Zum Inhalt springen

Kellermann Micro 1000, normale Halogenlampe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die Kellermann-Blinker zu kaufen. In der Version Micro 1000 Halogen.

Find den LED-Hype einfach überteuert.

In der Beschreibung steht drin, das die Dinger nur für hinten zugelassen sind.

Nun meine Frage, hat jemand die auch schon vorne verbaut?

Wenn ja, ist derjenige auch schon kontrolliert worden?

Kann man erkennen, das die Dinger für vorne eigentlich nicht vorgesehen sind?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

MfG

der Elmum

P.S.: Ich weiß das das alles mit dem Gesetz oder sonst wem nicht konform ist, aber mir geht es erst mal um Erfahrungen.

Bearbeitet von elmum
Geschrieben

Kann man erkennen, das die Dinger für vorne eigentlich nicht vorgesehen sind?

Hallo,

Ja das kann man erkennen, bei dem Blinker ist nur eine 12 zu der E Nummer drauf!

12= Zulassung als hintere Blinker, 11= Zulassung als vordere Blinker und wenn beide dann halt für hinten und vorne Zugelassen(zb. bei den Micro 1000 LED)

Gruß Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also meine Speedy hat überall die 1000er Halogen!

Übernahm ich vom Vorbesitzer so, waren von Geburt an montiert.

Weder ich, noch er, hatten Probleme beim TÜV oder sonst wo und ganz ehrlich, ich glaub das interessiert auch Niemanden!!!

Auch ein Polizist meckerte trotz kontrolle nicht rum!

gruss Steve

Bearbeitet von p_steve
Geschrieben

Hi, also meine Speedy hat überall die 1000er Halogen!

Übernahm ich vom Vorbesitzer so, waren von Geburt an montiert.

Weder ich, noch er, hatten Probleme beim TÜV oder sonst wo und ganz ehrlich, ich glaub das interessiert auch Niemanden!!!

Auch ein Polizist meckerte trotz kontrolle nicht rum!

gruss Steve

Naja, gut so und Glück gehabt, aber es ist wie es ist und wenns blöd beim TÜV oder in der Verkehrskontrolle läuft, dann haste erst mal die Arschkarte :dry:

Mir persönlich wäre es auch Latte, muß jeder für sich entscheiden :flowers:

Geschrieben

Ich mein wenns ein sicherheitsrelevantes Teil oder für die Lärmbelästigung ist, versteh ich dass voll und ganz, aber wegen nem Blinker... freilich, wennst nen Blöden erwischt, der zählt zusammen. Aber wir bleiben bei Kontrollen ja immer nett und freundlich ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Entscheidung ist auf LED-Blinker von Kellermann gefallen, da ich ein gutes Angebot bekommen habe.

Also hat sich in der Hinsicht die Frage über die E-Nummer erledigt.

Da die Blinker an einer Supermoto zum Einsatz kommen, denke ich ist die Entscheidung für LED die bessere Lösung.

Und mit der falschen E-Nummer rumfahren war mir auch etwas unheimlich, wegen der Kontrollen durch die Polizei.

MfG

der Elmum

Geschrieben

Ich mein wenns ein sicherheitsrelevantes Teil oder für die Lärmbelästigung ist, versteh ich dass voll und ganz, aber wegen nem Blinker...

Du hältst einen Blinker für ein nicht sicherheitsrelvantes Bauteil? Für die Fahrsicherheit vielleicht nicht, aber für die Verkehrssicherheit sicher schon. Es sei denn, du fährst ausschließlich auf der Rennstrecke. Aber da benötigst du auch gar keine Blinker.

Wenn dich einer abschießt weil er deinen Blinker übersehen hat und sich hinterher herausstellt, dass dieser nicht zugelassen war, wird sich die Versicherung schon etwas mit der Schadensregulierung (zu Recht) quer stellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...