Gast Geschrieben 25. September 2012 report Geschrieben 25. September 2012 Ist schon etwas bekannt wann m/o erlaubt wird bzw freigegeben wird? Hat Dein Hobel eine Reifenfreigabe nötig? Zitieren
GStrecker Geschrieben 26. September 2012 report Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Hi, Sppedy Fahrer können doch den Hr mit Sonderkennung "M" nehmen. Ich habe bei Metzeler angerufen. Und die haben mir den M empfohlen. Der mit Sonderkennung O ist eigentlich für Maschinen über 250 kg (verstärkte Karakassse) gedacht. Mfg Gerald Bearbeitet 26. September 2012 von GStrecker Zitieren
Gast Geschrieben 26. September 2012 report Geschrieben 26. September 2012 Der mit Sonderkennung O ist eigentlich für Maschinen über 250 kg (verstärkte Karakassse) gedacht. Wie ich schon einmal schrieb: Dann wäre meine 2005'er Speedy ja ein Reisedampfer mit mehr als 250kg? Also noch einmal: Hier und hier nachzulesen... Und da es IMHO für aktuelle Mopeten keine Reifenfreigaben mehr gibt, was hindert den geneigten Leser, zu montieren, was immer ihm gefällt? Zitieren
ACEERZ Geschrieben 26. September 2012 report Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) ??? meine f800R wog auch nur 205kg vollgetankt und hat von metzeler in garmisch den M/O empfohlen bekommen weil der vorderrad reifen ein besseren nässegrip? hm naja egal^^ ich werd ihn mir in 2 wochen etwa aufziehen lassen hm die meinten damals gewiss im gegensatz zum alten z8 das der neue da ist das der mehr nässegrip hat. hm okidoke^^ @professor thx Bearbeitet 26. September 2012 von ACEERZ Zitieren
FZ1FazerAndi Geschrieben 19. Oktober 2012 report Geschrieben 19. Oktober 2012 Hi... ..hier ein kleiner Zwischenstand...mein Z8 hat nun 3300km gelaufen...darunter 200km Renne....Profil hinten: ca.3,5mm Gruß Andi Zitieren
speedboy Geschrieben 20. Oktober 2012 report Geschrieben 20. Oktober 2012 So meiner ist jetz auch vorne an den Flanken nach einem Wochenende (1000km) im Südschwarzwald eingebrochen - kein Profil mehr an den Flanken meßbar! Insgesamt 10.000 km ist net schlecht! Allerdings der rapide Profilabfall zum Schluß , läßt die Folgerung zu das er auf Korsika net mehr als 6000km bringen wird! Mal sehen nächtes Jahr sehen wir es genauer :-) Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Allerdings der rapide Profilabfall zum Schluß , Hi Das passiert mit jedem Reifen. Aufgrund des wenigen Materials, kann der Gummi nicht mehr Nachgeben und wird weil Härter, dann schneller Abgerubbelt. Ca. bei 2mm fängt das an das der Reifen schnell Abnimmt.Konnte ich bis jetzt bei jedem Reifen feststellen. Grüßle Zitieren
Gast Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Ca. bei 2mm fängt das an das der Reifen schnell Abnimmt.Konnte ich bis jetzt bei jedem Reifen feststellen. Hmmm, dann war mein Rosso II eine Ausnahme. Der hat sich am Schluß dermaßen heldenhaft gegen das "Abnehmen" gewehrt, das war schon beängstigend... Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Hmmm, dann war mein Rosso II eine Ausnahme. Der hat sich am Schluß dermaßen heldenhaft gegen das "Abnehmen" gewehrt, das war schon beängstigend... Hi Hab ich noch nie gefahren und kanns nicht beurteilen. Grüßle Zitieren
Gast Geschrieben 1. November 2012 report Geschrieben 1. November 2012 Hmmm, dann war mein Rosso II eine Ausnahme. Der hat sich am Schluß dermaßen heldenhaft gegen das "Abnehmen" gewehrt, das war schon beängstigend... Hab ich noch nie gefahren und kanns nicht beurteilen. Teste den mal. Macht Laune... Ist bloß nix für den klassischen Tourenfahrer, weil dieser mit dem Rosso II kaum eine kleine Südfrankreich-Runde damit gebacken bekommt... (Zumindest war's bei mir so!) Zitieren
GStrecker Geschrieben 24. November 2012 report Geschrieben 24. November 2012 HI, Freigabe von Metzeler für die 2011er Speedy mit ABS http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=523373&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html Mfg Gerald Zitieren
ACEERZ Geschrieben 24. November 2012 report Geschrieben 24. November 2012 Na sauber, dann kann ich endlich bestellen:-) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. November 2012 report Geschrieben 24. November 2012 den Z8 in 190/55 und 120/17 mit Kennung M (neue Mischung) kann ich euch derzeit , solange Vorrat reicht, zu 229 Euro inkl. Fracht anbieten Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 24. November 2012 report Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Soweit ich das verstanden habe, heißt das "O", dass der Reifen eine verstärkte Carcasse hat und für schwerere Maschinen gedacht ist. Bei der SpeedTriple wird Vorne und Hinten der Typ "M" verwendet. Edit: Jetzt hatte ich paar Seiten vom Beitrag übersehen, wenn die Info also schon vorkam, dann bitte ignorieren :-) Bearbeitet 24. November 2012 von SpeedTriple2011 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. November 2012 report Geschrieben 24. November 2012 stimmt fast: Die erste Baureihe des Z8 (ohne Kennung) hatte eine bescheidene Gummimischung die keine große Laufleistung hatte. Diese wurde überarbeitet und dann zur Unterscheidung mit M (modifiziert) gekennzeichnet. Der "O" hat eine verstärkte Karkasse, das ist richtig, und ist für die Speedy nicht vorgeschrieben. Es gibt vereinzelt noch Z8 ohne Kennzeichnung bzw. mit "A" (Auslauf) dabei handelt es sich dann noch um die "alte Variante" Beim Vorderreifen wurde die Karkasse und die Mischung angepasst und beim Hinterreifen wird nun sogar eine 2-Komponentenmischung eingesetzt. Zitieren
DonnerTriple Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 Hallo zusammen, habe heute einen kompletten Satz Z8 für die Speedy geholt. War sogar eine Sonderaktion bei Pneuhage. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Filialen gilt. 278 EUR inkl. Räder demontieren und wieder montieren. Also quasi Mopped hinstellen und fertig wieder mitnehmen. Das schien mir günstig. Mal sehen, wie diese Reifen sich schlagen werden. Grüße. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Donnertriple ich sehne mich jetzt schon nach einem Bericht auch wenn er nur mit nem grinsen ausfällt, werde nämlich beginn der saison mit nem s20fahren im sommer dann auf z8 umsteigen. Würde vorher auch schon n z8 nehmen aber das passt mir nicht mit meiner kilometer leistung. Gibt es ein paar Aussagen zur Laufleistung? Also Fahrweise Fahrgebiet, Autobahnanteil?! Zitieren
DonnerTriple Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Hallo Kai, ich werde gerne berichten, ..... wenn hier mal endlich besseres Wetter und April ist. Fahrweise recht zügig, Fahrgebiet ist meist Landstraße (Eifel und so), Autobahn hasse ich und vermeide es deshalb wenn eben geht. Ob ich bis Sommer Aussagen zum Verschleiß machen kann, glaube ich nicht. Aber mal sehen. Ansonsten viele Grüße, Stefan. P.S.: Den Pilot Power 3 gab´s im Satz auch unter 300 EUR inkl. Montage! Zitieren
Sep Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Moin, nach fast 8000km mit dem M5 werde ich ab dieser Woche auch auf dem Z8 unterwegs sein. Erhoffte mir dadurch den perfekten Reifen für mich, der M5 ist zwar bombig doch der Zett ist bestimmt die bessere Wahl für die engagierte Landstraßenhatz. Berichte folgen Grysse Zitieren
ACEERZ Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Danke Stefan ;-) namen sind mir auch lieber als synonyme:-) @sep dann passt unsere fahrweise schonmal nicht überein, auf meiner f800r war vorn der m5 bei 5400km am Ende, das wird auf der speedy ja nicht besser sein :-D zumindest nicht so gravierend Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 Servus So Gestern wieder Zugeschlagen und einen Neuen Satz Z8 Bestellt. Für beide Reifen 222,50 Euro Inc. Versand bei Reifen.com. Montiert und gewuchtet ,wird wieder selber.Kostet mich dann nix. Grüßle Zitieren
minischda Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 So, hab jetzt auch die ersten 200 km mit dem Z8 hinten und Z6 vorne hinter mir. Ich muss agen der Z8 ist ein sehr spaßiger Reifen wenn er jetzt noch wenigstens 5000 km hält, bin ich zufrieden. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 So, hab jetzt auch die ersten 200 km mit dem Z8 hinten und Z6 vorne hinter mir. Ich muss agen der Z8 ist ein sehr spaßiger Reifen wenn er jetzt noch wenigstens 5000 km hält, bin ich zufrieden. Ich hab 5000km geschafft, dann schaffst du datt allemal. Zitieren
minischda Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 Da bin ich mal gespannt Den Z6 hab ich normal spätestens bei 4000km runtergeworfen Zitieren
eifelfighter Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 Da bin ich mal gespannt Den Z6 hab ich normal spätestens bei 4000km runtergeworfen Ahhh, Du, der mit ner Warnweste durch rummfährt schafft bestimmt och 10ne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.