elmum Geschrieben 2. September 2011 report Geschrieben 2. September 2011 Hallo, wollte mal hören, ob mir jemand was zu einem Arrow-Krümmer für die Daytona 955i, Bj.99 sagen kann? Bzw. eine Arrow-Racing-Anlage, also Krümmer mit ESD. Taugt so etwas oder ist die Performance nicht erwähnenswert? Hab ja leider hier im Forum erfahren müssen, dass mein schöner Shark-Auspuff eher was für die Wurst oder Tonne ist. Soll ja mächtig Leistung schlucken, anstatt welche zu bringen. Ich sag mal wieder Danke an alle die antworten. MfG der Elmum Zitieren
holyhax Geschrieben 28. September 2011 report Geschrieben 28. September 2011 Hi, würde mich auch interessieren.... Gruss Mario Zitieren
Burkhard S. aus V. Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 ...schöner Shark-Auspuff eher was für die Wurst oder Tonne ist. Soll ja mächtig Leistung schlucken, anstatt welche zu bringen. Das wäre ja mal einfaches Tuning, Original-Tüte dran und ab geht's. Ich habe auch so ein Ding, mir gefällt es halbwegs, eine halb so lange Anlage und weiter unten würde mir mehr zusagen, aber was soll's. Hauptsache rennt... Gute Fahrt Burkhard Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Hi Elmum, Ich fahre seit ein paar Wochen auch einen Shark High Up ESD. Habe mit dem Anbau des Shark auch gleich noch einen K&N Luftfilter eingebaut und via Tune Ecu im Bereich von 1500 - 4500 ( oder auch 5000) RPM das Gemisch angefettet. Und mir kommt es absolut nicht so vor als hätte ich Leistungsverlust. Weil, im Mai war ich mit nem Kumpel der das selbe Moped fährt wie ich, auf dem AdR und da hat er mich und meine Speedy beim Beschleunigen dermassen eingeplättet das ich glaubte stehen zu bleibe. Und nu? Nix mehr mit stehen bleiben! Er meinte er könne nun grade so dranbleiben wenn ich Kabel aufrolle. Ich kann nur sagen das der Shark mit dem High Up Tune sowie der Anfettung "Wahre Wunder" bewirkt hat. Und das hat nur sehr bedingt mit subjektivem Eindruck zu tun. Allerdings habe ich vor übern Winter mal einen Prüfstand aufzusuchen um das Paket exakt abzustimmen, dann Weiss ich es genau. Den ein Prüfstandsprotokoll von vorher hab ich schon. Schräge Grüsse Wolfgang Bearbeitet 29. September 2011 von Wolfi Z Zitieren
elmum Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2011 Hallo Wolfgang, schön mal was positives vom Shark-Endschalldämpfer zu hören. Aber reden wir denn auch vom gleichen Auspuff? Ich habe den Auspuff mit den zwei kleinen Endschalldämpfer installiert. Finde den Auspuff einfach am schönsten und ist auch recht ausgefallen. Hab noch nie eine Triumph mit so einem Auspuff gesehen. Aber wie gesagt, hab eher gelesen, das der Auspuff Leistung nimmt. Bin deshalb auch gerade dabei den Arrow-Krümmer zu installieren, und damit es halbwegs legal ist, wird noch ein Akrapovic-ESD einzug halten. Wenn wir uns über den gleichen Auspuff unterhalten, dann würd mich das ja freuen und ich würd erwegen den Auspuff doch dran zu lassen. MfG der Elmum Zitieren
elmum Geschrieben 8. Januar 2012 Autor report Geschrieben 8. Januar 2012 So kurzer Nachtrag. Arrow-Krümmer ist drunter und Akrapovic-ESD ist dran. Hört sich gut an, fährt sich gut und hat denke ich vom Dampf her etwas gebracht. Mir scheint, als hätte die Lady jetzt mehr Drehmoment. Was die Leistungsabgabe angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht richtig am Kabel gezogen habe. War noch keine Autobahn da, wo man hätte richtig fliegen lassen können. MfG der Elmum Zitieren
hinz Geschrieben 6. Juni 2012 report Geschrieben 6. Juni 2012 Ich hänge mich da mal dran wenn es erlaubt ist. Woher bekommt man den Arrow Krümmer für die 955i Daytona? Wir ein Racing Krümmersein , dort wird doch bestimmt der Querschnitt der Krümmerröhr größer sein wie Original, richtig, um wieviel ist das genau? Meine Erfahrung war an der 675 das der Arrow Racing Krümmer( Gebraucht gekauft) nur Spitzenleistung brauch wegen dem oben genannten unterschied. Gibt es noch andere Zubehör Krümmer für die 955? Danke schon mal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.