Zum Inhalt springen

5.-7.8. Hockenheim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

11.8.2011 Update, auf Empfehlung von Chiefmaster GerT jetzt auch in den News... und gaaaaanz unten findet sich jetzt ein Video.

10.8.2011 ---- 2. kleines Update ----- s. immer ganz unten

Hi

da ich im Moment wirklich zu platt bin und ca. 970 Bilder + min. 2 Stunden Filmmaterial sichten muss nur ganz kurz was vorab:

Es hat megamäßig Spaß gemacht.

Immer wieder toll, wenn sich ein paar Verrückte zusammen finden, sich total verausgaben und dabei irrsinnigen Spaß haben...

Danke an alle die dabei waren.

Und morgen steht hier der volle Bericht (ich werde den ersten Beitrag erweitern).

Dann wird auch erläutert, warum Wespen stechen, weswegen Nutella gefährlich ist und was Sir "kickalot" alles in 2 Tagen gelernt um umgesetzt hat.

Ebenso werden wir mit dem Gerücht aufräumen, dass die alten Hasen nicht mehr "hoppeln", was ein Wetterflüchtling ist und wie der menschliche Blitzableiter funktioniert...

DANKE.... Gruß Ecki :flowers::flowers::flowers:

So…….

hier also mal die Zutaten für ein gelungenes Wochenende durchzogen von Mythen, Vorurteilen, großen Erkenntnissen und purem Spaß.

Man nehme:

- ein Stückchen asphaltierte Fläche mit groben Richtungsangaben

- eine Ecke Dreck mit Löchern und Riefen

- ein Kohlegrill

- 2 Faltpavillons

- ein paar wettbewerbstaugliche Mopeds

- 5 total bekloppte Jungs

- und eine Aufpasserin

Nachdem es sich ja auf diversen Treffen herausgestellt hatte, dass es im T5net nicht nur Fish&Chips angefixte Kollegen gibt, sondern eben auch Solche, die gerne mal auf einem Rad (wahlweise Vorder/Hinterrad) oder vorzugsweise quer durch Kurven fahren, war es eigentlich nur logisch, dass man sich mal zu einem Treffen zusammen finden muss.

Und nachdem die Agentur Grenzbereich (gibt es jedes Jahr, wie es ich herausgestellt hatte) vom 6.-7.8.2011 ein zweitägiges Supermototraining veranstaltet, habe ich auf dem kleinen „Dienstweg“ mal die zweifelhaftesten Gestalten angeschrieben.

Und so haben wir uns am Freitag-Sonntag in Hockenheim zusammen gefunden und das Übel nach seinen Lauf…..

Supermoto-Training 2011 im August in Hockenheim……

Featuring:

Paulinchen „eagle-Eyes“ aka Waspcatcher austria-flag-07.gif

PL.jpg

Nils, Der „orange eel“ aka Sir Kickalot austria-flag-07.gif

ND.jpg

Zioux “smartguy” aka yellow Busdriver austria-flag-07.gif

ZX.jpg

Triplehead „no full throttle“ aka bouncing Bunny italy.jpg

TH.jpg

Fallinger „weather refugee“ aka Schwedenhammer Fa-smile.gif

Fa.jpg

Psycho „Hotelduscher“ aka bondageneck honda.gif

PS.jpg

Ziel des Wochenendes war es einfach richtig Spaß zu haben und ein paar KM auf dem allerfeinst abgesteckten Kurs zu fahren, doch es kam alles anders.....

Als ich am Freitage Abend nach ca. 3,5 Stunden langer, von zermürbenden 100km/h Begrenzung geprägter (Anhänger) Fahrt in Hockenheim angekommen bin, war noch kein Mensch weit und breit.

Na, stop (oder stopp nach neuem Duden?? egal), es waren schon Menschen da, aber was für welche.... lauter komisch angezogene gestalten in Leder und bunten Leibchen aus Jersey-Stoff.... aber keine Fish&Chips verseuchte T5ler...

Na egal, dacht ich mir, Die werden schon noch kommen.

Also den Cadillac gleich mal fett durch den tiefen Kies gepflügt und neben dem nächsten Stromverteiler geparkt.

Anschließend den geliehenen Hänger aufgedröselt und die große blaue Erdfolie ausgebreitet.

Das Ganze wurde argwöhnisch von denen im Nachbarzelt Shisha rauchenden Gestalten beobachtet.

Das änderte sich allerdings schlagartig, als meine zwei Falt-Pavillons zum Vorschein kamen....

Ich hatte die Verpackung noch nicht ganz offen, als schon 3 "Youngsters" auf der Matte standen und sofort ihr Hilfe angeboten hatten.

Nach 2 Minuten stand alles und einer der Jungs verabschiedete sich temporär mit den Worten:" wenn SIE noch etwas brauche, sagen SIE ruhig Bescheid"..... :mellow:

Ich fragte ob ich mich da gerade verhört hatte..... der Rotzlöffel hat mich tatsächlich gesiezt..... :laugh:

Na ja, gut erzogen ist auch nicht immer so, aber ich habe ihm dann gesagt, dass ich nur so verlebt aussehen und kaum älter bin als er.... eigentlich hätte ich noch agen sollen, das Triplehead ja noch kommt :whistle:

Als dann alles stand, der Strom gelegt war und die Klappstühle standen hat sich Zioux dann auch auf dem Platz blicken lassen.

Eigentlich hatte ich Ihn in Verdacht schon eine halbe Stunde im hinteren Teil des Parkplatzes zu lauern und nur zu warten, bis ich fertig war, aber das konnte ich nicht beweisen.

Dann gab es das übliche Macho-Ritual, d.h. man hat sich begrüßt, gegenseitig die Spaßgeräte angesehen - ich meine natürlich die Mopeds, wir sind ja nicht beim Männerringen :laugh: und den von Zioux mitgebrachtem Grill angeworfen.

Was dann kam hat schon eher in unsere Altersgruppe gepasst.... lecker Steak und Wurst vom Grill, dazu Cola und alkoholfreies Bier :smile:

Doch Moment mal.... da wollten doch noch ein paar mehr kommen...... watt is mit Paulinchen und Nils???

Also mal flott anrufen und nachdem das Missverständnis ob des Anreisetermins geklärt war, wollte ich noch ein paar Bilder machen....

Doch warum blinkt die blöde Alpha 200 jetzt so nervös?

NEIN... ich Hohlbirne (eines meiner Lieblingswörter, danke Nomad) habe doch glatt die Speicherkarte im Rechner vergessen :cry:

Also noch Mal bei den Nachzüglern angerufen und tatsächlich hatten Sie noch zwei kleinere Karten, die Paulinchen später noch zu füllen hatte.

Also haben wir den Abend mit hochtrabenden Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.

D.h. Zioux hat sich in den Bus verkrümelt und ich bin dekadenter Weise ins Hotel..... nach Walldorf, also da wo das komische

Schulsystem herkommt.... Hotel war klasse, aber in dem Kaff gibt es glaube ich nur schräg erzogene "Namenstanzer", die die ganze Nacht nichts besseres zu tun haben, als mit ihren Lachnummergolfs durch den Ort zu fahren und rum zu grölen... :rolleyes:

Am nächsten Morgen (nachdem das Frühstück wegen - is nich - ausgefallen ist.... Frühstück am WE ab 8:00)also auf der Fahrt ein Red Bull + eine Bifi, kurz beim Bäcker angehalten und noch was für die Schnitzelschlacht am Abend eingekauft.

Und siehe da... der Rest ist auch aufgeschlagen..... Paulinchen, Nils, Der, Triplehead und nach kurzer Zeit auch der Mann mit der weiten Anreise... Don Fallinger (der Name war nicht Programm).

Da freut man(n) sich, Frau auch:

1.JPG

Nachdem wir dann alles sortiert haben und bei der Papierabnahme waren, haben wir uns so langsam angeheizt - eigentlich nicht wir uns, sondern die Reifenwärmer die Slicks.

Und dann ging es auf die Strecke......

WIRKLICH FETT!

Es gab zwei Einführungsrunden und dann freies fahren, immer 20min pro Turn, bei feinstem Wetter.

Mit Offroad, in dessen Einfahrt ich mich gleich mal geerdet habe... :shy:

Aber die Ursache war gleich gefunden... ich bin ja selten um eine Ausrede verlegen.

Als ich das letzte Mal richtig durch den Dreck gefahren bin, so mit springen und so, das war vor ca. 22 Jahren mit einer 500ccm KTM-Vollcross und das Teil hatte mal so richtig Stollen, was man von dem guten Golden-Tyre Slick nun nicht wirklich behaupten konnte.

Aber im Laufe des Tages war ich da nicht mehr alleine und als die Strecke noch gewässert wurde, wollte ich mich nicht panieren lassen und habe meistens den OR-Teil ausgelassen.... wie so Einige von uns auch :poke:

Nach dem ersten Turn hat jeder ein richtig glückliches Grinsen im Gesicht gehabt und jeder hatte Blut geleckt, denn die Konkurrenz war überschaubar und gesittet, so dass man(n) eigentlich keine Abschüsse befürchten musste :starwars:

2.jpg

Und unter der stets aufmerksamen Aufsicht von Paulinchen sind die Buben dann wieder zum Spielen raus...

18.jpg

Mit jeder Runde wurde es eigentlich besser und flüssiger.

Die Strecke wurde jedoch zweimal modifiziert, was aber o.k. war.....

Und die Quote lag schlussendlich bei 1,2 Stürze pro Fahrer des T5net.

Es waren aber alles mehr oder weniger überschaubare Materialschäden - alle Knochen sind heil geblieben und keiner musste verarzt werden.

Doch Stop, das stimmt nicht so ganz.... obwohl Paulinchen gesagt wurde die Wespen, die überall rumgeflogen sind stechen nicht, wenn man nichts tut, hat das blöde Viech das doch getan......

Das hätte Nils wohl eher der Wespe erzählen sollen :stretcher:

Aber Zum Glück konnte der Stachel entfernt, der Finger gekühlt und der befürchtete Allergieschock ausgesessen werden.

Und der Finger ist über die Nacht auch nicht geplatzt, wie befürchtet :innocent:

Zurück auf der Strecke gab es einige Scharmützel der freundlichen Art und es wurden auch mal die Kurvenbeglücker getauscht.

Doch was des Einen Glück, ist des Anderen Erkenntnis, oder fahr Du mal mit einem gelben Gelenkbus durch den Offroadteil.... Hut ab von Zioux :flowers:

5.jpg

16.jpg

Freundschaftliche Duelle waren immer dabei:

8.jpg

Ebenso wie die Erdferkeleinlagen:

9.jpg

Sandwich mal anders...... MMM :vibration:

14.jpg

Und jetzt muss ich noch was über die Fauna erzählen, also was zum Thema Gerüchte und Sprichwörter..

Man sagt "Hunde die bellen, beißen nicht" und "alte Hasen hoppeln nicht mehr"..... von wegen!

Der alte Hase hier ist ein paar Runden später in Hochform über die Curbs gehoppelt, als gäbe es kein Morgen.... und das in dem Alter :devil:

Leider gibt es davon nur einen Videoschnippsel und keine Bilder.....

11.jpg

Aber Dem hier (also mir) erging es auch nicht anders...

15.jpg

Und auch die jungen "Hasen" sind über den Acker gehoppelt.....

20.jpg

Und als der letzte Turn des Tages gefahren war, der letzte Tropfen aus der Adrenalindrüse verschwendet wurde, der Ehre genüge getan war...... hat es angefangen zu schiffen..... und so was von....

Ich schwör Euch in den Blicken der Shisha Kollegen konnte ich schon erahnen, dass sie all Ihre Feuerholz jetzt gegen eine Arche eintauschen würden :laugh:

Unser "Schwedenhammer" ist dann ins trockene zu Hause und hat somit auch Seinen Beinamen verdient (s.o.)

Und Wenn 4 (mehr oder weniger) erwachsene Männer an zwei Pavillons hängen - also am Metallgestell, so kommt bei einem Sturmgewitter doch die Frage nach dem menschlichen Blitzableiter auf :laugh::laugh::laugh:

Aber wir haben einfach abgebaut und uns verkrümelt.....

Bis zum nächsten Morgen.

Eitel Sonnenschein, aber seuchnasse Strecke.... also Regenreifen drauf (wer den welche hatte)

17.jpg

Und dann einen Turn in Team-Orange Regenjacke raus..... Strecke trocknet ab.... MIST.... wieder umbauen.

Aber während der Eine umbaut, kickt der Andere..... und kickt und kickt und kickt.....

Wir haben das Thema vor den Turns, nach den Turns und sogar während den Turns gehabt, doch Sir Kickalot hat sich nicht beirren lassen und mit steter Lernbereitschaft bewiesen, das sich die SMR dann reproduzierbar mit 1-3 Kicks starten lässt... und das hat er dann auch immer zelebrieren lassen :flowers::flowers:

19.jpg

Also ich schätze mal ich könnte noch zwei Stunden weiter tippen..... mal sehen morgen evtl. noch mal.

Jetzt will ich Euch aber nicht weiter zutexten....

Unter dem Strich, es war saugeil und wir beantragen eine Forumsuntergruppe "Supermoto".... :smile:

Auf jeden Fall möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, auch bei den Überraschungsgästen.... es war supertoll und macht Lust auf mehr.... AUF VIEL MEHR!!!

Psycho :devil:

PS der Beitrag wurde noch nicht auf Rechtschreibfehler usw. geprüft :smile:

UND das ist nur ein klitzekleiner Auszug der Bilder.....

Hier noch mal vielen, vielen Dank an unser Adlerauge für die tollen Bilder :worship:

Und noch ein Bildchen vom Streckenverlauf.

Rechts geht's rein, links raus und das Blaue ist die sog. Chicken-Lane, die Umfahrung des Offroad-Teils :whistle:

strecker.jpg

Deswegen nennt man mich Bondageneck...:

med_gallery_81_25_288093.jpg

Und das Teil gibt es gerade bei Chilli-X für sagenhafte 99,90 (normalerweise 159€, UVP199€).

Und wenn man(n) mal raus hat, wie das funktioniert ist es eine feine Sache.

Mein Crash in Italien mit der 1050'er hätte auf jeden Fall nicht die Folgen gehabt, die ich durchleben durfte.

Safety first :flowers:

gallery_81_25_29650.jpg

Und hier noch ein Video....:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

Ich lese zwischen den Zeilen, dass es offensichtlich "gut" war und bin auf deinen ausführlichen Bericht gespannt :nod:

(Schade, dass mir das Material und das Talent fehlt, mit dabei zu sein :cry:)

Geschrieben

Da freu ich mich aber auch schon drauf, hört sich "lustig" an :frisk:

Geschrieben

hört sich "lustig" an :frisk:

Es war lustig. :devil: Was ich von diesem Montag nicht behaupten kann. :laugh:

Ich freue mich auf den Bericht. Musste jetzt schon schmunzeln, "Sir kickalot" :laugh::laugh::top:

Gruß

Zioux

Geschrieben

Ja, war sehr lustig - unter anderem dank des ausgefeilten täglichen Rahmenprogramms der Jungs von der Müllabfuhr :laugh:

Geschrieben

Ja, war sehr geil. Auch wenn ich Teil des Unterhaltungsprogramm war. (nein, ich war nicht bei der Müllabfuhr)

Das breit Grinsen behalte ich erst Mal ne Weile :biggergrin:

Geschrieben (bearbeitet)

haha ... auf DEN bericht bin ich mal gespannt :laugh::laugh::laugh:

ecki, du hast es geschafft, die vorfreude darauf auf die spitze zu treiben :top:

hab ich behufs des müllabfuhrahmenprogramms etwas verpasst?

haben die mit nichts als ihren leuchtwesten, einen tanz aufgeführt?

(dann hätte ich wohl doch nix verpasst)

und ja: "sir kickalot" lernt schnell :devil:. aber das wusste ich schon vorher :flowers:

gruß

jürgen :glasses:

Bearbeitet von triplehead
Geschrieben

Das lesen hinterher macht bald mehr spaß als das wemsen selber.:biggergrin::cheer::frisk:

und

:bilder:

PS Sagte ich schon, dass ich auch so ein Kindermopped will :nod::wink:

Geschrieben

Hey, das ist ein super Bericht! Hat echt Spass gemacht zu lesen! :hitcher:

Seid Ihr da mit den eigenen Mopeds gefahren? Oder kann man zum Probieren auch mal eins leihen?

Geschrieben

Oder kann man zum Probieren auch mal eins leihen?

Dir leihe ich gerne meinen Post-Bus. :flowers: Aber nur wenn ich die 675 für außenrum bekomme.:devil:

Leihmoppeds gibts nur im Winter beim Schauer.

Gruß

Zioux

Geschrieben

Hey, das ist ein super Bericht! Hat echt Spass gemacht zu lesen! :hitcher:

Seid Ihr da mit den eigenen Mopeds gefahren? Oder kann man zum Probieren auch mal eins leihen?

Hi

danke....

Und wie Zioux schon gesagt hatte: Supermoto für Jedemann(Frau)

In Rottweil wird es wieder ein paar Termine geben.

Hier aus dem Forum waren auch schon einige Leute dabei.

macht auch richtig Spaß.

Gruß Psycho :flowers:

Geschrieben

Klasse :top: ... und das nächste Mal meldet Ihr Euch

aber, wenn Ihr fast bei mir vor der Haustüre seid :innocent:

Geschrieben

Das ist ja genial! Ich bin dabei!

Da gibts im Winter sicherlich wieder eine t5net Gruppe die sich beim Schauer anmeldet. :wink:

@all

sehr schöner Bericht, tolle Action, chapo.

Ich seh schon, da muss ich doch mal an Gregors 350er Hand anlegen. :blush:

Grüssle

Manni

Geschrieben

@Manni

ok, wir sind dann zwei (Peter will auch mit) :pro:

Geschrieben

Hi

also wie cih das so rausgelesen habe sind BlackT, Knacki und Triplebub bestimmt auch mit dabei....

Ich will auch nochmal.

Das hilft einem über die Winterdepression.

Gruß Psycho :laugh:

Geschrieben

Wir sind sogar wieder mindestens zweimal mit dabei - Jobsharing mit Miss Buell :heart:

Geschrieben

Wir sind sogar wieder mindestens zweimal mit dabei - Jobsharing mit Miss Buell :heart:

So ist's recht :laugh:

Geschrieben

hi

sehr schön geschrieben

das hört sich ja nach jeder menge spass an :devil:

nur was war das den f. ein hotel - pension? konnten die dir nicht 2-3 brötchen schmieren f. auf die hand :innocent:

Geschrieben

Hi,

eigentlich wollte ich mit dem Schauer ja nicht mehr fahren, aber wenn das halbe T5net da ist, muss Mann ja. :laugh:

Rottweil sind auch nur ca. 470km von mir. Gibt mir einer Asyl?:skeptic:

Lust hätte ich ja schon mal was "Leichtes" zu fahren.

Gruß

Zioux

PS Nutzt noch den Sommer, bevor Ihr Euch auf den Winter freut.

PPS Für schmale 30 Eus ist das auch am 15.09.2011 vor dem Harzride möglich, allerdings nur mit eigenem Mopped. Anmelden Jungs u. Mädels, noch ist Platz :flowers:

Geschrieben

Also jetzt da ich selbst so nen Hobel hab ist mir das Geld für den Schauer zu schade.

Ich würde da eher im Winter zur Halle in Kirchberg tendieren.

Geschrieben

Also jetzt da ich selbst so nen Hobel hab ist mir das Geld für den Schauer zu schade.

Ich würde da eher im Winter zur Halle in Kirchberg tendieren.

Hi

na sei nicht so geizig..... ich bin hier der Schwabe.

Du kannst ja das Paulinchen fahren lassen.

Das macht auch mächtig Spaß und man lernt auch wirklich viel.

Gruß Ecki :laugh:

Geschrieben

...

Hi

na sei nicht so geizig..... ich bin hier der Schwabe.

Du kannst ja das Paulinchen fahren lassen.

Das macht auch mächtig Spaß und man lernt auch wirklich viel.

Gruß Ecki :laugh:

:biggergrin:

Das Argument lass ich gelten. Dann mach ich die "Äction-Fotos".

Ich war beim Lothar schon vorstellig.

Und war damals die Wurzel allen übels.

Grüße

Nils

Geschrieben

hei, das hast du aber klasse geschrieben, ecki! :top:

und die bilder sind auch super! :top:

für diejenigen, die nächstes jahr mitmachen wollen, aber keine eigene supermoto haben:

es gibt durchaus die möglichkeit, sich adäquates material auszuleihen!

und zwar direkt beim veranstalter (duc.de = setup = agentur grenzbereich):

http://www.duc.de/setup/rent-a-racebike.php

das moped steht quasi vollgetankt mit frischen & warmen reifen am veranstaltungsort ;-)

gruß

jürgen

ps

falls das video mit meinem curbs-gehoppel jemals an die öffentlichkeit geraten sollte:

dafür habe ich sogar zwei plausible erklärungen parat :gloriole:

Geschrieben

hei, das hast du aber klasse geschrieben, ecki! :top:

und die bilder sind auch super! :top:

für diejenigen, die nächstes jahr mitmachen wollen, aber keine eigene supermoto haben:

es gibt durchaus die möglichkeit, sich adäquates material auszuleihen!

und zwar direkt beim veranstalter (duc.de = setup = agentur grenzbereich):

http://www.duc.de/setup/rent-a-racebike.php

das moped steht quasi vollgetankt mit frischen & warmen reifen am veranstaltungsort ;-)

gruß

jürgen

ps

falls das video mit meinem curbs-gehoppel jemals an die öffentlichkeit geraten sollte:

dafür habe ich sogar zwei plausible erklärungen parat :gloriole:

Hi

danke.....

Und ich muss den Schnippsel mal suchen :laugh::laugh:

Meinen "Hoppler" habe ich schon gesichtet.

Die Mopeds für dieses Jahr waren schon recht früh ausgebucht, allerdings verlangen die auch richtig Geld dafür...

Aber hier noch eine gute Nachricht von Patrick (Setup GmbH)... habe ich gerade per Mail bekommen:

"Das Mädel ist fit, verdacht auf Schürfwunde ;-) Nein, im Ernst - sie hat glücklicherweise wirklich gar nix - nicht mal nen blauen Fleck. Hatte wohl einen ziemlichen Schock und das wars dann auch............

Gruß

PAtrick"

Und Bilder haben sie auch schon online.... da kommen aber noch viele hinzu: Bilder von Setup

Gruß Ecki :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...