The Thomsraider Geschrieben 18. Juni 2012 report Geschrieben 18. Juni 2012 aber ich wollte keinen halb fertigen Road 2 durch die Alpen fahren. Hatte ihn damals auf der VFR und da hat er sehr stark abgebaut am Ende... Muss ich leider bestätigen. ....aber Reifenhändler gibt´s nicht nur bei dir zu Hause. Fahr bis es dir nicht mehr gefällt, und lass dann vor Ort wechseln. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Juni 2012 report Geschrieben 18. Juni 2012 Sagt mal wie schnell baut der Road 2 eigentlich ab ? Hab jetzt 3200 runter und ich hab hinten noch 3,5 mm also nur noch 2 mm bis zur Grenze. Ich frage weil ich am 29.6 in die Alpen will und da muss er noch 2800 schaffen. Packt der das noch oder muss ich mir noch einen neuen kaufen ? Denke das sollte noch klappen mit dem Profil (ich meine mich zu erin nern, dass der neu 5,8mm hat, also 2,3mm auf 3,2Mm, macht bei linearem Abbau 2mm/2,8Mm, d.h. du kommst an der Verschleißgrenze nach Hause... Heimkommen wirst du auf jeden Fall (im Gegensatz zum Pipo) ich hab meinen Piro obwohl fast Fatze noch von den ARDs heimgescheucht, da ist noch ordentlich Gummi unterm Profil!! Von einem rapiden Abbau in Beztug auf die Fahreigenschaften kann ich nicht berichten, das geht schleichend, ich fahr meine Pellen i9mmer bis sie unten sind! - die neuen Reifen sind dann natürlich handlicher und fahren sich runder, aber in Bezug auf Haftung o.ä. hab ich noch nie nen Unterschied bemerkt, auf Pendeln oder so kein Thema, höchstens ein Kippen in die Kurven aber das hat der PiRo von anfang an und daran gewöhnt man sich (oder auch nicht!) Meine Empfehlung: Fahren bis zum Ende - Reifen sind teuer genug!!!! (Bei 300€/Satz incl. Montage und einer Haltbarkeit von 6Mm sind das 5€/100km nur Reifen!!!) Zitieren
yamraptor Geschrieben 18. Juni 2012 report Geschrieben 18. Juni 2012 Danke, ich hab mich dazu entschieden einen neuen drauf zu machen. ich hab kein Bock im Urlaub erst noch einen Händler zu suchen. Da hab ich lieber meine Ruhe. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 18. Juni 2012 report Geschrieben 18. Juni 2012 Wenn man sich's leisten kann ;-) Zitieren
yamraptor Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 So nach 7000 mal meine Erfahrungen dazu. Nach 7000 ist der VR am Ende. So gut wie er Anfangs war so schlecht wird er zum Schluss hin. In den Alpen hat er mich mit einem extremen Aufstellmoment so manches mal in den Kehren verärgert. Das kenne ich von diesem Reifen überhaupt nicht. Im Regen ist der Reifen über jeden zweifel erhaben, da gibt es nichts zu meckern. Im großem und ganzen ist es ein guter Reifen nur das erwähnte Aufstellmoment ab 4500 Kilometern stört in langsamen fahren extrem. Zur Haltbarkeit des HR kann ich nicht viel sagen, ich hatte mir zur Sicherheit vor der Tour noch einen neuen Aufziehen lassen. Was sich auch als richtig heraus gestellt hat, ein Kumpel war mit gleicher Profiltiefe noch auf die Tour gestartet und ist leider nicht durch gekommen. Er musste in Frankreich noch einen neuen Aufziehen lassen. Allerdings war das auch ein Road 3. Der, und da staunten wir nicht schlecht, extrem schnell abbaut. Hinzu kommt noch das dass Profil förmlich raus reißt wie es etwas flotter ging. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Ich kann zwar noch nichts zum PiRo3 sagen aber der PiRo2 fährt sich bei mir bis zum bitteren Ende (und das meine ich auch so = kein Profil mehr auf >140 der 180...190mm! - selbstverständlich nur auf abgesperrter Fläche abgefahren! ) tadellos! Kein Kippen, kein Rutschen, kein Ausbrechen von Profilblöcken (was für Profil auch? ) - eigentlich schade dass er am Ende vom Profil noch so lange hält - sollte vielleicht doch mal nachschneiden, genug Fleisch ist ja vorhanden Werde jetzt mal den PiRo2 in 190/55 testen und bin schon ganz gespannt! Vorne fahre ich momentan PiRo2 in 110/70 der weniger aufstellt als der 120/70 - da dieser aber auch zur Neige geht werde ich vermutlich doch mal den PiPo2 (oder Sport Attack??!!) dazu testen! Bearbeitet 16. Juli 2012 von Mattol Zitieren
yamraptor Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Willst du meinen 190er von der Tour haben ? Hat nur 2800 gelaufen. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Willst du meinen 190er von der Tour haben ? Hat nur 2800 gelaufen. /50 ? /55? wennsten für kleines Geld hergibst bzw. wirklich loswerden willst! (Hab nämlich grad noch je 3 HR und VR daheim liegen!) Warum willst du ihn denn nicht mehr??? Zitieren
yamraptor Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 /55 weil der VR runter ist und ich einen anderen ausprobieren möchte nächstes Jahr! Und weil ich jetzt erst einmal den Rosso 2 fahren werde. Aber verschenken möchte ich den natürlich nicht ! :-) Alles andere per PN, gehört ja hier nicht rein ! Zitieren
speedy1997 Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo ich bin neu hier und suche eine Freigabe für einen Michelin Pilot Road 2 auf der Speed Triple Model T 509. wer hat damit schon erfahrung. danke schon mal im vorraus Bearbeitet 11. Februar 2013 von speedy1997 Zitieren
East Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 Bitte hier nachschauen, eventuell brauchst Du keine Freigabe mehr wenn Dein Motorrad eine EG zulassung hat, steht aber auch in dem Link Eine Vorstellung in der Eingangshalle wäre schon schön Zitieren
speedy1997 Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 Bitte hier nachschauen, eventuell brauchst Du keine Freigabe mehr wenn Dein Motorrad eine EG zulassung hat, steht aber auch in dem Link Eine Vorstellung in der Eingangshalle wäre schon sch Danke für die Info aber bei mir im FZ Schein steht noch die alte bezeichnung 20-23 zu dem Reifen Zitieren
Frank Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo ich bin neu hier und suche eine Freigabe für einen Michelin Pilot Road 2 auf der Speed Triple Model T 509. wer hat damit schon erfahrung. danke schon mal im vorraus Keine Freigabe für T509, soweit ich weiß. Fürchterlicher Reifen, zumindest vorne. Es sein denn man fährt gerne geradeaus. Gruß Frank Zitieren
yamraptor Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Betreff Road 2 Ich habe den in der letzten Alpentour gefahren. Der Satz war neu und hat sich sehr gut auf der Tour geschlagen. Es gab nichts zu meckern vom fahren her. Als ich wieder Zuhause war stellte ich aber mit entsetzen fest das der HR einen Sägezahn hat. So extrem habe ich das noch nie gesehen. Ich habe meinen Reifenhändler mal darauf angesprochen und er meinte normal bekommt man das auf den nicht angetriebenen Reifen. Oder er meinte zu hoher Luftdruck. Ich bin auf der Tour 2,5 / 2,9 gefahren. Eigentlich halte ich mich immer an die Empfehlung des Herstellers. In Dortmund fragte ich auf der Messe am Stand von Michelin nach. Ich bekam die Antwort das das passiert wenn man Spazieren fährt also ohne großen Druck durch die Kurve fährt. Also im Prinzip eine Tour wo der Reifen nicht groß gefordert wird. Hmm dachte ich, auf der Tour sind wir bis auf ein paar Ausnahmen echt nicht schnell gewesen oder haben die Kurven mit richtig Druck genommen. Mit diesem Wissen habe ich nun mal folgendes geändert. Luftdruck gesenkt 2,1/2,5 . Und siehe da der Road 2 macht nun noch mehr Spaß. Er fährt sich nun viel ruhiger und ist in den Schräglagen nicht mehr so nervös. der Sägezahn fährt sich nun nach kurzer Zeit auch wieder raus. Mein Händler meinte auch das ein Druck von 2,5 / 2,9 totaler Blödsinn sei, dass könne man machen wenn die Kiste voll Beladen ist und man eine längere Strecke auf der Autobahn ist aber nicht für die Landstraße! Übrigens steigt der Druck wenn die Reifen warm sind auf folgenden Druck an 2,3 / 3,0. Weiß jemand ob man am Druck erkennen kann wenn der Reifen zu warm wird ? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Weiß jemand ob man am Druck erkennen kann wenn der Reifen zu warm wird ?Wenn du weißt bei welcher Temperatur dein Reifen zu warm ist dann annähernd ja...: Druck steigt annähernd linear mit der Temperatur also T1/P1 = T2/P2 T1 und P1 sind hierbei die Temperatur und Druck bei kaltem Reifen (also z.B. 2bar und 20°C (=293K! - du musst die Temperatur in der absoluten Temperatur in K eingeben (0°C = 273°K))) Die Temperatur des warmen Reifens ergibt sich dann mit dem Druck des warmen Reifens zu: T2 = T1 / P1 x P2 (Also z.B. bei P2 = 3bar: T2 = 293°K/2bar x 3 bar = 166,5°C... - kommt dir hoch vor??! - ein mit nur 2 bar aufgepumpter Reifen wird kaum 3 bar erreichen. - Bei 2,5 bar Ausgangsdruck sind es bei 3 bar auch nur 293°K / 2,5 x 3 = 78,6°C; bei 2,93bar Anfangsdruck pro 1/10bar mehr dann 10°C mehr. Wie warm darf dein Reifen denn werden??! ) Denke es macht mehr Sinn über TPS zu checken ob der Reifen schon oder noch warm ist... - sollte halt so >0,2...0,3bar mehr haben als kalt, obwohl zeigt TPS (oder TMPS?!) nicht auch eh die Temperatur an??! (und messen die die Temperatur direkt oder interpolieren die auch über den Druck??!) Bearbeitet 20. April 2013 von Mattol Zitieren
yamraptor Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Digger ich hab schon 3 Weizen getrunken, das lese ich mir morgen noch mal durch, prost Zitieren
Booker Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 http://db.tt/KCmo9aFR PiPo2CT nach ziemlich genau 3000km auf der 2011er Speedy. Da geht noch bissel was. Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Dreh mal am rechten Griff,du wirst merken das die Landschaft schneller wird :lol: Oder anderst gesagt wrdest du auch gut mit dem Z8 klar kommen. Bearbeitet 27. Juli 2013 von andrebirk Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Warum fährst du eine "2 Komponenten Technologie" wenn du nur eine nutzt Zitieren
Booker Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Mensch, was bin ich froh, dass mir ein echter Kerl so einen tollen Tip gegeben hat. Heut Abend schlaf ich sicher gut. Ich gehöre sicher nicht zu den Knieschleifern, bzw. fliege ich nicht mit 200km/h über die Landstraße. Dennoch fahre ich gerne sportlich und bevorzuge Reifen mit ordentlich Grip. Wenn ich jetzt nicht so ein toller Typ bin, weil ich meine Reifen in 1500km runterhobele....mea culpa. Für den Rest des Forums sollte das Bild lediglich Anhaltspunkt sein, dass der Reifen auch länger halten kann....auch ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Mensch, was bin ich froh, dass mir ein echter Kerl so einen tollen Tip gegeben hat. Welchen Tip, hatte nur gefragt. Ich gehöre sicher nicht zu den Knieschleifern, bzw. fliege ich nicht mit 200km/h über die Landstraße. Dennoch fahre ich gerne sportlich und bevorzuge Reifen mit ordentlich Grip. Und da ist die Antwort, passt doch Thomsraider, der weit über 5000 mit nem PiPo schafft Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 War nur als " Ich überlege mal einen Touren Sport Reifen könnte mir auch gut reichen " denkanstoss gemeint, sorry dass wir dazu was geschrieben haben Zitieren
Booker Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Jo kein Ding, vergesse nur immer wieder, dass Mopedfahrer anscheinend immer die Länge ihres besten Stücks vergleichen müssen. Ich werde euch auf jeden Fall beim nächsten Reifenwechsel um Erlaubnis fragen, bevor ich mir in 1000km :-D den S20 draufschnalle. Nicht dass ich den Ruf, der Strassensportreifenfahrer noch weiter ruiniere. ;-) Wünsche ein sonniges Wochenende. Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Sorry wenn ich dich in meinem Thread angemacht habe , sollte so nicht sein, fahre weiter deine 2CT ,scheint ja dein Reifen zu sein . Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 DU hast doch das Bild gepostet damit wir was dazu schreiben. Sorry wenn's das falsche war :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.