Alpenfahrer Geschrieben 26. August 2012 report Geschrieben 26. August 2012 In Mörstadt. Die Gläser wurden wie gesagt direkt getauscht, ohne das ich überhaupt davon wußte. Habs erst beim abholen erfahren. Zitieren
MartinP Geschrieben 29. August 2012 report Geschrieben 29. August 2012 Hallo, bei mir ist nach 4000 km der linke Scheinwerfer gerissen, war gestern bei meinen T-Dealer in D-dorf. kein Problem, werden beide Scheinwerfer getauscht, Es gibt eine Rückrufaktion von Triumph. Grüße Martin Zitieren
Callmemurphy Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Nun hats mich auch erwischt Speed Triple R, 5000KM. Jo, es wird die komplette Scheinwerfereinheit(re+li) erneuert.. noch nichtmal die Glühlampen bleiben die alten. Gruß Thorsten gebs jetzt auf... Bilder einstellen geht nicht (sie haben keine Berechtigung blabla..) Bearbeitet 30. August 2012 von Callmemurphy Zitieren
Dosi85 Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 Die Brücke zu Wechseln ist Günstiger wie die einzelnen Gläser, Triumph will wohl Arbeitszeit sparen Zitieren
triplejoe Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 @triplejoe weswegen denn noch ??? Preistechnisch... Sorry, für die späte Antwort... Zitieren
Pip Geschrieben 3. September 2012 report Geschrieben 3. September 2012 Moin Gemeine, war gestern bei meinem Freundlichen wegen ner kleinen Garantie-Geschichte... Bei dieser Gelegenheit habe ich eine komplett neue Lampenheinheit bekommen - ohne Aufforderung Ich hatte zwar auch schon die zweiten Scheinwerfer drauf und die sind seit 10.000 Km und einem Jahr ok, aber es gibt da anscheinend einen generellen Austausch der Leuchten. Ob und wer die bekommt, hängt wohl von der Nummer auf den Gläsern ab... Kann insgesamt nur berichten, dass mein Freundlicher wirklich freundlich ist! Garantie-Fälle werden sofort und ohne Diskussion ratz-fatz erledigt und auf die Scheinwerfers hat er mich selbst angesprochen. Und das alles mit 4 Tagen Vorlauf Gruß, PIP Zitieren
DerDaniel Geschrieben 4. September 2012 report Geschrieben 4. September 2012 Auf meiner Dolomitentour war es jetzt auch so weit, nach ca 13.000 Gesamtkilometern kleine Risse in BEIDEN Lampen... Heute Anruf bei Triumph in Dortmund, die bestellen die Teile, Freitag werden sie montiert. Null problemo. So muss das laufen (wenn denn alles auch so klappt ;-) ). Zitieren
Mirco1973 Geschrieben 6. September 2012 report Geschrieben 6. September 2012 Bei mir ist es gestern soweit gewesen. Beim Putzen habe ich einen ca.2 cm langen Riss im rechten Scheinwerfer entdeckt. Heute war ich beim Freundlichen...und was soll ich sagen? Dort ist das Problem bekannt und Triumph hat auch schon die Vorgehensweise den Händlern in solchen Fällen vorgegeben. Da wurden nur noch die Daten von der Maschine im PC eingegeben. Jetzt muss ich nur noch auf die neuen Scheinwerfer warten. Das Ganze hat 5 Minuten gedauert...also nicht das Warten ;-) sondern das Aufnehmen der Daten Zitieren
Bulette Geschrieben 7. September 2012 report Geschrieben 7. September 2012 Hi Leute, nach knapp 7100 km habe ich nun auch in meinem linken Scheinwerfer zwei einzelne Risse von 1,5 cm und 2 cm Länge endeckt. Nur einer der beiden Risse ist von außen zu erfühlen. Ich war nun mit dem kleinen Ärgernis bei meinem Freundlichen in Berlin. Am Empfang hieß schonmal die freudige Botschaft, dass sie ohne Probleme ausgetauscht werden. In der Werkstatt schaute man dann nur kurz in den PC und sagte mir, dass das Problem seit etwa 15 Tagen generell durch einen Komplettaustausch der Scheinwerfereinheit gelöst wird. Seitens Triumph habe der Meister noch nichts zur Ursache gehört ...und vermutet, dass er es auch nicht erfahren wird. Nun warte ich ebenfalls auf die Lieferung der neuen Leuchten. Bisher war der Service bei meinem Freundlichen immer top! Es wäre dann nach dem Austausch des Blinkrelais bereits der zweite Garantiefall, der supernett geregelt wurde. Ich hätte euch gern ein Foto in die Galerie gestellt, aber dazu heißt's nur: NO_PERMISSION_TO_CREATE_IN_ALBUM Zitieren
Killzone Geschrieben 7. September 2012 report Geschrieben 7. September 2012 Habe nun auch das gleiche wie meine Vorredner, nach 5.600 km bei einer 2011er Speedy ist ein Glas gerissen. Auch hier, Anruf beim Händler, kurze Datenaufnahme, Anruf bereits am nächsten Tag mit Termin für den Austausch. Also alles Bingo, so soll´s sein ;-) Zitieren
Nappi Geschrieben 19. September 2012 report Geschrieben 19. September 2012 Heeuuul... 5500km ,und keine Risse oder sonstiges ...und nun ruft mich die Freundliche an,und sagt ich krieg eine neue Brille...Vorbeugend.... Hoffen wir mal das die genau so gut sind wie die Orginalen...grins....oder noch besser. Zitieren
Grinser Geschrieben 21. September 2012 report Geschrieben 21. September 2012 Heeuuul... 5500km ,und keine Risse oder sonstiges ...und nun ruft mich die Freundliche an,und sagt ich krieg eine neue Brille...Vorbeugend.... War auch heute beim Händler und dort habe ich zwei neue Scheinwerfer bekommen, obwohl meine nocht nicht gerissen sind. Gruß vom Grinser Zitieren
Dr. Seltsam Geschrieben 2. Oktober 2012 report Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich hab ein Paar neue Augen für das Schätzchen bekommen, obwohl sie schon man getauscht waren. Ein genereller Umtausch, sprach der Freundliche. Zitieren
speedwerk Geschrieben 11. Oktober 2012 report Geschrieben 11. Oktober 2012 So meine haben auch Risse und werden nächste Woche gewechselt ! Zitieren
Hannes82 Geschrieben 12. Oktober 2012 report Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Rayman Geschrieben 13. Oktober 2012 report Geschrieben 13. Oktober 2012 Meine haben nach gut 8500km auch Risse Kurzer Anruf beim freundlichen, der gleich die Dinger bestellt hat. 1 Woche säter wurden sie getauscht Zitieren
Hannes82 Geschrieben 14. Oktober 2012 report Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
mic4376 Geschrieben 14. Oktober 2012 report Geschrieben 14. Oktober 2012 Ne ist mir nicht aufgefallen.Würde mich auch wundern wenn das so wäre. Zitieren
Hannes82 Geschrieben 14. Oktober 2012 report Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Dosi85 Geschrieben 15. Oktober 2012 report Geschrieben 15. Oktober 2012 War bei mir auch nicht der Fall. Hab jetzt meinen 3 Satz drinnen. Habe jetzt auch eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen, 13700km stehen auf der Uhr ich denke in 2 Jahren werden es 20000-25000 sein. Ich denke das sich bis dahin alle "Krankheiten" ausgemerzt haben. Danach hoffe ich auf eine neue Speed Triple gegen die ich meine Eintauschen kann. Zitieren
D@niel Geschrieben 22. Oktober 2012 report Geschrieben 22. Oktober 2012 Nun hat es meine auch erwischt bei ca.10500km,Riss im rechten Scheinwerfer.Kurzer Anruf beim Freundlichen und für morgen einen Termin bekommen.Es gibt neue "Augen" auf Garantie. Zitieren
zzr6 Geschrieben 30. Oktober 2012 report Geschrieben 30. Oktober 2012 hab meine kleene ins winterlager in die berliner niederlassung gegeben und ein paar tage später die info bekommen, dass es neue augen gegeben hat. die alten hatten wohl risse.hhhhhmmmmmm.....hab zwar knapp 10.000 km auf der uhr aber mir selbst ist das gar nicht augegefallen....naja.... ausserdem dachte ich, dass das 2012er modelle gar nicht betrifft... karsten Zitieren
derherrliche Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 ...betrifft eigentlich nur die ´11er modelle, wegen dem "alten" zulieferer" der scheinwerfer... ick durfte meine gleich zwei mal wechseln lassen... einmal zu früh, da hab ick quasi die selben wieder bekommen... :-( Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Welcher ist denn der alte, und welcher der neue Zulieferer? Kann das mal jemand nachschauen? Grüße ritzibitzi Zitieren
yab Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Für die Statistik: rechter Scheinwerfer mit 3cm Riss in Scheibe nach 1500km. Ein Thread ohne Ende. 1,5 Jahre, 24tkm und ein neuer derzeit ca. 1cm langer Riß rechts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.