Zum Inhalt springen

Risse in Scheinwerfergläsern - 2011-er Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine haben jetzt auch Risse. Beide ca. 2cm lang. Aber ich warte mit dem tauschen bis zum Frühling, in der Hoffnung dass bis dann bessere Qualität hergestellt/geliefert werden. Habe keine Lust, alle paar Monate die Gläser auszutauschen...

Geschrieben

Bei mir ist jetzt auch der linke kaputt. Komischerweise musste ich auf den rechten zwei Monate warten und der linke war schon nach ein paar Wochen, gleichzeitig mit dem rechten da. Sobald ich Zeit habe, lasse ich die Gläser wechseln. Zu der Garantie hat der Händler gesagt, ich habe Zwei Jahre Garantie und danach ein Jahr Gewährleistung. Hoffe nur dann hat sich das Thema Scheinwerfer für mich erledigt.

Geschrieben

Moin,

nur wegen der Statistik: Habe auch Risse gehabt, bei km-Stand 2700, re. und links. :southpark:

Wurden vom Händler anstandslos ausgetauscht. :kid:

Die neuen halten jetzt schon 4000 km ... :flirt:

Gruß

PIP

Geschrieben

hi,

bei mir wurde schon zum zweiten mal beide scheinwerfer ausgetauscht..... :pant: das erste mal im august und dann ende oktober.....

ist schon unzumutbar in der heutigen zeit solch ein problem nicht in den griff zu bekommen

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nach 6.200 km fängt auch der zweite Satz Scheinwerfer an zu reißen. Nicht schön. Wird dann hoffentlich zum Saisonstart gemacht, zusammen mit dem Kühlwasserschlauch und was bis dahin noch so ans Tageslicht kommt :-(

Bearbeitet von m-punkt
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Auch ich hatte wieder Risse in den bereits getauschten Gläsern, nachdem ich meine nun zum Kundendienst gebracht habe bat ich den Meister das er bitte abklären soll on das Thema nun vom Tisch ist und man beim Austausch nun haltbare Gläser bekommen kann. Sonst hätte ich die alten Gläser noch länger dringelassen.

Ein paar tage später hat er angerufen und gemeint er hätte das abgeklärt und die neuen Gläser sollten nun wohl halten.

Geschrieben

So mein linker Scheinwerfer hat nun auch einen Riss :pant: Bei ca. 3.500km hat es die Lampe dahin gerissen. War auf einer etwas längeren Tagestour.

Mein Händler meinte, dass Triumph nun neue Gläser hat und das damit nicht mehr vorkommen soll. Bei mir werden auch direkt beide Scheinwerfer gewechselt.

Mal sehen ob die Neuen länger halten. Naja kommt halt vor. So lang alles immer ohne Probleme korrigiert wird......

Geschrieben

Naja, nervig ist das schon. Ich habe beide Scheinwerfer bisher zweimal austauschen lassen müssen. Angeblich ist die jetzige Charge von Scheinwerfern wohl weniger fehleranfällig. Ich bin gespannt.

Ich habe meine Speed Triple seit März 2011 und bin bisher 13.000 km gefahren.

Geschrieben

Bei mir wars am Freitag auch soweit, links ein bestimmt 12 cm langer Riss.

Geschrieben

Auch bei mir ein 3cm langer Riss am rechten Scheinwerfer( in Fahrtrichtung ), ist eh gerade in der 10000km Inspektion und wird

auf Garantie getauscht.

Geschrieben

So meine wurden gestern getauscht und laut der Werkstatt sollte jetzt alles i.O. sein und nicht mehr vorkommen, da Triumph den Hersteller gewechselt hat und neue Gläser drin sind.

Mal sehen ob er Recht hat, ansonsten :boxing:

MfG

Econo

Geschrieben

hallo,

es gibt / bzw. gab, bei den neuen Scheinwerfern Probleme mit Spannungsrissen ! ! !

Das ist seit einiger Zeit bekannt und die Händler sind informieret und angehalten diese kostenlos zu tauschen.

Und jetzt der Hammer: Nach Rücksprache mit Triumph Händlern in Salzburg und Oberösterreich und auch in Norddeutschland, werden die neuen Scheinwerfer:..nur noch paarweise im Satz ( also rechts und links ) und NICHT einzeln verkauft.

Da fällt mir nur mehr ein: "NÖTIGUNG" in Zukunft bin ich also gezwungen mir einen Satz zu kaufen ( ca. 390,00 Teuronen ) und den nicht gebrauchten lege ich mir ins Regal.

Ich werd mich mal an den Uli wenden, ggf. den verbraucherschutz einschalten.

vg aus dem Salzburgerland

Joaquim

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Defekten auf Garantie getauscht werden, dann musst du dafür ja erst mal gar nichts zahlen. Und es erscheint mir sinnvoll die vermeintlich schlechten Gläser gleich im Doppelpack auszutauschen.

Blöd wäre natürlich wenn nur ein Glas bei den Neuen kaputt ist...

Bearbeitet von BlackT
fullquote
Geschrieben

Fraglich nur ob es das Glas einzeln überhaupt giebt, ich hab mitgekriegt das bei meiner nicht die Gläser getauscht wurden sondern die beidem Scheinwerfer komplett, also mit dem schwazem gehäuse und dem silbernen ring.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wurden auch die kompletten Scheinwerfer getauscht, nicht nur das Glas.

Bearbeitet von Knacki
Fullquote entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Dito, bei mir wurde auch komplett getauscht

Bearbeitet von Knacki
Fullquote entfernt
Geschrieben

Nach einem Jahr und 5500km, 2 Garantiefälle!

Mitte 2011 eine neue Kupplung bekommen (trennte nicht) und Ende 2011, beide Scheinwerfer komplett neu. (Scheibe gerissen!)

Aber trotzdem ein Endgeiles Moped!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nach 3000km und Riss im linken Glas wurden ebenfalls direkt beide Gläser die Tage auf Garantie getauscht

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute hatte die selben Probleme wir ihr und dachte das sich das Thema nach der 10000 km Inspektion und dem mitlerweile 3. Satz erlädigt hätte, doch vorgestern in der Garage gewesen und die Maschine geputzt und was schaut mich an ein erneuter riss im linken Scheinwerfer :pant: .

Habe dann beim Händler angerufen und ihm die tolle Nachricht erzählt und auch er war überrascht denn er dachte das das Thema eigentlich vorbei sei. Warte nun auf eine Rückmeldung und wolte jetzt mal fragen ob ich der erste bin der den neuen Satz geschrottet hat?

Habe mitlerweile 16tkm runter

Geschrieben

wahrscheinlich bist der erste mit dem neuen verbesserten Satz. Ich hab auch 2 mal wechseln lassen und die neuen verbesserten seit dem 10000er drin, hab jetzt 12500 drauf und bisher hält er.

Das heisst aber noch nix, nach dem ersten wechseln damals hats auch ne weile gedauert.

Geschrieben

Na dann lass ich mich mal überraschen und warte ab was der freundliche so sagt

tripletreiber
Geschrieben

Was soll ich sagen, ich gehöre jetzt auch zum Club. Nach 5600 Km ist bei mir das erste (rechte) Scheinwerferglas gerissen. Habe den Freundlichen schon informiert, soll dann bei der Inspektion gemacht werden.

Geschrieben

Hi,

ich dachte, ich hätte Mitte letzten Jahres den Club verlassen,denkste.

Wieder ein Glas gerissen.Hoffe mal das das nicht ne Endlosgeschichte wird,denn nach der Garantiezeit find ich es nicht mehr lustig.

Nun werden wieder beide getauscht,meint der Händler.

Na mal sehen.

Gruß Maik

Geschrieben

Na super, dann bin ich mal gespannt wann es bei mir wieder soweit ist. Der Händler hat mir eigentlich versichert, dass das mit den gerissenen Scheinwerfern nicht mehr vorkommt.

Geschrieben

Das hat meiner letztes Jahr auch schon gesagt,deswegen wurden ja auch gleich beide getauscht.

Aber der steckt ja nun auch mal nicht drin,gerissen ist gerissen.

Gruß Maik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...