Pauke Geschrieben 8. Juni 2012 report Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Ich denke der reifen braucht vorne mehr luftdruck da er sonst etwas unhandlich wird besonders bei temperaturen unter 20 grad. ich fahr vorne 2,4 bar. und kippelig ist der reifen überhaubt nicht eher etwas zu unhandlich im vergleich zum pipo. aufstellmoment beim bremsen in kurven ist auch sehr gering. Bearbeitet 8. Juni 2012 von Pauke Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juni 2012 report Geschrieben 8. Juni 2012 Ich denke der reifen braucht vorne mehr luftdruck da er sonst etwas unhandlich wird besonders bei temperaturen unter 20 grad. ich fahr vorne 2,4 bar. ...und ein anderes Bike, Pauke... Zitieren
CyberDuc_PA Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 @Professor doch mit dem Pirelli stellt sie sich definitiv beim Bremsen auf, ich hab den direkten Vergleich gemacht. Meine mit K3, mein Kumpel (ebenfalls SpeedtripleR) noch mit Pirelli. meine bleibe neutral, seine stellt sich in Schräglage auf der Bremse auf. im andern Treath wird der Angel gelobt, muss mir mal ne Fahrgelegenheit suchen für das Ding, bei uns isses kurvig. Gas ist Rechts Zitieren
Pauke Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 @Professor doch mit dem Pirelli stellt sie sich definitiv beim Bremsen auf, ich hab den direkten Vergleich gemacht. Meine mit K3, mein Kumpel (ebenfalls SpeedtripleR) noch mit Pirelli. meine bleibe neutral, seine stellt sich in Schräglage auf der Bremse auf. im andern Treath wird der Angel gelobt, muss mir mal ne Fahrgelegenheit suchen für das Ding, bei uns isses kurvig. Gas ist Rechts auf der speed r ist aber gar kein rosso 2 drauf Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 doch mit dem Pirelli stellt sie sich definitiv beim Bremsen auf, ich hab den direkten Vergleich gemacht. Meine mit K3, mein Kumpel (ebenfalls SpeedtripleR) noch mit Pirelli. Ebenfalls? Laut Deinem Profil fährst Du eine Kawa ZX-10R ... Zitieren
CyberDuc_PA Geschrieben 10. Juni 2012 report Geschrieben 10. Juni 2012 Ich fahr ne ZX10R bj 05 und ne Speed Triple R und ne Exc250, ich erzähl Dir hier kein Müll Gas ist Rechts Na könnte auch der Supercorsa gewesen sein, da gebe ich dir recht sry Gas ist Rechts Zitieren
Pauke Geschrieben 10. Juni 2012 report Geschrieben 10. Juni 2012 Ich fahr ne ZX10R bj 05 und ne Speed Triple R und ne Exc250, ich erzähl Dir hier kein Müll Gas ist Rechts Na könnte auch der Supercorsa gewesen sein, da gebe ich dir recht sry Gas ist Rechts jetzt kann ich deine Äußerungen auch einstufen wen du noch nicht mal genau weist welchen reifen du fährst. :-) Zitieren
Gast Geschrieben 10. Juni 2012 report Geschrieben 10. Juni 2012 Ich fahr ne ZX10R bj 05 und ne Speed Triple R Das habe ich nicht gewußt, woher auch? ich erzähl Dir hier kein Müll Habe ich auch nicht unterstellt. Ich habe nur gesehen, daß Du eine ZX10R fährst und da dachte ich mir doch, da könnte es Unterschiede im Verhalten eines Reifens zu einer Speed Triple geben... Zitieren
grolly1 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor report Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo habe den Rosso II nun 1000km gefahren nun sehen die Seiten so aus. Ist das normal oder nicht hat da jemand erfahrung. güße aus NRW-OB Zitieren
Pauke Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) was soll daran nicht normal sein. bin in Frankreich 3000 km mit neuem rosso 2 gefahren, danach war er hinten an der verschleißgrenze . Bearbeitet 29. Juni 2012 von Pauke Zitieren
grolly1 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor report Geschrieben 29. Juni 2012 Ich meine den steifen der da sichtbar ist auf beiden Seiten Zitieren
Grinser Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo grolly1, der Streifen ist normal, hatte ich bei meinem Rosso II auch. Geh mal auf die Seite 1 und vergrößer mal mein Bild vom Hinterreifen, dann siehst du den Streifen. Ist wahrscheinlich eine andere Gummimischung auf der Flanke. Gruß vom Grinser Bearbeitet 29. Juni 2012 von Grinser Zitieren
Pauke Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Genau das ist die slick gummimischung an den Flanken gut für rennstrecke und schnelle kurvenfahrt. schlecht bei regen. Bearbeitet 29. Juni 2012 von Pauke Zitieren
sport Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Wir fahren jedes jahr eine Woche durch die Alpen, Südfrankreich etc.. Mein Kollege und ich fahren beide eine 05er Speedy. Letztes Jahr bin ich übrigens mit meinem MPP 2CT nach 1250km mit dem Hinterreifen durch gewesen. Die Tapete schaute raus. Im vorvorigen Jahr mit einer Superduke verhielt es sich ähnlich, bin so um die 1600km gekommen. Dann war er kpl. durch. Der Asphalt in SF ist halt sehr rauh u. wir sind recht viel Kurven gefahren. Dieses Jahr hatte ich wieder einen MPP2CT aufgezogen. Er hielt die 2600km gut durch u. wäre vielleicht noch für weitere 400km gut gewesen. Freund M hatte Diablo Rosso montiert. Allerdings hatten sie bereits 800 ruhige km drauf. Nach den Ferien waren sie allerdings kpl. durch, vorne wie hinten. Anfügen möchte ich noch dass wir sehr viel Regen hatten und auch die diesjährige Strecke war doch häufig recht holperig. Diese Umstände führten dazu dass die Reifen etwas länger wie erwartet durchhielten. Gripprobleme traten nicht auf, auch nicht mit dem Pirelli im Regen. Allerdings zeigte er auch keine Vorteile gegenüber dem MPP2CT. Aber wie bereits angedeutet, allzu heftig sind wir dieses Jahr auch nicht geheizt. Welchen Reifen ich jetzt empfehlen würde? ... Wenn jemand wirklich heftig unterwegs ist (u.ich meine wirklich heftig!) dem vielleicht den Pirelli. Ansonsten den MPP2CT. Wobei ich ihn nicht wieder nehmen würde. Möchte einmal etwas anderes probieren. Vielleicht den Conti. Das waren meine 5cent ... gruss sport Bearbeitet 29. Juni 2012 von sport Zitieren
grolly1 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor report Geschrieben 29. Juni 2012 Danke dann ist es ja OK Zitieren
Gast Geschrieben 30. Juni 2012 report Geschrieben 30. Juni 2012 Der Pirelli ist mir zu kippelig und er produziert aufstellmoment beim bremsen. Bei meiner Lady ist nichts dergleichen spürbar! Kurzer Zwischenstand: Habe den Rosso II jetzt etwas über 2000km drauf und so langsam fängt der Vorderreifen an, Aufstellmoment zu produzieren! Ist aber, wenn man's weiß, gut handhabbar! Allerdings wird er die 3000km-Marke wohl nicht erleben, aber er hat mir bis jetzt jede Menge Spaß gemacht! Er hat die meiste Zeit davon im Odenwald (NMS), Schwarzwald und den Vogesen (SDS) erlebt. War gerade eben in der Garage, Profiltiefe messen. Wenn's legal bleiben soll, gehört der sofort entsorgt! Hinten 1,6mm rundum, vorne sogar bei ca. einem Drittel Richtung außen nur 1,4mm (ich bin ein in-die-Kurve-Reinbremser!) Wie ich schrieb: Bis jetzt der beste Reifen (für mich, meine Lady und meinen Fahrstil)... ...aber für eine längere Tour (Rhône- und Seealpen z.B.) komplett ungeeignet!! Was teste ich wohl als Nächstes? Mal 'ne Tourepelle? Z8? Zitieren
eifelfighter Geschrieben 30. Juni 2012 report Geschrieben 30. Juni 2012 Hi Bernhard, guck mal hier. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=71741&pid=758938&st=100entry758938 Zitieren
Gast Geschrieben 30. Juni 2012 report Geschrieben 30. Juni 2012 Hi Bernhard, guck mal hier. http://www.t5net-for...00 Habe ich gelesen.... Zitieren
Knut197 Geschrieben 3. Juli 2012 report Geschrieben 3. Juli 2012 ich hab den Pirelli nach 2800 km runtergeschmissen und wieder den K3 montiert. Ich habe mit dem K3 die besten Erfahrungen gemacht. Der Pirelli ist mir zu kippelig und er produziert aufstellmoment beim bremsen. Dem kann ich nur zustimmen.... das Handling der Speedy mit dem K3 ist deutlich besser.... Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 Kurzer Zwischenstand: Habe den Rosso II jetzt etwas über 2000km drauf und so langsam fängt der Vorderreifen an, Aufstellmoment zu produzieren! Ist aber, wenn man's weiß, gut handhabbar! Allerdings wird er die 3000km-Marke wohl nicht erleben, aber er hat mir bis jetzt jede Menge Spaß gemacht! Er hat die meiste Zeit davon im Odenwald (NMS), Schwarzwald und den Vogesen (SDS) erlebt. [many original-stuff deleted] Was teste ich wohl als Nächstes? Mal 'ne Tourepelle? Z8? So, ich denke, der Rosso II hat fertig. Nach genau 3711 km sieht das jetzt wie folgt aus. Der Hinterreifen hat zwar noch sichtbares Profil, aber legal ist da bloß noch die Typenbezeichnung! Da ist nirgends mehr 1mm... Der Vorderreifen steht etwas besser im Saft, allerdings hat auch der in 80% keine legale Profiltiefe mehr (das Foto täuscht etwas vor, was "live" nicht mehr da ist) Hinten: Vorne: Zitieren
Triple/one Geschrieben 31. Juli 2012 report Geschrieben 31. Juli 2012 Servus Jepp solltest Du wechseln. Auf den Fotos täuscht das immer. Mein Z8 sieht auch noch gut aus. Allerdings würde ich sagen, das 200 weitere Kilometer eine Glatze zur Folge haben würde. Manche fahren den Reifen bis zur Karkasse, aber lass dann mal etwas Regnen oder Feuchte Stelle im Wald.Dann ists Essig mit Gripp. Lieber etwas zu Früh wechseln, als Abfliegen. Grüßle Zitieren
MrFourstar Geschrieben 31. Juli 2012 report Geschrieben 31. Juli 2012 Ich meine den steifen der da sichtbar ist auf beiden Seiten Grad erst gelesen: Wieso, du sitzt doch nicht auf dem Bike auf dem Foto, wo soll man denn da einen Steifen sehen? Zitieren
Gast Geschrieben 31. Juli 2012 report Geschrieben 31. Juli 2012 Jepp solltest Du wechseln. Morgen nachmittag kommt der Z8 druff! Keinen Meter fahre ich mehr mit dem Rosso II! (Ich baue immer die Räder aus und fahre nur mit den Rädern zu meinem "Freundlichen".) Lieber etwas zu Früh wechseln, als Abfliegen. Ist auch mein Motto! Zitieren
Grinser Geschrieben 12. Februar 2013 report Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Bei einem Reifensatzkauf vom Rosso II oder Rosso Corsa bekommt man einen Rückenprotektor von Dainese geschenkt. Hier steht es http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/genericPage/promotions/aktion_sicherheit Gruß vom Grinser Bearbeitet 12. Februar 2013 von Grinser Zitieren
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