Zum Inhalt springen

Risse in Scheinwerfergläsern - 2011-er Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...betrifft eigentlich nur die ´11er modelle, wegen dem "alten" zulieferer" der scheinwerfer...

das dachte ich ja auch. meine ist aber ein 12er modell. eindeutig identifizierbar am anderen triumph schriftzug aufm tank. gebaut wurde sie jedoch in 2011. ob da der knackpunkt liegt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Wenn man solche Insekten hat, kann das Scheinwerferglas, schonmal kaputt gehen.

Grüßle

Bearbeitet von BlackT
Disclaimer. Bitte nur Bilder direkt einbinden, an denen man die Rechte hat.
Geschrieben

Hallo zusammen,

würde mir jemand den Gefallen machen, und auf dem Scheinwerferglas den Hersteller ablesen?

Einer davon ist TYC, ich weiß jetzt nur nicht ob der alte oder der neue.

Grüße und Danke

ritzibitzi

Geschrieben

Ich habe im Oktober 2012 folgende Scheinwerfer neu bekommen:

TYC-90-5240 L

TYC-90-5239

Geschrieben

Ich habe im Oktober 2012 folgende Scheinwerfer neu bekommen:

TYC-90-5240 L

TYC-90-5239

Super, vielen Dank.

Kannjetzt noch jemand, der die alten Scheinwerfer hat, nachschauen welche dies sind?

Grüße

ritzibitzi

Geschrieben

Meine Speedy habe ich seit Anfang 2012.

Mein :) hat die Scheinwerfer auf Garantie ausgetauscht, obwohl keine Risse erkennbar waren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...betrifft eigentlich nur die ´11er modelle, wegen dem "alten" zulieferer" der scheinwerfer...

ick durfte meine gleich zwei mal wechseln lassen... einmal zu früh, da hab ick quasi die selben wieder bekommen... :-(

Willkommen im Club. Hab auch schon das dritte Paar an meiner Kleinen ( die originalen mitgerechnet ) :smile:

Gruß vom Icke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und bei mir jetzt auch. Linker Scheinwerfer mittig, der rechte ist nach knapp 7000 km noch heil. Kein Einschlag von Stein oder Tier festzustellen.

Mein freundlicher ist der Klisch in Duesseldorf. Ich hoffe die gepriesene Kulanz tritt ein. Werde berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo...

mich hatts jetzt auch erwischt.

linker scheinwerfer.....baujahr märz 2012......18000km..

hab bei meinem händler nachgefragt.....geht auf garantie.......

• 4 Monate später...
Geschrieben

liest sich alles genau so wie beim samsung galaxy s3

-spannungsrisse im display- :biggrin:

sind das denn auch samsung scheinwerfer in vollplastik? :innocent:

mfg.bac.

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche die Jahresinspektion (2012, Speed R). Obwohl die Scheinwerfer tadellos waren, habe ich ein neues Paar bekommen.

Wenns denn so sein soll......

Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vor drei Wochen vom Freundlichen neue bekommen - war kein Thema.

/ebenezaar

• 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Auch die Modelle des Bj. 2013 scheinen betroffen.

Habe heute beim Waschen in beiden Gläsern Spannungsrisse festgestellt.

Ich dachte, daß wir aus diesen Kinderkrankheiten raus sind.

Dann werde ich morgen mal meine Garantieansprüche bei Q-Bike stellen.

Geschrieben

Hallo JO,

habe auch neue bekommen EZ 07/2011, aber Modelljahr 2012.

Grüße

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Nun hat es einen Scheinwerfer meiner 2012er Speedy R erwischt. Habe beim Putzen im linken Scheinwerfer einen etwa einen cm großen Riss entdeckt. Keine Anzeichen von Steinschlag oder dergleichen.

War heute beim (un-)FTH.

Dieser meinte, dass ich anhand der Fahrgestellnummer sowie der Buchstabenkombi auf dem Glas nicht zu den glücklichen Auswechslungsberechtigten gehöre.

Wenn ich ein neues Glas will muss ich löhnen!

Die Garantie ist natürlich auch seit vier Monaten abgelaufen.

Tja....solange der Scheinwerfer nicht anläuft werde ich das Glas nicht wechseln.

Gruß

Geschrieben

@jfk : ich würde selbst bei T anrufen und ein Anliegen schildern, zur Not machst bisl stress

Geschrieben

Ach was, ist doch ein einmaliger Sonderfall. Sowas kommt doch bei T nie vor. Genausowenig wie undichte Gabeln, quitschende und/oder rubbelnde Bremsen........

Geschrieben

Der soll doch mal einen ordentlichen Kulanzantrag stellen. Je nachdem, was die Zukunft bringt, muß ja der FIN-Kreis vielleicht noch erweitert werden.

Wenn er es nicht schafft, schreib doch selber mal an T-Deutschland. Die Dinger kosten nicht viel - im Vergleich zu den Runden.

Geschrieben

Ich habe zwar eine Street Triple Modelljahr 2011, aber ich glaube die Scheinwerfer sind wohl gleich. :confused:

Zumindest hatte ich auch kleine Risse in den Scheinwerfern festgestellt. Ich bin dann einfach mal zum Händler hin und habe ihm das gezeigt.

Der hat ein Foto von dem Scheinwerfer gemacht und bei Triumph eine Kulanzanfrage gestellt.

Nach noch mal einer Woche kam dann die Antwort das die Scheinwerfer auf Kulanz getauscht werden. :top:

Garantie war schon vorbei und das Serviceheft wollten die auch nicht sehen...

Geschrieben

Ach was, ist doch ein einmaliger Sonderfall. Sowas kommt doch bei T nie vor. Genausowenig wie undichte Gabeln, quitschende und/oder rubbelnde Bremsen........

Das war auch die erste Antwort des Händlers "...so einen Fall hatten wir noch niiiieeeee..."

Ich werde mal direkt mit Kontakt mit dem allmächtigen T aufnehmem. Mal schauen was die dazu meinen.

Geschrieben

der händler hat sich echt so rausgeredet? das ist ja fast schon dreist, vor allem weils ein rückruf ist/war

Geschrieben

Das war auch die erste Antwort des Händlers "...so einen Fall hatten wir noch niiiieeeee..."

Ich werde mal direkt mit Kontakt mit dem allmächtigen T aufnehmem. Mal schauen was die dazu meinen.

Das ist doch die Standardaussage jedes Händlers oder? Also egal mit was und mit welchem Fahrzeug ich in der Werkstatt war diese Aussage habe ich schon des öfteren erhalten.

Ach ja meine Scheinwerfer halten immer noch

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele....

Mit der Technik von Triumph telefoniert und kurz den Sachverhalt erklärt.

Der freundliche Herr erklärte mir, das mein Moped von keinerlei Rückruf oder Umtauschaktion betroffen war oder ist.

Ich solle jedoch mit meinem Händler reden das dieser einen Kulanzantrag stellt. Man werde dann in kurzer Zeit darüber

entscheiden welche Kosten übernommen werden.

Gesagt, getan.

Der FTH meldet sich bei mir....

Und ich werde berichten...

Bearbeitet von JFK67

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...