Leo1 Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 Lange hat`s gedauert, aber meine Scheinwerfergläser sind jetzt auch hin. Heute beim Putzen gemerkt, beide Gläser betroffen. EZ 4/2011, also keine T-Garantie mehr, aber ich habe eine 2-jährige Anschlussgarantie. Ich hoffe, dass die greift oder das T das aus Kulanz macht. Nur für den Fall, dass ich selbst löhnen muss: wieviel kosten neue Gläser inklusive Ausbau/Einbau, so circa? Weiß das jemand? Grüße Leo Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Wer seine Maschine kaskoversichert hat, kann den Austausch ja über die Versicherung (Glasbruch) abwickeln. Bearbeitet 20. September 2014 von ritzibitzi Zitieren
SE-Driver Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 Ja aber auch nur, wenn mann keine Eigenleistung hat.... Sonst sind das teure Gläser! Die meisten haben ja 150€ oder 300€ Eigenleistung in der Teilkasko! So teuer werden die Gläser ja nicht sein Zitieren
Triple/one Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Ja aber auch nur, wenn mann keine Eigenleistung hat.... Sonst sind das teure Gläser! Die meisten haben ja 150€ oder 300€ Eigenleistung in der Teilkasko! So teuer werden die Gläser ja nicht sein Hi Ich nicht mehr. Hab jetzt bei meiner Neuen Vollkasko 500 SB und TK ohne SB. Grüßle Bearbeitet 22. September 2014 von Triple/one Zitieren
SE-Driver Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 So habe ich das auch gemacht.... Zitieren
Tobi. Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 VK?! OHNE SB?!! Darf man fragen, was dich das kostet? TK ohne habe ich auch, aber ne VK fürs Mopped alleine ist schon teuer - und dann ohne SB *schwitz* Zitieren
SE-Driver Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 ca. 800€ im Jahr, bei 300€ Eigenleistung VK 0€ TK --> RuV Versicherung! Da war mir wichtig das ich zur Versicherung laufen kann und nicht irgendwo nur per Mail oder Telefon kommunizieren kann! Mein Corsa ist 50€ billiger! Bei gleicher Versicherungsart! 300€ VK und 0€ TK Eigenleistung! Frag mich jetzt aber nicht nach meinen Prozenten! Die weiß ich nicht auswendig! Ich glaube um 30% beim Auto und 35% beim 2Rad..... Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Hi Ok dann darf ich gar nicht sagen, was ich Bezahle Ich Zahle 302,85-, Euro im Jahr bei der HDI. Kein Saison Kennzeichen. VK mit 500 SB TK ohne SB Prozente sind bei Haftpflicht 30% und VK sinds 28% also 17 Schadensfreie Jahre. Dazu muss ich allerdings noch Fairerweise sagen, das ich bei der Audi noch Prozente bekomme. Normaler Preis wäre 389 Euro gewesen. Grüßle Bearbeitet 22. September 2014 von Triple/one Zitieren
Tobi. Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Ok, das geht. Dann sind meine Versicherungen (was die VK angeht) einfach nicht Motorrad geeignet. Da werden Preise in der Region von 2100€/Jahr für VK 300€ und TK ohne aufgerufen. 150€ (ich zahle aktuell für TK ohne SB und Haftpf. 170€/Jahr) wäre es mir auch vielleicht wert. Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 nochmal OT: Versicherungstarife lassen sich nicht untereinander Vergleichen, da jeder von uns andere Voraussetzungen mitbringt. Was in meinen Augen aber immer sinnvoll ist (bei jedem Fahrzeug), ist eine Teil-Kaskoversicherung mit 0.- SB. Nicht nur wegen dem Glas, sondern auch wegen Maderbissen, Brand, Raub, Kurzschluss, Unwetter und Wildschäden. Der Mehrpreis gegenüber einer TK mit SB150.- liegt oft unter 20.- Hier gehts aber um Risse in den Quadratglotzern also viell. wieder BTT Grüße ritzibitzi Zitieren
Frank-HH Geschrieben 29. September 2014 report Geschrieben 29. September 2014 ---> jetzt hat es mich auch "erwischt"! Rechtes "Glas" ist gesprungen Zitieren
JFK67 Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 Sodele.... kurzes und erfreuliches Update Letzte Donnerstag hab mich mein Dealer angerufen und mir mitgeteilt, dass T mir die Scheinwerfer auf Kulanz ersetzt. Da ich mit dem Auto in der Nähe war hab ich den Karton eingeladen und hab sie mir zu Hause dann selbst montiert. Die Defekten gingen per Post retour. Gruss mit hellem leuchten in den Augen Zitieren
soapmaster Geschrieben 23. November 2014 report Geschrieben 23. November 2014 Das sind Garantiefälle. Nicht abwimmeln lassen. Die Nummern der Scheinwerfen sagen dem :-) ob es ein Garantiefall ist oder nicht, oder Kulanz. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 3. Dezember 2014 report Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich gehe mal davon aus das es Plastikscheiben sind. Gutes Glas geht nicht von Mücken kaputt. Bisher hatte ich für Auto auch Teilkasko wegen der Frontscheibe. Aber seit man die für 140€ bekommt lohnt sich Teilkasko mit 150 oder 300€ SB nicht mehr.Die Scheibe ist in einer Stunde gewechselt :-) Wenn so viele Plastikgläser von Mücken kaputt gehen deutet das auf zu sprödes Material hin. Hier ist doch bestimmt ein Kunststofftechniker im Forum der das besser erklären kann. Womit reinigt ihr die Plastiklinsen? Reiniger mit Lösemittel (im eigentlichen Sinne) sollten da auf keinen Fall ran.http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate Bearbeitet 3. Dezember 2014 von mr.airbrush Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Dezember 2014 report Geschrieben 5. Dezember 2014 Ach Meister, alle 17 Seiten gelesen? Wohl nicht. Das hat nix mit Mücken zu tun. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 5. Dezember 2014 report Geschrieben 5. Dezember 2014 Was kostet so ein Glas eigentlich und kann man es wechseln? Also vom Schweinwerfergehäuse trennen oder kommt da immer eine neuer Scheinwerfer dran? Hatte die Probleme noch nie ausser am Auto hinten (rückwärts Eisenstange geküßt), Zum Glück sind diese spotbillig (16€ in der Bucht). Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Dezember 2014 report Geschrieben 5. Dezember 2014 das "Glas" selbst nicht nur die kompletten Einsätze kosten um die 85,00Euro/Stck. Bei meinem Camaro kostete eine Rückleuchte wohl um die 500Euro weswegen die sich auch erst sträubten die auf Garantie zu Tauschen Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Dezember 2014 report Geschrieben 7. Dezember 2014 Moin Wenn die Gläser der Scheinwerfer durch Mücken kaputt gehen, dann warscheinlich durch solche hier. Grüßle Zitieren
1050red Geschrieben 27. Januar 2015 report Geschrieben 27. Januar 2015 Meine kürzlich privat gekaufte 2012er hat jetzt auch Risse. Gerade mit dem lokalen Triumphhändler telefoniert und es wird, weil es ein bekanntes Problem ist auf Kulanz gemacht. Laut seiner Aussage hätten die Scheinwerfer eh bei einer der letzten Inspektionen getauscht werden sollen, ist aber nichts im System vermerkt. Also im März dann hin zum tauschen und gut ist :-) Zitieren
Frank-HH Geschrieben 25. März 2015 report Geschrieben 25. März 2015 ...so, auch bei mir wurden beide Lampen getauscht auf Kulanz. Alles ohne Probleme während einer 10.000er Inspektion. Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 Servus Gestern beim Putzen festgestellt, das das rechte Scheinwerfer Glas, leichte sprünge zeigt. Man sieht e nur, wenn man schräg über das Glas schaut. Die 2014er Modelle, sind also auch nicht dagegen gefeit. Warte jetzt noch bischen ab, sobald es schlimmer wird, wird auf Garantie ausgetauscht. Grüßle Zitieren
goblin700 Geschrieben 21. Juli 2015 report Geschrieben 21. Juli 2015 Bei meiner 2014 jetzt auch .War schon beim Händler ,bekomme den linken neu. Also weiterhin Probleme mit den Scheinwerfern Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2016 report Geschrieben 30. April 2016 Habe seit Kurzem die 2015 Speed Triple Nach nur 8000 km hat es mich ebenfalls erwischt Zitieren
Gast Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 Hab meine Speed Triple seit anfang des Jahres. Sie ist Baujahr 2015 und hat keine 8000 km gelaufen. Habe auch nach einem Monat fahren einen realtiv großen Riss entdeckt. Händler hat sofort Bilder gemacht und zu Triumph geschickt. Garantie übernimmt den Riss jedoch nicht. Zitieren
Hiasl Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 Hast auch nen Einschlag oder wirklich nur Spannungsriss? Im zweiten Falle wärs schon sehr ärgerlich wenn T das auf einmal nicht mehr übernimmt. Aber bist wohl auch ein seltener Einzelfall Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.