Zum Inhalt springen

Anlasser dreht nur einmal????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Gemeinde,

ein weiteres Problem tut sich mir und meiner speedy 08 auf. :sick::cry:

Wenn ich den STartknopf betätige schert der Anlasser aus dreht einmal und stopt wieder.

Nach ein paar sekunden ertönt erneut die Drosselklappenanstellung und die Kraftstoffpumpe summt.

Ich kann wieder starten, doch der ANlasser stoppt nach einer Umdrehung...??

Der Motor ist nicht fest gebrückt dreht der.

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei dieser sache weiterhelfen.

Greetz

Geschrieben

Morgen

Also mit Überbrückungskabel bekommst Du die Speedy gestartet?

Wenn Du Deine Batterie frisch Aufgeladen hast,sollte es gehen.

Wenn es nicht geht,dann kauf Dir eine Neue Batterie.

Grüßle

Geschrieben

Würde auch auf die Batterie tippen, denn gebrückt dreht der Anlasser durch, springt das Mädchen denn auch an :unsure:

Geschrieben

Mess deine Batterie durch, oder schau vorab erstmal, ob deine Lampen beim starten nahezu ausgehen. Dann weisst du, dass definitv ein Stromproblem vorliegt. :skeptic:

Dirty Harry 100
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, allerdings erst nach einer 1/4 Stunde Fahrt. Die Speedy hatte zwar bei Fahrtantritt beim Starten schwerer durchgedreht, aber der Motor startete ganz normal. Dann habe ich sie nach ca. 15 Minuten Autobahn- und Landstraßenfahrt abgestellt. Nach kurzer Zeit wollte ich sie wieder starten, aber der Motor drehte nur einmal schwer durch und dann war schluß. Es tat sich nichts mehr. Nur durch überbrücken habe ich den Motor wieder ans laufen bekommen. Danach tauchte das Problem nicht mehr auf!

Das gleiche Phänomen hatte Michlmachl mit seiner Speedy auch. Unsere beide Batterien sind keine 2 Jahre alt und original.

Waran soll das liegen?

Gruß

Harald

Geschrieben

Hallo hallo,

sie läuft :laugh:

Schande über mein Haupt :unsure:

verfluchte Batterie :sick: . Meine Suzi springt mit dieser Batterie an.

Die Speedy verlangt wohl einer höhere Stromaufnahme.

Nunja laufen tut sie und die Motorcheckleuchte leuchtet auch :sick: naja.

wer wohl mal zum auslesen fahren müssen.

Also danke für die antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...