Tuebinger Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 @Manni: jepp, rote Punkt ist beim Ventil! Der Adapter ist ja klasse, werde ich ihm gleich mal vorschlagen Gruß vom T. Zitieren
Reiner52 Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo Tuebinger, ich habe mir die Z8 auf meine Speedy montieren lassen - je Felge 10 gr. Gewicht.... Gruß Reiner Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 @Manni: das ist doch ein Aufsatz für den statischen Wuchtbock, oder? Gruß vom T. Zitieren
Manni Geschrieben 30. Juni 2013 Autor report Geschrieben 30. Juni 2013 Ja, Ich wuchte seit Jahre Statisch, das reicht völlig aus. Bei mir sind auch nur max 10 Gr Wuchtgewichte drauf...... Zitieren
Tuebinger Geschrieben 1. Juli 2013 report Geschrieben 1. Juli 2013 Hinten warens 75g nach dynamisch wuchten im 3. Anlauf, danach aber noch immer nicht auf OK, war einfach nicht richtig gespannt so ohne Vorrichtung. Statisch wuchten ging auch nicht richtig, aber da waren auch schon wieder 75g drauf .... Also alles runter damit und ohne Gewichte wieder montiert. Hab nachgesehen: vorne 50g, auch nicht grad wenig! Bin die erste Runde gefahren heute, man merkt nichts davon, auch bei 120-140 km/h, daß das Hinterrad nicht gewuchtet ist, die Vibrationen von Motor und Kettenantrieb sind da größer ;-) Ansonsten aus der Mitte schön handlich und in größeren Schräglagen das Metzeler Anlehngefühl, top! Nur mit 2,5/2,9 recht unkomfortabel, das kannte ich anders vom PiRo2 irgendwie .... Gruß vom T. Zitieren
schmidei Geschrieben 1. Juli 2013 report Geschrieben 1. Juli 2013 75g!!! 50g!! Das kann doch nicht sein, da läuft doch was falsch. Zitieren
pumpe Geschrieben 1. Juli 2013 report Geschrieben 1. Juli 2013 Hat er den Reifen mal gedreht ? Also markiert und um 90* gedreht und neu gewuchtet ? Zitieren
j.-tommy Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Hinten warens 75g nach dynamisch wuchten im 3. Anlauf, danach aber noch immer nicht auf OK, war einfach nicht richtig gespannt so ohne Vorrichtung. Statisch wuchten ging auch nicht richtig, aber da waren auch schon wieder 75g drauf .... Also alles runter damit und ohne Gewichte wieder montiert. Hab nachgesehen: vorne 50g, auch nicht grad wenig! Bin die erste Runde gefahren heute, man merkt nichts davon, auch bei 120-140 km/h, daß das Hinterrad nicht gewuchtet ist, die Vibrationen von Motor und Kettenantrieb sind da größer ;-) Ansonsten aus der Mitte schön handlich und in größeren Schräglagen das Metzeler Anlehngefühl, top! Nur mit 2,5/2,9 recht unkomfortabel, das kannte ich anders vom PiRo2 irgendwie .... Gruß vom T. ich musste leider ähnliches mit ansehen...so viel gewicht hatte ich noch nie auf der felge kleben...vorn 25g und hinten 50g...und ja!...mein reifentyp versteht sein handwerk und hat mehrere sachen versucht... ich hatte auch das gefühl, dass die z8 doch recht schwer sind...kann aber subjektiv sein, denn gewogen hab ich sie nicht... fahrtechnisch kann ich nun nach ca. 6000km nicht meckern...aber wenn ich ganz sehr in mich gehe, habe ich mich mit der kombi pipo2ct/piro2 irgendwie besser gefühlt...der z8 fährt sich irgendwie anders...irgendwie härter und nicht so handlich...vielleicht muss ich doch nochmal bissl mit dem luftdruck spielen...2,5/2,9 scheint für touren geeignet zu sein...aber ohne gepäck eben etwas zuviel... ich werde wohl, wenn der z8 runter ist, nochmal die michelin aufziehen und einen vergleich anstreben... Bearbeitet 2. Juli 2013 von j.-tommy Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 Servus Der Z8 wiegt Vorne 4428 gramm Hinten 6478 gramm. Grüßle Zitieren
schmidei Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 Super!! Danke!! Woher? Gewogen? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Gewogen? Vermutlich! und nicht geschätzt! Die Frage ist wie... - wer kann ne bezahlbare Waage empfehlen die bis 10kg geht und ne Auflösung von <10g hat! Bearbeitet 2. Juli 2013 von Mattol Zitieren
Highlander556 Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 Stehen die Gewichte nicht in dem Test der Motorradzeitung drin? Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 Gewogen? Vermutlich! und nicht geschätzt! Die Frage ist wie... - wer kann ne bezahlbare Waage empfehlen die bis 10kg geht und ne Auflösung von <10g hat! Servus Die Gewichte hab ich selber erwogen und zwar auf einer Digitalwage für Klimageräte in der KFZ Werkstatt. Den Satz Z8 hab ich noch im Keller stehen. Die Reifen sind Made in Germany und beide mit der Bezeichnung M. Grüßle Zitieren
schmidei Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) @ Highlander: Schon, aber nicht auf´s Gramm wie oben. Wobei das eigentlich eh Schmarrn ist, da hat jeder Reifensatz sicherlich unterschiedliche Gewichte. Ist aber ein guter Anhaltspunkt wenn einen (mich) sowas interessiert. Bearbeitet 2. Juli 2013 von schmidei Zitieren
Tuebinger Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 Hat er den Reifen mal gedreht ? Also markiert und um 90* gedreht und neu gewuchtet ? nein ich musste leider ähnliches mit ansehen...so viel gewicht hatte ich noch nie auf der felge kleben...vorn 25g und hinten 50g...und ja!...mein reifentyp versteht sein handwerk und hat mehrere sachen versucht... dito. Mist, dann hätte ich ja die vielen Dinger doch drauf lassen sollen, kam mir halt echt komisch vor - und nach dem Vorderrad wuchten erst recht ... Naja, ich merke beim Fahren wie gesagt jetzt nichts davon, obwohl 75g jetzt nicht ohne sind .... Gruß vom T. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 3. Juli 2013 report Geschrieben 3. Juli 2013 Was für ein Luftdruck auf der Landstraße wäre noch tolerierbar? 2,4/2,8 oder 2,3/2,7? Gruß vom T. Zitieren
JFK67 Geschrieben 3. Juli 2013 report Geschrieben 3. Juli 2013 Ich fahre ihn mit 2,4 / 2,9 Gruss Zitieren
Hinundher Geschrieben 3. Juli 2013 report Geschrieben 3. Juli 2013 aaaaalso, ich habe den Z8 jetzt ca 300km drauf.... direkter Wechsel von PiRo in Normal vorne und 190/55er hinten (musste runter, da er Vorne dieses bekannte "wegbrechen" hatte, ok nach 9500km auch schon abgefahren). Der erste Eindruck des 190/55er Z8 ist, dass er schmaler wirkt. Vom Fahren anfangs deutlich unruhiger bei langsamer Fahrt, aber auch leichtere Schräglagenwechsel bei Tempo. Was mir im direkten Vergleich fehlt, ist dieses Kurvenfahren auf Schienen, was ich beim neuen PiRo hatte. Ein Mal in die Kurve, konnte man exakte Radien ziehen, ohne Kippeln... auch bei leichtem Vorderradbremsen. Der Z8 hat, für mein Empfinden, ein schnelleres Aufstellen und wirkt unruhiger. Ich habe ihn noch nicht ausgereizt (für meine Fahrweise und Fahrkönnen), daher ist das hier nur als erster Eindruck zu verstehen. VG, der P. Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. Juli 2013 report Geschrieben 3. Juli 2013 aaaaalso, Der Z8 hat, für mein Empfinden, ein schnelleres Aufstellen und wirkt unruhiger. Ich habe ihn noch nicht ausgereizt (für meine Fahrweise und Fahrkönnen), daher ist das hier nur als erster Eindruck zu verstehen. VG, der P. Servus Hallo Pablo Wenn ich Dein Pic Bildchen sehe, dann wunderts mich nicht, wenn er Dir zu Nervös vorkommt. Duck und wech Grüßle Zitieren
fordprefect Geschrieben 5. Juli 2013 report Geschrieben 5. Juli 2013 Metzeler Z8 seit 1.000 km. Sehr harmonisch, kaum Aufstellneigung beim Bremsen, mit 2,9 hi kalt zu hart, pendle mich kalt vo 2,5 und hi 2,7 ein. Im Betrieb sowieso um 0,3 Bar mehr. Bin mit dem reifen, ohne ihn "richtig getestet" zu haben, sehr zufrieden. Bisher nach Supercorsa, Dunlop Roadsmart und Sportsmart der beste Kompromiß. Gruß, Fordprefect Zitieren
Tuebinger Geschrieben 7. Juli 2013 report Geschrieben 7. Juli 2013 Kann ich nur beipflichten nach 1150km dieses Wochenende in den Vogesen Gefahren 2,5 und 2,7 hinten, da 2,9 zu hart. Das ungewuchete Hinterrad ist im besten Sinne unauffällig .... Abrieb hinten ca. 1-1,2mm, was für den Belag dort eher gut ist, beidseitig schön raus bis auf die Kante Positiv: absolut neutral, auch beim Reinbremsen in enge Kehren, und auch egal ob Spurrillen, Verwaschungen, Bitumenstreifen, Nässe, Aufbrüche, Fahrbahnmarkierungen, da zuckt absolut nichts, einfach drüber bügeln, ist das Fahren wie auf Schienen, das so oft zitiert wird, absolut vertrauenserweckend! Der Komfort ist, je schlechter der Belag wurde, sogar richtig gut gewesen, obwohls mir anfangs ja eher hart vorkam ... Negativ: Die og. Gelassenheit hat ihre Kehrseite in Wechselkurven, man braucht einen gewissen Kraftaufwand und muß die Speedy schon mit Lenkimpuls wieder "hochziehen" - zumindest am Anfang, nach 1000km hatte ich mich auch da dran gewöhnt Fazit: der PiRo2 ist zackiger & sportlicher, der Z8 ist vertrauenserweckender und dabei auch nicht langsamer Gruß vom T. Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. Juli 2013 report Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo So mal wieder kleiner Zwischenstand. Metzler Z8 mit M kennung.Heute am 08.07.2013 Fotografiert. Mit 6200 gefahrenen kilometern. Vorne Hinten Lange hält er nicht mehr. Grüßle Bearbeitet 8. Juli 2013 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juli 2013 report Geschrieben 8. Juli 2013 Lange hält er nicht mehr. Iwo! Da geht noch 'was... Zitieren
Manni Geschrieben 8. Juli 2013 Autor report Geschrieben 8. Juli 2013 .Heute am 08.08.2013 Fotografiert. Iwo! Da geht noch 'was... .... bis 8.August hält der noch Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. Juli 2013 report Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) .Heute am 08.08.2013 Fotografiert. Iwo! Da geht noch 'was... .... bis 8.August hält der noch Aaaaaah Verdamt Datum falsch.Wir haben ja erst den 07. Ich bin schon im Urlaub.Zumindest Geistig. Danke für den Hinweis Manni Grüßle Bearbeitet 10. Juli 2013 von Triple/one Zitieren
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