Easyliving Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 Ihr seit meine Helden. Kann ich n Poster haben, dann reiss ich Rossi von der Wand!! Zitieren
Grinser Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 Ihr seit meine Helden. Kann ich n Poster haben, dann reiss ich Rossi von der Wand!! Du wirst doch wohl den Grinser nicht meinen. Zitieren
speedboy Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 War gestern damit auf dem Hockenheimring , hat bombig gehalten ohne einen Rutscher , auch bei Temperaturen von 23 Grad und einigen Gewaltbremsungen aus über 200 Ach ja bei dem gilt auf der Renne gleicher Luftdruck wie Straße 2,5 / 2,9 ! Zitieren
Rasterman Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo,kann mir einer sagen welche Profiltiefe der Hinterreifen neu hat? Hab jetzt 4000KM drauf und noch 1mm bis Verschleißanzeiger. Wollte wissen ob der noch ne Tour von 1500 Km hält,könnte mann ja dann ausrechnen so ca. zumindest. Oder baut der am Ende schneller ab als am Anfang? Sonst muss ich ihn übers Wochenende runter fahren und doch noch nen neuen kaufen. Zitieren
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo,kann mir einer sagen welche Profiltiefe der Hinterreifen neu hat? 6,5mm; vorne 4,5 mm Bei weiteren 1500km bist Du "illegal"... Bearbeitet 5. Juni 2014 von Gast Zitieren
Rasterman Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 OK ,dann muss ich sie über Pfingsten runter fahren. Will ja den Reifen voll ausnutzen. Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Servus So hier mal ein paar Standbilder die in etwa die Schräglage vermitteln. Kurvenspeed ca. 120 - 140 km/h. Und dabei hält mein Z8 7000 km. Ich hatte danach wieder ein Gespräch mit meinem Kumpel. Er sagte das meine Federung absolut Geil arbeitet. Ich als Fahrer, sitze fasst ungerührt und ungeschüttelt auf dem Bock und mein Hinterrad und Federung arbeiten wunderbar. Er musste mehrere male bei den Strecken aufstehen, um keinen Schlag ins Kreuz zu bekommen. Deshalb sage ich immer wieder, wer kein gscheites Fahrwerk hat und oder nicht richtig abgestimmt ist, der verheizt seine Reifen im Unverstand. Der Reifen übernimmt dann die Arbeit, der Stoßdämpfer und das kostet Gummi. Deshalb gibts hier Leute, die Ihren Z8 in 3000 km gerichtet haben. Grüßle Zitieren
andrebirk Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Marc, Geile Bilder , anhand der Schräglage und des geringen Kurvenradius kann die Geschwindigkeit passen. Ich habe auch fast nen tausender ins Fahrwerk investiert und kann es auch nur bestätigen dass das Orginal für mich einfach zu hart einstellt war und das jetzige bestehend aus 641 und Öhlins linear auf mein Gewicht abgestimmt super funktioniert ! Es geht nix über ein Abgestimmtes Fahrwerk ! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Marc, Geile Bilder , anhand der Schräglage und des geringen Kurvenradius kann die Geschwindigkeit passen. Ich habe auch fast nen tausender ins Fahrwerk investiert und kann es auch nur bestätigen dass das Orginal für mich einfach zu hart einstellt war und das jetzige bestehend aus 641 und Öhlins linear auf mein Gewicht abgestimmt super funktioniert ! Es geht nix über ein Abgestimmtes Fahrwerk ! Du fährst doch gar nicht woher weist du dann das dein Fahrwerk jetzt besser ist Gruss Zitieren
Grinser Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Deshalb sage ich immer wieder, wer kein gscheites Fahrwerk hat und oder nicht richtig abgestimmt ist, der verheizt seine Reifen im Unverstand. Klar.....ich fahre schon fast 23 Jahre Motorrad.... und du weißt, dass mein Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist. Manche bauen sich ein Fahrwerke ein....und denken sie könnten jetzt besser fahren. Komm doch mal zum Grinser dann fahren wir mal eine Runde.....und zwar so, wie der Grinser immer fährt. Aber sicherlich kein Rennen und auf der Geraden nicht schneller als 120 km/h. Ich schreibe hier nur meine Erfahrung mit den verschiedenen Reifen, sonst nichts. Gruß vom Grinser Bearbeitet 6. Juni 2014 von Grinser Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Servus Grinser Natürlich kann man auch mit einem gut Eingestelltem Fahrwerk, die Reifen zur Sau machen. Der Fahrstiel macht die Musik. Ich kann volle Suppe in die Kurve reinsemmeln und das Gas aufreißen, das fast das Vorderrad hochkommt und dazu noch die Mühle in die Kurve drücken, das der Gummi Qualmt. Geht alles. Natürlich. Ob Dein Fahrwerk in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen. Das musst Du alleine wissen. Ich sag nur, das wenn ein Z8 bei 3000 km Fratze ist, stimmt was nicht. Entweder mit dem Moped, oder dem Fahrer. Grüßle Zitieren
Grinser Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) oder dem Fahrer. Das mit dem Fahrer könnte sein. Jetzt ist der M7 drauf damit habe ich mir schon die Carbonblende vom Bodis verkratzt. Der Fahrstiel macht die Musik. Ich kann volle Suppe in die Kurve reinsemmeln und das Gas aufreißen, das fast das Vorderrad hochkommt und dazu noch die Mühle in die Kurve drücken, das der Gummi Qualmt. Das macht der Grinser nicht. Wenn der Grinser Motorrad fährt will er nur Kurven, Kurven, Kurven...................eine Gerade juckt mich nicht. Ich bremse auch fast nie in die Kurve rein, nur wenn es nötig ist, ich lasse es einfach nur laufen. Gruß vom Grinser Bearbeitet 7. Juni 2014 von Grinser Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 An die Sportreifenfahrer: Laßt euch nicht zum Z8 verleiten! Habe jetzt den M7RR drauf und endlich wieder Fahrspaß. Kurz einfahren - Knie am Boden. Den Z8M habe ich nach 3700km mit knapp 4mm Restprofil verkauft. FÜR MICH gefühllose Holzreifen. Bin evtl auch ein "Materialfahrer", aber mit dem Z8M konnte ich mich nie in die Ecken werfen. Deshalb der geringe Verschleiß. Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 An die Sportreifenfahrer: Laßt euch nicht zum Z8 verleiten! Habe jetzt den M7RR drauf und endlich wieder Fahrspaß. Kurz einfahren - Knie am Boden. Den Z8M habe ich nach 3700km mit knapp 4mm Restprofil verkauft. FÜR MICH gefühllose Holzreifen. Bin evtl auch ein "Materialfahrer", aber mit dem Z8M konnte ich mich nie in die Ecken werfen. Deshalb der geringe Verschleiß. Servus Genau da ham was wieder. Was steht bei dem Z8 als Oberbegriff, Richtig "Tourenreifen". Ihr habt da was falsch verstanden, wenn Ihr einen Tourenreifen Sportlich fahren wollt. Klar kann man es versuchen, aber hat ja nicht geklappt. Zumindest wisst Ihr jetzt, das Ihr Sportliche fahrer seid. Grüßle Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 Sach ich schon immer auf ne Tripel gehört kein Turenreifen das ist ein Sportmotorrad Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 An die Sportreifenfahrer: Laßt euch nicht zum Z8 verleiten! Habe jetzt den M7RR drauf und endlich wieder Fahrspaß. Kurz einfahren - Knie am Boden. Wenn das ein Kriterium für den Reifenkauf ist... Bloß seltsam, daß ich genügend Leute kenne (mich eingeschlossen), die auch mit dem Z8 mit dem Knie am Boden fahren können und die Pelle dazu noch sauviel Spaß macht und 8-9tkm hält... Wir machen es ganz einfach: Laßt "ihr" die Finger vom Z8, bleiben mehr für "uns"... Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) An die Sportreifenfahrer: Laßt euch nicht zum Z8 verleiten! Habe jetzt den M7RR drauf und endlich wieder Fahrspaß. Kurz einfahren - Knie am Boden. Wenn das ein Kriterium für den Reifenkauf ist... Bloß seltsam, daß ich genügend Leute kenne (mich eingeschlossen), die auch mit dem Z8 mit dem Knie am Boden fahren können und die Pelle dazu noch sauviel Spaß macht und 8-9tkm hält... Wir machen es ganz einfach: Laßt "ihr" die Finger vom Z8, bleiben mehr für "uns"... Genau deshalb habe ich ja auch "FÜR MICH" extra groß geschrieben. Jeder fährt anders; ich wollte einfach nur meine Erfahrung mitteilen. Bearbeitet 8. Juni 2014 von Schlusenbach Zitieren
zzr6 Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) km stand 17.018!die Z8 haben ihre schuldigkeit getan. aufgezogen habe ich sie bei etwa 2.500 km (können auch 2.600 km) gewesen sein.mit ihnen war ich zweimal am gardasee, habe die mammuttour gardasee - sprinter treffen (www.sprinter-forum.net) in gehren (etwa 800 km) hinter mich gebracht und ausserdem viiiiieeel stadtverkehr absolviert. war absolut zufrieden mit ihnen. anfang april haben sie sogar noch den segen vom TÜV bekommen. danke dafür. letzten sonntag dann die letzte tour über 370 km...es waren über 14.000 schöne kilometer!jetzt werde ich die serienbereifung (metzeler racetec interact k3) wieder aufziehen und im urlaub meinen spass haben. bei meiner fahrweise sollten die für den rest der saison halten.zum februar/märz 2015 gibts dann wieder neue tourenreifen, vermutlich wieder Z8!!karsten Bearbeitet 8. Juni 2014 von zzr6 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 Ich hab das Gefühl manche schieben ihre Böcke durch die Gegend wenn ich höre das sie 14000 km mit einem Satz fahren das hat man nicht mal mit dem seligen Magadam dem Eisenreifen geschaft,und manche haben glaube ich 10-15 cm dicke Schleiifpads. Zitieren
zzr6 Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) tja reifenfresser! Jeder soll nach seiner Façon selig werden....hat schon könig friedrich II. gesagt...aber wer "turenreifen" auf ne "tripel" (Geschrieben von dir am 08. Juni 2014 - 06:35) aufzieht ist wohl selber schuld! (war wohl von der uhrzeit her noch zu früh, wa???) gruss aus dickes B karsten Bearbeitet 8. Juni 2014 von zzr6 Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 Genau deshalb habe ich ja auch "FÜR MICH" extra groß geschrieben. Jeder fährt anders; ich wollte einfach nur meine Erfahrung mitteilen. Du hast Recht! Freundschaft? Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Genau deshalb habe ich ja auch "FÜR MICH" extra groß geschrieben. Jeder fährt anders; ich wollte einfach nur meine Erfahrung mitteilen. Du hast Recht! Freundschaft? Logen! Zitieren
Nils, Der Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Ich hab das Gefühl manche schieben ihre Böcke durch die Gegend wenn ich höre das sie 14000 km mit einem Satz fahren das hat man nicht mal mit dem seligen Magadam dem Eisenreifen geschaft,und manche haben glaube ich 10-15 cm dicke Schleiifpads. Naja, nur mal so als Denkanstoß: Es gibt den öffentlichen Straßenverkehr und es gibt die Rennstrecke. Auf welchem dieser beiden Plätze werde ich wohl am Besten so schnell fahren wie ich kann? Grüße Nils Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Ich hab das Gefühl manche schieben ihre Böcke durch die Gegend wenn ich höre das sie 14000 km mit einem Satz fahren das hat man nicht mal mit dem seligen Magadam dem Eisenreifen geschaft,und manche haben glaube ich 10-15 cm dicke Schleiifpads. Naja, nur mal so als Denkanstoß: Es gibt den öffentlichen Straßenverkehr und es gibt die Rennstrecke. Auf welchem dieser beiden Plätze werde ich wohl am Besten so schnell fahren wie ich kann? Grüße Nils Damit ist im Grunde alles gesagt. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich der ein oder andere brüstet nen Reifen mit möglichst wenig Laufleistung hingerichtet zu haben bzw. dass ich anhand von der Laufleistung festmache, die jemand mit nem sportreifen erzielt hat, mit wem ich mal gern ne runde fahren möchte. Das heißt für mich nur, dass jemand unnötig viel Risiko im Straßenverkehr eingeht und nicht nur sich, sondern auch unschuldig Beteiligte gefährdet... Und ich meine nicht nen Reifenwechsel, wenn man mit nem Reifen nicht zufrieden ist oder aufgrund eines evtl. falsch eingestellten Fahrwerks verfrüht die Profilgrenze erreicht. Aber ich bin auch so ne Tourenschwuchtel, die auf den K3 3.437km drauffahren konnte. Mit Einfahrphase. Aber jedem das seine ;-) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Geringe Laufleistung könnte aber auch ein Indiz für übertriebenes Bremsen vor der Kurve sein. Extremes Gasaufreissen danach macht den Schnitt zwar wieder fit. Sagt aber nichts über das Grundtempo aus ;-) Ich meine natürlich nicht euch, Könnte aber auch sein, oder ? ;-) Zitieren
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