Novo Geschrieben 17. Juli 2011 report Geschrieben 17. Juli 2011 Die Scheinwerfer meiner Speedy sind auch kaputt. Werden angeblich auf Gewährleistung ausgetauscht. Lieferung erst im August. Besteht Gefahr dass die Dinger voll zerbröseln ??? Novo Zitieren
m-punkt Geschrieben 17. Juli 2011 report Geschrieben 17. Juli 2011 Ich plage mich mit der gleichen Frage - wie groß ist die Gefahr dass die Plastiklinsen während der Fahrt zerbröseln, denn die Risse werden bei meiner auch immer kräftiger (bisher nur im rechten Scheinwerferglas - in Fahrtrichtung) .... Mein Freundlicher hat vorsorglich schonmal welche bestellt, aber es gibt wohl stärkere Lieferengpässe. Zitieren
Dosi85 Geschrieben 17. Juli 2011 report Geschrieben 17. Juli 2011 Ich denke nicht das da was raus fällt. Und mache mir da gar keine Gedanken darüber. Die Scheinwerfer sind denke ich ähnlich wie die Scheiben von Autos. Die können ja auch reißen wie sie wollen und es passiert nix. Zitieren
m-punkt Geschrieben 17. Juli 2011 report Geschrieben 17. Juli 2011 Ich glaube nicht dass die Plastikscheinwerfer so aufgebaut sind wie Sicherheitsverbundglas. Ich kann mir schon vorstellen dass ein stark gerissener Scheinwerfer bei Einschlag einer Hummel den Zusammenhalt verliert... leider. Würde gerne vermeiden dass das genau im Urlaub passiert... hoffentlich liefert Triumph die Dinger bald aus - schließlich ist es ein beanntes Problem. Zitieren
Lefty Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 Wenn's deine Nerven beruhigt kleb halt Tesa drüber, bis du die Gläser wechseln lässt. Ich bin mit Rissen in beiden Gläsern ca. 1.500 KM Gefahren. Irgendwann wurden die Risse einfach nicht mehr Größer, aber etwas rausgefallen oder so ist nie. Zitieren
triplejoe Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass durch die Risse Feuchtigkeit eindringt und folglich der Reflektor dadurch Schaden nimmt. Ob solche Folgeschäden durch die Garantie abgedeckt sind, mag ich zu bezweifeln. Darum sicherheitshalber mit Tesafilm "versiegeln", bis die Gläser getauscht werden. Meine linke Laterne hat auch schon ein kleiner Riss. Gruss Johnny Zitieren
Fotomen Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 Bei mir sind auch beide Gläser gerissen !!!! Hat sich Triumph schon mal zu diesem Thema geäußert ??? Meine muss nun zum dritten mal in die Werkstatt ......Kupplungsprobleme . Hatte bei 2400 km fast einen Crash , dann bei 3400 km wieder Probleme . Bin zur Zeit total gefrustet .....werde mich wohl von dem Bike trennen . Gruß Fotomen Zitieren
pepesimon Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 Ich bekomme morgen meine neuen Gläser. Also hielt sich die Wartezeit mit ca. 3 Wochen noch einigermaßen in grenzen. Die Maschine abgeben wegen so Kleinigkeiten???? Neee kommt mir nicht in die Tüte. Naja aber wenn das Vertrauen erst einmal weg ist kann das evt auch bei mir anders aus sehen. Aber noch bin ich mehr als zufrieden Zitieren
AlexR Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 Am 18.7.2011 um 19:45 schrieb Fotomen: Kupplungsprobleme . Hatte bei 2400 km fast einen Crash , dann bei 3400 km wieder Probleme . Was genau ist passiert? Hört sich echt doof an... Zitieren
saarländer Geschrieben 20. Juli 2011 report Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Forum, gestern kam der unerwartete Anruf von meinem Freundlichen. Ja Mensch, du, komm doch mal irgendwann vorbei, die Scheinwerfergläser/ Plastike sind wieder lieferbar und Vorrätig. So wie ich verstanden habe, hat der Zulieferer ne grössere Marge an Plaste rausgerückt...Bin ich dann ja mal gespannt wie lange die halten. Fühl mich vornerum so bischen wie Spiderman. (Und nein, Spidermann hat keinen Bauch vom hellen Hefeweisbier). Grüsse von der Scheinwerferfront Martin Zitieren
thomaslk Geschrieben 21. Juli 2011 report Geschrieben 21. Juli 2011 Habe heute mal meinen T-Dealer auf die Scheinwerferrisse (und die Ölleitungen) angesprochen. Spontane Antwort: Wir bestellen die Teile und rufen durch, wenn wir sie haben, Einbau machen wir dann sofort. So wünscht man sich das, bin erstmal zufrieden. Gruss Thomas Zitieren
Dosi85 Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 Weis eigentlich jemand ob jetzt im August andere Gläser verbaut werden wie die bisherigen. Oder hatte der Zulieferer nur Lieferschwierigkeiten. Und es kommen ieder die Reisenden rein bis es ine andere Lösung für das Problem gibt Zitieren
m-punkt Geschrieben 31. Juli 2011 report Geschrieben 31. Juli 2011 Mein Freundlicher hat die Scherben nun auch ausgetauscht, hat keine 20 Minuten gedauert. Obs nun die gleichen Gläser sind, oder welche aus anderem Material... ...weiß wohl bisher keiner. Da hier inzwischen schon einige die Gläser getauscht haben, werden wir sicher bald wissen ob die neuen Gläser länger halten. Zitieren
Kug Geschrieben 31. Juli 2011 report Geschrieben 31. Juli 2011 hab auch neue drin, irgendwie hab ich den eindruck das diese nun etwas dicker sind. kann mich aber auch täuschen. Zitieren
aldi2507 Geschrieben 7. August 2011 report Geschrieben 7. August 2011 Am 29.7.2011 um 08:54 schrieb Dosi85: Weis eigentlich jemand ob jetzt im August andere Gläser verbaut werden wie die bisherigen. Oder hatte der Zulieferer nur Lieferschwierigkeiten. Und es kommen ieder die Reisenden rein bis es ine andere Lösung für das Problem gibt Lieferschwierigkeiten?????? Ich warte seit fast 2 Monaten auf meine Scheinwerfer .... Auf Anfrage wann sie nun endlich kommen (vor 4 Wochen ca) hieß es "Wir rufen dich an ..." mein Händler ist wohl nicht der schnellste Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 7. August 2011 report Geschrieben 7. August 2011 Hi, meine Scheinwerfer sind nun auch getauscht,sowie der verzogene untere Steg vom Motorspoiler. Scheinwerfer waren früher da als es ursprünglich angekündigt . Wollen wir mal hoffen das das Problem jetzt Geschichte ist. Gruß Maik Zitieren
Naked_Fan Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 So, nach 4098Km gehör ich nun auch dazu -.- Ca 2cm großer Riss auf der rechten Seite -.- Hab heut Termin beim freundlichen... Werds da gleich beanstanden :D Grüße Zitieren
Dosi85 Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 Meine werden am 10. September getauscht Zitieren
Naked_Fan Geschrieben 20. August 2011 report Geschrieben 20. August 2011 nun 400km später ist auch mein linker gerissen..... ach ja -.-^^ Grüße Zitieren
Hiasl Geschrieben 30. August 2011 report Geschrieben 30. August 2011 So, 4000 km und das rechte (in Fahrtrichtung) glas ist gerissen. Und das 3 tage vor der großen tour :( Sent from my GT-I9000 using Tapatalk Zitieren
Mischa77 Geschrieben 30. August 2011 report Geschrieben 30. August 2011 So nun hats mich auch erwischt, einmal Regenschauer und dann waren auch schon die Sprünge in den Gläsern! Na toll! Zitieren
Ratti Geschrieben 4. September 2011 report Geschrieben 4. September 2011 Mein linker Scheinwerfer hat nun auch 3 große Risse.. 6700km. Mit Regen hatte das bei mir nichts zu tun.. wurde zwar klatschnass, die Risse hab ich zuvor entdeckt und heute morgen war der Scheinwerfer noch 100% i.O. Zitieren
Mase Geschrieben 4. September 2011 report Geschrieben 4. September 2011 Ohje wenn ich das hier lese dann ist es ja nur eine Frage der Zeit... Bin mal gespannt wie lang die ersten Risse bei mir auf sich warten lassen... Aber gibt schlimmeres und mein Händler weiß bescheid, das ist ja schonmal etwas. Zitieren
Lefty Geschrieben 5. September 2011 report Geschrieben 5. September 2011 So, hab am WE eines der beiden bereits getauschten Gläser wieder tauschen lassen. KM-Stand: ca. 6.300 - Linkes Glas hat seit erstem Tausch durchgehalten. - Rechtes Glas hat nach dem Austausch ca. 3.000 KM überlebt. Mal sehen ob es jetzt bei mir durch ist mit dem Tauschen. Zitieren
momHH Geschrieben 6. September 2011 report Geschrieben 6. September 2011 8050 km und nun rechtes Glas (in Fahrtrichtung) mit 2cm Sprung. Also scheint es hier wohl jeden zu treffen und das Gläser tauschen zum Speed Triple Hobby zu werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.