GerT Geschrieben 3. Juli 2011 report Geschrieben 3. Juli 2011 Am Wochenende 26.-28.08.2011 findet in Hockenheim wieder ein langes Motorrad- Seriensport Wochenende statt. Termin für 2011 ist der 26.-28. August26.08. Rennstreckentraining von Doc Scholl » 27.08. Deutsche Seriensport-Meisterschaft, MZ-Cup; KTM-Cup und die SideCar-Trophy 28.08. MZ-Cup, KTM-Cup, SideCar-Trophy, Finale zur DAC Conti-Endurance-Challenge "500km Hockenheimring" mit der Wertung des DMSB Deutscher-Langstrecken-Cup (DLC) Anders als bei den 1000km HHR am Ostersamstag, sind die 500km HHR, am 28.08. ein waschechtes Langstreckenrennen, mit freiem Training, Qualifikation und einem Rennen von Beginn an. Es gilt also anders als bei der Dauerprüfung der 1000km, gleich von Beginn an möglichst keine Zeit auf der Strecke und in der Box zu vergeuden, und möglichst viele Runden in der kürzesten Zeit abzuspulen. vulpine und maggy werden als T5net Ladys Team mit der Daytona 675 an den Start gehen. Unterstützung aus dem Forum und von Sponsoren wird gerne angenommen, und wenn es auch "nur" zur moralischen, anfeuernden Unterstützung als Zuschauer reicht, auch die ist wichtiger als sich viele Zuschauer vorstellen. Wer die Zeit findet und nicht schon bei den ARDs ist, sollte an dem Wochenende in Hockenheim vorbeischauen Gruß GerT Zitieren
little black one Geschrieben 22. Juli 2011 report Geschrieben 22. Juli 2011 Dann drück ich mal heftig die Daumen !!! Leider kann ich nicht vorbeikommen und direkt mitfiebern, aber ich muss Arbeiten an dem WE. Viel Glück und viel Spass in Hockenheim Zitieren
Sergey Geschrieben 22. Juli 2011 report Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo GerT, gibts schon einen Zeitplan für Hockenheim? Gruß Sergey Hat sich erledigt.Hab den Zeitplan gefunden Zeitplan 500km Hockenheim Bearbeitet 22. Juli 2011 von Sergey Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 13. August 2011 report Geschrieben 13. August 2011 so wie es aussieht werden wir es auch schaffen vorbei zu kommen Zitieren
GerT Geschrieben 15. August 2011 Autor report Geschrieben 15. August 2011 Noch besteht die Möglichkeit einen T5net Fotografen zu akkreditieren um das geschehen auf der Piste zu dokumentieren. Hat jemand die entsprechenden Voraussetzungen (Kamera, Teles, Erfahrung) und die Zeit um das für uns zu machen? Gruß GerT Zitieren
GerT Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Was lange währt, die Bestätigung und die Teamkarten sind tatsächlich heute noch angekommen. Tanja, Maggy, Fabian, Stephan, Matthias und Bianca hab ich bislang auf der Liste derer die die raren Teamkarten bekommen, mit denen man bis zum großen Fahrerlager kommt. Da es mit dem versenden ab morgen zu spät wird, kann ich allerhöchstens noch einpaar Karten an der Pforte hinterlegen. Am Besten per PN bei mir melden wer sich die ca. 10.--EUR Eintrittsgeld sparen möchte. Startnummer für das T5net Ladys Team ist die 675 Box Nr. 29 , also gegenüber dem Sachshaus, um die Suche etwas einzugrenzen. Maggy und Tanja werden ab Samstag abend vorort sein, meinereiner bringt am Sonntag morgen noch ein paar frische Brötchen mit. Zeitplan: Sa. 27.08.2011 Seriensport, MZ- cup, conti Superduke Battle, Sidecar Trophy von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr Dokumenten/Technische Abnahme DLC500km Sonntag 28.08.2011 08:00 - 09:00 Uhr Dokumenten/Technische Abnahme DLC500km 08:30 Uhr Fahrerbesprechung DLC500km HHR 09:00-09:40 Uhr 1. Zeittraining DLC 500km HHR 09:50-10:10 Qualirennen Sidecar Trophy 10:15-10:45 Rennen 1 SD- Battle 10:50-11:20 Rennen 2 MZ- Cup 11:25-11:45 Sprintrennen Sidecar Trophy 11:50-12:30 2. Zeittraining DLC 500km 12:30 -13:00 Mittagspause 13:00-13:25 Rennen 2 SD Battle 13:30-13:55 Goldrace Sidecar Trophy 14:00-14:10 Boxengasse geöffnet DLC 500km HHR, nach 14:10 Boxenausgang geschlossen!! 14:10-14:15 Startaufstellung DLC 500km HHR 14:15 - 18:00 Uhr RENNEN DLC 500km HHR direkt im Anschluss, Siegerehrung auf dem Boxendach Gruß GerT Zitieren
vulpine Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Als Helfer (und Teilezurverfügungssteller) haben sich aus dem 675'er Forum bereit erklärt: Fabian (daytona fabian) Staphan (broken neo daytona) Markus (tripletreiber) Dani (Lefy) würde evtl. seine Kamera zur Verfügung stellen (wenn ich das richtig verstanden habe) und Stephan würde unteranderem sein photografisches Talent beweisen Aber am Montag stand meine Teilnahme an den 500km auf der Kippe... Nachdem meine Tona am Wochenende in Anneau nur noch auf zwei Zylindern lief, hat sich die Hoffnung, dass es nur die Zündkerze oder ähnliches ist, nicht bestätigt. Ein Ventil ist verbogen. Da ich vor einigen Wochen einen Ersatzmotor kaufen konnte (als wenn ich's geahnt hätte), haben Peter und ich gestern nachmittag den Motor gewechselt, das Krümmerproblem gelöst (mit freundlicher Unterstützung von Daneffel in Wil, CH) und jetzt läuft sie wieder!!! Und der Motor klingt tatsächlich etwas gesünder als der Alte. Näheres zu Ursachen und genauen Schäden folgen später. Am Samstag 27.8. sind wir noch mal in Anneau (schauen ob alles läuft) und abends dann in Hockenheim in Box 29 Vielen lieben Dank an Gerd für die Unterstützung und Organisation!!! Liebe Grüsse und ich freu mich auf Euch! Zitieren
GerT Geschrieben 24. August 2011 Autor report Geschrieben 24. August 2011 Hmm, wie soll ichs sagen,... unsere Karten sind bereits alle weg Nun bleibt noch der Weg über die Eintrittskasse, laßt euch nicht abschrecken, wird bestimmt spannend in Hockenheim. Gruß GerT Zitieren
GerT Geschrieben 29. August 2011 Autor report Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Wouw was für ein Tag. Gestartet sind die beiden, Tanja und Maggy, vom 57. Platz aus. Das eine 2:03 im Qualifying nur für diesen vorletzten der 58 Starter gereicht hat, zeigt das anspruchsvolle Niveau dieser Veranstaltung, bei der nach dem zweiten Zeittraining.die ersten 36 Teams mit Zeiten zwischen 1:45.3 und 1:50.08 unterwegs waren. Lange Gesichter machen auch nicht hübscher, und jetzt sind wir schonmal da. Also weiter. Tanja wollte erst nicht starten, und ein schlimmer Startunfall aus den Top 5 schien ihr recht zugeben. Doch auch beim Restart konnte sie sich aus allem raushalten und nach dem LeMans Start gleich 10 Plätze gut machen Die ersten Runden liefen Problemlos und Tanjas Zeiten wurden immer schneller. 2:03, 2:02, 2:01, 2:00 und schließlich wurde die 2 Minuten Marke doch noch geknackt, 1:59 zeigte die Uhr, Klasse gemacht! Nach dem Wechsel war das auch Maggy Ansporn genug, und Sie lies sich nicht lumpen, bis auch bei Ihr die Uhr nach 1:59 stehenblieb. Die langen problemlosen und schnellen Turns zeigten bald Wirkung, nach 42 Runden noch Rang 46 nach 58 Runden bereits auf Rang 41 in einer Runde, zum Teil mit nur wenigen Zehntel Abstand zu den nächsten vier voraussfahrenden Teams und wie so häufig in Hockenheim, wenn es fast nicht besser laufen könnte, trifft es dich knüppelhart. Kurz nach dem Wechsel mit Maggy kommt Tanja wieder herein - Motor läuft nur auf zwei Zylindern :-( Um nicht unnötig viel Zeit zu verlieren macht sich Maggy wieder fertig und fährt mit Ihrer frisch aufgetankten Daytona wieder raus. Wenige Runden später steht fest das Tanjas Bike heute nicht mehr laufen wird. Tanja macht sich fertig um Maggy endlich ablösen zu können, schnell noch ein paar Liter nachgetankt und Tanja ist wieder unterwegs, diesmal aber mit Maggys Bike. Die Fehlersuche und die Boxenfahrten haben Zeit gekostet, und das T5net Ladys Team ist auf Platz 48 zurückgefallen. Nach der Disqualifikation dreier zu lauter Teams ist es schließlich der 44. Platz geworden, und beide Fahrerinnen haben die 2 Minuten Marke auf dem GP- Kurs in Hockenheim deutlich geknackt. Wäre nicht der fahle Beigeschmack mit dem erneuten Ventilschaden, könnte man von einem vollen Erfolg sprechen :-) Gruß GerT PS: Mehr Bilder gibts in Kürze. Bearbeitet 29. August 2011 von GerT Zitieren
GerT Geschrieben 29. August 2011 Autor report Geschrieben 29. August 2011 http://www.youtube.com/watch?v=4FcEKCdR9AY Zitieren
vulpine Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Die Veranstaltung war der Knaller Ich glaube, ich war noch nie so aufgeregt (und das tagelang). Aber nachdem Maggy und ich am Samstag abend ein paar echt lustige Stunden hatten, habe ich in der Nacht vor dem Rennen endlich mal wieder durchgeschlafen :-) Das gleiche Ziel vor Augen und trotzem locker, so gingen wir am Sonntag zur Papierabnahme. Das Zeittraining war sehr speziell. Auch ich habe die Teams beim Fahren als recht aggressiv empfunden, ganz anders als bei den 1000km. Ich stecke in solchen Situationen eher zurück und da ich weiss, dass Maggy nicht nur Kampfgeist, sondern auch den Willen zum Sieg hat, wollte ich ihr gern den Start überlassen. Aber da ich nicht "nein" sagen kann, habe ich es dann ganz gut hingekriegt und war froh, als sich das Feld nach dem Start langsam ordnete und Ruhe rein kam. Dank der fahrerischen Tips von Peter konnte ich mich an die 1:59 heranfahren, hatte sogar Spass dabei und war stolz wie Bolle :-) Es wäre, hätte gewesen sein können, wenn....ja wenn nicht der Motor kaputt gegangen wäre. Schade, schade... ich war und bin sehr traurig. Aber wir haben es trotzdem toll gemacht. Das Team hat perfekt (ich meine wirklich PERFEKT) funktioniert. Und Rückblickend würde ich mir eine Wiederholung wünschen :-) Gerd: Vielen Dank für die Möglichkeit und die Unterstützung an den 500km teilnehmen zu können. Immer unterstützend zur Stelle. Ob mit Brötchen am Morgen oder Zwischenzeiten zu jeder Zeit :-) Maggy: Freut mich sehr, dass ich mit Dir fahren durfte. Hat mir mega Spass gemacht. Wir hatten zusammen einen lustigen Abend und einen spannenden Tag. Und ich würd's mit Dir wieder tun :-) Ich hatte das Gefühl, bei uns hat's von Anfang an gestimmt. Und vielen Dank für das Vertrauen, Deine Tona fahren zu dürfen :-) Peter: professioneller geht’s nicht. Technische und fahrerische Unterstützung und ein Transponderwechsel in 6 Sekunden, da kann eigentlich nichts mehr passieren (ausser Motorschaden) Vielen Dank für alles. Fabian: als alter Boxengassen-Hase war er wie gewohnt perfekt in der Zeitnahme und der professionellen Boxentafelbedienung :-) selbstlos hat er seine eigene Tona als Ersatzteillager zur Verfügung gestellt. Zum Glück ging alles ohne Sturz ;-) Stephan: diesmal mit neuer Funktion als Fotograf mit Presseausweis und allem Zip und Zap. Die Bilder sind der Knaller! Geniale Momentaufnahmen mal aus anderer Perspektive! Erfrischend anders und nicht immer das gleiche Schräglageneinerlei. Markus: hat sich an der Boxenmauer, sowie direkt am Motorrad nützlich gemacht, ohne lange zu fackeln. Sebastian: hat sich nahtlos in die Unterstützung des Teams an der Boxenmauer eingefügt. Torsten: der seine Felgen zur Verfügung stellte, als es mal kurz nach Regen aussah und mich in der Pause immer wieder ans Ausruhen und Trinken erinnert hat. Lisa und Fabian: lecker Grill-service, es war ein sehr schöner Abend mit Euch und ich hoffe, Ihr hattet auch so viel Spass beim Rennen wie ich :-) (@Maggy: alles richtig gemacht – Du hast eine ganz tolle Tochter) Steffen: der Super-Griller! (ich habe selten so gut gegrilltes Fleisch gegessen) Es war eine Freude zu sehen, wie er sich von dem ganzen Renngeschehen hat mitreissen lassen. Timo: der sein Versprechen wahr gemacht hat und dabei war. Hat mich sehr gefreut! Meinen Gefühlsausbruch direkt nach dem Ausfall („so eine Sch&%$e, ich glaub ich spinne, ich verkaufe den ganzen M$%t und hole mir eine ersechs“) habe ich jetzt noch mal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen: Nachdem ich jetzt schon zwei kaputte Motoren habe, werde ich beide reparieren und die Tona behalten. So. Und ausserdem können wir stolz sein: Die persönlichen Bestzeiten haben wir erreicht, sind einige Plätze nach vorne gefahren, (trotz technischem Defekt) und was ich besonders schön fand, wir hatten viel Spass zusammen! Geil wars! DANKE Bearbeitet 29. August 2011 von vulpine Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch zur geknackten 2 Minuten Marke. Schade das wir nicht dabei sein konnten, aber mein Rücken hat es mir mal wieder gründlich versaut. Wir hatten extra noch Obst gekauft und vorbereitet als kleine Stärkung aber es kam dann wieder alles anders als geplant. Das nächste Event werden wir hoffentlich wieder mit unserer Anwesenheit beglücken dürfen Also nochmals herzlichen Glückwunsch und auch Dank an alle anwesenden die das Team unterstütz haben Bearbeitet 31. August 2011 von starfighter1967 Zitieren
GerT Geschrieben 29. August 2011 Autor report Geschrieben 29. August 2011 Hier also einige erste Bilder von Stephan ("Broken(neo)_Daytona" im Daytona675- Forum): ADAC Grid Girls: Letzte Anweisungen: Tanja im Anflug zum Wechsel ...und Ab Maggy: alles im Blick und unter Kontrolle: In schräger Gesellschaft: Tanja mit Maggys Daytona Bild: Stephan Gruß GerT Zitieren
Triplemania Geschrieben 30. August 2011 report Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) ADAC Grid Girls: Also DENEN hättet Ihr auch was ordentliches vom Grill geben sollen, das sind ja vier furchtbare Hungerharken BTW: Warum spuckt die kleine Tona immer wieder ihre Ventile aus? Ist das ein Problem in der Serie, oder ein "Einzelfall" ? Ich hoffe beim nächsten Auftritt bleibt die kleine heil "Daumendrück" Bearbeitet 30. August 2011 von Triplemania Zitieren
Angelo Geschrieben 30. August 2011 report Geschrieben 30. August 2011 Glückwunsch an unser Mädelteam, wir sind echt stolz auf Euch!!! Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 30. August 2011 report Geschrieben 30. August 2011 kann mich meinen vor postern nur anschließen glückwunsch super leistung in dem haifischbecken zu bestehen Zitieren
GerT Geschrieben 1. September 2011 Autor report Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Und hier noch die Transponderzeiten: Runde 61 war leider Rennentscheiden und hat uns leider den Top10 Platz in der Conti- Challenge Wertung gekostet. So hat es "nur" noch zu einem 11. Platz bei den 600ern gereicht Die direkt nach dem Rennen Disqualifizierten Teilnehmer sind nun wohl doch noch gewertet worden, wodurch sich unsere Platzierung wieder auf Platz 47 schiebt, nur 1min. 20Sek. hinter dem Team Rainer Hoffmann Motorradtechnik, die mit dem 10. Platz das Bestplatzierte Triumphteam waren. Gratulation 500km_Rennen_nach_Klassen_Conti_NEU2.pdf Gruß GerT Bearbeitet 1. September 2011 von GerT Zitieren
vulpine Geschrieben 3. September 2011 report Geschrieben 3. September 2011 Warum spuckt die kleine Tona immer wieder ihre Ventile aus? Ist das ein Problem in der Serie, oder ein "Einzelfall" ? Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das ist in der Triumph Tuning Szene ein bekanntes Problem. Die Federn schaffen es nicht und dann fallen die Ventilkeile raus. Und der Drehzahlbegrenzer ist bei Bj. vor 09 tunlichst zu meiden! Wir werden die Originalfedern mit Scheiben unterlegen und dann mal schauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.