Tschepetto Geschrieben 14. Mai 2003 report Geschrieben 14. Mai 2003 Da ja in regelmäßgen Abständen immer wieder die Frage nach dem Fabcode für einen bestimmten Triumph Farbton kommt, hier einmal eine Anleitung wie man den in Erfahrung bringen kann: Zuerst geht ihr auf die Seite der Firma Standox: http://www.standox.de Dort angekommen muß man sich durch ein paar Menüs hangeln: -> Farbtonsuche -> spezielle Suche -> Motorrad -> Triumph Motocycles dann z.B. suchen mit Farbbezeichnung enthält: black Ergebnisse: DIABLO BLACK ASSAM BLACK DIABLO BLACK CHERRY BLACK-MET. JET BLACK-MET. OBSIDIAN BLACK-MET. Die Auswahl der Bezeichnung JET BLACK-MET. und des Farbsystems Perlmutt-Basislack würde dann folgendes Ergebnis liefern: Kategorie : Motorrad Hersteller : TRIUMPH MOTOCYCLES Farbcode : PG Farbton : JET BLACK-MET. von-bis : 1997-0 VorlNr. : 270100 Farbsystem : Perlmutt-Basislack Formeldatum : 02.04.97 VOC g/l : 709.49 VOC USLb/Gal : 322.10846 Menge : 1.0 Liter Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g) MB571 Basis MIX 571 Tiefschwarz 905.0 905.0 PE836 Perl MIX 836 Hermelin 5.4 910.4 +50% MSB Verduennung/ Deckend Lackieren NO CHIP TRIUMPH MOTOCYCLES Außerdem: [...]Für Motorseitenteile und auch den Heckrahmen passt RAL 9005 tiefschwarz perfekt....gibts in fast jeden baumarkt. [...] Zitieren
GerT Geschrieben 2. Januar 2007 report Geschrieben 2. Januar 2007 Triumph verwendet auch andere Hersteller als Standox. Hier ist ein Überblick als PDF Datei: Triumph Farbcodes Die aktuellste Liste gibt es inzwischen auch online bei Triumph: http://www.triumph.co.uk Gruß GerT Zitieren
daVogel Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den IVC Lack "scorched yellow" zu finden. Mein Lacker konnte mit dem IVC Code rein gar nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts den Lack irgendwo zu kaufen? Wenn ich bei google nach IVC suche finde ich rein und fein nichts über Lacke, sondern nur hunderte Triumph Fahrer die nach ihrer IVC Farbe suchen. Zitieren
TMA Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Einmal gegoogelt und schon ist das Ergebnis da. KLICK! Wenn du dann hier klickst, dann bekommst du eine Übersicht der Standorte, leider ist in Europa nur ein Standort in UK. Bearbeitet 26. April 2010 von TMA Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 1. Mai 2010 report Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Das wird sicher schwierig. Besser wäre es Du nimmst ein gutes Teil, gehst in eine Lackiererei die ein Farbmessgerät haben und läßt den Farbton ermitteln. Aber bitte eine die mit einem großen Hersteller zusammenarbeiten. Wobei Standox und Spies Hecker die selbe Firma ist da Standox aufgekauft wurde. Ob IVC dir den gewünschten Ton in geringen Mengen liefert ist fraglich. Manchmal gibt es sehr ähnliche Töne mit anderen Namen bei Triumph so das man von einer bestehenden Mischformel nuancieren könnte. Ist bei wasserbasierenden Basislacken leider aufwändig da der eigentliche Ton erst mit dem Klarlack richtig zu beurteilen ist. Bearbeitet 1. Mai 2010 von mr.airbrush Zitieren
kawiwu Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 Ich suche auch eine Farbbezeichnung und zwar das Blau, welches bei der 2003er Speedy verwendet wurde. Wie heißt das wohl??? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) müsste Neon Blue sein bzw. ist Neon Blue Bearbeitet 29. August 2011 von starfighter1967 Zitieren
Thorstenarnold@gmx.de Geschrieben 29. Februar 2012 report Geschrieben 29. Februar 2012 Dupont Seite mit Formelsuche http://www.dupontrefinish.de/portal/ Zitieren
Johnny Geschrieben 6. April 2012 report Geschrieben 6. April 2012 auf die Gefahr gesteinigt zu werden bin auf der Suche nach Blazing orange und klick mir nen Wolf ich bin auf der Standox-Seite Farbtonsuche Triumph Motorcycle (auch ohne Motorcycle versucht) blazing orange als Farbton eingegeben und bekomme zur Antwort Es können keine Formeln angezeigt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Suchkriterien. ich habe auch den Beitrag gelesen in dem "Kohlenklau" explizit die Suche der geblasenen Orange beschrieben hat bringt mich aber auch nicht weiter und bleibe genau so hängen wie oben beschrieben auch dem Link von GerT bin ich gefolgt, aber auf der HP von T ist "meine" Farbe nicht zu finden Vielleicht hat sich ja mittlerweile auch einiges geändert, sind ja schon ein paar Tage drüber vergangen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tom.rth kann mir den Code noch direkt geben Besten Dank und Grüße aus OWL TJ Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. April 2012 report Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) mmmm, ist doch ganz einfach..... Farbton Suche-----Farbton eingeben-----es werden bei Blazing Orange 2 Ergebnisse geliefert, 1x KAWA und 1x Triumph. Ergebnis Triumph: Hersteller : TRIUMPH MOTORCYCLES Code : EG Farbtonname : BLAZING ORANGE Vorlagennr. : 863020 Version : keine Angabe Farbtonänderung : keine Angabe Qualität : STANDOBLUE BASECOAT Lackaufbau : GRUNDTON Lackoberfläche : GLÄNZEND PB : keine Angabe Standarddatum : 31/08/2008 Formeldatum : 20/12/2011 Revision : keine Angabe Formelnr. : 6521033 Kurzbez.......................................Beschreibung......................Gewicht (abs.)........................Gewicht (kum.) STBLUE 190...........................SPEZIAL-ZUSATZ...........................525.0........................................525.0 STBLUE 160...........................ORANGE.........................................367.4........................................892.4 STBLUE 191...........................TANSPARENT.................................131.5......................................1023.9 STBLUE 165...........................BRILLANTROT................................25.2........................................1049.1 STBLUE 182...........................SCHWARZTONER..........................7.5..........................................1056.6 Gruß, Tom Bearbeitet 6. April 2012 von Tom_56 Zitieren
Johnny Geschrieben 6. April 2012 report Geschrieben 6. April 2012 Shame on me, der Fehler sitzt mit Sicherheit vorm Gerät Habs auch grad nochmal versucht, DER WILL MICH NICHT Danke für die ultra schnelle Hilfe TJ Zitieren
MorFeus Geschrieben 9. April 2012 report Geschrieben 9. April 2012 Hoi, wenn wir gerade dabei sind. Eine Blechbüchse ist mir beim Rückwärtsausparken an die Dicke gefahren. Natürlich Fahrerflucht!!! Jetzt brauche ich den Farbton (am besten die RAL für das Silber) der 955 (BJ 2003). Ich bekomme bei Standox drei HIts: Flamboyant Silver Quicksilver und Headshieldsilver. Wer weiss bitte weiter? Danke Moritz Zitieren
Lüneburger Geschrieben 20. Juni 2012 report Geschrieben 20. Juni 2012 Ich bin gerade auf der Suche nach "meinem" gelb. Das ist das gelb des "Sondermodells" der 595n Das racing yellow ist laut DuPont von 1994. Das kann ja dann nicht meins sein, oder? Zitieren
Lüneburger Geschrieben 1. Juli 2012 report Geschrieben 1. Juli 2012 ... Das kann ja dann nicht meins sein, oder? Mir ist eingefallen, dass ich ja auch mal den Herrn Bonsels von Triumph Deutschland fragen kann. Der sagt, dass es doch "Racing Yellow" ist. Zitieren
TB 63 Geschrieben 30. Januar 2015 report Geschrieben 30. Januar 2015 Ich bin gerade auf der Suche nach der Farbformel für das Roulette Green. Ich bin auf der Standox-SeiteFarbtonsucheTriumph Motorcycle (auch ohne Motorcycle versucht) zu keinen Ergebnis gekommen. Es kommt der Hinweis : Es können keine Formeln angezeigt werden.Bitte prüfen Sie Ihre Suchkriterien. Kann mir jemand helfen? Gruß Thorsten Zitieren
mupermann77 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Ich bin gerade auf der Suche nach der Farbformel für das Roulette Green. Ich bin auf der Standox-Seite Farbtonsuche Triumph Motorcycle (auch ohne Motorcycle versucht) zu keinen Ergebnis gekommen. Es kommt der Hinweis : Es können keine Formeln angezeigt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Suchkriterien. Kann mir jemand helfen? Gruß Thorsten Hi, am besten ohne weiteren Filter arbeiten, soviel Auswahl bekommst du da nicht... :-) Hab zwar schon bei FB im Forum geposted aber schadet hier ja auch nicht, müsste 2 Kunstoffteile in Neon Blue von ner Speedy 955i aus 2002 lackieren lassen, da die aktuell noch original Racing Yellow sind und hier bei mir in der Gegend habe ich bisher keinen Lackierer gefunden, der Standox oder Dupont verwendet.(Teile sind verschickbar) Wisst ihr was oder wen? Gruß Clemens Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. April 2015 report Geschrieben 4. April 2015 Hi, am besten ohne weiteren Filter arbeiten, soviel Auswahl bekommst du da nicht... :-) Hab zwar schon bei FB im Forum geposted aber schadet hier ja auch nicht, müsste 2 Kunstoffteile in Neon Blue von ner Speedy 955i aus 2002 lackieren lassen, da die aktuell noch original Racing Yellow sind und hier bei mir in der Gegend habe ich bisher keinen Lackierer gefunden, der Standox oder Dupont verwendet.(Teile sind verschickbar) Wisst ihr was oder wen? Gruß Clemens Hallo Clemens Die Lacker bei denen Du warst, hatten nicht viel Ahnung oder ? Ich kenne keinen Lackierbetrieb, der nicht eine Umrechnung eines Farbtons vornehmen kann. Oder haben die bei Dir keine Computer oder sowas in der Art. Vermutlich hatten die keine Lust, so kleinkram zu Lackieren. Grüßle Zitieren
mupermann77 Geschrieben 5. Mai 2015 report Geschrieben 5. Mai 2015 Hab jetzt doch einen gefunden und er will diese Woche lackieren, ich bin gespannt wie er das hin bekommt..... Zu der Aussage jeder kann umrechnen, beim ersten Versuch haben die Kollegen in dem Farbfachgeschäft(Lieferant vom Lacker) wohl sogar mit Triumph telefoniert, aber der Standox bzw. Dupont Farbton war aus ihrem Sortiment nicht herstellbar. Danke nochmals für die Infos, ich werd mal wieder versuchen in der Galerie von den fertigen Teilen Bilder einzustellen. Gruß Clemens Zitieren
Matthias86 Geschrieben 14. Januar 2016 report Geschrieben 14. Januar 2016 Kann mal jemand schauen ob bei ihm der Klick auf die Farbtonsuche der Standoxseite funktioniert? Bei mir tut sich nichts. Oder hab ich jetzt zu einer zerkratzten Speedy auch noch ein Rechnerproblem? :-) Zitieren
Hamlet Geschrieben 14. Januar 2016 report Geschrieben 14. Januar 2016 Geht, erlaube mal Popups. Zitieren
Matthias86 Geschrieben 14. Januar 2016 report Geschrieben 14. Januar 2016 Nun, ich hab ekeine Meldung über geblockte PopUps gesehen. Aber, macht nix. Nach Explorerwechsel hats geklappt. Nur wird hier, ich habs vermutet, eine Registrierung verlangt. Habt ihr da mit fakeadresse rumgemacht? Würde die Registrierung gerne vermeiden! Die Suche kann ich durchführen aber die Formel wird mir natürlich verweigert. Wie kann es sein das ich keinerlei Lacke finde, sobald ich mehr Filter eingebe als "Triumph Motocycles"? Laut dieser Suche gibt es bei Triumph überhaupt nur ein einziges Schwarz, nämlich das JetBlack! Zitieren
Sven1050 Geschrieben 15. Januar 2017 report Geschrieben 15. Januar 2017 Abend, fahre eine 08'er 1050 in weiß, die hat die blauen "Aufkleber"(Typschild und Logo). ich suche den Code für den blauen Farbton. Kann mir jemand helfen? Sven Zitieren
wulf72 Geschrieben 15. Januar 2017 report Geschrieben 15. Januar 2017 Für den Aufkleber wirds' keine Farbnummer geben... Zitieren
Ibra Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo zusammen, kann mir einer mit einem Standox Login weiterhelfen und zwar such ich den Farbcode von der 15th Anniversary Edition die wohl in Metallic Phantom Black lackiert ist. Habe momentan meinen vorderen Kotflügel beim Bekannten zum lackieren aber er wurde wohl schon abgeschliffen und den Farbcode den ich ihm gegeben hatte der hat wohl nicht gestimmt. Jetzt bleibt mir noch als Option den Tank abzubaue und ihm zu bringen damit er den Code auslesen kann oder darauf hoffen das mir hier einer hilft. Habe so leider nichts dazu gefunden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.