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Metzeler Z8


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Sppedy Fahrer können doch den Hr mit Sonderkennung "M" nehmen. Ich habe bei Metzeler angerufen. Und die haben mir den M empfohlen. Der mit Sonderkennung O ist eigentlich für Maschinen über 250 kg (verstärkte Karakassse) gedacht.

Mfg Gerald

Bearbeitet von GStrecker
Geschrieben

Der mit Sonderkennung O ist eigentlich für Maschinen über 250 kg (verstärkte Karakassse) gedacht.

Wie ich schon einmal schrieb: Dann wäre meine 2005'er Speedy ja ein Reisedampfer mit mehr als 250kg? :shocked:

Also noch einmal: Hier und hier nachzulesen...

Und da es IMHO für aktuelle Mopeten keine Reifenfreigaben mehr gibt, was hindert den geneigten Leser, zu montieren, was immer ihm gefällt?

Geschrieben (bearbeitet)

??? meine f800R wog auch nur 205kg vollgetankt und hat von metzeler in garmisch den M/O empfohlen bekommen weil der vorderrad reifen ein besseren nässegrip?

hm naja egal^^ ich werd ihn mir in 2 wochen etwa aufziehen lassen

hm die meinten damals gewiss im gegensatz zum alten z8 das der neue da ist das der mehr nässegrip hat.

hm okidoke^^

@professor thx

Bearbeitet von ACEERZ
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi...

..hier ein kleiner Zwischenstand...mein Z8 hat nun 3300km gelaufen...darunter 200km Renne....Profil hinten: ca.3,5mm

Gruß Andi

Geschrieben

So meiner ist jetz auch vorne an den Flanken nach einem Wochenende (1000km) im Südschwarzwald eingebrochen - kein Profil mehr an den Flanken meßbar!

Insgesamt 10.000 km ist net schlecht!

Allerdings der rapide Profilabfall zum Schluß , läßt die Folgerung zu das er auf Korsika net mehr als 6000km bringen wird!

Mal sehen nächtes Jahr sehen wir es genauer :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Allerdings der rapide Profilabfall zum Schluß ,

Hi

Das passiert mit jedem Reifen. Aufgrund des wenigen Materials, kann der Gummi nicht mehr Nachgeben und wird weil Härter, dann schneller Abgerubbelt.

Ca. bei 2mm fängt das an das der Reifen schnell Abnimmt.Konnte ich bis jetzt bei jedem Reifen feststellen.

Grüßle

Geschrieben

Ca. bei 2mm fängt das an das der Reifen schnell Abnimmt.Konnte ich bis jetzt bei jedem Reifen feststellen.

Hmmm, dann war mein Rosso II eine Ausnahme. Der hat sich am Schluß dermaßen heldenhaft gegen das "Abnehmen" gewehrt, das war schon beängstigend... :pant:

Geschrieben

Hmmm, dann war mein Rosso II eine Ausnahme. Der hat sich am Schluß dermaßen heldenhaft gegen das "Abnehmen" gewehrt, das war schon beängstigend... :pant:

Hi

Hab ich noch nie gefahren und kanns nicht beurteilen.

Grüßle

Geschrieben

Hmmm, dann war mein Rosso II eine Ausnahme. Der hat sich am Schluß dermaßen heldenhaft gegen das "Abnehmen" gewehrt, das war schon beängstigend... :pant:

Hab ich noch nie gefahren und kanns nicht beurteilen.

Teste den mal. Macht Laune... :whistle: Ist bloß nix für den klassischen Tourenfahrer, weil dieser mit dem Rosso II kaum eine kleine Südfrankreich-Runde damit gebacken bekommt... (Zumindest war's bei mir so!)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Na sauber, dann kann ich endlich bestellen:-)

Geschrieben

den Z8 in 190/55 und 120/17 mit Kennung M (neue Mischung) kann ich euch derzeit , solange Vorrat reicht, zu 229 Euro inkl. Fracht anbieten

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich das verstanden habe, heißt das "O", dass der Reifen eine verstärkte Carcasse hat und für schwerere Maschinen gedacht ist. Bei der SpeedTriple wird Vorne und Hinten der Typ "M" verwendet.

Edit: Jetzt hatte ich paar Seiten vom Beitrag übersehen, wenn die Info also schon vorkam, dann bitte ignorieren :-)

Bearbeitet von SpeedTriple2011
Geschrieben

stimmt fast: Die erste Baureihe des Z8 (ohne Kennung) hatte eine bescheidene Gummimischung die keine große Laufleistung hatte. Diese wurde überarbeitet und dann zur Unterscheidung mit M (modifiziert) gekennzeichnet.

Der "O" hat eine verstärkte Karkasse, das ist richtig, und ist für die Speedy nicht vorgeschrieben.

Es gibt vereinzelt noch Z8 ohne Kennzeichnung bzw. mit "A" (Auslauf) dabei handelt es sich dann noch um die "alte Variante"

Beim Vorderreifen wurde die Karkasse und die Mischung angepasst und beim Hinterreifen wird nun sogar eine 2-Komponentenmischung eingesetzt.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute einen kompletten Satz Z8 für die Speedy geholt. War sogar eine Sonderaktion bei Pneuhage. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Filialen gilt.

278 EUR inkl. Räder demontieren und wieder montieren.

Also quasi Mopped hinstellen und fertig wieder mitnehmen. Das schien mir günstig. Mal sehen, wie diese Reifen sich schlagen werden.

Grüße.

Geschrieben

Donnertriple ich sehne mich jetzt schon nach einem Bericht auch wenn er nur mit nem grinsen ausfällt, werde nämlich beginn der saison mit nem s20fahren im sommer dann auf z8 umsteigen. Würde vorher auch schon n z8 nehmen aber das passt mir nicht mit meiner kilometer leistung. Gibt es ein paar Aussagen zur Laufleistung? Also Fahrweise Fahrgebiet, Autobahnanteil?!

Geschrieben

Hallo Kai,

ich werde gerne berichten, ..... wenn hier mal endlich besseres Wetter und April ist.

Fahrweise recht zügig, Fahrgebiet ist meist Landstraße (Eifel und so), Autobahn hasse ich und vermeide es deshalb wenn eben geht. Ob ich bis Sommer Aussagen zum Verschleiß machen kann, glaube ich nicht. Aber mal sehen.

Ansonsten viele Grüße,

Stefan.

P.S.: Den Pilot Power 3 gab´s im Satz auch unter 300 EUR inkl. Montage!

Geschrieben

Moin,

nach fast 8000km mit dem M5 werde ich ab dieser Woche auch auf dem Z8 unterwegs sein. Erhoffte mir dadurch den perfekten Reifen für mich, der M5 ist zwar bombig doch der Zett ist bestimmt die bessere Wahl für die engagierte Landstraßenhatz.

Berichte folgen

Grysse

Geschrieben

Danke Stefan ;-) namen sind mir auch lieber als synonyme:-)

@sep dann passt unsere fahrweise schonmal nicht überein, auf meiner f800r war vorn der m5 bei 5400km am Ende, das wird auf der speedy ja nicht besser sein :-D zumindest nicht so gravierend

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus

So Gestern wieder Zugeschlagen und einen Neuen Satz Z8 Bestellt.

Für beide Reifen 222,50 Euro Inc. Versand bei Reifen.com.

Montiert und gewuchtet ,wird wieder selber.Kostet mich dann nix. :top:

Grüßle

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hab jetzt auch die ersten 200 km mit dem Z8 hinten und Z6 vorne hinter mir. Ich muss agen der Z8 ist ein sehr spaßiger Reifen :top: wenn er jetzt noch wenigstens 5000 km hält, bin ich zufrieden.

Geschrieben

So, hab jetzt auch die ersten 200 km mit dem Z8 hinten und Z6 vorne hinter mir. Ich muss agen der Z8 ist ein sehr spaßiger Reifen :top: wenn er jetzt noch wenigstens 5000 km hält, bin ich zufrieden.

Ich hab 5000km geschafft, dann schaffst du datt allemal. :gash:

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt :flirt: Den Z6 hab ich normal spätestens bei 4000km runtergeworfen

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt :flirt: Den Z6 hab ich normal spätestens bei 4000km runtergeworfen

Ahhh, Du, der mit ner Warnweste durch rummfährt schafft bestimmt och 10ne :guffaw::guffaw::guffaw:

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