Tiger800XRx Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 So, nach langer Warterei sind meine beiden Scheinwerfergläser nun auch getauscht. Und wo der Freundliche gleich dabei war, wurden auch die Ölleitungen gewechselt (Rückrufaktion), das heftige quitschen der Bremsen behoben und irgendwas am Leckkopflager gefettet und die Schraube nach gezogen (knackte beim Drücken auf dem Lenker). Nun ist erst einmal alles wieder im Top Zustand :-) Zitieren
jupp Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 Moin! Für die Statistik: Nach 4500 KM und einer längeren Regenfahrt bei kühlen Temperaturen beide Gläser mittig gerissen. Grüsse! Jupp Zitieren
Dr. Seltsam Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 Bin nun auch mit im Club der gerissenen Scheinwerfer. Werden demnächst anstandslos getauscht. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 - Rechtes Glas hat nach dem Austausch ca. 3.000 KM überlebt. Mal sehen ob es jetzt bei mir durch ist mit dem Tauschen. Bin zwar nicht davon betroffen aber trotzdem interessiert...: 1. Risse treten bei vielen auf und Scheinwerfer werden auf Garantie getauscht - schon mal schön (letzteres!) 2. Aber: was ist die Ursache der Risse? - Produktionsfehler, Materialfehler? - sollte bei den Getauschten ja nicht mehr passieren sonst machts ja wenig Sinn... - tut es wohl aber doch! 3. was gibt Triumph denn als Grund bzw. Abstellmassnahme an? - Denke es kann doch nicht angehen, dass man nach 6 Monaten einen Fehler hat - u.U. 6 Monate auf dessen Behebung wartet, das Ersatzteil hält dann vielleicht 1 oder 1 1/2 Jahre und dann bleibt man auf dem defekten Teil sitzen da Garantie abgelaufen...?! Gibt es ein Statement seitens Triumph, dass die Garantie auf das Tauschteil wieder 24 Monate beträgt oder eine erweitete Kulanzbescheinigung?? Vermutlich ist das ein Problem seitens der Zulieferer das nicht unbedingt so einfach in den Griff zu bekommen ist - deshalb sehe ich da die Rückfallgefahr auch als recht hoch an... Zitieren
Mischa77 Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 @ Matol, ich komm aus der Automobilindustrie und wir hatten auch schon mal solche Problemchen. "Gläser" sind aus Polycarbonat und werden nach dem spritzen aus der Form ausgeworfen. Hierbei können sich Spannungen im Bauteil aufbauen (zu schnelles Abkühlen). Gegenmassnahme: Im Werkzeug oder einer Vorrichtung "tempern" und so die Spannung aus dem Bauteil nehmen, bedeutet jedoch höhere Fertigungszeiten bzw. weiterer Bearbeitungsschritt ergo Kosten für das Bauteil gehen nach oben. Also ich mach mir da nicht allzuviel Hoffnungen, die werden versuchen die Zeiten in der Form einwenig anzupassen, aber des wirds dann gewesen sein. Zitieren
bigconan Geschrieben 17. September 2011 report Geschrieben 17. September 2011 Hi, also ich hab von meinen T-Händler die Info das erst getauscht wird wenn es etwas ordentliches zum tauschen gibt, und da er noch nicht angerufen hat denk ich mal wird es noch nicht zum tauschen geben was auch funktioniert. Was ist bei der neuen Street Triple die hat doch auch die selben Scheinwerfer verbaut, gibt es da auch schon Risse ?? Hier im Forum hab ich nichts gefunden !??????????? Wäre ja mal Interessant zu wissen wie es dort aussieht, oder Mfg bigconan Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 17. September 2011 report Geschrieben 17. September 2011 Hi, also ich hab von meinen T-Händler die Info das erst getauscht wird wenn es etwas ordentliches zum tauschen gibt, und da er noch nicht angerufen hat denk ich mal wird es noch nicht zum tauschen geben was auch funktioniert. Das hat mein T-Dealer auch gesagt und nun habe ich nach längeren Warten die neuen "Gläser" dran. Da bin ich guter Hoffnung, dass sich etwas getan hat ;-) Zitieren
andreas Geschrieben 17. September 2011 report Geschrieben 17. September 2011 Aber ohne ordnungsgemäße Scheinwerfer kann man auch nicht fahren. Je nach Risszustand muß also getauscht werden oder das Moped muß stehen bleiben. Zitieren
DERSmarty Geschrieben 17. September 2011 Autor report Geschrieben 17. September 2011 Mir wurde gesteckt, dass es wohl einen neuen Zulieferer gibt. Würde mich freuen, bei mir hat der 2te Satz nun auch schon wieder Risse, aber wie heisst es so schön, alle guten Dinge sind 3. Zitieren
franky72 Geschrieben 19. September 2011 report Geschrieben 19. September 2011 Bei meiner Speedy habe ich jetzt auch ein Riss im Glas entdeckt. Ich habe dann heute direkt beim Händler angerufen laut seiner Aussage gibt es neue Scheinwerfer von einem Anderen Zulieferer oder so ähnlich hoffe nur damit hat sich das Problem erledigt ich habe keine Lust dauernd zum Händler zu Fahren und mir neue Scheinwerfer zu holen. Eigentlich unverschämt von Triumph dass da keine Rückrufaktion kommt. Zitieren
bigconan Geschrieben 20. September 2011 report Geschrieben 20. September 2011 Hi, hab mich mal in den bekannten Street Triple Foren umgesehen, niemand hat dort ein Problem mit Rissen in den Scheinwerfern ! Denk mal das das die selben Scheinwerfer wie bei der Speedy sind, oder irre ich mich da ?? Gruß bigconan Zitieren
franky72 Geschrieben 21. September 2011 report Geschrieben 21. September 2011 Hi, hab mich mal in den bekannten Street Triple Foren umgesehen, niemand hat dort ein Problem mit Rissen in den Scheinwerfern ! Denk mal das das die selben Scheinwerfer wie bei der Speedy sind, oder irre ich mich da ?? Gruß bigconan Die Street Triple ist mit den neuen Scheinwerfern ja etwas später auf den Markt gekommen. Wahrscheinlich haben die bei Triumph da schon den Lieferanten gewechselt hoffe ich jedenfalls. Dann könnte man mit dem nächsten Satz Scheinwerfer bei der Speedy glück haben. Zitieren
doc holiday Geschrieben 23. September 2011 report Geschrieben 23. September 2011 Nach 2400 km Horizontalriß re.Scheinwerfer ca.5cm Länge; links unbeschädigt. Gruß, W. Zitieren
bigconan Geschrieben 23. September 2011 report Geschrieben 23. September 2011 Hi, hab jetzt auch einen Anruf vom T-Händler bekommen. Nächste Woche wird getauscht. Mal sehen wie lange sie halten. Gruß bigconan Zitieren
milletreiber Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 Servus Heute bei Km 13001 Riss im rechten Scheinwerfer, bin also auch im Club Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 bei mir sind jetzt zum zweiten mal beide Scheinwerfergläser defekt Km Stand ca. 9000 Zitieren
franky72 Geschrieben 30. September 2011 report Geschrieben 30. September 2011 bei mir sind jetzt zum zweiten mal beide Scheinwerfergläser defekt Km Stand ca. 9000 Ich dachte die haben das jetzt im Griff mit den Scheinwerfern. Ist aber bei mir eh erst mal egal Ich muss auf meine Scheinwerfer bis November warten sagt der Händler. Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 1. Oktober 2011 report Geschrieben 1. Oktober 2011 Alles halb so wild, ich war einer der ersten mit Riss in den Gläsern, mein Händler und Ich waren uns damals schon einig das ich deswegen wiederkommen werde. Wenn sonst nix kommt an Reparaturen Zitieren
Mase Geschrieben 3. Oktober 2011 report Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) War mir so klar das es mich noch trifft diese Saison. Grad entdeckt, rechter Scheinwerfer Riss ca. 8 cm. Glei mal morgen Händler anrufen… Km Stand: 1700 Bearbeitet 3. Oktober 2011 von Mase Zitieren
hendrixlebt Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 Bei mir jetzt Teil 2: Nach ca. 5000 km rechtes Glas defekt, auf Garantie ersetzt. Jetzt, nach Urlaubstour (Stand 10000 km), beide Gläser defekt. Zitieren
Naked_Fan Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 Tja... meine wurden getauscht... und nun, 1000KM später sind wieder beide kaputt.... Nervig... Zitieren
Kug Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 auch bei mir gehts rechts wieder los, sind schon getauschte, ein 1 cm riss Zitieren
Fogge81 Geschrieben 5. Oktober 2011 report Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) sodele, ich kann jetzt auch mitreden. bei mir ist das linke glas gerissen ca. 50mm lang mitten schräg drüber. austausch erfolgt auf garantie laut händler. gruß Volker P.S.: Km-Stand ca. 5800 Bearbeitet 5. Oktober 2011 von Fogge81 Zitieren
Manni 98 Geschrieben 6. Oktober 2011 report Geschrieben 6. Oktober 2011 Jetzt gehe ich in die Garage und sehe mir die beiden Gläser sehr genau an, zumal ich schon rd. 1700 km drauf habe. Manni 98 Zitieren
AlexR Geschrieben 6. Oktober 2011 report Geschrieben 6. Oktober 2011 Hier mal einer, der schon 4.000 km und noch keine Risse hat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.