Triplemania Geschrieben 2. Mai 2012 report Geschrieben 2. Mai 2012 Die Bilder von Holger aus Bremen ...-> Hier klicken oder von Hand eingeben: http://rafeske.de/t5net -> Da auf das T5net-Logo klicken -> Bilder gucken Zwischenbericht: Es wird in letzter Minute "noch ein bißchen gebastelt". Scheint in der Familie zu liegen Das Riesenbildangebot von Holger wird in 14 Ordner aufgeteilt. Davon sind derzeit erst sechs online. Sobald die neue Galerie fertig ist, gebe ich wieder Bescheid Zitieren
Pauke Geschrieben 3. Mai 2012 report Geschrieben 3. Mai 2012 kann man auch einfach alle bilder runterladen im moment muß mann jedes bild einzeln laden. einfach eine zipdatei mit allen bildern und ein link dazu das wäre toll. Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. Mai 2012 report Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Immer diese ungeduldigen Streety-Fahrer Ist doch alles längst in Arbeit - der Link dahin bereits angelegt aber die zip-Datei noch nicht erstellt. Wenn mein Bruder dann heute - auch Feierabend hat, - nach Hause gefahren ist und - die Zwerge ins Bett gebracht hat, wird er sich sicher sofort wieder darum kümmern. Wenn ich mich darum kümmere - dauert es garantiert länger Bearbeitet 3. Mai 2012 von Triplemania Zitieren
VanNelle Geschrieben 3. Mai 2012 report Geschrieben 3. Mai 2012 kann man auch einfach alle bilder runterladen im moment muß mann jedes bild einzeln laden. einfach eine zipdatei mit allen bildern und ein link dazu das wäre toll. Ich gehe einfach auf die Seite, klicke Rechts, und sage meinem Plugin "Downthemall" er soll alle Bilder herunterladen. Klappt mit 3 Klicks... ;-) Achso, mit Firefox natürlich... Gruß Mac Zitieren
Pauke Geschrieben 4. Mai 2012 report Geschrieben 4. Mai 2012 hallo mac geht bei mir leider nicht . Zitieren
VanNelle Geschrieben 5. Mai 2012 report Geschrieben 5. Mai 2012 hallo mac geht bei mir leider nicht . Hi Pauke, was funktioniert denn nicht? Du mußt nur in die einzelnen unterordner mit den Bildern gehen und DownThemAll aufrufen. Dann den Tab "Links" aktivieren und schon sind bei allen Bilderadressen grüne Haken davor. Bei "Datei speichern in" den Ordner auswählen, start klicken und alle Bilder werden herunter geladen. Ich habe das innerhalb kurzer Zeit für jeden Unterordner (http://t5netdown.rafeske.de/t5netbig/t5-net-and-friends-on-spreewaldring-2012/holger-bremen-teil-1....) gemacht.Sind ja nur 14...;-) Gruß Mac Zitieren
Pauke Geschrieben 5. Mai 2012 report Geschrieben 5. Mai 2012 liegt am browser ich dachte halt das es eine einzige zip datei gibt, das ist dann am einfachsten. Das mit der einen datei kommt auch noch ich hab ja zeit. Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. Mai 2012 report Geschrieben 5. Mai 2012 Zip kommt auch noch. Mein Bruder macht das aber in seiner Freizeit. Zitieren
VanNelle Geschrieben 5. Mai 2012 report Geschrieben 5. Mai 2012 Wir haben auch mal wieder Nachschub, Holger ist aus dem Krankenhaus und hat als erstes mal Bilder sortiert! http://macdubh.de/gallery3/index.php/Spreewaldring-2012/Assindia Zitieren
muschelschubser Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 Sehr schöne Fotos dabei! Dank an den Knipser! Anderes Thema: Weiß jemand, wie es dem weggerutschten BMW-Fahrer geht? Von hier aus schon mal alles Gute und gute Besserung! Achim (mit dem OH-Kennzeichen) Zitieren
VanNelle Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 Sehr schöne Fotos dabei! Dank an den Knipser! Anderes Thema: Weiß jemand, wie es dem weggerutschten BMW-Fahrer geht? Von hier aus schon mal alles Gute und gute Besserung! Achim (mit dem OH-Kennzeichen) Das war der Holger. Er ist seit dieser Woche wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung. Er hat auch schon angedeutet in 10 Wochen wieder fahren zu können! Gruß Mac Zitieren
Pauke Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 Mac mal ne frage an die Leute ohne Leder. Wie kann man nur in Textil auf eine Rennstrecke, bei Holger soll angeblich die Texhose durch gewesen sein. Sei mir nicht böse ich kann das halt nicht nachvollziehen. Zitieren
VanNelle Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 Mac mal ne frage an die Leute ohne Leder. Wie kann man nur in Textil auf eine Rennstrecke, bei Holger soll angeblich die Texhose durch gewesen sein. Sei mir nicht böse ich kann das halt nicht nachvollziehen. Tja, das muß der Holger schon selber beantworten! Ich fahre seit Jahren mit Textil und habe mir vor dem Spreewaldring (das erste Mal Rennstrecke) extra eine Kombi gekauft. Nachdem ich das Textil von Holger gesehen habe, überlege ich ernsthaft das Gelumpe zu verkaufen! Aber nachher ist man immer schlauer... ;-) Zitieren
MisterBig Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo Leute, auch wenn die Bilder noch nicht fertig sind, muss ich zu diesem Thema auch etwas sagen: @pauke das war für mich ganz einfach, ich suchte eine funktionelle "Motorradschutzkleidung" die ich möglichst immer fahren kann. Atmungsaktiv, Wasserdicht (in meiner Größe ne Regenüberpelle zu bekommen war damals unmöglich). Ich dachte natürlich, wenn die das verkaufen und das ja nicht wenig, passt das schon. War ja auch alles geprüft und sogar für Profis geprüft oder so ähnlich. Also sind die mit dem Leder doch eh nur die, die drauf stehen oder toll aussehen wollen. Und die ewig gestrigen nicht zu vergessen, denn früher war ja alles besser! ;-) Und ja, ich war so auch auf der Renne. Ich hatte sogar noch zusätzlich so eine Sommer-Kombi, deren Stoff etwa 1 Faden dick ist. Und fuhr mit nem Jethelm, wenn es besonders heiß war. Dann kam mein erster Unfall und ich wurde bekehrt. Ich bin vielleicht 5 - 10 Meter auf rauem Asphalt gerutscht. Die Handfläche meines einen Racing-Handschuhs war an einer Stelle, die kein gedoppeltes Leder hatte, durchgescheuert. Mein Helm war seitlich am Kinn schön abgeschraddelt, ich danke wem auch immer, dass ich den Integralhelm auf hatte, sonst hätte ich statt meinem Doppelkinn nur ein eineinhalbfaches. Meine Kamera hatte ich extra mit Metall-Gehäuse gewählt. Gut so! Denn die Jackentasche war durchgescheuert und das Kameragehäuse schon angeschliffen. Die Kamera hat trotzdem noch jahrelang gut funktioniert. Das für mich beeindruckendste war aber, die Hose, hier war das einzige, was mein Bein vor dem rettete, was Holger wohl passiert ist, die Klimamembran. Sie war auf großer Fläche, das einzige, was nicht durchgeschliffen war. Wäre ich nur wenige Meter weiter gerutscht, hätte das ganz anders ausgesehen. Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt und fahre auch bei 37° C im Schatten mit Leder und trage auch ein Integralhelm, keinen Jethelm und auch keinen Klapphelm mehr, wie bei dem Unfall. Aber natürlich nur, wenn mir keiner vorher mein Mopped klaut. Möge dem Penner die rechte Hand abfaulen! Vielleicht kannst Du das ja nun besser nachvollziehen. Aus Fehlern lernt man. Einige sind eben schmerzvoller als Andere. Gruß MisterBig Zitieren
Hanya Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 Hi Leute! Als erstes mal Gute Besserung an Holger! ! ! Jetzt mal für einen der Wenig Erfahrung hat mit dem Unterschied zwischen Leder und Textil... Ich dachte das Textil inzwischen genau so abriebfest ist wie Leder... Ich habe auch nicht gesehen wie die Klamotten von einem gestürzten nach einem Sturz aussahen... ABER ich kann zuhören und lass mich gern von einem der schon Erfahrungen hat eines besseren belehren. Ich höre hier aus der Diskussion heraus das die Textilklamotten bei weitem nicht so abriebfest sind wie Leder? Hab ich das so richtig verstanden? Dann sollte man aber immer mit Lederklamotten fahren oder? DANKE schon mal für alle Antworten! So long and ride save Hanya aka. Heiko P.S.: Sollte das nicht hier her passen würde ich einen Mod bitten einen passenden Thread in passenden Bereich auf zu machen! DANKE! Zitieren
Pauke Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 "Warum Leder auf der Rennstrecke" ist ein gutes thema kann ein Mod einen neuen Thread erstellen und die Kommentare von hier dort rein stellen? Zitieren
Pauke Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Ich habe auch tex klammoten die ich bei niedrigen temperaturen an habe und für extrem heise tage hab ich auch was in tex. Aber auf der Renne mit dem fahren im grenzbereich und den sehr rauen asphalt geht nur leder. Ich glaube das wir oft zu bequem sind um uns richtig zu informieren und dann das glauben was der polo oder louis verkäufer so von sich gibt. Wen man sich schlau macht wird man festellen das es nix sichereres gibt wie leder. Ich hab mal mit einer Rukka jacke bei den ARDs einen sturz bei niedrieger geschwindigkeit ( ca 50 kmh) gehabt die jacke war aufgerissen nur die protektoren haben gehalten. Bearbeitet 6. Mai 2012 von Pauke Zitieren
cup-armin Geschrieben 6. Mai 2012 report Geschrieben 6. Mai 2012 moin. gibts schon was neues wegen meiner startgebühr? ich hab,denke ich,rechtzeitig gesagt daß ich nicht teilnehmen kann. da hieß es "zuerst die resevisten".ist ja ok. dann mehrmals nachgefragt:"ja wir sind drann" angeblich waren irgendwann alle startplätze besetzt. jetzt sind schon wieder 2 wochen rum und ich hab immer noch nix gehöhrt. bekomm ich mein startgeld wieder zurück oder nicht? gruß ARMIN Zitieren
VanNelle Geschrieben 7. Mai 2012 report Geschrieben 7. Mai 2012 Ich höre hier aus der Diskussion heraus das die Textilklamotten bei weitem nicht so abriebfest sind wie Leder? Hab ich das so richtig verstanden? Hi, es gab vor kurzem mal einen Test vom ADAC. Die haben mehrere Preisklassen von Textil- und Lederkombis verglichen in einem Sturztest. KEINER der Textilkombis war anschliessend noch zu gebrauchen. Der Schutz vor Knochenbrüchen war annähernd gleich, aber selbst die teuersten Rukka-Anzüge waren durchgescheuert. (soweit zum Thema Cordura ist Abriebfest!) Das billigste Leder war eine Schnürjeans, damit hätte sich der Fahrer wahrscheinlich, mangels Protektoren, Knochenbrüche zugezogen, aber auch sie war nicht durch! Mein Fazit: An die Bequemlichkeit und Praktikabilität eines Textil-Anzugs kommt keine Lederkombi. Ich werde mein Textil wohl auch weiterhin auf dem täglichen Weg zur Arbeit tragen. Aber Leder ist nunmal sicherer! Egal was die Werbung sagt.... Zitieren
Alder Geschrieben 7. Mai 2012 report Geschrieben 7. Mai 2012 @ all: Mr Big hat den Zugang auch schon. Wenn alles klappt, sollten die Bilder spätestens ab Ende der Woche öffentlich einsehbar und zum Donwload verfügbar sein. da dem wohl so ist - nochmal ein kleiner beitrag zum thema meinerseits jeder kann frei über die bilder verfügen - ich habe und werde keine rechtliche ansprüche anmelden Gruß aus Bremen Holger Zitieren
Triplemania Geschrieben 7. Mai 2012 report Geschrieben 7. Mai 2012 Danke Holger Kommste 2013 zum "T5aFgS II" wieder hin? Dann gibts für Dich Freibier ohne Ende Zitieren
Alder Geschrieben 7. Mai 2012 report Geschrieben 7. Mai 2012 da wäre ich nicht abgeneigt - einfach nur,um das mit dem fotografieren besser zu machen - meine kamera hatte ich erst einen tag vor anreise bekommen und hatte keine ahnung von den möglichkeiten, die die kamera bietet - übung macht den meister - noch lieber würde ich ja auf dem ring mit meiner moffa fahren, aber dann kann ich nicht foddos machen außerdem bräuchte ich dann wieder eine mitfahrgelegenheit - aber das sollte sich bis dahin im vorfeld regeln lassen gruß aus bremen Holger Zitieren
Zioux Geschrieben 7. Mai 2012 Autor report Geschrieben 7. Mai 2012 @ Armin and All. Bitte schickt mir Eure Konto-Danten per PN. Am We bin ich wieder zu Hause und bringe dann das Geld auf den Web. Ein Teil ist schon unterwegs, es wird also. Ich bitte um Entschuldigng, aber ich habe nebenbei noch den Job zum 01.05. gewechselt und lebe gerade im "Exil". Geile Gegend hier und kein Mopped. Gruß Zioux Zitieren
ambosskiller Geschrieben 8. Mai 2012 report Geschrieben 8. Mai 2012 Ich höre hier aus der Diskussion heraus das die Textilklamotten bei weitem nicht so abriebfest sind wie Leder? Hab ich das so richtig verstanden? Hi, es gab vor kurzem mal einen Test vom ADAC. Die haben mehrere Preisklassen von Textil- und Lederkombis verglichen in einem Sturztest. KEINER der Textilkombis war anschliessend noch zu gebrauchen. Der Schutz vor Knochenbrüchen war annähernd gleich, aber selbst die teuersten Rukka-Anzüge waren durchgescheuert. (soweit zum Thema Cordura ist Abriebfest!) Das billigste Leder war eine Schnürjeans, damit hätte sich der Fahrer wahrscheinlich, mangels Protektoren, Knochenbrüche zugezogen, aber auch sie war nicht durch! Mein Fazit: An die Bequemlichkeit und Praktikabilität eines Textil-Anzugs kommt keine Lederkombi. Ich werde mein Textil wohl auch weiterhin auf dem täglichen Weg zur Arbeit tragen. Aber Leder ist nunmal sicherer! Egal was die Werbung sagt.... Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 8. Mai 2012 report Geschrieben 8. Mai 2012 .... gerade im "Exil". Geile Gegend hier und kein Mopped. Gruß Zioux Da war ich letztes Wochenende mit dem Mopped Geile Gegend! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.