Reifenfresser Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Sorry ich wollte niemand auf die Füsse treten aber die 14000 km waren was wo ich noch nie gehört habe selbst mit meinem Turenbomber einer 850 Mana GT 76 PS 230Kg Halbautomatick schaffe ich im Urlaubsmodus nicht mehr als max 6400 mir dem Pirelli GT. Und( Nils Der) die Maschine auf Knie nehmen mache ich nur auf der Renne wo es hingehört, und es hat nicht umbedingt was mit zu schnellfahren zu tun ich kann sie auf Knie nehmen auch innerhalb der STVO Regeln aber das macht keinen Sinn dafür ist es nicht gedacht. Guss Zitieren
ACEERZ Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Also mein Vater hat auf der K1300R letztes Jahr 2 Tage Sachsenring gefahren, ne Sardinien Tour und hierrum viel überland und Autobahn. der Z8 hat knapp 10000 gehalten. Und die K1300R hatte n Kurzhubgasgriff. Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Geringe Laufleistung könnte aber auch ein Indiz für übertriebenes Bremsen vor der Kurve sein. Ich bremse zwar nicht übertrieben, aber ich bremse in Kurven rein. Daher ist mein Vorderreifen immer etwas früher "Fratze" als der Hintere... Zitieren
MrFourstar Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Ich fahr meine Reifen immer mit 1,3 Bar auf der Straße, damit die schneller warm werden. Zusätzlich haben die dann weniger Laufleistung und ich kann mir dicke auf die Schulter kloppen und am Biertresen rumprollen. Geil, oder? Zitieren
Redracer Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 machst Du das nur im Winter, oder auch im Sommer wenn der Weihnachtsmann den Osterhasen v.....t Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 machst Du das nur im Winter, oder auch im Sommer wenn der Weihnachtsmann den Osterhasen v.....t Der war gut Zitieren
Grinser Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Am besten schreibe ich garnichts mehr über die Laufleistung von Motorradreifen, mir wird ja doch nicht geglaubt. Fahre auch nicht an Motorradtreffs / Eisdiele usw. um meine Reifen zu zeigen. Fahre ganz alleine nur für mich, so wie ich will und habe Spaß dabei. Nochmal, ich fahre nur als Hobby Motorrad.... jetzt fast 23 Jahre und im Jahr so etwa 10000 km. Wenns geht keine Autobahn nur Kurven rauf und runter....immer und immer wieder. Es gibt solche und solche Motorradfahrer, jeder wie er will und kann. Gruß vom Grinser Bearbeitet 9. Juni 2014 von Grinser Zitieren
Redracer Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Ich glaube Dir Grinser, und ich habe ja Beweise von Dir gesammelt Mir geht es auch so, will einfach nur Spaß und muss dann damit Leben, das ein Angel ST nur 5200 km hält. Sage trotzdem weiter die Laufleistung Zitieren
baumzähler Geschrieben 28. Juni 2014 report Geschrieben 28. Juni 2014 Hy Also zur Laufleistung kann ich folgendes berichten. Sprint 955 Z6 Laufleistung gute 7Tkm. Jetzt wieder Z6 bei guten 3Tkm fertig. Gleiches Moped, gleicher Fahrer, gleiches Fahrverhalten, gleiche Strecken, keine Renne. Ich glaube eher da gibt es größere Prduktionsstreuungen was die Mischung angeht. Gruß Michael Zitieren
Gochec Geschrieben 28. Juni 2014 report Geschrieben 28. Juni 2014 . Ich glaube eher da gibt es größere Prduktionsstreuungen was die Mischung angeht. Also ich glaub ja eher, dass das so gewollt ist. Die alten Kamellen werden absichtlich mit einer schlechteren (und billigeren) Mischung gebacken, so dass die Kunden gezwungen sind, neuere und teurere Modelle zu kaufen. Das Thema gabs schon mal beim Brückenstein BT021. Im ersten Produktionsjahr wurde der in den Tests in den Himmel gelobt, dann ab dem zweiten Jahr gabs eine "Umstellung" in der Produktion und die Dinger hielten nicht mal mehr halb so lang. Hauptsache schöne Testergebnisse und dann dem Kunden irgeneinen Schrott liefern - der wirds schon nicht merken. Mich kotzt diese Art der Geschäftemacherei echt an. Die Maschinen und Werkzeuge sind längst abgeschrieben, aber so lässt sich im Nachhinein noch ein schöner Reibach machen. Das Problem gabs bei Metzeler/Pirelli in dem uralten (und damals eigentlich recht guten) Dragon auch schon mal. Der war nach der Einführung des Nachfolgemodells auch kaum mehr fahrbar. Seit dem fahre ich keine Produkte mehr aus diesem Haus. Bis jetzt kenne ich nur Michelin, die bei der Qualität längerfristig gleich gute Ware liefern. Da ändert sich über die Jahre nichts. Ein stinknormaler Pilot Power fährt sich heute noch so, wie vor 10 Jahren. Da weis man was man hat und das schafft Vertrauen. G Zitieren
Triple/one Geschrieben 30. Juni 2014 report Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Hi Ich kenne das vom Conti Road Attack. Da hielt der erste Satz mehr als 5000 km und ich dachte den richtigen Reifen gefunden zu haben. Beim zweiten Satz, hielten die nicht mal mehr 3500 km durch. Da kam uns auch schon der Gedanke, das an der Mischung was gedreht wurde. Grüßle Bearbeitet 30. Juni 2014 von Triple/one Zitieren
baumzähler Geschrieben 5. Juli 2014 report Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo Ich hab mir, weil der Vorderreifen noch fast neu ist gezwungenerweise noch mal nen Z6 bestellt. Jetzt ist der Made in China. Mal schaun was der so kann. Wenns nix ist dann wars das für Metzeler. Da haben die dann Pech gehabt, dann kommt der nächste Satz vermutlich von Conti. Gruß Michael Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Juli 2014 report Geschrieben 9. Juli 2014 Angel ST kommt auch aus China. Kein Unterschied zu vorher. Null. Nada. Trotz eben China und neuem GT. Zitieren
jerry27 Geschrieben 13. Juli 2014 report Geschrieben 13. Juli 2014 Laufleistung des Z 8 Hinten 5800 Km und ist jetzt platt vorne könnte er vielleicht noch 500-1000 Km halten. habe jetzt auf den ContiSportAttack 2 gewechselt und diese Reifenpaarung fühlt sich handlicher als der Z 8 an. Gruß Jerry Zitieren
Reiner52 Geschrieben 13. Juli 2014 report Geschrieben 13. Juli 2014 Ich bin von der Laufleistung des Z8 enttäuscht. Nach ca. 4000 km kann ich mit dem Hinterreifen noch ein paar mal um den Block fahren und das war es dann. Wenn ein Reifen schon unhandlich ist, dann sollte er wenigstens länger halten. Ich ziehe wieder den Pilot Power auf und habe bei etwa gleicher Laufleistung den handlicheren Reifen. Gruß Reiner Zitieren
Triple/one Geschrieben 13. Juli 2014 report Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Servus Metzler Z8 M vorne wie hinten. Laufleistung 5697 km. Fahrweise Fußrastenschleifen und Schneckenschubsen. Kurvengeschwindigkeiten ca. 120 bis 150 km/h. Meistens jedenfalls. Autobahn und Überlandstraßen ca 15% Landstraßen 85% Hinten Hinten Vorne Vorne PS: Luftdruck Vorne 2,5 Bar und hinten 2,9 Bar. Grüßle Bearbeitet 13. Juli 2014 von Triple/one Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 13. Juli 2014 report Geschrieben 13. Juli 2014 Laufleistung des Z 8 Hinten 5800 Km und ist jetzt platt vorne könnte er vielleicht noch 500-1000 Km halten. habe jetzt auf den ContiSportAttack 2 gewechselt und diese Reifenpaarung fühlt sich handlicher als der Z 8 an. Gruß Jerry Den Z8 mit dem Conti zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der Z8 ist einen Turenreifen der ein bischen Bockig ist der Conti Sport 2 ist der handlichste Sportreifen für die Strasse den ich je gefahren binn, sogar handlicher als der M7 RR. Gruss Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 13. Juli 2014 report Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Pah, bei mir hält kein Reifen länger als 2000Km (Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen ) Pah, bei mir hält kein Reifen länger als 2000Km (Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen ) Bearbeitet 13. Juli 2014 von The Thomsraider Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Habe letzte Woche in Slowenien meinen 2. Z8 Vorne und meinen 3. Z8 hinten montieren lassen. Laufleistung vorne 12 Tkm Hinten jeweils 7 bis 7,5 Tkm Alle in der Mitte runter, der Vorderreifen hatte noch Angststreifen die hineren nicht. Anscheinend bremse ich zu wenig (in die Kurve), hatte auf dem vorderen K3 zuvor auch 4,5Tkm drauf (gegenüber 2,5 Tkm hinten) Nun bin ich wieder zu Hause, habe heute meine Betty gründlich gewartet, gereinigt und folgendes entdeckt: Einen Schlangenförmigen Angststreifen Über dem EL bei MetzELer, über dem Laufrichtungsanzeiger und ganz unten im Bild erkennbar ist noch Gummi, der nicht/kaum Kontakt mit der Straße hatte, dazwischen ist der Angststreifen weg. Links ist es gar nicht, da ist aber auch noch fast ein cm regulärer Angstsreifen, rechts umlaufende Schlangenlinie. Muss ich mir Sorgen machen? Stimmt mit der Wuchtung was nicht? Bitte keine neue Wuchtdiskussion, aber der Freundliche in Slowenien hatte so seine Probleme mit der Aufnahme auf dem Wuchtbock. Gemerkt habe ich nichts beim fahren. Isses einfach Zufall? Zu Info noch: Ich hatte den Reifen Mittwochs aufgezogen, bin dann die ersten 1 Tkm überwiegend langsam, im Regen oder auf der Autobahn gefahren, sprich keine Schräglage. Das Angstreifen wegfahren passierte erst auf den folgenden trockenen 200 bis 300 km Danke für Tips und Anregungen! Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Lies dir mal den Thread durch, ist normal. Beim Backen des Reifens vermischen sich wohl die Gummimischungen der Flanke und der Lauffläche. Angeblich nicht schlimm. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Mischung der Flanke den gleichen Grip bietet wie die der Lauffläche. Und die ist ja schon nur mittelprächtig... Zitieren
Redracer Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Hat z.B. der Pirelli Angel auch, irgendwo gab es mal eine Erklärung. Das man dort keinen Grip hat, das kann man wahrlich nicht sagen. Einfach weiter fahren Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Jop, ich hab auch genau das gleiche bei meinem angel gt hinten, aber beidseitig. Bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen. Zitieren
Triple/one Geschrieben 30. Juli 2014 report Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Hi So mein Metzler Z8 hat heute den Weg in den Reifenhimmel gefunden. Er hielt jetzt 6425 km. Das Profil wäre bestimmt noch für 500 bis 1000 km gut gewesen. Allerdings wäre er dann ein Slick geworden. Die Abfahrgrenze war erreicht und da wir nächste woche, eine 1000 km Tour machen, hab ich ihn runtergeworfen. Nun will ich auch mal den Pirelli Angel GT probieren. Bin mal gespannt wie der sich fährt. Grüßle Bearbeitet 1. August 2014 von Triple/one Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Ok, danke zusammen! Zitieren
Tuebinger Geschrieben 28. August 2014 report Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Hallo, hat jemand mal die Profiltiefe vom Z8 Vorderreifen 120/70 im Neuzustand gemessen? Meine es waren ca. 4,5mm - oder doch weniger? Danke und Gruß vom T. Edit: gefunden: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=71741&page=25#entry911400 Bearbeitet 28. August 2014 von Tuebinger Zitieren
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