Dominic Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Hi Leute, kann mir jemand sagen wie heiß ein Krümmer maximal werden kann? Habe in der Suche nur gefunden, dass wenn der Krümmer sich blau verfärbt die 300 Grad Marke überschritten ist! Gold/Geld soll bei ca 200-250 Grad liegen!? Werden die Teile heißer als 500-600 Grad? (speziell Triumph) LG Dominic Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Hab damals den Krümmer der TL 1000 mit Auspufflack bearbeitet.(angegeben bis 600Grad) Im hinteren Bereich kein Problem, aber vorne in der Krümmung keine Cange:-(( Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 geht mir nicht um auspufflack... (zumal das auf diesen dosen eh schwachsinn ist... für 10€ gibt es keine vernünftige beschichtung) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Ist mir schon klar:-) Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 ich hoffe jemand weiß das zufällig oder arbeitet in der passenden branche ? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) http://www.gutefrage...staehle-erhitzt Ansonnsten einfach mal die Temperatur mit einem Fühler messen. Wir haben so etwas auf der Arbeit. Frag mal Zony ob die einen haben und er Ihn mitbringen kann, äääähm wirste wohl beim Ihm abholen müssen. Bearbeitet 23. August 2011 von Speed TR 8 Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 das reicht mir eigentlich schon! wollte wissen ob die krümmer halt 600 grad übersteigen, was anscheinend nich tun! Zitieren
Lüneburger Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) vielleicht hilft dir eine Tabelle der Anlassfarben weiter? Edit: Mist, habe beim Tippen getrödelt Bearbeitet 23. August 2011 von Lüneburger Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Die Abgastemperatur hat um die 800 Grad. Bei 35 Grad im Schatten und Stadtverkehr im Stop and Go Verkehr kannst da schon mal rann kommen. Zitieren
glachi Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Im Leerlauf und Stop and Go wird die Abgastemperatur nicht so hoch sein, eher unter Volllast. Ich denke ein paar Minuten mit Volllast und die Temperatur geht locker über 600°C. Achim Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) woher weisst du das? bzw worauf beruhst du dich? selbst gemessen oder wie? und wieso abgastemperatur? abgastemperatur wird nicht gleich krümmertemperatur sein!? Bearbeitet 23. August 2011 von Dominic Zitieren
glachi Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Ich beruf mich da auf Kollegen im Motorbau , allerdings bei Automotoren. Was ich allerdings nicht abschätzen kann ist die Kühlung beim Motorrad durch den Fahrtwind, im Auto sind die Krümmer rotglühend unter Volllast. Aber wer fährt ne Speedy schon länger als 2 Minuten unter Volllast, außer auf der Renne, da könnte ich mir das vorstellen. Auf der Straße wird es wohl eher selten sein, ich weiß nicht was du damit vorhast. Achim Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Ich mache in Kürze Keramikbeschichtungen dafür und es gibt 2 verschiedene Wege! Die teure Variante verspricht 1100 Grad Haltbarkeit und ist sehr aufwendig zu verarbeiten! Die anderen kostet gut halb so viel und ist bis 600 Grad ausgelegt und erfordert eine nicht ganz so krasse Einbrenntemperatur im Ofen! Bearbeitet 23. August 2011 von Dominic Zitieren
glachi Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Ah so, blöde Grenze, hätte ja auch bei 800 Grad sein können Aber wie schon geschrieben, ich glaub nicht daß man im Normalbetrieb auf 600 Grad kommt, vielleicht kommt ja noch jemand der das gemessen hat. Gruß Achim Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Wäre schön, wobei es dort sicherlich auch Schwankungen gibt zwischen den einzelnen Triumph Modellen! Zitieren
Hinundher Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) sieht schon sehr heiß aus... VG, der P. EDIT: sehr, sehr, sehr heiß... Bearbeitet 23. August 2011 von Hinundher Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 das arme Motorrad!!!! Zitieren
Booker Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Warum quält man sein Moped so??? Was mich jetzt aber mal interessiert....warum macht man Keramikbeschichtungen für Auspuffkrümmer am Moped??? Hat das ne spezielle Bewandnis? Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Ja die optik ist scharf! ich stehe leider sehr sehr sehr dolle auf schwarz! ... und einige andere auch! Zitieren
glachi Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Ah...wer tut seinem Mopped sowas an???? Ich mein jetzt das Video, nicht deine Beschichtung Deshalb kauf ich keine Gebrauchte.... Aber deine Frage dürfte das auch nicht genau beantworten, wir sprachen ja nicht von Missbrauch. Besorg dir halt einfach so ein Infrarotdingens und mach selber ein paar Messungen, dann bist einigermaßen sicher. Achim Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Das halte ich auch für die beste Idee!! Ich danke! Lg Zitieren
East Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Die Glühfarben Rot / Kirschrot treten beim Edelstahl bei etwa 850 Grad Celsius auf. Nur mal so als Anhaltspunkt Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Ja , wobei mein krümmer noch nie so aussah wie im Video ... Auch nicht nach 20 Minuten Autobahn .... Zitieren
BlackT Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 Die Abgastemperatur liegt beim Sauger um die 800°-1000°. Der Krümmer wird auf Grund der Kühlung durch Fahrtwind nicht so heiß, aber schon auch mal über 600°. Wie oben schon geschrieben, eine ziemlich blöde Grenztemperatur der günstigeren Beschichtung. Ich würde sicherheitshalber die beständigere verwenden. Zitieren
Dominic Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Das werde ich wohl auch tun müssen :) Zitieren
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