Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich hab an meine 2010er Speedy einen X01 Superbikelenker von LSL drangebaut. In den passen aber die Original Triumph Lenkerenden nicht rein, da deren Durchmesser zu groß sind.

Also hab ich passende Lenkerenden (zylindrisch, schwarz) von LSL gekauft, weil ich noch die Lenkerendenspiegel aus dem Triumph-Zubehör dranklemmen will.

Soweit so gut, mein "Problem" ist nun, dass die Lenkerenden von LSL per Quetschgummi halten sollen. Das funktioniert soweit nicht schlecht, aber mit dem Gewicht der Spiegel wiederum nicht wirklich toll. So richtig bombenfest ist das nicht.

Der nächste Freundliche hätte die Lösung, in den LSL-Lenker ein Gewinde schneiden zu lassen, um dort die "neue" Gewindebuchse aus der Streety, bzw. der 2011er Speedy einzuschrauben, um danach die Enden zu nehmen, die mit den Lenkerendenspiegeln ausgeliefert werden.

Hat jemand vielleicht eine bessere/einfachere Lösung parat?

Thx

Tigg

starfighter1967
Geschrieben

Ja schauen wo man ne Metallklemmung herbekommt, Rizoma hatte die mal. Kann sein das die bei den Rizoma Lenkerenden die für die Lenkerendenspiegel geeignet sind dabei sind. Ich habe das noch nicht so recht rausgefunden.

Geschrieben

Die KTM Duke 690 hat mit Metallklemmung aber die Enden müssen abgedreht werden.(ca. 40€ für zwei)

Lenkerenden kannst du direkt bei KTM-Versand.de bestellen.

Geschrieben

Die Klemmhülsen für in den Lenker sind doch einfach herzustellen :flowers: Hat mir ein Kumpel mal "gschwind" nebenbei gemacht. Kennste niemand, der als Schlosser irgendwo arbeitet und dir das machen kann? Foto könnt ich bei Bedarf einstellen :flowers:

Geschrieben

Auf der Rizoma-Webseite sind auch nur noch welche mit Gummiklemmung

Die KTM-Lenkerenden habe ich auf der ktm-versand-Seite leider nicht gefunden

und leider bin ich in meinem Umkreis der Einzige der ein bisschen handwerkliches Geschick aufweist. Also niemand da, der mal schnell was drehen oder fräsen oder sonstwas könnte... :mellow:

Geschrieben

Wieso klemmst die Spiegel nicht aufn Lenker?

Weiß jetzt nicht genau wie die Original-Triumph-LES geklemmt werden... :unsure:

Geschrieben

Bei Polo gibt's welche von ABM. Und den Klemm Mechanismus auch einzeln.

Gruss

Geschrieben

Hab mir 16er Gewinde in den Lenker geschnitten, Gewindebuchsen gebaut und eingesetzt. Hält!

So weit is ja Wiesbaden nich...

Geschrieben

Hab mir 16er Gewinde in den Lenker geschnitten, Gewindebuchsen gebaut und eingesetzt. Hält!

So weit is ja Wiesbaden nich...

Vielleicht darf ich mich auf dem nächsten TripleT-Stammtisch mal freundlich an Dich wenden ?

(Mitte August sollte ich's wieder hinschaffen)

Geschrieben

Aber nur ganz freundlich, bis Mittwoch.

Geschrieben

Diesen Mittwoch schaff ich's noch nicht, aber dann 2 Wo später bestimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...