Jacko Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Moin moin, kann mir jemand sagen/schreiben ab wann die vorderen Bremsscheiben zu wechseln sind? Habe in der Suche sowie in der Technik-FAQ nichts gefunden. Gruß vom... ... Jacko Zitieren
eifelfighter Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Sollten 4mm Min. Dicke sein. Steht aber auch auf der Bremscheibe, das mit der Mindestdicke. Gruss Chris Zitieren
MaT5ol Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Sollten 4mm Min. Dicke sein. Steht aber auch auf der Bremscheibe, das mit der Mindestdicke. - so ungefähr... kommt aber auch auf die Brensscheiben an. Verschleißmass ist i.d.R. so 5/10mm dünner als Neumass - bei den Originalen glaub ich Neu: 5mm, Verschleiß 4,5mm; bei meinen Brakings neu: 4,5mm, Verschleißmass: 4,0mm (oder umgekehrt??!! - jaja ich mein natürlich die Masse für Original und Braking, nicht für neu und alt... )) Steht aber ziemlich sicher drauf! Zitieren
Jacko Geschrieben 17. August 2011 Autor report Geschrieben 17. August 2011 Sollten 4mm Min. Dicke sein. Steht aber auch auf der Bremscheibe, das mit der Mindestdicke. - so ungefähr... kommt aber auch auf die Brensscheiben an. Verschleißmass ist i.d.R. so 5/10mm dünner als Neumass - bei den Originalen glaub ich Neu: 5mm, Verschleiß 4,5mm; bei meinen Brakings neu: 4,5mm, Verschleißmass: 4,0mm (oder umgekehrt??!! - jaja ich mein natürlich die Masse für Original und Braking, nicht für neu und alt... )) Steht aber ziemlich sicher drauf! Danke werde mal nachschauen, dabei habe ich bei deiner Antwort schon ein "je dünner, desto leichter " im Kopf gehabt Zitieren
Jacko Geschrieben 17. August 2011 Autor report Geschrieben 17. August 2011 Ob da eine einfache Schieblehre um ein ungefähres Maß zu lesen ausreicht? Zitieren
East Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Am besten wäre eine Bügelmeßschraube Bearbeitet 17. August 2011 von East Zitieren
asp Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Und wenn man keine BMS hat, dann kann man ja auf beide Seiten je ein Plättchen auflegen, den Abstand dann mit dem Messschieber messen und hinterher die Dicke der beiden Plättchen wieder abziehen. So kommt man um den dickeren oberen Rand der Bremsscheibe rum... Zitieren
eifelfighter Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Sollten 4mm Min. Dicke sein. Steht aber auch auf der Bremscheibe, das mit der Mindestdicke. - so ungefähr... kommt aber auch auf die Brensscheiben an. Verschleißmass ist i.d.R. so 5/10mm dünner als Neumass - bei den Originalen glaub ich Neu: 5mm, Verschleiß 4,5mm; bei meinen Brakings neu: 4,5mm, Verschleißmass: 4,0mm (oder umgekehrt??!! - jaja ich mein natürlich die Masse für Original und Braking, nicht für neu und alt... )) Steht aber ziemlich sicher drauf! Kann schon sein Also wenns orginale sind, auf meinen steht definitiv. min. 4.0mm drauf. Heisst Orginal 5mm und min Mass 4mm. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Kann schon sein Also wenns orginale sind, auf meinen steht definitiv. min. 4.0mm drauf. Heisst Orginal 5mm und min Mass 4mm. Ich glaub jetzt weiß ichs wieder: Original neu: 4,5mm, Verschleiß: 4,0mm Braking neu: 5,0mm, Verschleiß: 4,5mm und wenn mir jetzt noch einer erklärt warum die Brakings trotzdem leichter sind...?! - ist nämlich echt so! Zitieren
Jacko Geschrieben 18. August 2011 Autor report Geschrieben 18. August 2011 schön dank in die Runde, das Wochenende kann kommen Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Braking neu: 5,0mm, Verschleiß: 4,5mmund wenn mir jetzt noch einer erklärt warum die Brakings trotzdem leichter sind...?! - ist nämlich echt so! weil die aus 2 Teilen besteht. In der mitte ist luft. Darum auch breiter. 2,1mm + 2,1mm +0,8 mm Luft = gleich 5mm und leichter Bearbeitet 19. August 2011 von Magic Footprince Zitieren
triplehead Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) hab zuhause 9 (original)bremsscheiben für meine 2000er speedy liegen bzw montiert und auf allen steht 3.5min. gruß jürgen Bearbeitet 19. August 2011 von triplehead Zitieren
Tom_56 Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 Für die Triple 1050 gibt es 3 Varianten, im laufe der Jahre wurde von ehemals 4 mm Scheibenstärke (Quelle WHB' 05 und 06) auf 4,5 mm und ab VIN 333179 auf 5 mm Scheibenstärke umgestellt (Quelle TN111, Jul.2009). Verschleißgrenze bei allen Scheiben 0,5 mm unter Fertigungsmaß. Gruß Tom Zitieren
triplehead Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 schön zu hören, aber ich glaube die frage wurde behufs einer 955i (bis mj01) gestellt. gruß jürgen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 Ups, glatt übersehen, Sorry Gruß Tom Zitieren
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