Dirty Harry 100 Geschrieben 3. November 2011 report Geschrieben 3. November 2011 Mich würds mal interessieren, was da für ein Problem mit den Bremsen ist? Liegt es an den nicht beschichteten Bremskolben oder was gibt da auf? Beschreibt mal bitte einer ;-) Thx! Darüber gibt es hier im Forum schon einen Thread: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=71557 Michael hat das Problem mittlerweile durch andere Bremsflüssigkeit, akribisches Entlüften bei zurückstellten und gereinigten Kolben gelöst. Am Ende meines Videos kannst Du erkennen, dass mein Bremshebel wie ein Kupplungshebel bis zum Griff gezogen werden kann. Dementsprechend muss Du am Ende einer langen Geraden rechtzeitig das Bremsen einleiten. Gruß Harald Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 3. November 2011 report Geschrieben 3. November 2011 ich habe mich in Hockeheim ... Wie viele Runden / Renntrainings, Reifen, Abflüge und Moppeds dauert es bis man auf der Renne so fahren kann?? Fährt man dann überhaupt noch auf der Straße und wenn wie?? Wie fahren denn die Jungs die ich kenne (organi, Manni) im Vergleich dazu - genauso, langsamer oder gar schneller? - das sieht mir schon ziemlich flott aus und einer RC8 im Nacken bleiben mit einem vermutlich auch nicht ganz auf der Brotsupp dahergeschwommenen Instruktor? Was ist das Pi X Daumen für ne Rundenzeit??? (Hab jetzt die Runden über die 12 Minuten nicht gezählt, - waren es deren 7 ? Schon nicht schlecht für'n Mädchen - Respekt - mir aber viel zu schnell! Da kann ich Manni nur recht geben. Probier es aus. Aber ich muss Dich warnen: Suchtgefahr! Es ist egal, ob Du schnell oder langsam bist. Es wird immer schnellere geben. Und zu langsam bist Du garantiert nicht. Man lernt viel (auch für die Landstraße) und man trainiert sich und gefährlicher ist es auf der Landstraße. Wenn es nicht so teuer wär, würde ich nur noch Rennstrecke fahren. Davon gibt es hier im Forum einige. Gruß Harald Zitieren
MaT5ol Geschrieben 3. November 2011 report Geschrieben 3. November 2011 Probiers doch mal aus, macht echt Spass. 1. hab ich doch schon - auf der Crosse - das ist eher mein Sport und auf der Kartbahn - das ist eher meine Geschwindigkeit 2. hab ich da Angst dass ich Blut lecke 3. ist mir das zu aufwändig und zu teuer, zu gefährlich und zu schnell weil 4. wenn ich auf die Renne gehe, gehe ich an die Grenze (sonst brauch ich nicht die Renne) - da ich das nicht kann - gehe ich auch mal drüber hinaus - und dann ist es einfach schön, wenn man wie auf dem Crossplatz oder der Kartbahn einfach aufstehen und weiterfahren kann. 5. ist mir meine Speedy dafür zu schade und überhaupt 6. Das geht schnell, spätestens am Nachmittag wärst Du mit dabei. Bist du sicher??? - Auch mit meinen PiRos? Zitieren
GerT Geschrieben 4. November 2011 report Geschrieben 4. November 2011 ... Bist du sicher??? - Auch mit meinen PiRos? An einem kühlen oder leicht feuchten (nicht regnerisch Nassem) Tag, ... ganz sicher Wenn die Temperaturen nachmittags über 25°C steigen, du immer schneller geworden bist, könnten die PiRo an ihre thermische Grenze kommen, und dann schlagartig den bis dahin schönen Grip verlieren.... möchtest du bestimmt nicht erleben. Speer mach 2012 wieder Ende März ein Renntraining, da kannste wahrscheinlich problemlos beide Tage mit den PiRos fahren, .... Gruß GerT Zitieren
speedboy Geschrieben 4. November 2011 report Geschrieben 4. November 2011 Na , na Gert etwas mehr Optimismuß zeigen, nächstes Jahr wird warm! Mal 25 Grad auf dem zugigen Hockenheimring wäre schön . Also das Mantra: Nächtes Jahr wird warm ! Dreimal täglich bis zum Frühjahr sollte helfen hoffe ich :-) Zitieren
Milchmann Geschrieben 4. November 2011 report Geschrieben 4. November 2011 ich habe mich in Hockeheim dann noch zum Abschluß mit einer RC8 gemessen. Bemerkte erst später, dass es der Instruktor und Freund Markus Rieth aus Solingen war. Naja, mit funktioierenden Bremsen und heilen Reifen wäre da noch mehr machbar gewesen. War aber geil, da der allerletzte turn am 2ten Tag. Kein Verkehr.... Die RC8 kommt so ab 3:15 erst ins Bild. Womit filmst du? Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Womit filmst du? Ich darf mal für Michael antworten: GoPro HD und Brustgurt. Kann ich nur empfehlen. Gruß Harald Zitieren
Milchmann Geschrieben 7. November 2011 report Geschrieben 7. November 2011 Brustgurt? Wie geil ist das denn... Zitieren
Dierwes Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 ma en bischen ot: bringt der flyscreen en merkbaren unterschied? ich fahr ohne, und ab 140 wirds streng je nach dem wei man auf dem hobel sitzt.. gruss Zitieren
GerT Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 wenn du bislang ohne gefahren bist wirst du einen unterschied bis 160km/h feststellen , wenn du von einer vollverkleideten Maschine kommst, ists pillepalle, so oder so zugig. Aber mit Flyscreen siehts einfach besser aus, und du hast endlich etwas Fläche zum aufkleben der startnummer Gruß GerT Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 7. Dezember 2011 report Geschrieben 7. Dezember 2011 wenn du bislang ohne gefahren bist wirst du einen unterschied bis 160km/h feststellen , wenn du von einer vollverkleideten Maschine kommst, ists pillepalle, so oder so zugig. Aber mit Flyscreen siehts einfach besser aus, und du hast endlich etwas Fläche zum aufkleben der startnummer Gruß GerT Stimmt genau... und man erzielt tatsächlich eine höhere Endgeschwindigkeit. Zitieren
michlmachl Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) ma en bischen ot: bringt der flyscreen en merkbaren unterschied? ich fahr ohne, und ab 140 wirds streng je nach dem wei man auf dem hobel sitzt.. gruss bringt definitv was. Bearbeitet 4. März 2012 von michlmachl Zitieren
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