Zum Inhalt springen

Metzeler Z8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halli Hallo

Neues Update.

Der Hintere Z8 hat jetzt ganz genau 6466 kilometer runter. Lange wird er nicht mehr halten.Ein zwei Ausfahrten hat er noch vor sich.

Der Reifen hält immer noch Top und habe bis jetzt keine Beschwerden zu vermelden.Absolut Geiler Reifen.Preis Leistung nicht zu Toppen.Der Neue Z8 mit dem O ist Bestellt.Kommt Nächste woche.

Ich bleibe jetzt erstmal beim Z8.

post-8013-0-90957100-1342944915_thumb.jppost-8013-0-38266400-1342944981_thumb.jp

post-8013-0-81937700-1342945046_thumb.jppost-8013-0-25854300-1342945109_thumb.jp

Top Reifen.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Hi,

hast du vielleicht auch mal ein Bild vom Vorderreifen, speziell von den Flanken nach der Laufleistung oder schafft er diese garnicht?

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hast du vielleicht auch mal ein Bild vom Vorderreifen, speziell von den Flanken nach der Laufleistung oder schafft er diese garnicht?

Gruß Maik

Hallo

Der Vordere hat jetzt erst 4890 Kilometer drauf. Ich denke der Vordere schaft locker 7000 kilometer.

Bilder hab ich gerade im Dunkeln mit Blitz gemacht. Also nicht so prall. Morgen kann ich welche bei Tage machen.

post-8013-0-46812300-1342990610_thumb.jp post-8013-0-51230600-1342990664_thumb.jp

post-8013-0-35298900-1342990719_thumb.jp

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

tolles Abriebbild.

Das liegt am Fahrwerk. Seit ich das Fahrwerk vorne und Hinten habe machen lassen, liegt die kleine wie ein Brett auf der Straße. Da zirkelt man wie auf Schienen durch die Kurven.

So hier noch die Bilder am Tage.

post-8013-0-78105900-1343050271_thumb.jp

post-8013-0-32265600-1343050323_thumb.jp

post-8013-0-42960100-1343050385_thumb.jp

Grüßle

Geschrieben

Hi,

Danke für die Bilder! :top:

Der sieht ja fast noch neuwertig aus.

Fahre den jetzt auch schon 2 Wochen und das könnte mein PiPo Ersatz für die Landstraße werden.

Wollt halt nur mal wissen mit ungefähr wieviel Km man rechnen kann.

Wenn er 5-6tsd km im legalem Bereich schafft bin ich schon zufrieden.

Gruß Maik

Geschrieben

Das liegt am Fahrwerk. Seit ich das Fahrwerk vorne und Hinten habe machen lassen

Was genau meinst Du damit?

Das ich mein Fahrwerk bei HH Racetech habe Überarbeiten lasen.

Andere Federn, anderes Öl, anderes Setting usw. Allerdings das Orginale Showa Fahrwerk und kein Ohlins für 20.000 Euro.

Die Überarbeitung hat mich nur 700 Euro gekostet.

Grüßle

Geschrieben

Ah, ok. Naja, mein Federbein war völlig am Ende, da kam vor zwei Jahren ein Wilbers 641 rein. Vorne kamen zeitgleich progressive Federn von Wilbers rein und das Ganze habe ich vor zwei Monaten bei Wilbers direkt einstellen lassen. Früher hat es einfach nicht geklappt...

Kein Vergleich zu Vorher (Original)... :top:

Geschrieben

Hi...

...ich werde den Z8 am Freitag mal in Anneau du Rhin testen und Euch berichten wie er sich bei 30 Grad auf der Renne macht...vorausgesetzt ich steige nicht ab. :pant:

Geschrieben

Sind nach 7163 km !

in 4 Wochen durch Scotland und Reifen sehen noch fast neuwertig aus vorne wie hinten!

Allerdings waren viele Kilometer auch unter wassergekühlten Bedingungen :-)

Grip bei Nässe herrausragend noch nix besseres gefahren.

Geht bei schottischen Straßenbelag in die Kurve bis die Raste kratzt unglaublich!

Geschrieben

Ich hatte vorne 2,5 und hinten 2,9

Geschrieben

Ich hatte vorne 2,5 und hinten 2,9

Dito. :top:

Grüßle

Geschrieben

standard ... :-)

Geschrieben

Ich habe auf meiner 2011er Speedy nun den dritten Satz Z8 drauf. Hier oben bei Touren durch das Weserbergland und Harz halten die Reifen ca. 7000 KM. Der zweite Satz wurde eine Woche im Südschwarzwald etwas mehr gequält und war dann nach gut 6000KM austauschreif. Ich bin mit dem Reifen bestens zufrieden, für mich passt der perfekt und ich werde auch keine Experimente mit anderen Reifen machen... der Z8 kommt immer wieder drauf :-)

Geschrieben

27.7.2012 Anneau du Rhin bei 36 Grad im Schatten

..bin 6 Turns a ca. 40km mit dem Z8 gefahren

..Reifendruck kalt 2,9 hinten - 2,5 vorne

..Reifendruck nach dem Turn 3,2 hinten - 2,7 vorn

..Reifentemperatur nach einem Turn hinten 62° - vorne 53°

unglaublich was dieser Reifen leistet...keinen einzigen Rutscher auch nach 6-7 ziemlich zügigen Runden nicht.

Abriebbild sehr gut...

Verschleiß für diese Beanspruchung gleich null ( der Qualifier II konnt ich nach 400km Renne in die Tonne hauen )

Bin heut noch 200km ins Allgäu gefahren...muss sagen irgendwie fährt sich der Reifen ganz anders als Pipo,BT016,Qualifier etc....hab das Gefühl der Hinterreifen ist handlicher als der Vordere und fällt vorher in die Kurve...nichts desto trotz liegt das Bike wie auf Schienen...

Werde auf jeden Fall beim Metzler Z8 bleiben...

Einzig für die Poserfraktion ist er wohl nichts...kommt optisch wie ein 180er raus..

Gruß Andi

Geschrieben

Servus Andi

Kannst mir mal Bilder vom Reifen schicken??? Bin am überlegen ob Ich den mal versuche

karl.stefan@freenet.de

Geschrieben

Servus Andi

Kannst mir mal Bilder vom Reifen schicken??? Bin am überlegen ob Ich den mal versuche

karl.stefan@freenet.de

ok...mach ich

Geschrieben

Servus Andi!

Hast du viel Efahrung auf der Rennstrecke oder warum hast du dich mit Tourenreifen getraut? Normalerweise rät ja immer jeder zu Sportpellen sonst käme sehr schnell der Abflug. Oder bist du nur im 6ten gefahren? :whistle:

Geschrieben

Servus Andi

karl.stefan@freenet.de

ok...mach ich

Oder hier reinstellen?

Wär super, mein Dealer hat grad angerufen, Angel ST nicht lieferbar, nun wär der Z8 meine erste Wahl.

Hat von euch schon wer den Wechsel Angel ST -> Z8 gemacht?

Mitm Angel hatt ich 2-3 Rutscher, aber noch im grünen Bereich...

Geschrieben
Kannst mir mal Bilder vom Reifen schicken???

Der Grinser :biggergrin: hätte auch gerne Bilder vom Reifen. :photo:

Grip bis auf die Fußrasten ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...