milletreiber Geschrieben 25. September 2016 report Geschrieben 25. September 2016 Servus east ja kleiner Scherz, natürlich mit der superduke Zitieren
Eisbock Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 95kg kampfbereit, 2014er mit einem Zahn weniger vorne und zwei Zähnen mehr hinten, also 17:45 geht noch 243 lt. Tacho am Begrenzer , GPS hab ich net. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 letzte Woche 220 gefahren,also Spaß macht das nicht wirklich..alles über 140 ist nix für meine..für solche Exzesse gibt's bessere.. Zitieren
Gast Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 vor 23 Stunden schrieb Eisbock: 95kg kampfbereit, 2014er mit einem Zahn weniger vorne und zwei Zähnen mehr hinten, also 17:45 geht noch 243 lt. Tacho am Begrenzer , GPS hab ich net. Nach geardata 223Km/h, dann setzt der Begrenzer ein. Zitieren
Reutlinger Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 292. Nur? Jungs Jungs ... besucht mal das einschlägige Krankenhaus, die gestrandeten Jungs sind nicht schnell unterwegs sondern sehr ... behutsam, werden geschoben sofern noch mgl. . Vor einigen Jahren hat einer auf der Schwäbischen Alb einen Traktor umgeworfen (bei Willmandingen) nach Kollision, eifert ihm nicht nach. Bin eher zaghaft unterwegs, gestern hab ich aber versucht an ner 1200er BMW u. ner vollverkleideten dranzubleiben, Schönbuch (der im Ausland is gemeint dürfte klar sein), 180-200 ... manchmal frag ich mich wie viele unterwegs sind. Muss ich nicht ständig haben, Puffer null. Gruss Andi Zitieren
holgimixx Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 Lieber schnell aufm Berg als schnell auf der Autobahn, Kurven fahren macht mehr Spaß, aber ausprobieren tut man(n)s doch, zumindest einmal - 243 bis der Platz ausging mit original Übersetzung und BOS 3-2, reicht mir, Thema erledigt Zitieren
Triple/one Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 vor 8 Stunden schrieb holgimixx: Lieber schnell aufm Berg als schnell auf der Autobahn, Kurven fahren macht mehr Spaß, aber ausprobieren tut man(n)s doch, zumindest einmal - 243 bis der Platz ausging mit original Übersetzung und BOS 3-2, reicht mir, Thema erledigt Moin Genau. Bei meiner Neuen Speedy, hab ich das zum Abschluss des Einfahrens gemacht. Bei 1000km Ende der Einfahrzeit, ab auf die BAB und 20 km mit Vollgas und kucken was die Möhre läuft. Einfahren fertig und ich weiß was Sache ist. Zitieren
schmidei Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 vor 9 Stunden schrieb holgimixx: ......aber ausprobieren tut man(n)s doch, zumindest einmal ..... Nö Zitieren
Randy Andy Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 Ich war am WE kurz mal mit der MV auf der Autobahn und hab bei 200 den Hahn wieder zugemacht! Verstehe nicht was daran so geil sein soll mit 'nem unverkleideten Moped so schnell zu fahren. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 vor 2 Stunden schrieb schmidei: Nö Doch, genau so. Zitieren
Geofred Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 Ääääh, ist das hier eigentlich Technikforum oder Benzingerede, wie und wo ich mit meiner Karre fahre ist doch irgendwie ein anderes Thema oder ? Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 Geofred, Du hast Recht! Also BTT: Hier geht es eigentlich um Auswirkungen von Auspuff und Mapping. Ich kann dazu nur berichten, dass meine Speedy mit Arrow-Sportmapping und 3-2-Anlagen bei 235km/h (Tacho) noch lange nicht Schluss macht. Zitieren
Triple/one Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 vor 9 Stunden schrieb Triple/one: Moin Genau. Bei meiner Neuen Speedy, hab ich das zum Abschluss des Einfahrens gemacht. Bei 1000km Ende der Einfahrzeit, ab auf die BAB und 20 km mit Vollgas und kucken was die Möhre läuft. Einfahren fertig und ich weiß was Sache ist. Ok Dann schreib ich noch dazu, Arrow Anlage mit Arrow Mapping. Originale Übersetzung und kurzfristig 254 km laut Tacho. Grüßle Zitieren
fordprefect Geschrieben 3. Oktober 2016 report Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich denke, es ist legitim, die teuer erworbene Höchstgeschwindigkeit erfahren zu wollen. Ist ein technisches Thema und braucht daher keine gutgemeinten Mäßigungsradschläge. Bei der Angabe von Vmax wäre es hilfreich, dies über ein Navi / GPS angezeigt zu bekommen. Ein Tachometer ist eine launische Diva, da spielen Radumfang (Abnutzungsgrad), Schlupf und sonstige Systemungenauigkeiten oft unrühmliche Rollen. Gruß, Fordprefect Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. Oktober 2016 report Geschrieben 3. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb fordprefect: Ich denke, es ist legitim, die teuer erworbene Höchstgeschwindigkeit erfahren zu wollen. Ist ein technisches Thema und braucht daher keine gutgemeinten Mäßigungsradschläge. Bei der Angabe von Vmax wäre es hilfreich, dies über ein Navi / GPS angezeigt zu bekommen. Ein Tachometer ist eine launische Diva, da spielen Radumfang (Abnutzungsgrad), Schlupf und sonstige Systemungenauigkeiten oft unrühmliche Rollen. Gruß, Fordprefect Jepp Bei mir waren es bei 190 km/h ganze 20 km weniger, die der Tacho Angezeigt hat. Leider kann man bei 240 km/h kein Navi mehr Ablesen. Bin Froh wenn ich die Autos im Rückspiegel sehen kann. Grüßle Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Oktober 2016 report Geschrieben 3. Oktober 2016 Also mein Garmin speichert die höchste Geschwindigkeit. Aber ich kann es auch so noch ablesen. Zitieren
Herr Tim Geschrieben 4. Oktober 2016 report Geschrieben 4. Oktober 2016 Am 31.7.2013 um 12:13 schrieb Herr Tim: Hallo, ich hab mir meine Speer Triple R 2012 auch vom Kauf an mit einem SC-Project 3-1 ausstatten lassen bei 220-225 Km/h ist schluß. Das nervt mich ein bisschen, nicht weil ich es brauche, sondern weil ich für 248km/h bezahlt habe. Soll da ein anderes Mapping helfen? ( ich fahre immer mit DB Eater) Gruß Tim So nach 2,5Jahren kann ich mich mal wieder zu wort melden. Ich habe mit meiner Speedy eine Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung machen lassen. Eingangsmessung mit dem Auspuff wahren magere 117PS. Nach der Abstimmung sind es 127PS. Das sind immer noch keine 135PS aber sonnst bräuchte ich auch einen neuen Auspuff. Fakt ist, ich bin super zufrieden sie zieht über gesammte Drehzahlband besser und bis jetzt bin ich max. 235 km/h laut Tacho gefahren. Da war aber noch ein bisschen Luft. Der Verkehr und die Jeans die ich an hatte haben mich gebremmst. (Ja das war dumm, dazu kein Kommentar) Gruß Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. Oktober 2016 report Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 14 Minuten schrieb Herr Tim: Eingangsmessung mit dem Auspuff wahren magere 117PS. Nach der Abstimmung sind es 127PS. Das sind immer noch keine 135PS aber sonnst bräuchte ich auch einen neuen Auspuff. Gruß Servus Die Angegebene Leistung von T wird an der Kurbelwelle Getriebe Ausgang gemessen. Dein Wert mit 127 PS ist am Hinterrad gemessen. Das stimmt schon. Du hast jetzt am Getriebe, bestimmt 140 PS. Grüßle Zitieren
Baylisstic Geschrieben 25. Oktober 2016 report Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Bin mal gespannt was meine bringt. Hole die erst Ende der Woche ab. Ist eine 2011er mit einem Shark Factory drauf. Eigentlich mag ich Shark absolut nicht. Optisch aber absolut geil. Brutal laut auch. Habe mal ne andere Frage zu den Mappings. Kann ich die mir bei Triumph einfach so im Vorbeifahren drauf spielen lassen ? Was nehmen die dafür ?? Können die feststellen, welches Map da drauf ist ? Grüße Marc PS bin mit meiner B-King (also unverkleidet ) mit G-Pack Tacho 299 gefahren, Motor drehte aber noch weiter. Alles ne Frage der Muskulatur und des Klein-machens :) Spaß macht das aber nicht Bearbeitet 25. Oktober 2016 von Baylisstic Zitieren
chopperrc30 Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 Hallo, also meine Speedy macht mit 2 Zähnen vorne weniger ca. 215 Kmh langelegt bis kurz vom begrenzer. Aber das macht doch mit so einen einem Moped keine Spass. Auch mt meiner S1000RR kann ich ca. 300 Kmh aufbringen aber das ist auch nicht Lustig. Schnell fahren auf der Autobahn mache ich mit dem Auto das ist angenehmer und das selbst ist Stress. Wenn Du mit mit 300 Kmh auf der Bahn unterwegst bist und mal voll in die Eisen gehen mußt dann sind gleich blaue Scheiben und ein wechsel fällig. Also meine einstellung ruhig bleiben. Mein Auto (BMW M5 GPower 780 PS) Gruß Harald Zitieren
Mulimax Geschrieben 15. Mai 2017 report Geschrieben 15. Mai 2017 @BaylissticDraufspielen des Arrowmapping hat bei meinem Händler 25 € ausgemacht und war ruckzuck erledigt. Vormittags angerufen und Termin für 14 Uhr bekommen Zitieren
lucky34 Geschrieben 28. Dezember 2017 report Geschrieben 28. Dezember 2017 Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Dezember 2017 report Geschrieben 28. Dezember 2017 Am 24.5.2013 um 08:20 schrieb Wikinger1700: Wenn die Übersetzung gleich ist, sollte durch den gleichen Motor bei der Höchstgeschwindigkeit kein Unterschied feststellbar sein. Eventuell hat sie durch Schmiederäder und Carbonteile einen vernachlässigbaren Gewichtsvorteil von ein paar Kilogramm. und was sollte das für einen Einfluß auf die Topspeed haben?? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 28. Dezember 2017 report Geschrieben 28. Dezember 2017 Im Technikmuseum Sinsheim wollte uns auch mal so eine Führerin vor dem Hitlercabrio mit Panzerstahlplattendach erzählen, dass das Teil trotz eines Gewichts von XX Tonnen eine Höchstgeschwindigkeit von YYY km/h erreicht. Dummerweise waren in unserer Gruppe viele dann schmunzelnde Ingenieure. Mittlerweile weiß sie das aber. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Dezember 2017 report Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb SiRoBo: Im Technikmuseum Sinsheim wollte uns auch mal so eine Führerin vor dem Hitlercabrio mit Panzerstahlplattendach erzählen, dass das Teil trotz eines Gewichts von XX Tonnen eine Höchstgeschwindigkeit von YYY km/h erreicht. Dummerweise waren in unserer Gruppe viele dann schmunzelnde Ingenieure. Mittlerweile weiß sie das aber. - nur ich versteh den Gag nicht...??!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.