Ren Dhark Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Wie ist der klangliche Unterschied der Bos-Endtöpfe mit und ohne dB-Eater. Sind die dB-Eater immer im Endtopf oder müssen Sie separat bestellt werden und wie sieht es mit ABE aus ? Bin auf Infos gespannt, weil ich mich nicht zwischen HLRC, BOS oder Akrapovic entscheiden kann. Zitieren
mink Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi Ren Dhark, Also beim BOS ist der DB-Eater festinstalliert d.h. er ist vernietet und mit einer Schweißnaht gesichert ( so war es bei meinem jedenfalls), Klang mit DB-Eater nach meiner einschätzung etwas besser als serie, ohne db-eater wesentlich lauter vorallem beim gas aufziehen aus niedrigen drehzahlen. Zur Leistung kann ich nur sagen habe keine wesentlichen unterschiede festgestellt (zu serie, mit/ohne db-eater) ich fahre Speedy Bj.97 mit 885ccm. Achso als Tune solltest du den für die low-level-race-pipe aufspielen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. mink ps: zur HLRC bzw Akrapovic kann ich nix sagen nur das die beiden ohne ABE sind. Zitieren
Steff Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi, der BOS klingt mit db-Eater klasse (dumpf und satt!) und sicherlich an der Grenze (+5db) der ABE. Der db-Eater ist lediglich gesteckt und mit einer Pop-niet gesichert. Seit 2001 ist er zusätzlich mit einem Schweisspunkt gesichert (hat mich 20 Minuten mit nem Dremel gekostet). Ohne Eater hast Du satten Racing Sound . Geil!! Gruss Stefan Zitieren
Steff Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi, der BOS klingt mit db-Eater klasse (dumpf und satt!) und sicherlich an der Grenze (+5db) der ABE. Der db-Eater ist lediglich gesteckt und mit einer Pop-niet gesichert. Seit 2001 ist er zusätzlich mit einem Schweisspunkt gesichert (hat mich 20 Minuten mit nem Dremel gekostet). Ohne Eater hast Du satten Racing Sound . Geil!! Gruss Stefan Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi Folks... nachdem ich stundenlang die Auspuffseite hier im T5-Net angesehen habe, mir alle Soundfiles runtergeladen und wieder und wieder angehört habe. Bin ich zu dem Schluss gelangt, *räusper*, es gibt nur eine ultimative Auspuffanlage für die Triple. Die HLRC. *duck* Ich meine sie ist die einzige die wirklich High Level ist. Alle anderen sind "Halbhoch". Sie hat einen wunderschönen kurzen Topf der sich wunderbar ans Heck schmiegt. Alle anderen sind zu lang. Sie ist gut verarbeitet, und klingt sündig. Und wenn nicht die fehlende ABE wäre, (ich bin ein Gesetzes treuer Bürger) hätte ich schon längst eine. My two cent Zitieren
A.501 Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi. Sorry. War aber vom Sound des BOS nach der Montage mächtig enttäuscht (mit db-Eater kaum Differenzen!!). Kann aber auch am direkten Vergleich mit meiner Duc M 900 liegen, wo mich nach dem Umbau (ebenso mit Killer) mein Liebste frug, was denn am Mopped kaputt gegangen sei..... A.501 Zitieren
Orange Panther Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi! Ich habe einen BOS-Topf dran! Da ich gerne "umtopfe" und schon so manchen Puff ausprobiert habe (Ducati + Triumph) muß ich sagen, dass ich mit dem BOS sehr zufrieden bin. Qualität und Leistung stimmen! Da ich aber nun nichts lassen kann wie´s ist, mußte mich aber am dB-Eater probieren (ist beim ABE-Dämpfer drin). Hab ihn rausgetrennt (also Schweißnaht und Niete entfernt) so klingt er schon echt cool (natürlich nur für die Rennstrecke - räusper - ist aber echt nicht zu laut) Den dB-Eater hab ich anschließend am inneren Ende zur Hälfte (axial/unten) abgeflext und dann wieder eingenietet. Mann sieht nichts aber klingt halt schon was besser. Ich werd auch jetzt so zum TÜV fahren! Mal schau´n ob die was merken!! OK nix gegen die HLRC, aber ich bin optimistisch, dass ich so weniger Probleme kriege! Ach so, noch eins: Meiner Meinung macht der BOS aber nur in Alu Sinn, da die Carbon oder Titan Hüllen nur über den Alutopf geschoben werden (Auskunft mein HG-Shop) Außerdem ist die Gewichsteinsparung so am größten Gruß KlausM Zitieren
Tschepetto Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 @magicfootprince ganz genau - habe ähnliches "durchgemacht" mit dem selben ergebnis. ich denke, die HLRC ist die einzige tüte, die geiles aussehen, gute verarbeitung, den richtigen sound, die richtige leistungsentfaltung und dazu noch einen fairen preis miteinander verbindet. alle anderen haben irgend einen haken. die HLRC hat nur einen haken: die fehlende ABE. hm, den letzten satz muß ich überhört haben, hab mir letzten samstag nämlich eine bestellt Zitieren
Steffen Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Hi Leute, habe heute mit TM gesprochen und erfahren, dass da was im Busch ist in Sachen Prozente auf Auspuffanlagen für alle T5-ler. GerT wüßte schon Bescheid. Stimmt das GerT?? Salü Steffen Zitieren
GerT Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Stimmt ist in Arbeit, nur das O.K. unseres Häuptlings und ein paar Zeilen Text fehlen noch. Stay tuned Gruß GerT Zitieren
Steffen Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Da wird sich Kazhal aber freuen - angesichts seiner Bestellung eines BOS.... Salü Steffen Zitieren
Tschepetto Geschrieben 15. Januar 2002 report Geschrieben 15. Januar 2002 Falsch verstanden Steffen! Ich hab' mir ja die Triumph HLRC bestellt, die gibt's bei TM ja eh nicht. Und 10 % Rabbat hab' ich auch drauf bekommen Gruß Peter Zitieren
GerT Geschrieben 16. Januar 2002 report Geschrieben 16. Januar 2002 Also, heute abend wird eine Sammelbestellungsseite im T5net online gehen: TM-Accessories.de gibt bei Bestellung über das T5net.de auf alle Auspuffanlagen von Shark, BOS und Termignoni ab dem ersten Stück 5% Rabatt, ab dem 5. Stück gibt´s 7,5%, ab dem 10. Stück 10% ab dem 15. Stück 15% Das Agebot ist beschränkt, die Sammelbestellung endet am 14.02.2002 24:00 Uhr. Und geht am 15.02.2002 an TM, Auslieferung dann einige Wochen später direkt durch TM. Es gelten die AGB von TM-Accessories.de Weitere Infod in Kürze. Gruß GerT Zitieren
ML-Mamas Liebling Geschrieben 16. Januar 2002 report Geschrieben 16. Januar 2002 Mahlzeit ! Tolle Idee mit dem gemeinsamen Einkauf ! Das sollte Schule machen. Vielleicht gibts ja auch ein paar Interessenten fuer diesen Endtopf: http://www.motorrad-hauenstein.de/frameset-tuning.htm Der war schon mal hier, ich weis, aber ich finde das Ding immer noch rattenscharf. Wenn wir ein paar Leute waeren, koennten wir sicher einen dicken Rabatt aushandeln. Der Einzelpreis von so 2600 DM ist doch etwas happig. Da ginge sicher noch was ! Besteht da Interesse ? Gruesse Tobias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.