Zum Inhalt springen

Originalen Auspuff modifizieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen :)

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist den originalen Auspuff etwas zu modifizieren und ihn evtl etwas lauter zu kriegen?

Finde die Optik echt klasse, aber etwas lauter könnt er ruhig sein :D Hab mit der Suche leider nix gefunden zum Thema.

Und falls es geht dann: Wie ? :D

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, normalerweise macht das auch niemand mehr.

In den 80ern war sowas vielleicht angesagt, mittlerweile gibt es ausreichend Aftermarket- Anlagen für jeden "Soundgeschmack".

Ansonsten war diese Methode in meiner Jungend gängige Praxis :wink: :

Stück Rundmaterial (14mm) anspitzen und mit Vorschlaghammer von hinten in die Töpfe dreschen.

(Bei Nachahmung bitte Soundfile erstellen und hier posten. :biggergrin:)

Aber jetzt mal im Ernst:

Ich würde es nicht machen(weder Bohren, hämmern, oder sonstwie manipulieren), da das Ergebnis (Lautstärke, Leistungsverlust) nicht vorhersehbar ist, und Du zur nächsten TÜV- Vorführung ggf. ein Problem hast.

Grüsse

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben

Hier im Forum gibts doch ständig schöne Pötte im "Biete"-Bereich... guck doch mal, ob du da nicht was passendes findest...

BTW: bei mir um die Ecke liegt noch nen bearbeiteter Orginal-Topf vonner T595...den wollte ich schon immer mal ausprobieren ^^

Geschrieben

Kann man machen siehe Hier : http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/technik/auspuffumbau.html

Würde da allerdings auch die Finger von lassen.Könnte bei der nächsten Abgasuntersuchung ein böses erwachen geben.

Wird ja schon gemunkelt das das für neuere Motorräder demnächst strenger werden soll.

Vor allem auch die Überwachung.

Geschrieben

abgesehen davon das dann die abe erliischt vom moppi ...da hast du im after market bereich weniger probleme...

und leichter wir die fuhre dann auch...

gruss

Geschrieben

Okay, ich danke euch für die Antworten!

Fragen kost ja nix :D

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...