minischda Geschrieben 20. September 2013 report Geschrieben 20. September 2013 Ich bin 2,4 und 2,9 gefahren. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 20. September 2013 report Geschrieben 20. September 2013 Fahre den 2, 5 / 2, 9 Und bin top zufrieden Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2013 report Geschrieben 20. September 2013 Hi Chris, Fahre den 2, 5 / 2, 9Und bin top zufrieden dito! Zitieren
andrebirk Geschrieben 21. September 2013 report Geschrieben 21. September 2013 Vorne waren bei mir 2,3 bar drin, ist einfach beim langsam fahren viel zu kippelig. Nach Erhöhung des Drucks auf 2,5 bar ist es wieder gut. Zitieren
Grinser Geschrieben 29. September 2013 report Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Grinser Zitieren
DerUwe Geschrieben 30. September 2013 report Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Und der Uwe hat auch auf Z8 umgestellt Nachdem auf den ARDs doch sehr viele Leuts den Z8 drauf gehabt haben, habe ich ihn nun auch montiert. Bin vorher den Angel ST gefahren. Ich finde den Z8 nochmal einen Tacken agiler --> lenkt sehr einfach ein. Und wenn es doch mal beim "wilden Rausbeschleunigen" ein wenig rutscht, dann meinem empfinden nach gut kontrollierbar. Also ist sicher nix für die Renne oder für den "auf der letzten Rille-Fahrer", aber für ne "Tourenschwuchtel" wie mich, das Beste was ich bisher auf der NV gefahren bin! Wenn die Laufleistung stimmt, werde ich den jetzt nur noch fahren.... (das ist der Metzler Elefant!) Gruß Der Uwe Bearbeitet 30. September 2013 von DerUwe Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 30. September 2013 report Geschrieben 30. September 2013 So, der Grinser fährt jetzt auch mal den Z8, fährt sich ganz gut für einen Tourensportreifen....... siehe Videos. Naja, fährt eben um die Kurve... Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. September 2013 report Geschrieben 30. September 2013 Wenn die Laufleistung stimmt, werde ich den jetzt nur noch fahren.... (das ist der Metzler Elefant) Tja, genau an der Stelle bin ich noch nicht wirklich überzeugt leider .... Zitieren
Triple/one Geschrieben 18. Oktober 2013 report Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) HalloAlso Abschlussbericht Jahr 2013.Ich habe es dieses Jahr geschafft, mit Zwei Satz Metzler Z8 über die Saison zu fahren.Insgesamt waren es um die 13.000 Km.Der zweite Satz ist noch drauf und reicht mir 2014 noch mindestens zur Saison Eröffnung.Der Reifen hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte nie ein Problem das der Reifen gerutscht wäre oder Sonst was.Der Reifen ist für mich die Eierlegende wollmilchsau.Die genauen Kilometer die ich gefahren bin muss ich heute Mittag noch ausrechnen.Der Reifen ist einfach klasse PS: Mit zwei Sätzen Z8 bin ich jetzt 12.970 Kilometer gefahren. Wie ich schon sagte, reichen die Reifen mindestens noch weitere 4000 kilometer.Grüssle Bearbeitet 18. Oktober 2013 von Triple/one Zitieren
Chromei Geschrieben 21. Oktober 2013 report Geschrieben 21. Oktober 2013 Ab und an mal ne Luftdruckkontrolle macht Sinn Dachte schon ich hätte das fahren gänzlich verlernt (kanns eigentlich immer noch nicht) Das Moped reagierte bei kleinster Luftarmut dermaßen kipplig Zitieren
Tuebinger Geschrieben 21. Oktober 2013 report Geschrieben 21. Oktober 2013 ... und wo wir schon beim Maulen sind: 0,4bar Druckverlust in 3,5 Wochen Stillstand sind auch nicht ohne ..... Gruß vom T. PS. Bei allem Gemaule: der 2. Satz liegt schon bereit Die Speedy liegt damit einfach wie hingemalt in Schräglage Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 28. März 2014 report Geschrieben 28. März 2014 Mal das Thema wieder rauskramen... Ich habe jetzt den Z8 in M Spezifikation vorne + hinten drauf und bin damit ca. 500km bei <10 Grad gefahren. Soweit echt top; bisher kein Gripmangel festzustellen. Liegt auch sehr stabil in Kurven. Nicht überhandlich, aber das mag ich so. Was ich heute gesehen habe sind so komische Wellenlinien an Hinterrad: Habe beim fahren nichts Auffälliges gemerkt. Luftdruck kalt war 2,8bar (eben nochmal gemessen). Hat das noch jemand? Woher kommt sowas? Zitieren
minischda Geschrieben 28. März 2014 report Geschrieben 28. März 2014 Das is normal, keine Panik So sah meiner auch aus. Hab ich schon erwähnt, dass ich wieder PiPo fahre, weil mir die Laufleistung und damit das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt? Zitieren
JFK67 Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Hab ich auch. Ist anscheinend produktionsbedingt laut Metzeler Zitieren
Grinser Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Ihr müsst nur weiter auf die Kante....dann sieht man die Wellenlinie auch nicht mehr. Gruß vom Grinser Zitieren
andrebirk Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Genau, bis der Moment kommt wo man es wieder sieht in Form von einem verborgene Rahmen, jeder so wie er denkt ;) Zitieren
Grinser Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) jeder so wie er denkt ;) Genau so ist es....jeder wie er will und kann. Ich werde niemand deswegen verurteilen....ich sage nur meine Meinung wie du und sonst nichts. bis der Moment kommt wo man es wieder sieht in Form von einem verborgene Rahmen Da habe ich beim fahren noch nie drüber nachgedacht.... vielleicht sollte ich mal mehr denken oder weniger fahren. Gruß vom Grinser Bearbeitet 29. März 2014 von Grinser Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Genau, bis der Moment kommt wo man es wieder sieht in Form von einem verborgene Rahmen, jeder so wie er denkt ;) Man soll ja auch mit so einem Tourenrentnerreifen auch keine Experiemente machen dafür gibt es andere Schlappen Gruss Frank Zitieren
Redracer Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Selbst so supersportliche Reifen nützen manchmal nix, musste der Kollege heute der an der Marienburg runter verunglückt ist auch feststellen. Gute Besserung Ihm, vielleicht wäre er mit einen Tourenrentnerreifen besser & sicherer gefahren und nach Hause gekommen Schon tückisch wenn feuchte Kurven in Wäldern warten... Aber egal, Du scheinst der Allmächtige zu sein Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 Selbst so supersportliche Reifen nützen manchmal nix, musste der Kollege heute der an der Marienburg runter verunglückt ist auch feststellen. Gute Besserung Ihm, vielleicht wäre er mit einen Tourenrentnerreifen besser & sicherer gefahren und nach Hause gekommen Schon tückisch wenn feuchte Kurven in Wäldern warten... Aber egal, Du scheinst der Allmächtige zu sein Nein binn ich nicht aber im Frühjahr und im Herbst wo es noch kühl ist und dazu teilweise ist nass benutze ich Reifen die mit diesen Gegebenheiten keine Propleme haben ,es gibt für fast alle Gegebenheiten die richtigen Reifen man muss nur sich damit auseinandersetzen,und man muss immer mit allem rechnen,vorbereitet sein ist die halbe Miete. Ich benutze zwei Satz Felgen für die Strasse und einen für die Renne so habe ich fast immer die richtigen Schlappen drauf. Gruss Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 So, zurück zum Thema: Fahrwerk schliesse ich aus - ist genau wie beim Conti Sport Attack 2 vorher. Luftdruck wie gesagt 2,8 bar kalt. Ich habe aber in nem anderen Forum was gefunden: Kumpel von unserem Forum hatte telefonischen Kontakt mit der Firma Metzeler, resp. Pirelli. Vorher hatten sie von ihm das Bild per Mail bekommen. Die Dame kannte das Phänomen offenbar. Es hat damit zu tun dass sich während der Vulkanisierung Teile der Reifenwandmisc hung mit der Gummimischung der Lauffläche vermischen. Wenn man einigermaßen zügig unterwegs ist soll sich dieses Phänomen zeigen. Auf Lebensdauer, Grip oder Sicherheit des Reifens hat es keinen Einfluss. http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5977&postdays=0&postorder=asc&start=0 Das scheint mir ne logische Erklärung zu sein. Gibt mir aber nicht gerade Vertrauen in den Reifen... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. März 2014 report Geschrieben 29. März 2014 jeep das ist bekannt und das Phänomen hat keinen Einfluss auf die Fahreigenschaften. Da ist der Tread-Gummi mit dem Sidewall Gummi vermischt....... Zitieren
tarandor Geschrieben 30. März 2014 report Geschrieben 30. März 2014 Und ich dacht immer, dass liegt an einer unruhigen Kurvenlinie. Zitieren
Triple/one Geschrieben 30. März 2014 report Geschrieben 30. März 2014 Und ich dacht immer, dass liegt an einer unruhigen Kurvenlinie. Servus Also meiner hats bis jetzt noch nicht. Grüßle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.