Zum Inhalt springen

Wer hat schon Öl gebraucht????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Castrol-Ölen wäre ich etwas vorsichtig. Es gab schon Berichte, dass die zur Verschlammung neigen können.

Stand auch in einer Untersuchung bezüglich Öleinflüssen bei Steuerkettenlängungen bzw. -rissen bei Motoren aus dem VW-Konzern.

Ich fahre seit Jahren nur Vollsynthese von Motul oder das Mobil 1.

Gruß

Wilfried

Bearbeitet von waxman
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich immer schön brav exakt nachfülle (also bis 3/4 max.) dann gönnt sie sich ziemlich genau 0,1l / 1.000km.

Denke das geht in Ordnung - soll ja auch nicht leben wie ein Hund ;-)

Weiß eigentlich jemand wie viel zwischen min. und max. vom Ölmessstab drin ist? (1050 515NV)

Geschrieben

Hallo Hardrockwolf

ich denke so zwischen 150-250ml, war mein Gefühl........

gruss

Geschrieben

...sind ~300ml

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Händler meines Vertrauens hat auch gemeint, dass sie zwischen den Kundendiensten kein zusätzliches Öl braucht. Ich werde es trotzdem ab und an kontrollieren und bei Bedarf eben nachfüllen. Wenngleich ich persönlich bei 0,1 Verbrauch, "nach der genauen Kontrolle" oder so ähnlich, keinen Handlungsbedarf sehe, den hier wird doch eine gewisse Messtolleranz gegeben sein, heißt vlt. etwas ungenau kontrolliert... :biggrin:. Wie schon gesagt wurde, hängt der Ölverbrauch auch davon ab, wie man seine Diva scheucht, war bei meinen Katis, bis Dato auch immer so :-).

Bearbeitet von cut1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brauch immer wieder mal bisschen Öl, kanns nur noch nicht genau ausmachen mit was es zusammenhängt....

Nur letztens war ich bisschen angefressen, weil man mir scheinbar nach dem Service zu wenig reingemacht hat. Mopped war zur 20.000er Inspektion, danach bin ich keine 300km gefahren bevor ich mit Freunden los in die Dolomiten bin. Hab vor der Abfahrt mir gedacht, dass ich ja eigentlich nach nix schauen muss, da Inspektion ja gerade gemacht wurde... Hab dann aber doch nochmal nach dem Öl geschaut... Und siehe da.... Am Ölmesstab war nur ganz unten bisschen Öl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...