Zum Inhalt springen

Garmin 210ce Lenkerhalterung

Empfohlene Beiträge

The Thomsraider
Geschrieben

Hey

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Garmin 210ce zuzulegen.

Nun finde ich aber die Kugelknopf-Halterung weit über dem Lenker nicht akzeptabel.

Geht höchstens auf einem Tourer.

Gerne hätte ich es direkt auf dem Lenker in der Mitte.

Wie habt ihr es gemacht??

Geschrieben

Ich habe die Orginal RAM mount Halterung die beim Zumo 220 dabei war verwendet.

RRAMMOUNT-Halterung-fuer-Brems-oder-Kuppelungshebel

Foto davon habe ich derzeit leider keines. Sieht man zumindest kaum wenn kein Zumo drauf ist und versperrt nicht die Sicht aufs Cockpit und ist beim fahren gut zu sehen ohne den Blick weit nach unten richten zu müssen.

The Thomsraider
Geschrieben

Wie sonst keine Ideen :cry:

Es werden doch nicht alle Garmin Nutzer mit so einem Geweih auf dem Lenker rumfahren :unsure:

Geschrieben

Ich habe mein 220 letzte Woche ebenfalls genau so angebracht. Ich hatte nicht viel Zeit um an einer eleganteren Lösung zu arbeiten, da eine 5-Tages Tour anstand. Also erst mal so angebaut. Ich gebe ja zu, es sieht nicht gut aus. Aber die Sicht auf´s Navi, und auch aufs Kombiinstrument sind sehr gut. Sollte es eine schönere Lösung geben, würde mich das aber schon interessieren.

Geschrieben

moin,

hättest du mal im Sauerland aufgepasst, dann wäre es live gewesen.

Ich hab das zumoo 660 und das Ding sitzt fast direkt auf den Risern.

Schick mir mal ne Telefonnummer, dann können wir morgen ab Mittag mal telenieren, das wird mir hier zu viel Schreiberei.

Gruß,

der Volker

The Thomsraider
Geschrieben

Schick mir mal ne Telefonnummer, dann können wir morgen ab Mittag mal telenieren, das wird mir hier zu viel Schreiberei.

Mach ich :cheer:

Hast du vorher mal ein Bild?

Geschrieben

Ich hab mir bei einem der großen Drei sowas geholt und den Touratec-Halter draufgeschraubt. Gibts für Lenker mit 22 und 28 mm Durchmesser.

The Thomsraider
Geschrieben

Also, wie ich das irgendwie an den Lenker bekomme ist nicht das direkte Problem. Aber wie sieht es dann optisch aus.

Finde das sich mein Quest oder IPhone ganz nett einfügen, nur gibt es da als Motorrad-Navi doch einige Abstriche :wink:

Da ich also schon was habe, sollte was Neues schon als "Gesammtpaket" passen.

Bilder??

Geschrieben

Ich habe auch die Kugel auf dem Klemmbock. Ich fahre aber auch immer mit dem Teil drauf. So schlecht ist die Position dann nicht mehr, weil das Navi zu weit aus dem Blickfeld ist, wäre es tiefer angebracht.

Mir fällt die einzelne Kugel recht wenig auf.

Geschrieben

Da haste Bilder. :flowers:post-1491-0-07486400-1309624204_thumb.jppost-1491-0-33909700-1309624238_thumb.jppost-1491-0-78332900-1309624274_thumb.jp

The Thomsraider
Geschrieben

Gefällt mir sehr :nod:

Im August ist Geburtstag :smile:

Geschrieben

Danke, muss aber noch was dazuschreiben, aber später.

The Thomsraider
Geschrieben

Danke, muss aber noch was dazuschreiben, aber später.

:confused:

August ist schneller als man denkt :farewell:

Geschrieben

Also, der Spiegelhalter hat ein (ich glaub) M10 Gewinde. Ich hab mir ein Einnietgewinde M6 genommen und selbiges mit Loctite hochfest in das M10 Gewinde von unten eingeklebt. Falls Du sowas brauchst, mußte mir ne PN schicken.

Denkbar wäre auch den alter um 90° zu drehen und in neues Loch zu bohren und Gewinde zu schneiden, mir hätte das aber nicht gefallen.

So, immer noch kein August, ich hab fristgerecht geliefert und hätt gern positive :rolleyes: Rückmeldung. Viel Erfoch! :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

@The Thomsraider

Guggst du hier, gibts in verschiedenen Ausführungen dazu die 6cm Verbindung.

Da ich noch ne Kugel übrig hatte, hab ich mir was zusammengebastet.

imgp0655h.jpg

imgp0656g.jpg

imgp0657.jpg

imgp0658c.jpg

Gruß

Frank

Bearbeitet von Triplebub
Geschrieben

hab mir den hier gekauft

recht günstig

gibt es aber derzeit nur in 25,4 also mit ner Reibale (oder wie das Ding heißt) auf 29 aufgebohrt und das Zumo 210

sitzt schön dicht am Lenker

• 6 Monate später...
The Thomsraider
Geschrieben

Bisschen spät, aber bin noch da :smile:

Hatte mir erst den Touratec-Halter geholt, war mir dann aber viel zu wuchtig.

Die Lenkerhalter waren schon ok, aber der Abstand war mir immer noch viel zu gross.

Also hab ich einen Fahrradhalter direkt ohne Zwischenstück angeschraubt.

p1010985b.jpg

p1010994p.jpg

Geschrieben

Sieht Kopierwürdig aus :hitcher:

Kann man die Montageplatte von der Klemmung lösen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...