CrackerJack Geschrieben 18. Mai 2012 report Geschrieben 18. Mai 2012 Das Problem muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein. Sowas darf und kann sich kein Hersteller auf Dauer leisten. Zitieren
Dosi85 Geschrieben 19. Mai 2012 report Geschrieben 19. Mai 2012 Ich habe den 2. Satz drinnen und keine Probleme. Also es muss nicht immer schlecht laufen Zitieren
CrackerJack Geschrieben 19. Mai 2012 report Geschrieben 19. Mai 2012 Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber ich hoffe natürlich du behältst Recht. Zitieren
roller Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 Nach 1 Jahr und 6500 km nun auch der erste Riss am rechten Scheinwerferglas meiner Speed Triple. Habe jetzt nicht alle 12 Seiten dieses Themas durchgelesen und frage daher einfach mal: der Riss an meinem Fahrzeug läßt sich von außen fühlen; hat das auch schon jemand gehabt oder waren die alle nur von der Innenseite fühlbar? Gibt hoffentlich keine Probleme bei der Garantieabwicklung. Gruß vom Roller Zitieren
SVblue Geschrieben 30. Mai 2012 report Geschrieben 30. Mai 2012 So, nach 3800km heftiger Riss im linken Scheinwerfer... dachte erst das ist ein Steinschlag und habe einen Scheinwerfer für 30€ (gebraucht) erstanden. 200km später Riss im rechten Scheinwerfer, jetzt über die Garantie abgewickelt (innerhalb von 3 Tagen). Die Risse konnte man beide auch von außen spüren, und, je länger man damit rumgurkt desto länger werden sie auch. Der erste verlief u.a. von der Mitte bis zum Rand - k.A. wie lange sowas hält bis es rausbröselt. Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 3. Juni 2012 report Geschrieben 3. Juni 2012 So... nun hat auch der dritte Satz Scheinwerfer ein lanen Riss von oben nach unten... nächsten Freitag wird wieder mal gewechselt. Mittlerweile wird bei jedem Reifenwechsel auch die Scheinwerfer gewechselt... ätzend... Zitieren
roller Geschrieben 3. Juni 2012 report Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) So... nun hat auch der dritte Satz Scheinwerfer einen langen Riss von oben nach unten...... ätzend... Dein Ärger ist verständlich. Unverständlich für mich ist, dass sowas immer noch vorkommt. Bearbeitet 4. Juni 2012 von roller Zitieren
Perke23 Geschrieben 5. Juni 2012 report Geschrieben 5. Juni 2012 So bei mir wurde heute der dritte Satz Scheinwerfer getauscht samt haltesteg was das Problem jetzt hoffentlich ein für allemal löst Zitieren
chtriple Geschrieben 8. Juni 2012 report Geschrieben 8. Juni 2012 Auch meine "Lady" hat den 3ten Satz Scheinwerfer bekommen, ich hoffe das es der letzte ist, den eine Lady macht sowas nicht 4 mal..........! Zitieren
derherrliche Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 moin gemeinde. bin ich der einzige, bei dem beide scheiben wieder einreißen?! "wieder", weil sie im rahmen der selbstlaufenden umtauschaktion ja bereits getauscht wurden, im herbst 2011. sieht exakt so aus wie beim ersten mal. also haben die das hitze-druck-problem wohl wieder nicht in den griff bekommen nehme ich an. werd gleich mal meinen händler kontaktieren. schaut mal lieber nach bei euch...! Zitieren
Dosi85 Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 Also bei mir ist noch alles okay. Der 2. Satz hält. Schade das man das Problem wohl immer noch nicht in den griff bekommen hat. Gesendet von meinem XT320 mit Tapatalk 2 Zitieren
marco-117 Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 Die häßlichen Dinger hätt ich schon längst gegen Runde eingetauscht. Da gibts wenigstens keine Probleme mit. Aber so wie ich das hier im Forum schon mitbekommen habe bist du nicht der einzige bei dem die Scheiben schon wiede reißen. Da kann man nur hoffen noch Garantie zu haben oder einen Kulanten Mechaniker. Zitieren
derherrliche Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 moin gemeinde. bin ich der einzige, bei dem beide scheiben wieder einreißen?! "wieder", weil sie im rahmen der selbstlaufenden umtauschaktion ja bereits getauscht wurden, im herbst 2011. sieht exakt so aus wie beim ersten mal. also haben die das hitze-druck-problem wohl wieder nicht in den griff bekommen nehme ich an. werd gleich mal meinen händler kontaktieren. schaut mal lieber nach bei euch...! so, problem bereits, telefonisch, gelöst: der wechsel im herbst war zu früh: der lieferant war, sinnigerweise, noch derselbe. nun ist´s ein anderer, der´s besser kann (mal sehen). ergo: ich bekomme erneut die scheinwerfer getauscht... Zitieren
poertner Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe im April 2012 auch neue Scheinwerfer bekommen. Und bin nun ca. 5000 km damit gefahren und alles ist gut. Als die Risse in den "alten" Scheinwerfern auftauchten riet mir mein Händler so lange wie möglich mit dem Tausch zu warten. Das habe ich gemacht und habe mir so mehrfaches Tauschen erspart (denke ich). Und da Triumph meines Wissens das Problem inzwischen gelöst hat werden die Scheinwerfer wohl halten (hoffe ich). Bearbeitet 27. Juni 2012 von poertner Zitieren
Mase Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 Mein 2. Satz hällt auch noch Tapfer durch! Toi Toi Toi! Zitieren
franky72 Geschrieben 1. Juli 2012 report Geschrieben 1. Juli 2012 Mein zweiter Satz hält zwar auch seit 6000km aber heute habe ich gesehen dass, da irgendwie Wassertropfen von innen auf den Gläsern sind. Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 1. Juli 2012 report Geschrieben 1. Juli 2012 Habe nun letzten Freitag nach etwas längerer Wartezeit mein 4 Satz Scheinwerfer bekommen und der hält schon sensationelle 300 Kilometer Zitieren
Hannes82 Geschrieben 1. Juli 2012 report Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
tripletreiber Geschrieben 2. Juli 2012 report Geschrieben 2. Juli 2012 Laut meinem Freundlichen sind wohl bei den ersten Austauschaktionen wohl noch Scheinwerfer von Produzent (A) verbaut worden, in der Hoffnung das dieser nachgebessert hat. Mittlerweile soll ein anderer Produzent (B) damit betraut worden sein, haltbare Gläser zu fertigen. Wenns stimmt ist O.K. wenn nicht haben wir immer noch die Möglichkeit der Nachbesserung oder Garantie. P.S.: habe meine bei 6500 Km getauscht bekommen Zitieren
Gremmel79 Geschrieben 7. Juli 2012 report Geschrieben 7. Juli 2012 Gibts eigentlich eine Möglichkeit an den Gläsern zu erkennen ob "Produzent A" oder "Produzent B"?? Zitieren
Bmin Geschrieben 7. Juli 2012 report Geschrieben 7. Juli 2012 Setz doch mal eine Teilekennung Deiner SW hier rein und andere dann auch. ;) Zitieren
stuggibayer Geschrieben 19. Juli 2012 report Geschrieben 19. Juli 2012 ...So hab meine Süße heut wieder geholt. Dieses Mal war das rechte Scheinwerferglas nach rd. 9 TKM gerissen... Ergebnis: Beim ersten mal vor rd. 8 Monaten wurde nur das beschädigte linke Scheinwerferglas getauscht... Und jetzt, obwohl nur das rechte Glas kaputt war: Neuer Hersteller, kein Gläseraustausch mehr, sondern "zwangsweiser" Kompletttausch beider Lampen. Neuer Zulieferer, mit besserem Material war die Begründung... Zitieren
SVblue Geschrieben 20. Juli 2012 report Geschrieben 20. Juli 2012 Ich wundere mich nur warum die Streety das Problem nicht hat. (sent via tapatalk) Zitieren
andY-R Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Ich wundere mich nur warum die Streety das Problem nicht hat. (sent via tapatalk) Doch, hat die Streety auch. Durfte ich heute an meiner sehen... gruß andY Zitieren
Dosi85 Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 So hab gerade geputzt und was muss ich sehen? Ein weiterer Haarriss im rechten Schweinwerfer eindeutig kein Steinschlag. Am Mittwoch geht es zum Triumph Händler mal sehen was der sagt, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.