T1050_X Geschrieben 6. September 2022 report Geschrieben 6. September 2022 Gipro Anleitung Deutsch Zitieren
Faro Geschrieben 5. März report Geschrieben 5. März Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Gipro: mir ist irgendwie die Klebelinse von der Gipro abhanden gekommen. Sieht jetzt schön häßlich aus. Habe schon bei Healtech wegen Ersatz angefragt. Kurze lakonische Antwort : "Gibt`s nicht als Ersatzteil". Mehrere Nachfragen wurden nicht beachtet. Auf der Suche nach einer günstigen Lösung sind mir 2 Sachen eingefallen: 1. gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen und Linse abnehmen (auch nicht gerade günstig) 2. bei Aliexpress kaufen - wenn das dieselbe Größe ist? - und von dort die Linse nehmen. Hat jemand eine bessere Idee ? Gruß Frank Zitieren
joe8353 Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Hi, was bitte ist den eine Klebelinse? Sorry für die vielleicht blöde Frage, hab ich noch nie gehört... Danke Gerhard Zitieren
Faro Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Oben auf dem Gehäuse über der Anzeigeziffer, ist eine durchsichtig gewölbte Schicht. Die habe ich mal als "Klebelinse" bezeichnet. Vielleicht ist es auch Epoxidharz. Das ist bei mir vor der Montage abgefallen. Ich kann das Teil beim besten Willen nicht mehr wiederfinden. Nun sieht die Oberfläche pottenhäßlich aus. Healtech sagt, das gibt es nicht als Ersatzteil. Also wird es wohl aufgegossen worden sein. Quasi Produktionsfehler, vermute ich mal. Der Herr Grünzweig von Healtech schweigt beharrlich auf weitere Nachfragen von mir. Das Teil ist neu und lag seit 2021 Jahr im Keller in einer Kiste. Da ist die Oberfläche auch abgefallen. War noch nie montiert. Zitieren
joe8353 Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Hi, und einen Fetzen Plexiglas? Echtglas? willst Du nicht drauf kleben? Gerhard Zitieren
Faro Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Werde ich wohl versuchen. Habe gerade die Telefonnummer von Healtech gefunden: 43 (0) 677 61514410 Servicezeit: Mo - Fr 8.00 - 10.00 Uhr. Werde morgen nochmal dort anrufen. Zitieren
jochen-steini Geschrieben 7. März report Geschrieben 7. März Habe gleiches Problem. Diese obere durchsichtige Schicht ist mir während der Fahrt abgefallen. Bisher habe ich es so gelassen. Berichte bitte weiter. Zitieren
Faro Geschrieben 7. März report Geschrieben 7. März Hallo Jochen, wir könnten uns zusammen schmeißen für die Reklamation. Bin heute leider nicht zum Anrufen gekommen. Will die Sache nicht so auf sich beruhen lassen, da die Gipro noch nicht mal montiert war. Montag nächster Versuch. Zitieren
Faro Geschrieben 10. März report Geschrieben 10. März Habe heute dort angerufen. Es gab einen Hinweis auf den Support des Herstellers und dessen E-Mailadresse. Habe eine Mail gesendet - mal sehen wie´s weitergeht. support@healtech-electronics.com Zitieren
Faro Geschrieben 10. März report Geschrieben 10. März Das ging ja schnell: Habe schon Antwort auf meine Mail bekommen, auf Englisch. Sie schicken mir eine Linse zu. Das war schnell und unkompliziert. SickSAM666 reagierte darauf 1 Zitieren
jochen-steini Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März dann schreibe ich den support auch mal an SickSAM666 reagierte darauf 1 Zitieren
jochen-steini Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Wow, das ging mal ganz fix. Habe soeben Antwort erhalten. Schicken mir eine Linse zu. SickSAM666 reagierte darauf 1 Zitieren
Faro Geschrieben 15. März report Geschrieben 15. März Angekommen: SickSAM666, Herr Kaiser und klompi reagierten darauf 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.