bin 100 % zufrieden. Kleiner Aufwand, fällt kaum auf und die Sitzposition ist für die Knie deutlich entspannter ( bin 188 cm) Gibt aber noch viel mehr Anbieter. Man muss nur im Internet etwas suchen. Mageto Vario schön und gut, aber was ist mit der Gangschaltung und der hinteren Bremse? Ich habe mir die Varios besorgt, aber nachdem ich diese eingebaut habe (2cm aussen, 3cm tiefer), konnte ich die hintere Bremse nicht mehr treffen. Schalten ging gerade noch, aber auch nicht präzise. Der Offset nach aussen und der grosse Tank (Knien nach aussen) haben meine Füsse so weit versetzt, dass ich das Ganze zurückgebaut habe. Wie habt ihr das gelöst? Oder ist es kein Problem für euch? Bearbeitet 3. Februar 2014 von Nieda Zitieren
Nemo78 Geschrieben 5. Februar 2014 report Geschrieben 5. Februar 2014 ...ich hab mir gestern die Cosiba gegönnt..jetzt kann die Saison kommen zum ausprobieren wie sie bei längeren Strecken ist Zitieren
Hannes82 Geschrieben 5. Februar 2014 report Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Mad Max Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 Moin, ich habe mir auch noch schnell die Cosiba gegönnt (Lieferzeit 1 Tag - Respekt) Die ist super verarbeitet, nur leider bin ich als als Oberpingel von der Passform ein wenig enttäuscht Schaut euch mal den den Übergang von der Sitzbank zum Tank (unter dem Tankpad) an : Ich kann da entspannt zwischen Sitzbank und Tank durschauen Mal zum Vergleich das Original: Ich weiß noch nicht ob ich damit leben kann - Ist das bei eurer auch so Gruß Michael Zitieren
bimpf Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 ruf halt mal bei denen an und schilder dein problem. vielleicht bieten sie dir so und so an das teil auszutauschen. ich hab mir jetzt mal die gel sitzbank hier aus dem forum gegönnt, ich bin gespannt. wieviel haste für die cosiba gelöhnt? Zitieren
Mad Max Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 Laut Rechnung muss ich meine Sitzbank innerhalb von 8 Tagen zurück schicken und dann bezahle ich für die Cosiba Sitzbank 299 € Sonst den vollen Preis von 465 € Zitieren
Mad Max Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 Habe jetzt mal mit SBF Triumph Bikes & Parts Kontakt aufgenommen (die bieten einen Rückruf-Service der auch super schnell bei mir eintraf). Sehr netter Kontakt am Telefon, hat sofort eine weitere Sitzbank mal ausgepackt und ausprobiert und meint das diese eine bessere Paßform hat. Bekomme die nun zugesandt und ich hoffe das die tatsächlich besser sitzt. Ist nämlich ein sehr schickes Teil die Sitzbank Und zu SBF kann ich bisher nur sagen super nett und spitzen Service Gruß Michael Zitieren
Nemo78 Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 ..meine passt leider auch nicht ganz so wie die originale ,liegt recht dicht an der Seite vom Tank an..dabei hatten wir sie beim Händler an einem seiner Vorführer drauf da hat sie besser gepasst. .mal n paar Mal fahren und dann sehen ,evtl ist sie ja vom Beziehen noch etwas verzogen? Bei der originalen hatte sich eh der Bezug immer verzogen...erstmal n bisl fahren und dann weiter sehen ,hoffe das Beste Zitieren
Tourer03 Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo zusammen, ich bin neu in dem Thema Cosiba Sitzbank aber ich finde 300€ im günstigsten Fall für eine Umpolsterung ist ein sehr stolzer Preis. Gibt es bei euch in der Gegend denn keinen gescheiten Sattler? Also im Raum Aachen gibt es da einige und die machen für den Kurs dann aber schon eine individual Lösung. Gruß Tourer Zitieren
Nemo78 Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 ..bin sie schon mal aufm Verführer gefahren und fand das ganz gut..ob der Sattler es kann weiß ich nicht ,also im schlimmsten Fall ne versaute Sitzbank und Kohle auch weg...darum erstmal abwarten, wenns sich nicht bessert fahr ich zum Händler Zitieren
Mad Max Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo zusammen, ich bin neu in dem Thema Cosiba Sitzbank aber ich finde 300€ im günstigsten Fall für eine Umpolsterung ist ein sehr stolzer Preis. Gibt es bei euch in der Gegend denn keinen gescheiten Sattler? Also im Raum Aachen gibt es da einige und die machen für den Kurs dann aber schon eine individual Lösung. Gruß Tourer Hallo Tourer, ich finde die ist von der Optik schon sehr individuell (drei verschiedene Leder sind verarbeitet) und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Wenn jetzt noch der Punkt Paßform dazu käme ist sie ihr Geld wirklich wert. Wichtig war mir noch das dei Sozius-Sitzbankabdeckung passt, sonst hätte ich wahrscheinlich mir eine von Bagster angeschafft. @Nemo78 Das sie sehr eng an den Seiten anlieg ist mir auch aufgefallen, fand ich aber nicht so störend außer der Lack würde dadurch beschädigt ... Bin mal gespannt wie die zweite passt! Gruß Michael Zitieren
Hannes82 Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Mad Max Geschrieben 1. März 2014 report Geschrieben 1. März 2014 So, die zweite Cosiba passt perfekt - Ich bin begeistert Freue mich nun auf die erste Ausfahrt Gruß Michael Zitieren
Nemo78 Geschrieben 8. März 2014 report Geschrieben 8. März 2014 ..so , die erste Ausfahrt gemacht..2h bisl locker durch die Gegend. .find die Cosiba deutlich angenehmer als die originale Zitieren
Mad Max Geschrieben 11. März 2014 report Geschrieben 11. März 2014 Ich habe am Samstag meine Cosiba bei einer 200 km Ausfahrt auch eingeweiht. Ich finde sie jetzt nicht sonderlich bequemer als die Originale. Der Kauf hat sich aber trotzdem gelohnt, da sie sehr schick aussieht und sich nach dem absteigen keine Falten bilden. Gruß Michael Zitieren
Hannes82 Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 Mmmhhhh, doch schon sehr unterschiedlich die Eindrücke. Gestern nach 200 km hat sich auf der originalen bei mir kein wohlfühlgefühl mehr einstellen wollen, um es mal vorsichtig zu formulieren.... Irgendeine Lösung muss her.. Mit welcher sitzbank? Original oder cosiba? Zitieren
bimpf Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 also ich war mit der gelsitzbank von triumph jetzt auch schon mal 200km am stück unterwegs, weh getan hat mir damit garnichts. die cosiba ist mit sicherheit etwas besser als die triumph, allerdings kostet die auch 100€ mehr Zitieren
Hannes82 Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.