Triple/one Geschrieben 5. August 2011 Autor report Geschrieben 5. August 2011 Hallo Sieht ja Richtig Klasse aus der neu Gewickelte Stator. Mein Regler und Stator laufen auch ohne Probleme. Grüßle Zitieren
Gast Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) So,meine Lady läuft wieder. Sie hat zwar etwas Leerlauf-Probleme, aber das legt sich hoffentlich noch. Wobei ich mir jetzt echt nicht erklären kann, woher das kommen könnte! Ich habe definitiv alle Kabel wieder angeschlossen und auch mindestens zweimal kontrolliert!So jedenfalls macht das Fahren echt keinen Spaß: Gas weg, Motor aus!Aber die Lichtmaschine läuft und das war ja Sinn der Übung, gell? BTW: So sieht der Regler (ein FH012AA am Platz des Original-Reglers; leicht modifizierte Bohrungen) eingebaut aus: Bearbeitet 13. März 2016 von Gast Zitieren
simiti Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 Sag mal Prof., du hattest doch den Tank runter zum Reglerwechsel. Kann es sein das die Schläuche der Tankentlüftung und vom Tanküberlauf vertauscht sind. Gruß Thomas Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. August 2011 Autor report Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) Sag mal Prof., du hattest doch den Tank runter zum Reglerwechsel. Kann es sein das die Schläuche der Tankentlüftung und vom Tanküberlauf vertauscht sind. Gruß Thomas Also am Besten ist sowieso dieses Rollover Ventil Rauschmeißen und Nur zwei Schläuche ins Freie leiten. Das Rollover Ventil, braucht man sowieso nicht.Das bischen was da beim Umfallen rausläuft,bis man die Maschine schnell wieder aufgestellt hat,ist zu vernachlässigen. Dabei würde ich mal in die Schläuche Reinpusten,bei geöffnetem Tankdeckel, um zu sehen ob die Löcher im Tank nicht zugemodert sind.Das muss Frei zum Durchblasen gehen.Auch mit Rollover Ventil. Wenn nicht dann mit Etwas Draht die Löcher Durchpopeln. Professor Du hast auch die Stecker am Luftfilter wieder alle Gesteckt? Hast Du TuneECU und kannst den Fehlerspeicher mal Auslesen? Grüßle Bearbeitet 11. August 2011 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 11. August 2011 report Geschrieben 11. August 2011 Kann es sein das die Schläuche der Tankentlüftung und vom Tanküberlauf vertauscht sind. Also am Besten ist sowieso dieses Rollover Ventil Rauschmeißen und Nur zwei Schläuche ins Freie leiten. Genauso ist es bei mir seit Jahren! Ein verstopftes Rollover-Ventil führte mal dazu, daß der Tank fast implodierte! (Ich weiß, das geht beim Plastiktank nicht, aber ich bekam den Tankdeckel wegen extremem Unterdruck nicht mehr auf!! Und das ist kein Witz! Erstaunlich, was die Benzinpumpe für Kraft hat...) um zu sehen ob die Löcher im Tank nicht zugemodert sind. Sind frei, habe ich getestet. Professor Du hast auch die Stecker am Luftfilter wieder alle Gesteckt? Ja, mehrmals kontrolliert! Bei so etwas bin ich schon fast paranoid... Ähm, das sind doch nur zwei, oder? Dann noch das SDS und zwei Schläuche im hinteren Teil des Luftfilters, gell? Und ein dünner Schlauch an einem der Geber am Luftfilter... Hast Du TuneECU und kannst den Fehlerspeicher mal Auslesen? Ja, das wäre das Nächste. Danke für den Tip! (Manchmal kommt man nicht auf das Nächstliegende) Zitieren
Gast Geschrieben 13. August 2011 report Geschrieben 13. August 2011 Hast Du TuneECU und kannst den Fehlerspeicher mal Auslesen? Ja, das wäre das Nächste. Danke für den Tip! (Manchmal kommt man nicht auf das Nächstliegende) So, hatte heute eine kleinere Tour; war ja bestes Wetter! Leider ist meine Diva bei fast jedem Ziehen der Kupplung ausgegangen; ich mußte immer mit leichtem Gasgeben auskuppeln und schalten... Habe daher heute nachmittag mal TuneECU (neueste Version) auf die "Kleine" losgelassen. Tune 20214 (wie es sein soll), Fehlerspeicher leer (wie es sein soll). Allerdings fiel mir auf, daß die "LED" für den TPS nicht "leuchtet". Also Anleitung durchgelesen, das Tune erneut aufgespielt (könnte ja "zerschossen" sein), TPS zurückgesetzt und dann die Maschine, wie in der Anleitung zu lesen ist, gestartet und 10-15 Minuten gewartet, ob diese "LED" grün wird. Wurde sie aber auch nach 20 Minuten nicht! Die ganze Zeit litt die "Kleine" mit brüllendem Kühlerventilator mehr oder weniger still vor sich hin! Allerdings muß ich die Maschine mit Gas geben starten, weil sie sonst sofort wieder abstirbt. Sobald sie ein paar Sekunden läuft, kann ich das Gas loslassen, die Leerlaufdrehzahl liegt dann bai ca. 1200 rmp (wie es sein soll; und auch immer war) Tja, und in der Anleitung steht, man darf das Gas nicht mal schief ansehen, während dieses TPS-Dingenskirchen "geeicht" werden möchte... Und nun? Zitieren
Gast Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Und nun? Hier geht's weiter.... Zitieren
Matze1983 Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Ich habe heute auch an der Speed Four die Lima gemessen. Absolut kurios: 3 gelbe Kabel vor dem regler gegeneinander gemessen, jeweils ca. Nur 12v anliegend, jedoch ein konstantes 12v/0v usw, immer abwechselnd. Dann habe ich mit dem Amperemeter gelbe Kabel gegen Motorgehäuse gemessen, 10-15A Die anliegende Spannung beim Akku sind gerade mal 12v- bzw. das ist die ausgangsspannung des Reglers. Ich verstehe nun nicht, dass die Lima eine reduzierte Spannungsausgabe macht. Ich habe gelesen, dass die Spannung bei 20 bis 24v liegen sollte. Nun muss ich wissen, Lima neu, oder regler??? Grüße Matthias Zitieren
andrebirk Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Dann habe ich mit dem Amperemeter gelbe Kabel gegen Motorgehäuse gemessen, 10-15A Grüße Matthias Ohne Verbraucher ein Kurzschluss, total falsch gemessen, Lima hinüber, eventuell Regler auch aber den hast du noch nicht vermessen ... Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Hi, richtig messen guggsdu da Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.