Manni Geschrieben 23. Mai 2012 Autor report Geschrieben 23. Mai 2012 Ich weis schon warum ich das immer selber mache... Ich hatte auch irgendwann die Sch... voll von den ganzen Reifenfuzis und hab mir den hier gekauft. Meine Rechnung war die, wenn ich vier bis sechsmal die Reifen vom Filius und von mir im Jahr Wechsele, dann hat sich das Teil in längstens 3 Jahren bezahlt gemacht, und so wars dann auch. Grüssle Manni Zitieren
Tuebinger Geschrieben 23. Mai 2012 report Geschrieben 23. Mai 2012 Also, ich bin auf Nachfrage bei 80€ gelandet, je 15€ für Ein/Ausbau pro Rad. Dazu je 25€ pro Montage/Wuchten/Entsorgung, wenn man die Reifen mitbringt, oder kostenlos, wenn man die Reifen dort kauft - hab da erst gar nicht mehr nachgefragt was die Reifen da so kosten ..... Und mir lieber ne 46er Stecknuß gekauft! Der Reifenhändler hier will 15 € pro Radmontage, wenn man Reifen und Räder anliefert, und das ist für mich okay so. Gruß vom Tuebinger Zitieren
schneider.ms Geschrieben 23. Mai 2012 report Geschrieben 23. Mai 2012 Mein Triumph Händler macht das für 47EUR incl. Rad Aus-und Einbauen, Wuchten und Altreifenentsorgung. Zitieren
Dr. Seltsam Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 Mein Triumph Händler macht das für 47EUR incl. Rad Aus-und Einbauen, Wuchten und Altreifenentsorgung. Hallo, mein T- Händler macht es auch so, die Reifen habe ich mitgebracht. Da kann ich nicht meckern. Zitieren
schmidei Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 Ging´s hier nicht mal um nen Z8???? Zitieren
Dr. Seltsam Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 Ging´s hier nicht mal um nen Z8???? Ich hab mir den Z8 draufmachen lassen... bis jetzt super Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo Hab mir Heute den Z8 mit dem M vorne selber draufmontiert. Dann schön sauber Ausgewuchtet im Keller. Jetzt noch schön Vorsichtig die Trennschicht Runterfahren. Tante Edit: So Nachdem hinten 1500 Kilometer runter sind und Vorne die Trennschicht beim Neuen M weg ist, hier ein kleiner Zwischenstand. Der Neue M Vorne ist nochmal ein Ticken besser im Handling,Spurtreue und Zielgenauigkeit, als der Vorgänger ohne M.Ich fahre zur Zeit Kurven auf meiner Haustrecke mit 10% mehr Speed als vorher.Absolut Vertrauenserweckend der Reifen. So ein Geiles Fahrgefühl hatte ich noch bei keinem Reifen Erlebt.Ich bin Hin und weg von den Fahreigenschaften.Meine Speedy liegt gerade auf der Straße wie ein Zug auf Schienen.Selbst die Bitumenstreifen und Rillen im Asphalt, scheinen nicht da zu sein. Wer fährt noch den Neuen M und kann das Bestätigen? PS: Luftdruck hinten 2.9 Vorne 2.5 Bar. Grüßle Bearbeitet 3. Juni 2012 von Triple/one Zitieren
fastlane24 Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 Der Neue M Vorne ist nochmal ein Ticken besser im Handling,Spurtreue und Zielgenauigkeit, als der Vorgänger ohne M.Ich fahre zur Zeit Kurven auf meiner Haustrecke mit 10% mehr Speed als vorher.Absolut Vertrauenserweckend der Reifen... Ich bin Hin und weg von den Fahreigenschaften.Meine Speedy liegt gerade auf der Straße wie ein Zug auf Schienen.Selbst die Bitumenstreifen und Rillen im Asphalt, scheinen nicht da zu sein. Wer fährt noch den Neuen M und kann das Bestätigen? Ich wäre generell NIE auf die Idee gekommen einen Touren-Sport-Reifen aufzuziehen... In ein paar Wochen steht meine jährl. Italien-Tour an, Autobahnanreise... da hab ichs gewagt...Z8 Interact M Heute die ersten 120 km gefahren, Trennschicht nach 30km runtergefahren und mal gut angegast... heiliger Strohsack! Der Gummi geht ja fantastisch, zielsicher ohne Ende, leichtfüssig wie ein Sportreifen, gute Eigendämpfung trotz hoher Lenkpräzision, Längsrillen uninteressant und Aufstellmoment gegen null... da war ich platt... Meine Bedenken, den Reifen bei hartem Angasen zu überhitzen habe ich verworfen, Langstreckentest steht für das WE an. Ich bin unendlich gespannt, wie lange der Gummi halten wird (K3 max. 2700 km, M5 max. 3600 km, je hinten) und sich der Mehrpreis ggü. den Sportreifen rechnen wird. stay tuned... Zitieren
gremuc Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 Servus, ich habe jetzt auf meiner Speedy schon mehrere Sätze vom Z8 gefahren. Mit dem Z8 war ich von Anfang an top zufrieden und hatte immer ein gutes und sicheres Fahrgefühl, keinerlei Rutscher oder der gleichen. Seit etwa 2000 km habe ich nun vorne den neuen Z8 mit Kennung M drauf. Einen großen Unterschied zum "alten" Z8 kann ich aber nicht feststellen! Zudem muss man bedenken, dass ein neuer Vorderreifen immer eine deutliches Plus an Handling bringt, das Teil ist einfach schön gleichmäßig rund, somit lässt sich die Kiste einfach schöner in die Kurve legen! Der Z8 ist für mich der optimale Kompromiss aus gutem Grip + guter Fahrleistung, die Pelle kann ich jedem nur empfehlen!!! Gruß Gregor Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Kurzer Zwischenstand. Metzler Z8 Interact ohne das O also noch der Vorgänger vor der Neuen Mischung, 180/55/17 hat jetzt genau 5000 Kilometer Runter und hat noch die Hälfte vor sich. Der Reifen hatte auch 1400 Kilometer Autobahn nach England erlebt, mit geschwindigkeiten bis 180 Km/h. Bisher keine Probleme mit dem Reifen.Absolut Top in jeder Lebenslage und Schräglage. Klasse Reifen, der Beste den ich seither auf der Speedy gefahren habe.Natürlich nur von den Tourenschwuchtelreifen gesprochen.Mit Supersportreifen kann man den natürlich nicht vergleichen. Dafür hält er halt Ewig. Landstraßen Herbrennen Absolut Top.Bis zu den Rasten volle Pulle. Vordere Reifen Z8 Interact 120/70/17 mit Kennung M hat jetzt 3200 Kilometer runter. Ebenso Absolut top Fahrverhalten.Sicheres Gefühl und volles Vertrauen.Zielgenau und Keinerlei Spurnachlaufen, oder Unkomfortabel. Grüßle Bearbeitet 1. Juli 2012 von Triple/one Zitieren
eifelfighter Geschrieben 30. Juni 2012 report Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) So, hier is denn mal mein Resume der letzten km. Hatte zwecks Schneckeschubsertour den Z8 M/O montiert. Kann Triple/one nur zustimmen. Super Reifen. Für einen Tourenreifen, echt klasse, der wird net zu heiss und fängt auch nicht an zu schmieren wie ein Angel ST. Für ne schnelle Landstrassenhatz nur zu empfehlen. Fakten. Luft vr 2,5 , hi 2,8 bar -nach 3200 km (etwas Forest, der Rest Südfrankreich inkl hin&rückf) Hinten 3mm vorh., rundherum vorne 2,2mm an Flanken, Mitte ca 3,0mm Nassgrip, na was sol ich sagen. Am ersten Tag im Bungalow hatte es gut geschüttet und wir wollten net wirklich fahren. ABER gut 30 grad waren es. Angelo un ich haben dann aber ne 160 km tour nach Grass gestartet, Es war teilweise am regnen bzw. die Strasse patsch nass. Dachte nur, der Reifen hat im Test gut abgeschnitten, also muss der doch was können. Bin echt begeistert, bin fast gefahren wie im trocknen, na ja vieleicht net ganz, aber sehr geil zu fahren. Hatte noch nie so viel Spass im Nassen, wie mit dem Reifen. Kein rutschen nix, scharfes anbremsen, rausbeschleuningen. Glaube der Reifen hat en Regenfahrer aus mir gemacht. Hatte auch nicht den Hauch von Graining bei den harten angasen auf dem extrem rauen Asphalt in SF, im Gegensatz zu den Supersportlern die da mit am Start waren. Da hat der ebenfalls Angel keinen STich gegen. Gut, war früher auch sehr zurückhaltend im Nassen unterwegs, aber jetzt. Scheiss der Hund drauf. Teil grippt einfach. Kann ihn nur weiter empfehlen. Für die ARD^s kommt der auch wieder drauf. Gruas Bearbeitet 1. Juli 2012 von eifelfighter Zitieren
Gast Geschrieben 30. Juni 2012 report Geschrieben 30. Juni 2012 Für einen Tourenreifen, echt klasse, der wird net zu heiss und fängt auch nicht an zu schmieren wie ein Angel ST. Schmieren? Konnte ich so nicht beobachten, und ich habe ihn auch gut gequält: Kalicker Zitieren
eifelfighter Geschrieben 30. Juni 2012 report Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) Also bei richtig hartem angasen mein ich, da ist der Z8 schon besser. Weiss doch, das du en kleiner Reifenquäler bis. Ich find den Z8 einfach wesentlich stabiler. Bearbeitet 30. Juni 2012 von eifelfighter Zitieren
GStrecker Geschrieben 1. Juli 2012 report Geschrieben 1. Juli 2012 Hi, habe jetzt den Z8 M (vorne und hinten) für die R drauf. 500 km und eben eine Ausfahrt über 100 km nur im Regen. Davor PP2CT. Der Reifen ist richtig gut. Sehr stabil in Kurven. Nicht ganz so komfortabel wie der PP. Vermittelt absolutes Vertrauen. Nicht so kippelig wie der PP: Und bei Regen absolut geil. Mfg gerald Zitieren
dasRudl Geschrieben 6. Juli 2012 report Geschrieben 6. Juli 2012 Fahre auch den Metzler Z8 Interact M/C vorne und Hinten!! bisherige Laufleistung 6500KM! Der Hintere ist noch völlig OK den fahre ich, wenn´s gut geht glaube ich nochmal solange vom Profil her, mal schauen ob der halt noch so Gripig bleibt. Aber den Vorderreifen muss ich runter schmeissen der ist schon fast Glatze aber nur an ein paar stellen! hm Komisch woher wird den das kommen?? Wenn zu wenig Luft im Reifen ist? habe es mal ned so genau genommen mit dem Kontrollieren des Luftdruckes und fuhr deshalb eine Zeit nur mit 1,5 Bar!Merkte ich halt dann als ich es kontrollierte das doch soviel fehlt! Aber nachdem der Luftdruck angepasst war merkte ich den Unterschied aber schon! Das hat den Reifen vielleicht so Komisch werden lassen. So komisch abgefahren ist er nur auf der Rechten Seite so Reifenmitte bis Reifenflanke. Naja kaufen wir halt einen Neuen für was habe ich den einen Reifenhändler als Bruder. Zitieren
dasRudl Geschrieben 6. Juli 2012 report Geschrieben 6. Juli 2012 Habe vergessen zu schreiben das ich aber sehr mit dem Reifen zufrieden bin und er sich deutlich besser anfühlt als die Reifen die ich sonst immer gefahren bin. Aber eines muss ich noch erwähnen also bei Regen ist mir aufgefallen das man da doch Vorsichtiger zu Werke gehen sollte da geht er doch sehr schnell durch wenn man mal so richtig Beschleunigt. Zitieren
Gast Geschrieben 6. Juli 2012 report Geschrieben 6. Juli 2012 So komisch abgefahren ist er nur auf der Rechten Seite so Reifenmitte bis Reifenflanke. Klarer Fall von in-die-Kurve-Reinbremser Zitieren
Summi Geschrieben 6. Juli 2012 report Geschrieben 6. Juli 2012 Also ich hab den Z8 jetzt runtergeschmissen, nach 6500 km mit noch ordentlichem Restprofil ... Ergebnis: 1. Wie gemacht für die Speedy 2. das Handling im Vergleich zu Michelin Road2 gigantisch (dachte mit dem Michelin schon, das ich das Fahren verlernt habe) 3. Sobald er stark gefordert und damit warm wird (sowohl Rennstrecke als auch flotte Pässe), wird er so schwammig, das ich ihn jetzt runtergeworfen hab Für Südtirol habe ich mir mal Battlax S20 aufziehen lassen, hoffe, der hat keine Temperaturprobleme ... Zitieren
Gast Geschrieben 6. Juli 2012 report Geschrieben 6. Juli 2012 Also ich hab den Z8 jetzt runtergeschmissen, nach 6500 km mit noch ordentlichem Restprofil ... [many stuff deleted] Für Südtirol habe ich mir mal Battlax S20 aufziehen lassen, hoffe, der hat keine Temperaturprobleme ... Ich weiß ja nicht, was Du dir für Südtirol vorgenommen hast, aber mehr als zwei/drei Tage forciertes "Tornanti-schwingen" wirst Du kaum Freude am S20 haben... Ich hätte den Angel ST genommen... Den habe ich nicht mal in den Pyrenäen an die Grenzen bekommen... Kalicker Ansonsten ist das aber ein etwas, hmm, naja, komischer Vergleich: Z8 zu S20... Zitieren
Summi Geschrieben 6. Juli 2012 report Geschrieben 6. Juli 2012 Es ist kein Vergleich, es sind Versuche ... die 2012er Speedy ist ein wenig empfindlich, was die Reifen betriftt ... wenn der S20 die Berge übersteht, dann war er sein Geld wert ... den Angel werd ich vielleicht auch noch probieren ... Try and error ist a dumme Sache bei Moppeds ... Zitieren
Gast Geschrieben 7. Juli 2012 report Geschrieben 7. Juli 2012 Es ist kein Vergleich, es sind Versuche ... Ok, dann kann ich das nachvollziehen; mache ich z.Zt. ja genauso! Ich habe (chronologisch) folgende Reifen probiert: mehrere Sätze Michelin Pilot Power (Serienbereifung) mehrere Sätze Michelin Pilot Power 2 CT Michelin Pilot Road2 (einmal und nie wieder!) mehrere Sätze Michelin Pilot Power 2 CT Michelin Pilot Road3 (einmal und nie wieder; und auch grundsätzlich keine Michelin's mehr! ) Conti Sport Attack (frühzeitig wegen längerer Tour runtergeworfen) Pirelli Angel ST Conti Sport Attack (wieder aufgezogen und "fertig" gemacht ) Pirelli Diablo Rosso II Damit bin ich aber mit meinen Tests noch lange nicht "durch". Der Z8 kommt noch dran, und der S20 auch, wenn er nicht mehr ganz so "aktuell" und somit teuer ist. An die Dunlop's habe ich mich irgendwie noch nicht rangetraut; warum, weiß ich nicht... Bis dato ist der Rosso II der beste Sportreifen und der Angel ST der beste Tourenreifen für mich, meine Lady und meinen Fahrstil. Zitieren
dasRudl Geschrieben 7. Juli 2012 report Geschrieben 7. Juli 2012 So komisch abgefahren ist er nur auf der Rechten Seite so Reifenmitte bis Reifenflanke. Klarer Fall von in-die-Kurve-Reinbremser huch ist das was ansteckendes?? Läßt du deine Speedy immer in die Kurve schön langsam reinlaufen? damit die Reifen geschont werden? Ja ich geb ja zu das ich schon ein Spätbremser bin und die Geschwindigkeit geniesse Positv wie auch Negativ Zitieren
Gast Geschrieben 7. Juli 2012 report Geschrieben 7. Juli 2012 Klarer Fall von in-die-Kurve-Reinbremser Läßt du deine Speedy immer in die Kurve schön langsam reinlaufen? damit die Reifen geschont werden? Nein, ich mache das genauso (in-die-Kurve-Reinbremser)! Deswegen sind meine Vorderreifen auch mittlerweile vor den Hinterreifen "fällig"... ...und deswegen kann ich das von Dir geschilderte Abriebbild locker deuten... Zitieren
GStrecker Geschrieben 21. Juli 2012 report Geschrieben 21. Juli 2012 Bin heute über 500 km Tour mit den Reifen gefahren. Davon 50 km im strömenden Regen. Das ist der beste Reifen den ich jemals drauf hatte. Mfg Gerald Zitieren
Summi Geschrieben 21. Juli 2012 report Geschrieben 21. Juli 2012 Nach einem Abstecher nach Südtirol ist der beste Reifen, den ich jemals drauf hatte der S20 ... wird net lang halten, aber den Spassfaktor zahl ich gern! Zitieren
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