JFK67 Geschrieben 9. Mai 2014 report Geschrieben 9. Mai 2014 So....der nächste Z8 ist unten. Letztes Wochenende in den Vogesen hab ich ihn ausgiebig ausgefahren. Samstag bei teilweise 3 Grad plus und nassen Strassen. Reifen und Strassenbelag vereinigen dort Top Grip! Sonntag war dann schönes Wetter. Rechts das Profil an der Verschleissanzeige, links lägen noch ein paar Kurven drin. km??? 4200 ! Zitieren
Gast Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Mein zweiter Satz Z8 ist zwar noch nicht ganz am Ende, aber da eine längere Tour ansteht, muß er (leider) runter. Hier die Bilder. Vorne: In der Mitte noch 2mm Profil, an den Flanken ist die Verschleißmarkierung erreicht. (Ich bremse in Kurven rein) Hinten: Überall noch 2mm Profil vorhanden, aber starke Sägezahnbildung an den Flanken. Laufleistung: 8627km! BTW: Ich wechsele jetzt mal in dieses Lager... Zitieren
Knacki Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Aber nicht doch. Der Z8 ist wirklich ein guter Reifen der bei mir sicherlich auch länger halten würde, wenn ich längere Anfahrten in die kurvenreichen Regionen hätte. Hab ich aber (glücklicherweisse) nun mal nicht. Und mein CSA2 hat, incl ARDs, 4600km gehalten. Das muss mir erst mal einer nachmachen Wir sehen uns. Wolfgang Zitieren
eifelfighter Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Das stimmt ......isch schaffs net, ganz sicher..... .gash: Zitieren
Knacki Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Hoppla, obiger Post war eigentlich als Antwort auf Profs PN mit dem Titel "nicht hauen" gedacht. Macht aber nix, stehen ja keine Verunglimpfungen drin Zitieren
Gast Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Hoppla, obiger Post war eigentlich als Antwort auf Profs PN mit dem Titel "nicht hauen" gedacht. Macht aber nix, stehen ja keine Verunglimpfungen drin Ich erinnere mich an Deine Ansage bei den ARD's 2013, als Du mir Schläge angedroht hast, wenn ich noch einmal die hohe Laufleistung eines Z8 betone... Aber einen CSA2 4600km leben zu lassen, das ist definitiv eine Leistung... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Ihr seit alle Kilometerschinder da muss man ja vor Neid erblassen ich schaffe nie mehr als 3500 km. Zitieren
Triple/one Geschrieben 14. Mai 2014 report Geschrieben 14. Mai 2014 Ihr seit alle Kilometerschinder da muss man ja vor Neid erblassen ich schaffe nie mehr als 3500 km. Du solltest mal mehr Schnitzel Essen, anstatt Reifen zu fressen. Bei dem Namen iss ja klar, das die Dinger nicht lange halten. Grüßle Zitieren
Sandie Geschrieben 14. Mai 2014 report Geschrieben 14. Mai 2014 Ich hab die Z8 diese Saison auch zum ersten Mal drauf obwohl ich sonst gedacht hab, so ein Tourenschwuchtel kommt mir nicht ins Haus (oder hab ich das sogar gesagt?) Pipo und CSA2 waren meistens unter 3k fertig, richtig fertig! Bin ja mal gespannt, wie lang ich für den Z8 brauch. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 15. Mai 2014 report Geschrieben 15. Mai 2014 Ihr seit alle Kilometerschinder da muss man ja vor Neid erblassen ich schaffe nie mehr als 3500 km. Du solltest mal mehr Schnitzel Essen, anstatt Reifen zu fressen. Bei dem Namen iss ja klar, das die Dinger nicht lange halten. Grüßle Ich fresse nur die Reifen von Mopeds die mich überholen wollen nicht meine Gruss Zitieren
milletreiber Geschrieben 15. Mai 2014 report Geschrieben 15. Mai 2014 Servus Bloß keine Schnitzel er ist ja eh schon schwer genug:ph34r: Salat empfehle ich gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
Grinser Geschrieben 15. Mai 2014 report Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) So, ich habe jetzt auch den Z8 ca. 2800 km auf der kleinen Streety gefahren. Die Reifen fahren sich sehr gut, bis jetzt kein einziger Rutscher nichts. Bin nur mal auf die Laufleistung gespannt , die müssten ja ewig halten auf der kleinen Streety mit nur 106 PS. Bilder gibt es natürlich auch. Luftdruck fahre ich vorne 2,5 hinten 2,9 Der ist vorne früher an der Kante wie hinten. Gruß vom Grinser Bearbeitet 17. Mai 2014 von Grinser Zitieren
Reyman Geschrieben 17. Mai 2014 report Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Sodele, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Hatte heut 2 kleinere Rutscher als ich mich mal an die Angststreifen des Vorbesitzers rangetastet hab. Kann aber auch am Untergrund gelegen haben... keine Ahnung. Reifendruck war v 2.3 / h 2.6 Mit dem Reifendruck fühlen sich sie Reifen wesentlich geschmeidiger an als mit 2.5 / 2.9 Bar. P.S. Macht schon Laune das Teil :) Bearbeitet 17. Mai 2014 von Reyman Zitieren
andrebirk Geschrieben 18. Mai 2014 report Geschrieben 18. Mai 2014 Als bei mir die Reifen mit so wenig Druck waren, waren sie sehr kippelig. Nach der Kontrolle an der Tanke auf 2.5/2,9 war alles wieder ok. Der Z8 benötigt seinen Vorgegebenen Druck! Zitieren
Reyman Geschrieben 18. Mai 2014 report Geschrieben 18. Mai 2014 Ok. Kann bei mir natürlich auch daran liegen, dass der HR mittig mehr abgefahren war als außen. Hatte schon ne ordentliche Kante. Der Vorbesitzer war wohl in einer Gegend mit wenig Kurven Zuhause. Mit dem vorgeschriebenen Druck wars recht kippelig. Mit dem jetzigen Druck ist es deutlich besser. Hab aber natürlich keinen Vergleich zu einem normal abgefahrenen Reifen. Achja, die beiden Rutscher waren an der Vorderhand. Aber nicht wirklich kritisch. Hab aber nach all den Keine-Rutscher-Beiträgen hier nicht wirklich damit gerechnet. Asphalt war trocken und sauber. Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 19. Mai 2014 report Geschrieben 19. Mai 2014 Mein Kumpel meinte, dass ich mit dem Z8 schöne schwarze geschwungene Streifen malen kann. :-) Hat mich erstmal geschockt. Muss nochmal genau schauen, wann ich den HR draufgemacht habe, aber ich glaube, dass ich schon über 6Mm drauf hab, und der könnte noch gut 1Mm oder gar mehr halten. Gesendet von meinem Plapperdingens Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 24. Mai 2014 report Geschrieben 24. Mai 2014 Mittlerweile freue ich mich schon drauf, daß ich endlich wieder nen Sportreifen montieren kann. Tourenreifen sind für´s engagierte Angasen auf der Landstraße keine Alternative - mein Fazit nach 2000km mit dem Z8 M. Lieber 3500km Fahrspaß als 5-6000km Sparspaß... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 24. Mai 2014 report Geschrieben 24. Mai 2014 Mittlerweile freue ich mich schon drauf, daß ich endlich wieder nen Sportreifen montieren kann. Tourenreifen sind für´s engagierte Angasen auf der Landstraße keine Alternative - mein Fazit nach 2000km mit dem Z8 M. Lieber 3500km Fahrspaß als 5-6000km Sparspaß... Ein wares Wort besser kann man es nicht besser nicht sagen Gruss Zitieren
Triple/one Geschrieben 24. Mai 2014 report Geschrieben 24. Mai 2014 Mittlerweile freue ich mich schon drauf, daß ich endlich wieder nen Sportreifen montieren kann. Tourenreifen sind für´s engagierte Angasen auf der Landstraße keine Alternative - mein Fazit nach 2000km mit dem Z8 M. Lieber 3500km Fahrspaß als 5-6000km Sparspaß... Ein wares Wort besser kann man es nicht besser nicht sagen Gruss Dazu gibts nur zu sagen, manche kommen mit dem Z8 einfach nicht klar. Wie schon sehr oft und immer wieder gesagt wird, jeder hat einen anderen Fahrstiel und die Fahrwerke der einzelnen Speedys sind immer einen Tick verschieden. Für mich ist der Z8 die Eierlegende Wollmilchsau. Für meine Landstraßen Geschwindigkeiten völlig ausreichend und der Hauptgrund ist einfach der, das ich mit zwei Satz davon, über die Saison komme. 15.000 kilometer mit dem Z8 ist für mich der Hauptgrund. Jeder muss seinen Reifen finden, der zu Ihm passt. Wie der Deckel auf den Topf. Grüßle Zitieren
Reyman Geschrieben 25. Mai 2014 report Geschrieben 25. Mai 2014 Nachdem ich die Kante/Platte in der Reifenmitte jetzt wieder einigermaßen rund bekommen hab, habe ich wieder den normalen Luftdruck (2,5 / 2,9) ausprobiert. Kein Kippen mehr. Lag also nicht am Reifen, sondern wirklich an der zu mittigen Abnutzung. Danke andrebirk für den Kommentar. Hätte es sonst bestimmt nicht nochmal mit dem Normdruck versucht. Zitieren
Grinser Geschrieben 31. Mai 2014 report Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) So, das wars mit dem Z8 der war genau 3600 km auf der kleinen Streety mit 106 PS drauf mehr nicht. Zum Vergleich: Diablo Rosso Corsa 2500 km mit einfahren der Streety. Pilot Power 3 hat 3500 km durchgehalten...hatte mit diesem Reifen einige Rutscher mit dem Z8 keinen einzigen. Hier noch ein Bild vom Z8 : Gruß vom Grinser Bearbeitet 31. Mai 2014 von Grinser Zitieren
milletreiber Geschrieben 31. Mai 2014 report Geschrieben 31. Mai 2014 Servus Grinser Du sprichst meine Sprache 2800 km auf der speed triple dann ist Schluss mit z8 alles andete ist Kinderwagen schieben gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Servus Grinser Du sprichst meine Sprache 2800 km auf der speed triple dann ist Schluss mit z8 alles andete ist Kinderwagen schieben gesendet von meinem 0815 Telefon Hmmmm Komisch mein Arbeitskollege mit seiner Kawa Z1000 fährt den Diablo Rosso und richtet den Reifen nach knapp 3000 km. Wenn ich mit dem Unterwegs bin, fahr ich die gleichen Kurvengeschwindigkeiten wie er. Nur das ich meinen Z8 nicht nach 3000 km erneuern muss. Woran das liegt kann ich jetzt nicht sagen. Am Kinderwagenspeed kann es nicht liegen. PS: Seit ner woche hat er jetzt noch ne GSXR 1000 gekauft. Heute wollen wir mal ne testrunde drehen. Bin mal gespannt ob er mir wegfährt. Tante Edit: Hähähä heute hat mein Kumpel von hinten gefilmt. Übermorgen gibts das Video und dann will ich mal sehen wer hier Kinderwagentempo fährt. Grüßle Bearbeitet 1. Juni 2014 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 2800 km auf der speed triple dann ist Schluss mit z8 alles andete ist Kinderwagen schieben Seltsame Argumentation... Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 Ihr seit meine Helden. Kann ich n Poster haben, dann reiss ich Rossi von der Wand!! Zitieren
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