Zum Inhalt springen

So. 28.08.2011- 500km HHR mit T5net Ladys Team


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Wochenende 26.-28.08.2011 findet in Hockenheim wieder ein langes Motorrad- Seriensport Wochenende statt.

Termin für 2011 ist der 26.-28. August

26.08. Rennstreckentraining von Doc Scholl »

27.08. Deutsche Seriensport-Meisterschaft, MZ-Cup; KTM-Cup und die SideCar-Trophy

28.08. MZ-Cup, KTM-Cup, SideCar-Trophy, Finale zur DAC Conti-Endurance-Challenge "500km Hockenheimring" mit der Wertung des DMSB Deutscher-Langstrecken-Cup (DLC)

Anders als bei den 1000km HHR am Ostersamstag, sind die 500km HHR, am 28.08. ein waschechtes Langstreckenrennen, mit freiem Training, Qualifikation und einem Rennen von Beginn an.

Es gilt also anders als bei der Dauerprüfung der 1000km, gleich von Beginn an möglichst keine Zeit auf der Strecke und in der Box zu vergeuden, und möglichst viele Runden in der kürzesten Zeit abzuspulen.

vulpine und maggy werden als T5net Ladys Team mit der Daytona 675 an den Start gehen.

Unterstützung aus dem Forum und von Sponsoren wird gerne angenommen,

und wenn es auch "nur" zur moralischen, anfeuernden Unterstützung als Zuschauer reicht,

auch die ist wichtiger als sich viele Zuschauer vorstellen.

Wer die Zeit findet und nicht schon bei den ARDs ist, sollte an dem Wochenende in Hockenheim vorbeischauen :smile:

Gruß

GerT

  • 3 Wochen später...
little black one
Geschrieben

Dann drück ich mal heftig die Daumen !!!

Leider kann ich nicht vorbeikommen und direkt mitfiebern, aber ich muss Arbeiten an dem WE.

Viel Glück und viel Spass in Hockenheim :smile:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GerT,

gibts schon einen Zeitplan für Hockenheim?

Gruß

Sergey

Hat sich erledigt.Hab den Zeitplan gefunden

Zeitplan 500km Hockenheim

Bearbeitet von Sergey
  • 3 Wochen später...
starfighter1967
Geschrieben

so wie es aussieht werden wir es auch schaffen vorbei zu kommen :flowers:

Geschrieben

Noch besteht die Möglichkeit einen T5net Fotografen zu akkreditieren um das geschehen auf der Piste zu dokumentieren.

Hat jemand die entsprechenden Voraussetzungen (Kamera, Teles, Erfahrung) und die Zeit um das für uns zu machen?

Gruß

GerT

Geschrieben

Was lange währt,

die Bestätigung und die Teamkarten sind tatsächlich heute noch angekommen.

Tanja, Maggy, Fabian, Stephan, Matthias und Bianca hab ich bislang auf der Liste derer die die raren Teamkarten bekommen,

mit denen man bis zum großen Fahrerlager kommt.

Da es mit dem versenden ab morgen zu spät wird, kann ich allerhöchstens noch einpaar Karten an der Pforte hinterlegen. Am Besten per PN bei mir melden wer sich die ca. 10.--EUR Eintrittsgeld sparen möchte.

Startnummer für das T5net Ladys Team ist die 675

Box Nr. 29 , also gegenüber dem Sachshaus, um die Suche etwas einzugrenzen.

Maggy und Tanja werden ab Samstag abend vorort sein,

meinereiner bringt am Sonntag morgen noch ein paar frische Brötchen mit.

Zeitplan:

Sa. 27.08.2011 Seriensport, MZ- cup, conti Superduke Battle, Sidecar Trophy

von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr Dokumenten/Technische Abnahme DLC500km

Sonntag 28.08.2011

08:00 - 09:00 Uhr Dokumenten/Technische Abnahme DLC500km

08:30 Uhr Fahrerbesprechung DLC500km HHR

09:00-09:40 Uhr 1. Zeittraining DLC 500km HHR

09:50-10:10 Qualirennen Sidecar Trophy

10:15-10:45 Rennen 1 SD- Battle

10:50-11:20 Rennen 2 MZ- Cup

11:25-11:45 Sprintrennen Sidecar Trophy

11:50-12:30 2. Zeittraining DLC 500km

12:30 -13:00 Mittagspause

13:00-13:25 Rennen 2 SD Battle

13:30-13:55 Goldrace Sidecar Trophy

14:00-14:10 Boxengasse geöffnet DLC 500km HHR, nach 14:10 Boxenausgang geschlossen!!

14:10-14:15 Startaufstellung DLC 500km HHR

14:15 - 18:00 Uhr RENNEN DLC 500km HHR

direkt im Anschluss, Siegerehrung auf dem Boxendach

Gruß

GerT

Geschrieben

Als Helfer (und Teilezurverfügungssteller) haben sich aus dem 675'er Forum bereit erklärt:

Fabian (daytona fabian)

Staphan (broken neo daytona)

Markus (tripletreiber)

Dani (Lefy) würde evtl. seine Kamera zur Verfügung stellen (wenn ich das richtig verstanden habe) und Stephan würde unteranderem sein photografisches Talent beweisen :hitcher:

Aber am Montag stand meine Teilnahme an den 500km auf der Kippe...

Nachdem meine Tona am Wochenende in Anneau nur noch auf zwei Zylindern lief, hat sich die Hoffnung, dass es nur die Zündkerze oder ähnliches ist, nicht bestätigt. Ein Ventil ist verbogen.

Da ich vor einigen Wochen einen Ersatzmotor kaufen konnte (als wenn ich's geahnt hätte), haben Peter und ich gestern nachmittag den Motor gewechselt, das Krümmerproblem gelöst (mit freundlicher Unterstützung von Daneffel in Wil, CH) und jetzt läuft sie wieder!!! Und der Motor klingt tatsächlich etwas gesünder als der Alte.

Näheres zu Ursachen und genauen Schäden folgen später.

Am Samstag 27.8. sind wir noch mal in Anneau (schauen ob alles läuft) und abends dann in Hockenheim in Box 29

Vielen lieben Dank an Gerd für die Unterstützung und Organisation!!!

Liebe Grüsse und ich freu mich auf Euch!

Geschrieben

Hmm, wie soll ichs sagen,...

unsere Karten sind bereits alle weg :wackout:

Nun bleibt noch der Weg über die Eintrittskasse,

laßt euch nicht abschrecken,

wird bestimmt spannend in Hockenheim.

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)

Wouw was für ein Tag.

Gestartet sind die beiden, Tanja und Maggy, vom 57. Platz aus.

Das eine 2:03 im Qualifying nur für diesen vorletzten der 58 Starter gereicht hat, zeigt das anspruchsvolle Niveau dieser Veranstaltung,

bei der nach dem zweiten Zeittraining.die ersten 36 Teams mit Zeiten zwischen 1:45.3 und 1:50.08 unterwegs waren.

Lange Gesichter machen auch nicht hübscher, und jetzt sind wir schonmal da.

Also weiter.

Tanja wollte erst nicht starten, und ein schlimmer Startunfall aus den Top 5 schien ihr recht zugeben.

Doch auch beim Restart konnte sie sich aus allem raushalten und nach dem LeMans Start gleich 10 Plätze gut machen

Die ersten Runden liefen Problemlos und Tanjas Zeiten wurden immer schneller.

2:03, 2:02, 2:01, 2:00 und schließlich wurde die 2 Minuten Marke doch noch geknackt, 1:59 zeigte die Uhr,

Klasse gemacht!

Nach dem Wechsel war das auch Maggy Ansporn genug, und Sie lies sich nicht lumpen, bis auch bei Ihr die Uhr

nach 1:59 stehenblieb.

Die langen problemlosen und schnellen Turns zeigten bald Wirkung,

nach 42 Runden noch Rang 46

nach 58 Runden bereits auf Rang 41 in einer Runde, zum Teil mit nur wenigen Zehntel Abstand zu den nächsten vier voraussfahrenden Teams

und wie so häufig in Hockenheim, wenn es fast nicht besser laufen könnte,

trifft es dich knüppelhart.

Kurz nach dem Wechsel mit Maggy kommt Tanja wieder herein - Motor läuft nur auf zwei Zylindern :-(

Um nicht unnötig viel Zeit zu verlieren macht sich Maggy wieder fertig und fährt mit Ihrer frisch aufgetankten Daytona wieder raus.

Wenige Runden später steht fest das Tanjas Bike heute nicht mehr laufen wird.

Tanja macht sich fertig um Maggy endlich ablösen zu können,

schnell noch ein paar Liter nachgetankt und Tanja ist wieder unterwegs, diesmal aber mit Maggys Bike.

Die Fehlersuche und die Boxenfahrten haben Zeit gekostet, und das T5net Ladys Team ist auf Platz 48 zurückgefallen.

Nach der Disqualifikation dreier zu lauter Teams ist es schließlich der 44. Platz geworden,

und beide Fahrerinnen haben die 2 Minuten Marke auf dem GP- Kurs in Hockenheim deutlich geknackt.

Wäre nicht der fahle Beigeschmack mit dem erneuten Ventilschaden, könnte man von einem vollen Erfolg sprechen :-)

Gruß

GerT

PS: Mehr Bilder gibts in Kürze.

post-2-0-45157400-1314588270_thumb.jpg post-2-0-17206900-1314588263_thumb.jpg post-2-0-92228100-1314588265_thumb.jpg post-2-0-33891200-1314588264_thumb.jpg post-2-0-40379600-1314588267_thumb.jpg

post-2-0-93194200-1314588268_thumb.jpg

Bearbeitet von GerT
Geschrieben (bearbeitet)

Die Veranstaltung war der Knaller :wackout:

Ich glaube, ich war noch nie so aufgeregt (und das tagelang). Aber nachdem Maggy und ich am Samstag abend ein paar echt lustige Stunden hatten, habe ich in der Nacht vor dem Rennen endlich mal wieder durchgeschlafen :-)

Das gleiche Ziel vor Augen und trotzem locker, so gingen wir am Sonntag zur Papierabnahme.

Das Zeittraining war sehr speziell. Auch ich habe die Teams beim Fahren als recht aggressiv empfunden, ganz anders als bei den 1000km. Ich stecke in solchen Situationen eher zurück und da ich weiss, dass Maggy nicht nur Kampfgeist, sondern auch den Willen zum Sieg hat, wollte ich ihr gern den Start überlassen. Aber da ich nicht "nein" sagen kann, habe ich es dann ganz gut hingekriegt und war froh, als sich das Feld nach dem Start langsam ordnete und Ruhe rein kam. Dank der fahrerischen Tips von Peter konnte ich mich an die 1:59 heranfahren, hatte sogar Spass dabei und war stolz wie Bolle :-)

Es wäre, hätte gewesen sein können, wenn....ja wenn nicht der Motor kaputt gegangen wäre.

Schade, schade... ich war und bin sehr traurig.

Aber wir haben es trotzdem toll gemacht. Das Team hat perfekt (ich meine wirklich PERFEKT) funktioniert. Und Rückblickend würde ich mir eine Wiederholung wünschen :-)

Gerd: Vielen Dank für die Möglichkeit und die Unterstützung an den 500km teilnehmen zu können. Immer unterstützend zur Stelle. Ob mit Brötchen am Morgen oder Zwischenzeiten zu jeder Zeit :-)

Maggy: Freut mich sehr, dass ich mit Dir fahren durfte. Hat mir mega Spass gemacht. Wir hatten zusammen einen lustigen Abend und einen spannenden Tag. Und ich würd's mit Dir wieder tun :-) Ich hatte das Gefühl, bei uns hat's von Anfang an gestimmt. Und vielen Dank für das Vertrauen, Deine Tona fahren zu dürfen :-)

Peter: professioneller geht’s nicht. Technische und fahrerische Unterstützung und ein Transponderwechsel in 6 Sekunden, da kann eigentlich nichts mehr passieren (ausser Motorschaden) Vielen Dank für alles.

Fabian: als alter Boxengassen-Hase war er wie gewohnt perfekt in der Zeitnahme und der professionellen Boxentafelbedienung :-) selbstlos hat er seine eigene Tona als Ersatzteillager zur Verfügung gestellt. Zum Glück ging alles ohne Sturz ;-)

Stephan: diesmal mit neuer Funktion als Fotograf mit Presseausweis und allem Zip und Zap. Die Bilder sind der Knaller! Geniale Momentaufnahmen mal aus anderer Perspektive! Erfrischend anders und nicht immer das gleiche Schräglageneinerlei.

Markus: hat sich an der Boxenmauer, sowie direkt am Motorrad nützlich gemacht, ohne lange zu fackeln.

Sebastian: hat sich nahtlos in die Unterstützung des Teams an der Boxenmauer eingefügt.

Torsten: der seine Felgen zur Verfügung stellte, als es mal kurz nach Regen aussah und mich in der Pause immer wieder ans Ausruhen und Trinken erinnert hat.

Lisa und Fabian: lecker Grill-service, es war ein sehr schöner Abend mit Euch und ich hoffe, Ihr hattet auch so viel Spass beim Rennen wie ich :-) (@Maggy: alles richtig gemacht – Du hast eine ganz tolle Tochter)

Steffen: der Super-Griller! (ich habe selten so gut gegrilltes Fleisch gegessen) Es war eine Freude zu sehen, wie er sich von dem ganzen Renngeschehen hat mitreissen lassen.

Timo: der sein Versprechen wahr gemacht hat und dabei war. Hat mich sehr gefreut!

Meinen Gefühlsausbruch direkt nach dem Ausfall („so eine Sch&%$e, ich glaub ich spinne, ich verkaufe den ganzen M$%t und hole mir eine ersechs“) habe ich jetzt noch mal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen: Nachdem ich jetzt schon zwei kaputte Motoren habe, werde ich beide reparieren und die Tona behalten. So.

Und ausserdem können wir stolz sein:

Die persönlichen Bestzeiten haben wir erreicht, sind einige Plätze nach vorne gefahren, (trotz technischem Defekt) und was ich besonders schön fand, wir hatten viel Spass zusammen! Geil wars!

DANKE

Bearbeitet von vulpine
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch zur geknackten 2 Minuten Marke. Schade das wir nicht dabei sein konnten, aber mein Rücken hat es mir mal wieder gründlich versaut.

Wir hatten extra noch Obst gekauft und vorbereitet als kleine Stärkung aber es kam dann wieder alles anders als geplant. Das nächste Event werden wir hoffentlich wieder mit unserer Anwesenheit beglücken dürfen

Also nochmals herzlichen Glückwunsch und auch Dank an alle anwesenden die das Team unterstütz haben

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Hier also einige erste Bilder von Stephan ("Broken(neo)_Daytona" im Daytona675- Forum):

ADAC Grid Girls: post-2-0-08496500-1314660042_thumb.jpg post-2-0-26292000-1314660039_thumb.jpg

Letzte Anweisungen: post-2-0-96816600-1314660063_thumb.jpg

Tanja im Anflug zum Wechsel post-2-0-78153800-1314660066_thumb.jpg

...und Ab post-2-0-31293400-1314660049_thumb.jpg

Maggy: post-2-0-02853200-1314660058_thumb.jpg

alles im Blick und unter Kontrolle: post-2-0-69653900-1314660046_thumb.jpg

In schräger Gesellschaft: post-2-0-65800900-1314660054_thumb.jpg

Tanja mit Maggys Daytona post-2-0-49432100-1314660044_thumb.jpg

Bild: Stephan

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)
ADAC Grid Girls: post-2-0-08496500-1314660042_thumb.jpg post-2-0-26292000-1314660039_thumb.jpg

Also DENEN hättet Ihr auch was ordentliches vom Grill geben sollen, das sind ja vier furchtbare Hungerharken :laugh:

BTW: Warum spuckt die kleine Tona immer wieder ihre Ventile aus? Ist das ein Problem in der Serie, oder ein "Einzelfall" ? Ich hoffe beim nächsten Auftritt bleibt die kleine heil :flowers: "Daumendrück"

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

Glückwunsch an unser Mädelteam, wir sind echt stolz auf Euch!!!

Geschrieben

kann mich meinen vor postern nur anschließen

glückwunsch super leistung in dem haifischbecken zu bestehen :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier noch die Transponderzeiten:

post-2-0-00307500-1314857192_thumb.jpg

Runde 61 war leider Rennentscheiden und hat uns leider den Top10 Platz in der Conti- Challenge Wertung gekostet.

So hat es "nur" noch zu einem 11. Platz bei den 600ern gereicht :smile:

Die direkt nach dem Rennen Disqualifizierten Teilnehmer sind nun wohl doch noch gewertet worden,

wodurch sich unsere Platzierung wieder auf Platz 47 schiebt,

nur 1min. 20Sek. hinter dem Team Rainer Hoffmann Motorradtechnik, die mit dem 10. Platz das Bestplatzierte Triumphteam waren.

Gratulation :flowers:

500km_Rennen_nach_Klassen_Conti_NEU2.pdf

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben
Warum spuckt die kleine Tona immer wieder ihre Ventile aus? Ist das ein Problem in der Serie, oder ein "Einzelfall" ?

Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das ist in der Triumph Tuning Szene ein bekanntes Problem.

Die Federn schaffen es nicht und dann fallen die Ventilkeile raus.

Und der Drehzahlbegrenzer ist bei Bj. vor 09 tunlichst zu meiden!

Wir werden die Originalfedern mit Scheiben unterlegen und dann mal schauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...