Chriss3 Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 wer hat schon beide Reifen gefahren? Und kann somit Unterschiede beschreiben. Wie ist der Unterschied bei der Laufleistung??? Ich fahre momentan den Pilot Power und bin zufrieden. Besonders mit dem Handling bin ich sehr zufrieden. Ich würde nur den Pilot Road montieren wenn dieser eine deutlich höhere Laufleistung hat. Mir ist klar, dass das an der Fahrweise liegt, deswegen frage ich auch nach einem der beide gefahren hat Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo Pilot Power bin ich nur den Alten gefahren.Nicht den 2CT. Der Normale Pilot Power hat 3500 Kilometer gehalten. Der Pilot Road 2 hat bei mir 7500 Kilometer gehalten. Kannste damit was Anfangen? Grüßle Marc Zitieren
East Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Bin beides schon gefahren, PiPo Hinterreifen hält so um die 4.000km, mmhh doch eher nur 3.500km der PiRo2CT Hinterreifen so um die 9.000km Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Servus, hatte damals den PiPo drauf und derzeit den PiRo2 ... kann auch bestätigen Ein Satz PiRo2 entspricht der Laufleistung von zwei Sätzen PiPo. so long Christian Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Bin 3 Sätze Pipo gefahren...: 10 tkm - Zusammen! Dann PiRo 1 und jetzt PiRo2 - ich glaube das mit der doppelt so hohen Laufleistung kommt ziemlich genau hin, dann hast du die Komponente mit dem Fahrstil (und vor allem Straßenbelag!) auch rausgenommen!der PiRo ist natürlich deutlich 'hüftsteifer' als der Pipo - deshalb trifft das: Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten vermutlich auch voll zu! (Organi??!!) - hab ich aber selbst noch nicht probiert!Laufleistung dürfte dann bei Vorder und Hinterreifen gleich sein und das hat ja auch was! Bearbeitet 24. Januar 2013 von Mattol Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten Bearbeitet 9. Mai 2011 von The Thomsraider Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten schon gefahren? Pipo 2(CT) oder normal?? Beim PiRo stellt sich da ja nicht die Frage (also mindestens 2er - der 1er ist echt mässig!), obwohl es mittlerweile auch der 3er sein könnte... - und dann u.U. in 190/55 Zitieren
Organspender Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 der PiRo ist natürlich deutlich 'hüftsteifer' als der Pipo - deshalb trifft das: Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten vermutlich auch voll zu! (Organi??!!) - hab ich aber selbst noch nicht probiert! Wollt ich immer mal machen, hab ich aber (noch) nicht. Ärgere mich gerade mit dem zweiten Satz Conti StreetAttack 2 rum. Zitieren
crow2409 Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren. Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen. aber Fakt ist: 1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau. 2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar. 3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... Bearbeitet 9. Mai 2011 von crow2409 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Fakt ist: 1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau. 2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar. 3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart 4. Sportreifen (z.B. Pipo) sind nochmal handlicher! (deshalb ist die Kombi: vorne Sport, hinten Touren mit bisschen mehr Laufleistung überlegenswert!) Wollt ich immer mal machen, hab ich aber (noch) nicht. Ärgere mich gerade mit dem zweiten Satz Conti StreetAttack 2 rum. Warum - gabs da 2 zum Preis von einem? Und was ist das? Kenne nur Race, Sport und Road Attack... - heißt der Road Attck 2 jetzt Street Attack oder muss man die Schluffen einfach fahren wenn man ne Street fährt?? (gibts eigentlich auch Speed(y) Attack??) Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Wollt ich immer mal machen, hab ich aber (noch) nicht. Ärgere mich gerade mit dem zweiten Satz Conti StreetAttack 2 rum. Warum - gabs da 2 zum Preis von einem? Und was ist das? Kenne nur Race, Sport und Road Attack... - heißt der Road Attck 2 jetzt Street Attack oder muss man die Schluffen einfach fahren wenn man ne Street fährt?? (gibts eigentlich auch Speed(y) Attack??) Hab ich mich auch gerda gefragt. Organi fährt nicht das Normale Zeug. Was haste denn für Problems mit den Contis? Grüßle Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Hab auch gerda gefragt. - und? Konnte Gerda helfen?? Zitieren
Organspender Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Logo Street Attack....Nee, Road Attack2 Die Hersteller verarschen uns einfach. Der CRA2 ist definitiv kein Touringreifen! Der Sportattack hat bei mir 3.200-3.500 km gehalten. Der CRA2 war bei 4.000 an der Markierung, sowohl vorn als auch hinten. Bei der normalen Jahreslaufleistung des Durchschnittsfahrers ist das vielleicht ok. für einen Vielfahrer ne Frechheit. Klar ist der Reifen grippig, kippt nicht ab und stellt beim Reinbremsen nicht auf. Zum Rutschen bringt man ihn auch nur provoziert. Aber 4.000 km?????? Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Logo Street Attack....Nee, Road Attack2 Die Hersteller verarschen uns einfach. Der CRA2 ist definitiv kein Touringreifen! Der Sportattack hat bei mir 3.200-3.500 km gehalten. Der CRA2 war bei 4.000 an der Markierung, sowohl vorn als auch hinten. Bei der normalen Jahreslaufleistung des Durchschnittsfahrers ist das vielleicht ok. für einen Vielfahrer ne Frechheit. Klar ist der Reifen grippig, kippt nicht ab und stellt beim Reinbremsen nicht auf. Zum Rutschen bringt man ihn auch nur provoziert. Aber 4.000 km?????? Hmmmm ja ok.Das stimmt schon. Dann werden Wir wohl doch wieder auf Pilot Road 2 Hinten und Pilot Power Vorne Umsteigen müssen. Grüßle Zitieren
burton Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 ...fahre zur Zeit Pirelli AngelST hinten und DiabloRosso 2 vorne. Bin noch nicht viel gefahren und noch am testen wegen Luftdruck. Könnte sich aber wegen Verschleiß auch gut ausgehen - vorn und hinten gleich bis zum Ende. Werd noch berichten. Grüße christian Zitieren
Chriss3 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor report Geschrieben 9. Mai 2011 vielen Dank für die vielen Antworten. was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 4. Sportreifen (z.B. Pipo) sind nochmal handlicher! (deshalb ist die Kombi: vorne Sport, hinten Touren mit bisschen mehr Laufleistung überlegenswert!) [/Quote] Stimmt, hier geht es aber mehr darum, dass der vordere PiRo2 in den Kurven kippt als ob ne Kante im Reifen wäre. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 vielen Dank für die vielen Antworten. was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe? Wenn keine Reifenfabrikatsbindung wohl ja, bei mir steht nur...:Reifen von einem Hersteller! Zitieren
Gast Geschrieben 11. Mai 2011 report Geschrieben 11. Mai 2011 Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren. Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen. aber Fakt ist: 1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau. 2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar. 3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... Hab den neuen PiRo3 drauf und nun die ersten 500km runter. Fühlt sich super an und fährt sich auf der Speedy absolut top. Kein aufstellen in der Kurve, klebt wie Sau und ist auch in langsamen Kurven bei weitem nicht so nervös wie der PiRo2. Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Bis jetzt ein absolut empfehlenswerter Reifen, der richtig Spass macht. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 11. Mai 2011 report Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) vielen Dank für die vielen Antworten. was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe? könnte bei deiner gehen, bei meiner 2005 leider nicht Guckst du Bearbeitet 11. Mai 2011 von physiotherapie Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. Mai 2011 report Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Ich komme immer noch nicht ganz klar mit diesen Zusatzbezeichnungen.Beim Pilot Road 2 oder 3 steht ein A oder B oder R dabei. R Bedeutet glaub ich Radial B Bedeutet glaub ich Diagonal-Gürtelreifen (B) Aber was war wieder A ??? Austria Irgendwann hatten Wir das schonmal behandelt, aber ich weiß es wieder nicht so genau. Und vor allem was ist Besser? Radial , Diagonal oder Schei... Egal. Grüßle Bearbeitet 11. Mai 2011 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 14. Mai 2011 report Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... Wer lesen (und suchen) kann, ist klar im Vorteil: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=64158&view=findpost&p=663682 was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe? Wenn keine Reifenfabrikatsbindung wohl ja, bei mir steht nur...:Reifen von einem Hersteller! So etwas wird es kaum geben. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... Bearbeitet 14. Mai 2011 von Gast Zitieren
Leo1 Geschrieben 15. Mai 2011 report Geschrieben 15. Mai 2011 Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren. Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen. aber Fakt ist: 1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau. 2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar. 3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... Hab den neuen PiRo3 drauf und nun die ersten 500km runter. Fühlt sich super an und fährt sich auf der Speedy absolut top. Kein aufstellen in der Kurve, klebt wie Sau und ist auch in langsamen Kurven bei weitem nicht so nervös wie der PiRo2. Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Bis jetzt ein absolut empfehlenswerter Reifen, der richtig Spass macht. Hört sich gut an. Mit PiRo war ich bei meinem letzten Motorrad sehr zufrieden, vor allem wegen der langen Laufleistung. Kann mir jemand sagen, ob der PiRo3 auch für die neue Speedy ABS (2011- ) zugelassen ist? Auf der Homepage von Michelin kann ich nichts finden, da stehen nur die älteren Speedy-Modelle mit dem 180er hinten. Den PiRo3 gibt es ja auch als 190er. Weiß jemand mehr? Zitieren
Leo1 Geschrieben 16. Mai 2011 report Geschrieben 16. Mai 2011 Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren. Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen. aber Fakt ist: 1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau. 2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar. 3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... Hab den neuen PiRo3 drauf und nun die ersten 500km runter. Fühlt sich super an und fährt sich auf der Speedy absolut top. Kein aufstellen in der Kurve, klebt wie Sau und ist auch in langsamen Kurven bei weitem nicht so nervös wie der PiRo2. Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Bis jetzt ein absolut empfehlenswerter Reifen, der richtig Spass macht. Hört sich gut an. Mit PiRo war ich bei meinem letzten Motorrad sehr zufrieden, vor allem wegen der langen Laufleistung. Kann mir jemand sagen, ob der PiRo3 auch für die neue Speedy ABS (2011- ) zugelassen ist? Auf der Homepage von Michelin kann ich nichts finden, da stehen nur die älteren Speedy-Modelle mit dem 180er hinten. Den PiRo3 gibt es ja auch als 190er. Weiß jemand mehr? Ich kann die Antwort gleich selbst geben: ich habe bei Michelin nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "bei neuen Modellen obliegt die Freigabe der Bereifung dem Fahrzeughersteller. Wir haben leider noch keine Fahrtest´s und somit Freigaben für die neue Speed Triple gefahren. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de" Tja, schade, dann werde ich den PiRo3 vorerst noch nicht auf der 2011er Speedy fahren können. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 16. Mai 2011 report Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) PiPo und PiPo 2 Ct ist laut Michelin mischbar. Die PiRo sind auch untereinander mischbar. Aber PiPo und PiRo auf der Speed weis ich nicht. Auf der Street dürfen wir es, da keine Reifen Bindung Guggst Du hier https://www.mopedrei...s2_splash2.html Alle Reifen für die Speed 1050 auflisten lassen. Dann unter Reifen Info. Bearbeitet 16. Mai 2011 von Speed TR 8 Zitieren
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