Tiger800XRx Geschrieben 22. Juni 2011 report Geschrieben 22. Juni 2011 Hi, da bei meiner Speedy auch der Hinweis zu einer Rückrufaktion besteht, habe ich beim Freundlichen angefragt und folgende Info bekommen: Bei den Ölleitungen geht es nur um eine Qualitätssicherung, da die neuen Anschlussstücke scheinbar aus V2A, die alten aus verchromten Stahl sind. Bei diesen Rückrufen soll eine Durchführung im Zuge der nächsten Inspektion erfolgen. Der Kunde wird nicht gesondert informiert! Zu der Scheinwerfer-Problematik gibt es noch keinen Rückruf. Gruß Uwe Zitieren
Geolino1 Geschrieben 22. Juni 2011 report Geschrieben 22. Juni 2011 Hi, da bei meiner Speedy auch der Hinweis zu einer Rückrufaktion besteht, habe ich beim Freundlichen angefragt und folgende Info bekommen: Bei den Ölleitungen geht es nur um eine Qualitätssicherung, da die neuen Anschlussstücke scheinbar aus V2A, die alten aus verchromten Stahl sind. Bei diesen Rückrufen soll eine Durchführung im Zuge der nächsten Inspektion erfolgen. Der Kunde wird nicht gesondert informiert! Zu der Scheinwerfer-Problematik gibt es noch keinen Rückruf. Gruß Uwe Ganz genau so hat mir das mein Händler auch gesagt. Kein Rückruf. Zitieren
Dosi85 Geschrieben 22. Juni 2011 report Geschrieben 22. Juni 2011 Also bei mir wird jett auch die Ölleitung und die Scheinwerfer getauscht. Ubd das ganze schon die nächsten Tage. Bekommt man heutzutage nur noch Mist? 12068€ bezahlt und nun schon das 3 Problem. Zitieren
BonsaiZH Geschrieben 23. Juni 2011 report Geschrieben 23. Juni 2011 Auch meine ist dabei mit 478813 Zitieren
ritschi955 Geschrieben 23. Juni 2011 report Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, meine ist auch dabei....mein Händler hat sich bei mir noch nicht gemeldet.....nachdem ich mit meiner Suzuki mehr auf der Rennstrecke unterwegs bin als auf der Straße mit der Speedy bekomm ich nicht mehr als 3000km im jahr zusammen. Also wird die Umrüstaktion erst nächstes Jahr bei der Jahresinspektion gemacht.....das kann doch nicht sein!!!!!!!!! Mich würde mal intressieren, ob die von der Rückrufaktion betroffenen Mopeds alle mit ABS sind? Das Thema Ölleitungen gabs schon mal bei den Daytonas Bj.2000, damals war das kein Thema. ritschi Zitieren
hendrixlebt Geschrieben 23. Juni 2011 report Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) @ritschi: Also meine ist angeblich nicht betroffen und hat ABS @smarty: bist Du auch bei HeSo? Bearbeitet 23. Juni 2011 von hendrixlebt Zitieren
BonsaiZH Geschrieben 23. Juni 2011 report Geschrieben 23. Juni 2011 Schweiz und Frankreich haben noch keine Rückrufaktion gestartet. Mein Händler hat noch nichts gewusst von dem Problem. Sie werden es jedoch beim 20'000 Service anschauen und ersetzen. Wundert mich ein wenig, dass nicht alle Länder gleich reagieren. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 23. Juni 2011 report Geschrieben 23. Juni 2011 Es geht um die 2011 Schweiz und Frankreich haben noch keine Rückrufaktion gestartet. Mein Händler hat noch nichts gewusst von dem Problem. Sie werden es jedoch beim 20'000 Service anschauen und ersetzen. Wundert mich ein wenig, dass nicht alle Länder gleich reagieren. Zitieren
ritschi955 Geschrieben 24. Juni 2011 report Geschrieben 24. Juni 2011 Also, am 15.6.2011 ist von Triumph ein Service Bouletin an alle Händler rausgegangen......betroffen sind die Nummern von 462834 bis 484314. Diese Info ist absolut richtig....... Tausch der Ölleitungen...... Werd meinen Freundlichen heute mal auf die Finger klopfen. Zitieren
doc holiday Geschrieben 6. Juli 2011 report Geschrieben 6. Juli 2011 Dumme Frage! Handelt es sich bei den angegebenen Nummern um die Fahrzeug-Identifizierungsnummer, im Kfz-Schein/Brief unter E ?? Gruß W. Zitieren
DERSmarty Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Dumme Frage! Handelt es sich bei den angegebenen Nummern um die Fahrzeug-Identifizierungsnummer, im Kfz-Schein/Brief unter E ?? Gruß W. VIN = VehicleIdentificationNumber, zu deutsch Fahrzeugidentifikationsnummer. Oder kurz: Ja. Genauer gesagt um die letzten 6 Stellen der VIN. Bearbeitet 7. Juli 2011 von DERSmarty Zitieren
thomaslk Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 Moin, was ist denn nun genau mit den Ölleitungen nicht ok? Werden die undicht? Ist das ein echter "Rückruf" weil sicherheitsrelevant (zB Platzer/massive Undichtigkeiten) oder nur eine Kundendienstaktion wegen anderer Aspekte? Gruss Thomas Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 Lies doch bitte den gesamten Thread durch. Dort findest auch einen Link zu Triumph Deutschland wo Du anhand Deiner VIN überprüfen kannst ob Du betroffen bist. Zitieren
DERSmarty Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 Bisher habe ich nur gehört, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme sei. Zitieren
Triplebub Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 Moin, was ist denn nun genau mit den Ölleitungen nicht ok? Werden die undicht? Ist das ein echter "Rückruf" weil sicherheitsrelevant (zB Platzer/massive Undichtigkeiten) oder nur eine Kundendienstaktion wegen anderer Aspekte? Gruss Thomas Die Leitungen werden wohl an den Verpressungen undicht. Undicht bedeutet, es kann etwas Öl raus schwitzen/tropfen. Falls es etwas schlimmers wäre, hättest du schon vom KBA eine Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden soll. Frank Zitieren
thomaslk Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 Danke für die Info. Genau deshalb hatte ich gefragt. Das KBA kennt nämlich meine Urlaubsadresse in den Dolomiten nicht Gruss Thomas Zitieren
AlexR Geschrieben 7. Juli 2011 report Geschrieben 7. Juli 2011 Die Leitungen werden wohl an den Verpressungen undicht. Undicht bedeutet, es kann etwas Öl raus schwitzen/tropfen. Ich hatte das kurz vor meiner 800 km-Inspektion an meiner Speedy bemerkt. An den Enden der Ölleitungen ist leichter Ölnebel aufgetreten. Komischerweise ist meine Speedy von der Rückrufaktion aber nicht betroffen (Nr. 497....). Werde meinen Händler aber nochmal darauf ansprechen und ggf. auf einen Austausch auf Garantie drängen. Grüße Alex Zitieren
m-punkt Geschrieben 8. Juli 2011 report Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Ich bringe meine kleine Spassschrankwand morgen zum Freundlichen zur Rückrufaktion wegen der Ölleitungen. Welche Teile sind denn dort genau betroffen? Direkt am Anschluss zum Ölkühler, oder an allen Pressverbindungen der Ölleitungen? Ich konnte heut beim Putzen nichts erkennen, aber durch den Bugspoiler ist der Bereich auch etwas verbaut. Ps: einen kleinen Riss habe ich auch im Scheinwerferglas, die extrem qietschenden Bremsen (superpeinlich mit einem modernen europischen Nakedbike quietschend an die an der Ampel zu rollen), und der K3 ist nach 2.300 km einen Hauch vor 1,6mm. Mal schauen was der Freundliche so sagt. Bearbeitet 8. Juli 2011 von m-punkt Zitieren
Dosi85 Geschrieben 9. Juli 2011 report Geschrieben 9. Juli 2011 Meine Ölleitungen sind getauscht. Scheinwerfer werden im August erst getauscht. Da gibt es wohl eine Anweisung von Triumph. Zitieren
DERSmarty Geschrieben 13. Juli 2011 report Geschrieben 13. Juli 2011 Hab seit heute auch die neuen Leitungen drin. Diesmal Stahlflex, auch nicht verkehrt. Hab seit heute auch die neuen Leitungen drin. Diesmal Stahlflex, auch nicht verkehrt. Zitieren
Insch Geschrieben 13. Juli 2011 report Geschrieben 13. Juli 2011 Hi, Hab heute meinen T-Händler über die Umrüstaktion informiert (!), denn der wusste von nix. Aber Schlauch wird jetzt bestellt und getauscht, wenn da. Irgendwie etwas komisch, diese Aktion von Triumph. Ich hab übrigens kein Problem damit, dass die Kiste zurück gerufen wird. Man kann kein Produkt zu 100% austesten und irgendwie hängt es ja dann doch auch am Preis, welche Qualität ich verbauen kann. Der Rest ergibt sich im Feldversuch. Ist etwas doof, aber so ist das nunmal oder wir bezahlen 5k€ mehr für die gleiche Kiste, oder? Achja, die Scheinwerfer gehen irgendwann kaputt, wurde mir noch gesagt. Hoffentlich bald, dann krieg ich sie noch getauscht. Das ist auch nicht so schön... Meine kam auch im März. Gruss, Insch Zitieren
Fotomen Geschrieben 4. August 2011 report Geschrieben 4. August 2011 Wo kann man die Fahrgestellnummer eingeben ????? Finde den Link bei Triumph nicht Danke Zitieren
derherrliche Geschrieben 5. August 2011 report Geschrieben 5. August 2011 Wo kann man die Fahrgestellnummer eingeben ????? Finde den Link bei Triumph nicht Danke ...geht mir genau so..., angemeldet war ich, da war aber kein link zu finden...?! Zitieren
Insch Geschrieben 6. August 2011 report Geschrieben 6. August 2011 Den Link scheint es nicht mehr zu geben. Mal anrufen? Email? Insch Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. August 2011 report Geschrieben 6. August 2011 Den Link hat man bei T wohl mit voller Absicht entfernt, auch eine Möglichkeit den Kunden im Dunkeln stehen zu lassen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit das man sich nicht mal mehr informieren kann, ob es aktuell einen Rückruf für das eigene Bike gibt und ist da mit völlig den Händlern ausgeliefert. Sicher gibt es einige Gute, die sich und ihre Kunden auf dem laufenden halten, aber eben auch einige Schnarchnasen die es für unnötig erachten, ihrer Informationspflicht nach zu kommen. Sehr sehr schlimm liebe T-Verantwortliche, so gewinnt man kein Vertrauen bei seinen Kunden, schon mal drüber nachgedacht, das Ihr eure Brötchen nur durch Eure Kundschaft verdient? Gruß Tom P.s. Im Ausland gibt noch folgende Links, auf denen die Abfrage gemacht werden kann: http://www.triumph.co.uk/uk/7094.aspx http://www.triumph.co.uk/sa/7094.aspx die Links für Australien und USA sind auch nicht mehr verfügbar, nur eine Frage der Zeit wann der UK und SA Link auch gekillt werden. Anscheinend ist man daran interessiert, die Kundschaft dumm zu halten. @ m-punkt benutze doch mal diesen link.... hier drücken der steht auch weiter oben im thread, gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.