Zum Inhalt springen

GIPRO Ganganzeige für 2011-er mit ABS?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Gipro:

mir ist irgendwie die Klebelinse von der Gipro abhanden gekommen.

Sieht jetzt schön häßlich aus.

Habe schon bei Healtech wegen Ersatz angefragt.

Kurze lakonische Antwort : "Gibt`s nicht als Ersatzteil".

Mehrere Nachfragen wurden nicht beachtet.

Auf der Suche nach einer günstigen Lösung sind mir 2 Sachen eingefallen:

1. gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen und Linse abnehmen (auch nicht gerade günstig)

2. bei Aliexpress kaufen - wenn das dieselbe Größe ist? - und von dort die Linse nehmen.

Hat jemand eine bessere Idee ?

Gruß Frank

 

 

Geschrieben

Hi,

was bitte ist den eine Klebelinse? Sorry für die vielleicht blöde Frage, hab ich noch nie gehört...

Danke Gerhard

 

Geschrieben

Oben auf dem Gehäuse über der Anzeigeziffer, ist eine durchsichtig gewölbte Schicht.

Die habe ich mal als "Klebelinse" bezeichnet. Vielleicht ist es auch Epoxidharz.

Das ist bei mir vor der Montage abgefallen. Ich kann das Teil beim besten Willen nicht mehr wiederfinden.

Nun sieht die Oberfläche pottenhäßlich aus.

Healtech sagt, das gibt es nicht als Ersatzteil. Also wird es wohl aufgegossen worden sein.

Quasi Produktionsfehler, vermute ich mal.

Der Herr Grünzweig von Healtech schweigt beharrlich auf weitere Nachfragen von mir.

Das Teil ist neu und lag seit 2021 Jahr im Keller in einer Kiste. Da  ist die Oberfläche auch abgefallen.

War noch nie montiert. 

 

Geschrieben

Hi,

und einen Fetzen Plexiglas? Echtglas? willst Du nicht drauf kleben?

Gerhard

Geschrieben

Werde ich wohl versuchen. 

Habe gerade die Telefonnummer von Healtech gefunden:

43 (0) 677 61514410

Servicezeit:  Mo - Fr  8.00 - 10.00 Uhr.

Werde morgen nochmal dort anrufen.

jochen-steini
Geschrieben

Habe gleiches Problem. Diese obere durchsichtige Schicht ist mir während der Fahrt abgefallen.

Bisher habe ich es so gelassen.

Berichte bitte weiter.

Geschrieben

Hallo Jochen,

wir könnten uns zusammen schmeißen für die Reklamation.

Bin heute leider nicht zum Anrufen gekommen.

Will die Sache nicht so auf sich beruhen lassen, da die Gipro noch nicht mal montiert war.

Montag nächster Versuch.

Geschrieben

Habe heute dort angerufen.

Es gab einen Hinweis auf den Support des Herstellers und dessen E-Mailadresse.

Habe eine Mail gesendet - mal sehen wie´s weitergeht.

support@healtech-electronics.com

Geschrieben

Das ging ja schnell:

Habe schon Antwort auf meine Mail bekommen, auf Englisch.

Sie schicken mir eine Linse zu.

Das war schnell und unkompliziert.

  • Like 1
jochen-steini
Geschrieben

dann schreibe ich den support auch mal an

  • Like 1
jochen-steini
Geschrieben

Wow, das ging mal ganz fix. Habe soeben Antwort erhalten. Schicken mir eine Linse zu.

  • Like 1
Geschrieben

Angekommen:

photo_2025-03-15_08-36-00.jpg

  • Like 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...